Titel der wahnsinnige

Hallo miteinander.

Wie der Titel schon sagt möchte ich den wahnsinnigen erreichen und wollte fragen ob jemand ein paar Tipps hat da ich keine aktuellen Guides finde (alle 10 Jahre alt)
Schafft man das alleine?
Geht es noch so wie in den alten Guides beschrieben?
Und wie lange dauert es ca?

Dann wollte ich noch etwas Fragen und zwar gibt’s es ja die Classic Fraktion der zandalar. Dort kann man aber meines Wissens keinen Ruf mehr farmen aber den rufbalken hat man trotzdem oder hat sich da was geändert?

Falls jemand den wahnsinnigen auch machen will sag mir bitte bescheid und ich schicke dir dann meinen btag;)

Den gibts noch und ist heute sehr viel leichter, einiges ist rausgefallen wie z.B. die Shendralar. Du kannst alles Solo machem benötigst aber einen Schurken für die Kisten bei Rabenholdt oder eine Petson die es für dich farmt.

Zandalar gibt’s nicht mehr als Fraktion.

1 Like

Ich meine, „Stamm der Zandalari“ gibt es schon noch.
Zumindest kann man diese Fraktion in die Fraktionsübersicht bekommen -
steht dann auf 0/3000 neutral.
Man muss nur die entsprechenden NPCs anquatschen.

Nur Ruf verbessern geht nicht mehr.´

edit
Habe mal einige meiner Chars durchstöbert.
Und mit einem Dunkeleisenzwerg habe ich die Fraktion jedenfalls gelistet.

3 Likes

Stamm der Zandalar brauchte man nicht für Wahninn du meinst Shen’drala aus DüsterBruch :slight_smile: die wurde mit Cata glaub ich entfernt,

zuerst Blutsegelbukanier auf Ehrfürchtig machen ( Wohlwollend) reicht aus

Dann Tanaris fliegen hinter Höhlen der Zeit gibts Piraten die Ruf für Goblins geben (UND KEIN MINUS RUF FÜR BLUTSEGELBUKANIER)

Kisten kannste mit Probechar farmen oder im Handelschat Kaufen

Ruf für Jahrmarkt durch Dailys erledigen :slight_smile:

um schlimmsten find ich die Goblins in Beutebuchtt töten

P.S Gib die Kisten erst ab 11999/12000 Wohlwollend Ruf ab, du kannst von 0/36000 in Burg Stromgarde farmen :slight_smile:

3 Likes

Zandalar ist entfernt, es gibt keine Möglichkeit dort Ruf zu sammeln. Es gibt NPC Überbleibsel welche den Rufbalken sichtbar mschen. Und das ist eher unbeabsichtigt. Thats it.

Wie du sagst nicht benötigt für den Erfolg.

1 Like

Du kannst auch auf dem Hof farmen wen deine Fraktion Arathi besetzt hat zumindest ist es auf Horde Seite so der respawn ist schneller wie in der Burg und es droppt noch gutes Zeug

1 Like

Achja nutze das Gildenbanner für 15 % Ruf und such dir nebenbei ne Serie zum Schauen oder ein Hörbuch oder farm wenn der Jahrmarkt aktiv ist für Rufbuff etc.

1 Like

Habe grad ein Video (von Dez. 2019) angeschaut, wo es unter anderem auch um den Titel geht.
Allerdings wird dort etwas genannt, was sehr wichtig ist.

