Time to say Goodbye - gehabt euch wohl, im Forum

Guten Abend,

nachdem ich schon vor Kurzem wegen gewissen Vorkommnissen hier die Konsequenzen gezogen habe, folgt nun nach einigem innerlichen Hinundher eine weitere Entscheidung.
So ganz wohl ist mir bei dieser Entscheidung nun nicht.

vorab eine kleine Odyssey

Ja, ich hatte vor einiger Zeit hier noch von einem anderen Account aus geschrieben (Endrik), was dazu führte, das der eine Sperre von 1k Jahren bekam. Daraufhin beschloss ich, diesen Account (Endrik) auch zu löschen, will Blizzard da kein Geld mehr hinterherwerfen.

  • Doch Blizzard ist seit fast einem Monat nicht fähig, den Account zu löschen.
  • Auf Antrag hin, wollten sie per Fragen meine Identität überprüfen. 4x kann man diese Überspringen. Doch es kam keine Frage, die ich beantworten konnte, sodaß es beim ersten Versuch fehlschlug.
  • Dann erbat ich mir eine Kopie meiner Daten und konnte somit im zweiten Versuch wenigstens eine Frage beantworten, was dann auch ausreichte.
  • Daraufhin bekam ich eine spanische mail.
  • Als Nächstes gab es per mail einen Link zum Zurücksetzen meines Passwortes + Neuvergabe eines Passwortes. :joy:
  • Nun stand da, dass der Account gelöscht werden würde.
  • Doch seit dem 28. Februar ist nix geschehen, habe nun selber den Char schonmal gelöscht.

Ich werde mich nun komplett aus dem Forum als Schreiber zurückziehen, es höchstens noch lesen. Auch eine weitere Lizenz auf diesem Account hier werde ich noch kündigen.
Zu viel Unstimmigkeiten gibt es für mich hier. Das betrifft mich, so einige User und vor allem auch Blizzard.
Sicher mag ich auch öfters in all den Jahren daneben gelegen haben. Doch wie sich hier gleich persönlich angegangen wird, Sachen verdreht werden (womit eine Diskussion nahezu schon ausgeschlossen wird), wie Blizzard völlig willkürlich und voreingenommen, also nicht neutral, Sachlagen bewertet und dementsprechend behandelt, oft auch inkonsequent. Es ist ein Unding, was hier im Forumsportal noch für vor langer Zeit gemeldete Texte bestehen, die komplett den Forenregeln widersprechen.

Ich spiele das Spiel seit Anfang 2006 (P-Server) und offiziell seit Sept. 2006. Ich werde das Spiel auch weiterhin spielen, auch wenn es immer wieder Höhen und Schwächen im Spiel gibt, der Support immer mehr nachgelassen hat.
So wie es hier derzeit im Forum zugeht, seitens der Moderation, wäre ich damals als Mod in einem Forum einer recht bekannten Spielefirma schon nach einer Woche geflogen.

Hoffentlich wird das mal wieder besser und es findet sich auch mal wieder ein vernünftiger kundennaher Support und fähige Moderation hier im Forum.

Nur so, wie es derzeit hier oft zugeht, will ich nicht mehr Teil von sein.

Dennoch Danke hier so manchem Usern :+1:, mit denen es hier noch Spaß gemacht hat, die auch noch so viel Anstand haben, ruhig, gelassen und sachlich einem zu begegnen, selbst, wenn das Gegenüber (so auch manchmal ich) etwas energischer auftritt - und das auch nicht gleich derbe perönlich - Respekt.

Dieses Mal ist es nicht nur ein Abschied mit einem Char, wie damals mit dem DK.
Ich werde mit keinem Char hier mehr was posten, höchstens mal etwas lesen.

edits: nur ein paar Schreibfehler ausgebessert

Gehabt euch wohl - und - bleibt gesund oder werdet es, wer grad etwas kränkelt.

:raising_hand_man:

12 Likes

Schauen wir mal wie lange. Beim letzten Mal hat es ja auch nicht lange gehalten.

26 Likes

Das ist gefährlich :smiley: meistens postet man dann doch irgendwann. Ist wie mit dem Rauchen „ich stelle mich nur mal dazu weil ich die Gesellschaft so mag“ :see_no_evil: ich kann ein Lied davon singen. (Leider leider)

Also besser ganz weg bleiben wenn man nicht mehr mag. Wäre mein Tipp :wink: . Ansonsten alles Gute und weiterhin viel Spaß im Spiel :slight_smile:

5 Likes

also nur damit ich das richtig verstehe: Du bist mad weil du nen Perma im Forum bekommen hast weil du mit nem anderen Account hier geschrieben hast, was irgendwie den verdacht nahe legt, dass du damit nen Forenban auf deinem anderen Account umgangen hast (was ja auch nur gegen die Forenregeln verstößt)?

Okay…

9 Likes

Deutet daraufhin das du damit ne forensperre umgangen hast, da ist sowas normal.

