Tipps ausschalten

Hallo!

Wie kann ich die Tipps ausschalten? Es kommt alle paar Sekunden per Sprechblase die Meldung, dass ich eine zweite Essenz ins Herz einsetzen kann. Ich habe aber noch keine. Das geht mir richtig auf die Nerven!
Ich habe die Tutorials natürlich schon ewig deaktiviert. Trotzdem ploppt das ständig (ca. 5-10 Sekunden nach dem Schließen) wieder auf.

Weiß wer wie das geht oder kennt ein Addon zum Deaktivieren?

LG

1 Like

Ich glaube hier hatte jemand ein Addon genannt. Mit Standardmitteln ist da wohl nichts zu machen.

2 Likes

Danke, werde ich probieren.

Ist aber ziemlich traurig, dass Blizzard Spieler so bevormundet und das nicht ausgeblendet lassen kann, wenn man es wegklickt.

Tatsächlich kommt diese Nachricht (genau wie jene zu den Talenten) nicht nach ein paar Sekunden, sondern nachdem du das dazugehörige Fenster - in diesem Falle das Charakterprofil - geöffnet hast.

Das von Obinchen in meinem hier verlinkten Beitrag erwähnte Add-On “NoItsNot” funktioniert übrigens.

Nein, ich habe das Fenster 100%ig nicht geöffnet. Ich habe es ausgeblendet, weiter meine Weltquest gemacht und nach ein paar Sekunden war es wieder da.
Ich glaube tatsächlich, dass dies ein Bug ist. Aber da sollte Blizzard dran. Das ist extrem nervtötend, zumal das Fenster viel verdeckt.

Auch das zu den Talenten kommt zB auch nach jedem Gebietswechsel wieder.

Ich hatte (ja hatte,warum weiter unten im Text) das gleiche Problem.“Ihr habt noch PvP Punkt/Talente zu verteilen”
Immer und immer wieder ging das auf.Ich will/wollte keine verteilen weil ich seit Holinka kein PvP mehr mache.Wozu also Punkte verteilen?

Zum Teil im 5 Sekundentakt ging das Infokästchen auf!

GM gerufen,2 Tage später! er meinte “Einfach ein paar Punkte willkürlich setzen dann ist ruhe”.

Warum soll ich einfach willkürlich Punkte setzen,überhaupt Punkte setzen müssen wenn mich das Thema PvP nicht interessiert?

Nun blinkt seit letzte Woche Mittwoch,den 13,11.'19,der Hearthstone Button im Launcher.Penetrant,und nervtötend.Nicht abstellbar.Tipp meiner Freunde “klick einmal drauf,dann hört das auf”
Ich spiele keine Kartenspiele.Hab die als Kind schon gehasst,also warum sollte ich darauf klicken?“Damit du ruhe hast?” sagte mein Kumpel.

Genau.Ich lass mich dressieren damit ich meine Ruhe habe.Ich mache Dinge die ich eigentlich NICHT machen möchte,um meine Ruhe zu haben.Logisch,oder?

Finde ich nicht!Unter den Optionen eine Möglichkeit solche Belästigungen deaktivieren zu können,oder erinnere mich später,erinnere mich nie,das und dieses möchte ich sehen und jenes eben nicht.Pustekuchen!

Klicken um nicht genervt zu werden.Bervormunden,diktieren.

Ich hab nen Schlußstrich gezogen.Abo gestern gecanceld,läuft leider noch 16 Tage und so ist eine Rückkehr völlig ausgeschlossen.So lange bis das die Leute bei Blizz verstehen - nicht jeder derer Kunden ist 12 Jahre und Willenlos.

Und nein,ich habe keine Addons gefunden um solche nervtötenden Sachen unterbinden zu können.

Ist übrigens das Gleiche mit den sprechenden Köpfen.Die kann man per Addon abstellen,eine Option Ingame sucht man vergebens.

Es gibt sicher wichtigeres über das man sich aufregen kann oder Gedanken machen kann.Ich hab allerdings auch keine Lust mich mit 53j. von einem Spielepublisher bevormunden zu lassen.Dazu ist mir Freizeit und Geld zu schade.

1 Like

Genau das ist es, das mich stört. Diese Bevormundung.
Aber du kannst das Addon “NoItsNot” verwenden.

1 Like

Herzlich willkommen im Leben…
Du bist doch dressiert genug und machst doch andauernd Dinge, die du nicht machen willst, damit du Ruhe hast…
Arbeiten, putzen, soziale Kontakte pflegen, die man aber im Gegensatz zu Freunden nur pflegt, weil man keine Gefühle verletzen will…
Da macht es richtig Sinn, wegen 2 Sekunden klicken solch einen Aufstand zu machen…
Jetzt hast du es Blizzard aber so richtig gezeigt und es uns allen noch mitgeteilt, wir sind stolz auf dich aufgrund deiner Unangepasstheit und deinen nicht-zum-System gehören…
/golfclap

2 Likes

Du vergleichst Arbeiten,putzen soziale Kontakte pflegen,mit dem Drangsalieren eines Publishers?
Wenn ich einem Freund einen Gefallen tue obwohl ich lieber etwas anderes machen möchte,muss ich irgendwelchen Käse anklicken nur um Ruhe vor der nerverei des Publishers zu haben?Versteh ich das richtig?

made my day Dude :wink:

Und wenn es nur ne hundertstel Sekunde wäre,ich muss etwas anklicken was mich absolut nicht die Bohne interessiert?Nur um von dem nervigen Geblinke verschont zu werden?
Sonst ist aber alles Senkrecht bei dir,hoffe ich.

