Moin zusammen,
vielleicht kann mich jemand bezüglichden Attributen der PVE-Sets (Vielseitigkeit) aufklären?
Grundlegende Frage dazu:
Laut Sim ist Vielseitigkeit im PVE zu vernachlässigen, steht jedenfalls an letzter Stelle.
Die Stat-Skalierung sagt mir:
Meisterschaft wird mir mit einer Schadenskalierung von 0.5% pro Prozentpunkt angezeigt (also 40% bringen mir 20% Schadenszuwachs), zuzüglich dem gleichen Wert als zufälliger Wert (aber zwischen Null und Maxvalue).
Vielseitigkeit hat 1% Schadenszuwachs pro Prozentpunkt (30% bringen mir 15% Schadenszuwachs).
Der Unterschied zwischen Meisterschaft und Vielseitigkeit liegt zudem in der Schadensreduktion: Mastery im Verhältnis von 9:1, Vielseitigkeit von 2:1.
Die Werte hab ich mal so gewählt, wie ich sie verfügbar hätte, was da theoretisch möglich ist weiß ich nicht.
Somit erklärt sich für mich, dass Vielseitigkeit im PVP besser ist, da es zusätzlich eingehenden Schaden minimiert.
Da ich im PVE jedoch im Idealfall nicht kassiere, frage ich: Warum ist Mastery also so viel besser als Vielseitigkeit? Sind die zufälligen Bonis durch Mastery in der Regel so stark? Dürften doch theoretisch etwa dem Mittelwert entspechen, also zuzüglich im Schnitt 50% oben drauf.
Aber wie genau wird das berrechnet? Bei jedem Tick neu? Alle 10 Minuten, einmal pro Woche?
Und: Warum zum Geier ist dann überhaupt Vielseitigkeit auf PVE-Items?