Also mein Schamane läuft mit einem Setteil herum und war schon bis +9 unterwegs. Ich bin wohl mal wieder extrem lucky, dass ich noch aus keiner Gruppe geworfen wurde so extrem wie das hier schon wieder dargestellt wird.
Ich selbst habe auch bei keinem gecheckt ob das Set vorhanden ist. Die paar % sind für die kleinen Keys wohl kaum relevant.
Wenn du halt noch an nHC fest hängst und nur 4 Bosse schaffst und dann keine M+ rennst, ist klar das es mit den 4er schwerer wird. Aber Nächste Woche kommt die 3 Aufladung und da ist der 4er auch nicht mehr fern.
Andere haben in der Zeit halt auch mehr gemacht, nHC + HC und KSM und warum sollte diese Leute dann auch nicht früher Ihren 4er Set haben, als Leute die weniger erreicht haben.
Verstehe nicht warum wir immer mehr in einer Gesellschaft leben wollen, wo Leistung keine Rolle spielt und alle gleich geschaltet sind?
Ich bin absolut Pro Tier Set, weil es die Klassen zwischen den Season ein wenig aufpeppt. Nicht gerade im aktuellen Tier oder DF S1, da war es ja auch nicht so gewollt, aber generell bringt es eine nette Abwechslung, und legt den Fokus hin und wieder auf eine etwas andere Spielweise. Das es dabei nicht immer nur nach oben, sondern manchmal auch für einige Klassen nach unten geht, liegt in der Natur der Sache.
Genau deshalb finde ich es allerdings auch schade, dass Tier Sets teilweise schwer zu kriegen sind. Mein Main hat selten Probleme damit. Der hat die ersten beiden Wochen NHC und HC (fast) gecleart, hatte Hero Items für den Catalysten und auch zügig den 2k Erfolg.
Aber weniger gespielte Alts, die die ersten paar Wochen an Vaults nicht mitnehmen, und die den Raid nicht wirklich von innen sehen, da mir raiden einfach keinen Spaß macht, ist es eine Qual. Man will ja auch nicht das erstbeste Veteran Item durch den Catalysten ziehen.
Ich würde ein Tier Set auf LFR Niveau relativ simpel in der Open World zu erhalten begrüßen. Dann kann jeder zügig in den Genuss von Tier Sets kommen, wenn sie denn das Gameplay zum positiven beeinflussen (was ja genau das ist, worauf wir alle hoffen), ohne das dabei die Jagd nach Gear verändert wird.
Der TE will T Sets abschaffen bzw die Beschaffung ändern und nicht das ganze Lootsystem abschaffen bzw alles for free haben…
LG
4erKadse
Edit: An sich ists System ganz gut. Hab auch 4er ohne Raid in W3 ist schon schnell genug.
- Zeit ohne T-Set hatten wir und es kam nicht gut an, warum sind Sie wohl wieder zurück
- Und man hat so viele Quellen um an Set-Teile zu kommen:
– LFR, NHC, HC Raids
– Raid Endboss Tokens
–Weekly Kiste
– Katalyst
– HC Clear
– 2000k Wertung M+
– PVP
Früher hast du Monate gewartet wenn du kein Drop Luck im Raid hattest, heute bekommst du es nach ein paar Wochen Save.
Lootluck und mehr Zeit = Leistung?
Wir leben doch schon gleichgeschaltet mit dem Cata. Die eine Hälfte der Playerbase einfach 1-2 Wochen früher
Du kannst dieses „Lootluck“ aber ordentlich manipulieren indem du mehr und diverseren Content läufst, gibt ja jetzt in der Vault z.B. die delve/open world Kategorie wodurch man sich die noch weiter und relevant (für die ersten paar Wochen) füllen kann, ansonsten hilft es halt auch in der ersten Woche mehr als 2-3 normal Bosse umzuhauen denn so schwer ist der Raid nicht getuned gewesen, Stammgruppen/Gilden mit vernünftigen Lootregeln können auch helfen.
Ansonsten geht die Diskussion halt wieder in die Richtung warum wir nicht alles auf eine Währung packen und statisch kaufbar machen, wäre halt ziemlich langweilig.
Ändert trotzdem nichts daran das der TE kein free loot haben möchte darum gehts mir, so Diskussionen arten immer direkt in „Lasst uns doch direkt den Loot per Post kriegen“
Ich finds jetzige System gut wie es ist, wie gesagt ich hab den 4er Week 3 ohne Raid Token zusammen bekommen, schneller gehts fast kaum.
LG
Gaskadse
Erstaunlich, wie heutzutage immer noch über die Tsets gemimimit werden, obwohl einem so hinterhergeworfen werden wie nie zuvor. Man bekommt Tokens für das erreichen eines unterdurchschnittlichen Ratings im PvP und PvE (Sind schon 2) - man kann sie aus dem LFR & Normal Raid bekommen, die wirklich easy sind, man hat die Vault, man hat den Katalysator…
Ist natürlich doof für Leute die da Pech haben bzw einfach so wenig spielen, dass sie das alles nicht erspielen können, aber bei diesen Leuten ist es auch völlig Bumms ob sie ihr Tset in ID 2, 3, oder 6 haben.
Am besten Tset zum Seasonstart per Post. Ahjo.
Ein gewisser „historischer“ Kontext um einordnen zu können wie gut wir es eigentlich aktuell haben schadet aber nicht.
Ich fühl mich gerade wie ein Opa der seinen Krückstock Richtung Himmel schwingt und sich über die Jugend ärgert (Ich habe ende WoD angefangen…lol)
Sind wir ja nicht weit davon entfernt mit Vault und Cata
Hör mir damit auf, auch wenn ich Wod geliebt habe war es zum reiern, als es hieß du kannst erst richtigen Schaden machen, wenn du Set und Classtrinket hast. Jedenfalls beim Arms so gewesen.
LG
Wodkadse
Nennt sich Mathematik:
- Würfel ich einmal ist die Chance 16.66% das ich eine 6 Würfel
- Würfel ich 3x ist die Chance 34.7% das ich eine 6 Würfel
Die Leistung ist nicht das Lootglück, sondern mehr Content und höheren Content zu laufen. Zudem wüsste ich nicht was eine 2.000 M+ Wertung oder HC Clear mit Glück zu tun hat, das sind save drops. 100% bekommst du sicher. Genau wie die 2 Aufladungen. Daher kannst du dir jetzt zu 100% drei Tokens holen.
Daher lasst doch das Tränendrücken mit diesen Lootglück.
Gibt uns noch son Token für die Delver und dann sollte das passen, dann kann jeder für seinen Content den er spielt son Token kriegen.
LG
M+ Kadse