daraus

  1. Blutsegelbukaniere und Dampfdruckkartell
  • Blutsegelbukaniere auf wohlwollend bringen
  • Dann erst die Quest für die machen (startet in Beutebucht beim Schiff (Heldentat für den Titel)
  • Jetzt erst die Dampfdruckkartell-Fraktionen wieder hoch bringen, anfangs am besten bei den jeweiligen NPCs der 4 Goblinfraktionen mit Stoffen und Phiolen (bis neutral/freundlich)
  • Nun erst geht es an das Piratenkillen in Tanaris am besten in 5er Gruppe - jedoch nie in einem Raid) - evtl. muss man zueletzt die Piraten in Beutebucht killen.
  1. Dunkelmondjahrmarkt (auf ehrfürchtig)
  2. Rabenhold (auf ehrfürchtig)
  • Burg Stromgarde (im alten Modus des Arathihochlands) Mobs killen bis es nicht mehr weiter geht
  • Nun braucht man schwere Schließkisten (normal 1200 Stück durch Rufbuff sind es deutlich weniger)
    Bekommt man am Besten mit einem eigenen Schurken und Taschendiebstahl (LBRS oder Brennende Steppe in der Nähe vom Eingang zum Schwarzfels , wo die vielen Orc von einem Haus stehen - auch schneller Respawn)
    Oder man hat einen Schurken in der Gruppe, der für einen farmt und dazu noch Schließkassetten zwar öffnet aber nicht lootet, sondern sie dem Char, der den Ruf braucht, zuschickt.
1 Like

Ich hab ja ganz gerne ein bisschen Grind und habe auch nie Probleme damit gehabt Ruf zu farmen, aber den Wahnsinnigen habe ich mir nie angetan. Was zu viel ist ist zu viel. Aber wers mag…

Deswegen heißt der Titel ja auch „Der Wahnsinnige“ :wink:

2 Likes

Mittlerweile ist nur das Kisten klauen für Ravenholdt nervig. Aber die sind ja handelbar und können notfalls auch gekauft werden.

Bukaniere gehen seit dem Squish extrem schnell und kann man Solo in einer Stunde sogar auf ehrfürchtig bringen, weil die Wachen nicht mehr auf Max. Level spawnen und man sich durch schnetzelt wie durch eine alte Ini.

Kartelle gehen auch problemlos an einem einzigen Tag.

Und den Jahrmarkt muss man halt über die Dailies pushen wenn er da ist. Der Titel ist wirklich keine Hexerei mehr.

Erstmal danke für eure antworten,voll nett.

Du hast Recht gestern angefangen geht ziemlich fix in Beutebucht,aber in einer Stunde würde ich das nie schaffen.
Habe 10% human Bonus und die Gilden Standarte für Ruf.
Schätze ca 4 Stunden.
Dann bin ich gespannt wie der Rest geht.
Dunkelmond hab ich schon auf Anschlag:)

Hab nur gehört wie in dem Video was gepostet wurde das man am Schluss das Problem hat die Goblins komplett auf Anschlag zu bekommen weil die unterschiedlich Ruf bekommen und wenn einer auf Anschlag ist bekommen die anderen nix mehr… Weiß da jemand genaueres?

Kann mir vll noch jemand einen Tipp geben wie ich Syndikat Ruf Farme und ob ich da wieder aufpassen muss , irgendwo anders Ruf zu verlieren.
Lg

Edith: habe gerade im englischen Guide gelesen das man Syndikat nur auf neutral bringen kann und selbst das nicht zeitgleich mit Titel der wahnsinnige.:slight_smile:
Hat sich also erledigt.

Die schließkasseten farmst du ganz gut in der unteren schwarzfelsspitze du musst noch nicht mal die ini reseten einfach bis drakki alles stehlen und dann wieder an den Anfang und dasselbe nochmal

Ist zwar schon lange her, daß ich da aufgegeben habe.
Doch als ich das früher mal machte, emfand ich es sehr demotivierend, daß es nur selten die benötigten Kassetten gab - jedoch vermehrt andere Kassetten, die jedoch nicht zu gebrauchen waren, für den Ruf.

Nachdem ich gefühlte Jahre meines Lebens in Dire Maul verbracht hatte um die Shendralar auf ehrfürchtig zu bekommen, war erstmal die Luft raus. Als ich weitermachen wollte, wurden genau die Shendralar raus genommen und ich habe komplett das Interesse verloren. Zandalari hat man ja damals sowieso quasi nebenbei in ZG bekommen, das war kein Akt.

