M+ soll sich wieder lohnen. Wieso entfernt man etwas Gutes aus einem Spiel?
Ich möchte das nicht zurück haben. Titanforging war einfach eine weitere Tretmühle im Spiel, die zusätzlich dafür gesorgt hat, dass man sich weniger „fertig“ anfühlte. (Da ich gerne auch twinke, war das für mich daher eher hinderlich.)
Was bedeutet überhaupt fertig? Man wird auch jetzt nicht fertig bis zur nächsten Season. Bei der Droprate und Rng.
Titanforging und Corruption waren bescheidene* Systeme die die gesamte Belohnungsstruktur aus dem Ruder geworfen haben.
Man cleart einen Boss auf HC für ein Item, und nächste Woche droppt der selbe Boss auf der selben Schwierigkeitsstufe das selbe Item… nur 20 ilvl höher.
Keine Ahnung wie man überhaupt auf diese Idee kam, selbst theoretisch hört sich das bereits bescheuert an.
Oder wenn eien Worldquest auf einmal auf Mythic Raidniveau droppt… So selten das auch vorgekommen ist, es ist einfach Schwachsinn.
Weil Titanforging eine schlechte Idee war und deine Ansicht dazu falsch ist.
Jeder hat seine eigene Meinung bezüglich dem Lootsystem, deswegen ist sie noch nicht falsch.
Wenn es gut gewesen wäre, hätte man es behalten. Das System war von Anfang an schlecht durchdacht und es ist gut das es entfernt wurde.
Wieso genau ist es denn bescheuert? Immerhin ist es bei jemandem geprocced und der jenige freut sich.
Weil es gleichzeitig alles andere entwertet.
Wieso sollte ich einen HC geschweigedem Mytihc Raid machen wenn ich bereits 10 ilvl darüber bin weil ich in m+7s vom RNG gesegnet war?
Meine alts haben erst Monate nach crossrealm mythic die ersten 1-3 Bosse gelegt, waren aber immer nur ~3-5 ilvl hinter meinem Main der seit den ersten 2 Monaten volle clears hatte.
Und wenn man sich aktuell über RNG beschwert aber im gleichen Atemzug Titanforging zurückfordert ist irgendwas schiefgelaufen.
Naja, also es hat sich immerhin über zwei Addons durchgezogen. Also 4 Jahre.
In BFA mochte ich es m+ zu spammen um stetig mein Gear zu verbessern. Jetzt in Shadowlands kommt man viel langsamer voran.
Früher war ein Trinket gedroppt welches man schon hat aber +10 ilvl. Heute droppt auch ein Trinket welches ich schon habe und ich kanns nicht gebrauchen.
Bitte. nicht.
Die items haben endlich wieder einen verdammt wichtigen Wert wieder bekommen… Wertigkeit. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man ein Item bekommt, das man braucht. In BFA war dieses Gefühl absolut nicht vorhanden, weil hinter jeder Quest, hinter jeder noch so einfachen Aufgabe ein Item war, was man im besten Fall entzaubern konnte.
Ich hoffe sehr, dass das System nicht angepasst wird, dafür ist es aktuell einfach zu gut.
Manchmal braucht auch Blizzard etwas länger um einen Holzweg zu erkennen.
Die Wahrscheinlichkeit das sowas eintritt ist eher gering gewesen als das man sowas immer hatte. Dafür hatte man aber eine Schwemme nutzloser Items die entweder zum Händler gewandert ist oder entzaubert wurde.
Man muss es auch mal so sehen, es droppt jetzt wieder eine geregelte Menge an Items, da es nicht erforderlich ist ein System wie Titanforging / Warforging zu bedienen.
Dazu kommt noch das es die Items wieder wichtiger macht und man sich dreimal überlegt ob es einem etwas bringt oder nicht.
Das RNG von dem ich geschrieben hatte war bezogen auf die Items die dropen und er angeblich fertig werden will.
Titanforging RNG ist ein gutes RNG welches Spass erzeugt und auch Motivation einen durchgespielten Content erneut zu spielen.
Sehe ich ähnlich.
Ich fand Titanforging nicht schlimm, aber aktuell muss ich sagen, dass es für mich persönlich die bessere Entscheidung war, es zu entfernen.
Items haben nicht nur Wert, sondern man hat ein realistisches und klares Ziel, was die Gearprogression angeht. Ich habe keine Lust, als Raider alles an Content mitzunehmen, was nur geht, weil noch das letzte optionale Schrottitem hochproccen und eine Verbesserung sein könnte. Einfach auch mal sagen können „Ich habe mein Gear, jetzt widme ich mich anderen Dingen!“ und nicht noch den geistigen Druck haben, M+ spammen und niedrigere Raidstufen machen zu müssen, weil man sonst in der ID mögliche Verbesserungen verpassen könnte.
… Um dann am Ende des Contentpatches immer noch mit unfertigem Gear dazustehen.
Das ist doch in Shadowlands bereits der Fall für jeden der die letzten 4 Wochen halbwegs aktiv gespielt hat.
Das kann ich nicht sagen. Für mich war es einfach nur frustrierend, ein Item in mehrfacher Ausführung erhalten zu können. Es war eine sinnlose Schleife gewesen, der man immer und immer wieder hinterherrennen musste und final endete es in Frust und Unmut. So gibt es unterschiedliche Meinungen darüber
Oder damals ist ein Trinket, das du schon hast, gedropt, aber 20 ilvl drunter.
Da freut man sich dann natürlich.
Ja aber ist das nicht WoW Retail seit… ? Es wird andauernd (Phasenweise) irgendwas entwertet. Es geht immer weiter.
Dann scheinen wir unterschiedliche Spiele zu spielen Ich habe nicht bei jeder Quest ein Item oder etwas, was mein Equip verbessert. Das ist für mich auch gar nicht der Sinn dahinter, durch Questen das beste Equip zu erhalten. Wenn ich high end gear will, muss ich raiden. Das Ziel hat Blizz in BFA leider etwas verfehlt, da es in den Myth + zu viel Gear gab, das teilweise das Raid Gear spiegelte oder gar besser war oder wurde, durch oben erwähnte Aufwertungen.
Zudem gewinnt man einfach wieder die Übersicht über die Teile und ist nicht völlig verloren.