Immerhin,ich hab gelacht. :smiley:

1 Like

Der “Publisher” hat mit der Sache nichts zu tun. Du meinst “Developer”.

1 Like

Und gerade weil man das ja schön sowieso den ganzen oder halben Tag lang macht, ist es unnötig, dass man im Spiel auch noch genervt wird und zu etwas gezwungen wird.
Statt dass man dafür ist, dass Blizz eine Option zum deaktivieren reinbaut, wird das hier von allen verteidigt und runter geredet. Kein Wunder, dass die denken sich sowas erlauben zu können.

1 Like

Ja,den meine ich.Irgendwann merke ich mir mal den Unterschied :slight_smile:

Eben,das kommt noch dazu das WoW ein Freizeitvergnügen sein sollte.Stattdessen werden auch da Zwänge erteilt,anstelle der Entspannung.

Dazu noch völlig unnütze.

1 Like

Ja, in der Diktatur von Blizzard scheint es ja so dermaßen heftig zu sein, dass du erst einmal klicken und Ruhe haben ja lieber drölf mal irgendwo drauf drückst und das Abo zu kündigen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es auch durchaus sinnvoll, diese Optionen zum deaktivieren zu haben. Ich habe selber einen Verbesserungsvorschlag dazu eingereicht, weil mich diese Meldung auf einem Twink genervt hat.
Allerdings stolziere ich nicht ins Forum und verteufele Blizzard als Ausgeburt der Diktatur, die natürlich alles und jedes so machen, um euch persönlich das Spiel zu vermiesen.
Ich klicke einmal, schreib den Verbersserungsvorschlag und hoffe auf Umsetzung.
Ist es sehr nervig, versuche ich konstruktiv im Forum dafür zu werben…
Aber mit “13€ Joker“ weil man im Alter auf jeden Fall dagegen sein muss…
Das hat eher was von Kleinkindern, die sich auf den Boden werfen.
Entsprechend “bissig“ sind dann auch die Antworten dazu.

Naja, unnütz eher weniger, für jeden der mir im meiner Wow Zeit begegnet ist, der vergessen hat ein neues Talent zu wählen, eine Glyphe einzusetzen, den Azerit-Trait auszuwählen oder aber die Essenz da rein zu packen, für jeden davon einen Euro… Und ich bräuchte bestimmt nie wieder arbeiten gehen.

1 Like

Damit Du nicht mehr von den Hinweisen genervt wirst.

MfG

2 Likes

Genau deshalb.Weil irgendwer,lassen wir Blizzard mal außen vor ,mich ständig nervt,mache ich dann ganz genau was diese Person will um meine Ruhe zu haben?Ich lasse mein eigenes persönliches Befinden völlig außen vor,um mich den Willen anderer zu beugen?

NEIN! und ganz genau das,wird nicht passieren!

In der Politik und im sozialen Umfeld,in unserer Gesellschaft genau der gleiche Fall.Mit dem Strom schwimmen und die Klappe halten.Bloß nicht aus der Reihe tanzen!Aber gut das gehört hier nicht hin.

Nur ist diese Einstellung die du zB vertrittst ist genau die, die symptomatisch für unsere heutige Gesellschaft steht.

Heute morgen waren Wartungsarbeiten.Dieser Hearthstone Button zB blinkt immer noch.Es ist also davon auszugehen das dieser erst dann nicht mehr blinkt,wenn man ihn angeklickt hat.

Der Mensch oben redet von Diktatur,ich rede von extrem aggressiver Werbepolitik.Nach einem Tag dauergeblinke und nicht angeklickt kann man seitens Blizzard davon ausgehen das einen das Produkt nicht interessiert.Das ändert auch dieses dauergeblinke nicht.
Dagegen dieses ständig aufleuchten im Augenwinkel grenzt schon an Körperverletzung.Und ganz ehrlich,wie viele die Hearthstone nicht spielen,klicken den Button nur damit er nicht mehr blinkt?Anfangs war das nach einem Tag erledigt.Nun blinkt der den 8ten Tag.

Redet euch das schön,spielt die Whiteknights,erzählt mir was von Diktatur und intoleranz meinerseits,aber besitzt selbst nicht die Toleranz zu akzeptieren das solche Dinge manche Menschen,mich zB, bis zum abwinken annerven.

Ich bin hier raus.WoW ist deinstalliert,ich werd in Zukunft einen riesen Bogen drum herum machen.Nicht wegen der Qualität,nicht wegen dem Spiel selbst,sondern der Art und Weise wegen wie man hier als selbstverständlich betrachtet andere nerven/drangsalieren zu dürfen und zu müssen.

ne zweite essenz gibts spätestens am dritten tag nazjatar…

Ich habe Mal die Lösung markiert. Und es war nicht “vergib halt eine Essenz oder die Talente”, sondern das Addon zum ausblenden.
Ich denke die Diskussion hier führt zu nix, außer dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht.
Bitte um Schließung.

1 Like