8 Likes

Grüße,
obwohl du, wie du selbst eingestanden hast, ein zuteil kontroverser Schreiber bist, sehe ich dich nicht minder als Urgestein dieses Forums. Drum geht ein solcher Abschied nicht spurlos vorbei.
Bleib gesund und alles Gute, Xara, und wie ich schon (bei Nilann) schrieb, ich teile das Urteil über das Forum. Wäre ich ein Stammchatter, so hätte ich das Schreiben auch schon längst eingestellt.

Ein halbes Lebwohl! :slight_smile:

3 Likes

Ich habe es mir nicht durchgelesen weil jede Woche jemand anderes geht mir geht es nur um eines;

Schick mir dein Gold :slight_smile:

3 Likes

Ja, das. Nervig zwar manchmal, aber iwie hat man sich über die Jahre dran gewöhnt. ^^

Ich wünsch dir auch ohne Forum weiterhin viel Spass, Faewen. :wave:

4 Likes

Du wurdest perma gebannt?

Dieser Account hier wurde auch schon 10x perma gebannt.

Kein Account-Untergang

1 Like

Schade, Du wirst mir definitiv fehlen.

Vielleicht kannst ja wenigstens gelegentlich im Musikthread was posten.

Da waren auf jeden Fall auch paar interessante und gute Sachen von dir dabei.

Mach es gut.

Vielleicht sieht man sich wieder.

Im Forum oder auch mal im Spiel.

Ich sag’s mal mit Musik:

Don’t Look Back In Anger

https://youtu.be/r8OipmKFDeM?si=10Onp0BSuQbXTQAl

Der Text passt nicht ganz, aber der Titel.

GLG

Blàckì

4 Likes

Ach Xarathos ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen…

Sich einmal mit ach und Krach öffentlich verabschieden, um direkt wieder im selben Thread zu posten und mit neuem Char paar Tage später aufzutauchen - Sich dabei selbst verleugnen (doof stellen und dementieren dass du das bist) um sich dann irgendwann wieder öffentlich zu verabschieden. And who guess; Direkt wieder eine Hintertür offen gehalten!

Vor allem frage ich mich was du dir damit erhoffst wenn du dich öffentlich verabschiedest!?! Wie man sieht, ist kaum einer bestürzt über deinen (hoffentlich diesmal wiklichen) Abgang :slight_smile:

Oder es mit deinen Worten als Forensheriff zu sagen: Benutze doch bitte einen der anderen Kritik/Abschiedsthreads.

Bis demnächst.

9 Likes

hast du nicht erst eine Gilde gegründet?

forum ist ja nicht spiel, er kann das forum verlassen aber das spiel immer noch weiterspielen.

5 Likes

Wie immer:
Bei großen Ankündigungen und vor allem mit der Vorgeschichte, die hier zu lesen ist, besteht eine hohe Chance, dass der Rückzug nicht lange hält.
Vielleicht solltest du bleiben und dafür darüber nachdenken ob du an deinem Schreibverhalten etwas änderst - nicht um das jetzt im Hinblick auf richtig oder falsch zu werten, sondern eher darauf was dir gut tut.
So wie es jetzt läuft und in Vergangenheit lief, hat es dir ja offensichtlich Unbehagen bereitet.
Ich empfehle etwas mehr Distanz zu den Beiträgen.
Lass es nicht alles so nah an dich ran.

3 Likes

Hast nen Like bekommen, aber fehlen wirst du mir nicht.:sob:

4 Likes

Wie sagt man so schön:
Datt is hier kein Bahnhof, dene Abfahrt musste nich ansagen.

Dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Spaß noch in der „wirklichen“ World of Warcraft.
winkt zum Abschied

LG
Klavy

3 Likes

Wer einmal lügt den glaubt man nicht.

Wie dem auch sei, zieh es diesmal wirklich durch, halte dein Wort und wehe du tauchst nochmal mit nem neuen ACC auf :point_up:

Alles gute :vulcan_salute:

2 Likes

Das ist menschlich.

Ich hatte mich vor gut 5 Jahren im Forum vom Spiel verabschiedet, weil mich damals einiges angenervt hatte.

Kurz darauf hatte ich paar Leute im Spiel kennengelernt mit denen ich 'ne Zeit lang 'ne Menge Spaß hatte.

Was ich seit meinem Kurz-Abschied geändert habe ist, dass ich meine Spielzeiten weiter reduziert habe und, dass ich mein Glück nicht mehr von Anderen abhängig mache.

Also wer meint, bei einem Abschied unbedingt (verbal) draufhauen zu müssen, der soll halt draufhauen. So was (also das Draufhauen) kann man eh nicht ernst nehmen.

Wobei Du das wenigstens differenziert betrachtest.

Das ist etwas was ich an Dir sehr schätze.

LG

Blàckì

3 Likes

oh ich hab mich schon gewundert wo Endrik ist…

Vor allem weil der Char nicht nur fast identisch vom namen und erschreckend identlich vom Aussehen, des Ehemannes einer guten Freundin war ^^ (der auch wow zockt, was das ganze noch etwas gruslicher gemacht hat ^^)