Tipps zum Goldfarmen

Sehr eigenartige Vorstellung. Du hast also weder Frau noch Kinder, richtig?

5 Likes

Irgendwie hab ich Zweifel dran, dass 1, 5 Gebiete 6k Gold geben.
Bei mir warns nur 2k, und pro Gebiet ein ganzen Nachmittag.
Wie kommt man ez an 4k nebenbei?

habe ich auch nicht behauptet.
Einfach den ganzen text nochmal lesen, dann nochmal lesen, gerne ein drittes Mal und dann verstehste es auch

Das?

Oder das?

Wollte wissen wies ez geht^^

oh hier kommt doch wieder n bot incoming…

Lebt denn der alter Holzbotter noch?

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/botch-me-if-you-can/163225Fettgedruckter Text

nicht weitersagen: Das Spiel spielen. Gibt keine geheime Wunderformel. Kein 24/7 gefarme. Normales spielen, paar CDs auf CD nutzen(^^) seinen Kram selber farmen, kein blödsinn im Ah kaufen.
Hier und da mal fürn TG was verzaubern. Normale Sachen halt

2 Likes

Na gut, dann hab ich ez wohl mit nicht zeitaufwändig verwechselt. Ich brauch für 6k irgendwie ewig^^

ezy heißt ja nicht schnell. ezy heißt: hat mir keine nennenswerte Mühe gemacht.
Was ich z.B. nicht gemacht habe, am Anfang vom Add On massen von Gold in einen Beruf zu pumpen.
14g fürn Stack Netherstoff? ryl?
Juwe pushen bei den Preisen? Nah, lass mal.

habe mir mehr zeit gelassen, die Mats selber gefarmt bzw gewartet bis die preise sich normalisiert haben. Die letzten 10+ VZ Ups habe ich z.B. über gesuche im Chat gemacht. Aktiv anbieten habe ich kein Bock drauf.
ja, ich bin ein geizhammel :smiley:

edith:

Mir ist aber durchaus klar, dass nicht jeder

machen kann. Auch ist mein farmtwink schurke um z.B. Instanzenfarming machen zu können. Was für mich ezy ist (weil bissel darauf vorbereitet) mag für andere dann halt bissel was komplizierter sein.
Trotzdem: sich das epic fliegen mit einem char zu erspielen ist mMn keine Kunst.

das ist einer der wichtigsten Punkte! Und auch seine CD Materialen selber zusammensuchen, nicht im AH kaufen. Dann summiert sich der Goldbeutel von alleine.

ja im AH kaufen. Danke!!! Ich botte dann noch mehr!

Ganz einfach er hat Gold gekauft wie die meisten hier und tun hier auf Moral Apostel

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Hoffentlich nicht weil du selbst sowas machst. Aber unterstellen is nie cool.

Sich selbst belügen ist auch nicht cool aber hier in wow der neue Trend :slight_smile:

Du musst Solo sein und arbeitslos, es geht nicht anders.
Wärst du vergeben, würdest du ja den ganze Zeit mit deiner Freundin/Frau chillen nach deiner Logik.
Und da du Mittags spielst, arbeitest du ja anscheinend nicht :smiley: .

Selten so einen Quatsch gelesen.

Meine Frau ist froh, wenn sie mal nen Abend ruhe hat und ich genauso, trotzdem verbringen wir gern Zeit zusammen.
Und am Tag wird nicht gespielt, da ist man arbeiten und am WE mit dem Kind unterwegs.

3 Likes

Habe deinen Beitrag gemeldet. Mir Goldkauf zu unterstellen , weil du evtl selber zu Unfähig bist bissel Gold zu machen, ist nicht i.O.

Wenn andere was haben was man selber nicht hat kann es nicht mit rechten Dingen rechten zugehen , gelle.

das ist in meinen augen quatsch
epic fliegen ist ein quality of life was du einfach nicht missen möchtest…
und im hinblick auf WOTLK ende nächsten jahres (meine schätzung) macht es das ganze umso attraktiver.

ich hab auch gehadert mit der entscheidung … sind ja immerhin 5k gold.
aber habe mit farmen locker wieder 7-8k reingeholt
und ich farme nich stunden am stück, eher so zwischen den youtube videos mal 10-15 min ne runde durchs gebiet fliegen und alles einsammeln (motes+erze) und dann wieder verkofn.

machen wir mal bisschen mathe
auf max level (!) bringen quests 12 gold… plus im schnitt gefühlte 4 gold für die belohnung die du vertickst.

heißt bei 6000 gold hast du mit den chars jeweils zwischen 300 und 500 quests gemacht
in 1,5 gebieten.

ich hab da so meine zweifel kollege ^^

1 Like

ich zitiere mich mal selber

oder

(ich habe das gefühl, dass dieser Part gekonnt ignoriert wird oO)

oder

ich meinen ok, vielleicht wird das nicht deutlich.
Aber ich habe an keiner stelle behauptet , dass ich nur durch questen 12k gemacht habe. Irgendwie war ich der Meinung, dass das auch ausm text hervorgeht, dass die Kombination aus verschieden Dingen bei mir der Schlüssel zu „Erfolg“ ist.

Die in den 70er Gebieten.
HFP im Schnitt gute 3G.

Für die komplette HFP mit Verkauf der Items gab es ca. 500g.

Für alle Quests, von 60-70 (auf max Level), gibt es mit Verkauf der Items zwischen 5000g und 6000g.

Habe jetzt zwei Charaktere in BC von 1-70 gelevelt und hatte mit beiden ca. 2k Gold durch Questen und den Verkauf von lowlevel Zeug auf dem Weg.

Ein 375 Lederverarbeiter und 325 Ingi inklusive.

Habe aber noch einige Quests offen, ich spreche vom pling auf 70.

Hab den char hier neu angefangen, allianzseite ohne irgendwelches gold. Am start wurden mir 4xrunenstofftaschen geschenkt. Vor n pasr tagen bin ich lvl 70 geworden.

Konnte mir unterwegs alles nötige kaufen (reit-mässig und benötigtes mount). Habe ab lvl 60 def geskillt und instanzen gemacht… als ich bei der ehrenfeste wohlwollend war dann da angefangen zu questen, das gleiche in den zangarmarschen (also vor lvl 70!). Danach dann nur noch instanzen bis lvl 70. mit lvl 70 direkt das langsame fliegen kaufen können und nun mal in den wäldern von terrokar gequestet. Bin wieder bei 600+ gold.

Berufe hatte ich am anfang kürschnern & bergbau, hab aber mit lvl 15 auf bergbau & schmied gewechselt, weil ich nicht x-bankchars machen wollte. Gold-mässig eine fehlplanung, da ich mit dem leder-verkaufen gut gold gemacht habe :wink:

Ich habe nicht viel zeit zum zocken aber trotzdem gehts vorwärts. Im ah habe ich - während dem leveln zirka 75-100g dann ausgegeben (henkerspaltbeil für 19g, juhuu!, palisadenschulterstücke, beinplatten des wolkenbehüters für 25 gold, und plattenfaust von hakoo)

Alles in allem kann man auch mit wenig zeit „genug“ gold machen.

Logischerweise ists in wow, wie in jedem anderen online-spiel… wer mehr spielen kann/will, erreicht auch eher mehr.

Bzw. der vergleich mit der familie weiter oben ist wirklich lustig. Ich zocke - manchmal - übern mittag, wenn mein kleiner schläft und von zeit zu zeit, abends wenn der kleine schläft und meine frau noch etwas erledigen will oder assi-tv schauen möchte :wink:

3 Likes