Kann mich immer noch nicht motivieren wieder mit dem Rest anzufangen, auch wenn mir nur noch Rabenhold und die Blutsegelbukaniere fehlen.

Ach ja, Gelkis/Magram müsste ich auch mal auf ehrfürchtig bringen. Nur um die Rufbalken zu vervollständigen.

Vielleicht Aufgaben für die nächsten Wochen und Monate, da ich nach einer Woche ZM schon keine Lust mehr darauf habe. Ist halt Korthia in grünblau und sandfarben.

Gelkis und Magram geht sehr schnell-nur die Quest erledigen.

Bin jetzt bei den blutsegler fast ehrfürchtig,geht echt schnell,habe ich mir nicht gedacht :grinning:.

Ich mach sowieso alle Ruf Fraktionen der Reihe nach, hab sl nur gespielt um PvP Gear zu erhalten;)

1 Like

Die Kisten kann man auch sehr gut auf der Insel von Quel’Danas farmen, so habe ich es getan - dort gibt es am Strand im Osten „Küste der Grünkiemen“ viele Murlocs, welche eine recht hohe Dropchance der Kisten haben und darüber hinaus noch sehr schnell respawnen.

Im Grunde habe ich so bei den Koordinaten 60/76 immer die Murlocs gruppenweise bestohlen + gekillt, bin zum nächsten Camp weitergelaufen, das gleiche Spiel; nach so 4-5 Camps waren sie am 1. Camp wieder respawned, also wirklich fix.

Ich glaube an 3 Tagen mit jeweils so 1-2 Stunden Aufwand und ich war durch mit den Kisten; habe aber auch bewusst auf den Dunkelmondjahrmarkt gewartet für den Buff (kein Mensch).

Angefangen selbst habe ich den Grind auch mit den Blutsegelbukanieren in Beutebucht (auf Ehrfürchtig gebracht) in, ich glaube… 4-5 Stunden? - ich habe dazu den Warmode benutzt und die eine Quest-Phase wo Beutebucht angegriffen wird, weil die Wachen zu dem Zeitpunkt sonst Level 60 gewesen wären (SL Prepatch; sprich ich war 50).

Und danach dann das Kartell in Tanaris bei den Piraten. :slight_smile:

2 Likes

Hy und wie hast du die Goblins wieder auf ehrfürchtig gemacht?
Es gibt ja dailys mit Stoffen?
Will keinen Ruf bei den blutsegler verlieren.

Aja und für die Kisten brauche ich ja einen Schurken,welches lvl braucht der denn ich habe keinen?
Lg

Die Bukaniere verlieren Ruf, wenn sich quasi der Ruf bei Beutebucht erhöht - mit einer Ausnahme: Töten der Piraten in Tanaris hinter den Höhlen der Zeit. Das heißt: NICHT die Stoffe abgeben, damit machst du dann den Ruf der Piraten wieder kaputt. :slight_smile:

Die erhöhen bei allen 4 Kartellfraktionen den Ruf, bis… ich meine Respektvoll 20999/21000 - den letzten Punkt bekommt man dann im Brachland auf dem Prügeleiland. (Bin mir unsicher ob das auf alle 4 zutrifft oder ob das nur für Gadgetzan galt).

Eine Sache will ich aber noch mitgeben: Wenn du ein Completionist bist - und z.B. alle Quests im jedem Gebiet machen willst - dann fang mit den Quests für das Kartell an, bevor du den Ruf grindest - sonst zerstörst du deinen Fortschritt bei den Bukanieren wieder.

Ich habe damals diesen Guide benutzt der dabei alle Eigenheiten auflistet:

Beim Level des Schurken bin ich mir unsicher - ich gehe mal vom Maxlevel der Zone aus, das wäre 30; sprich 30+ sollte ausreichen, zur Vorsicht vielleicht 40, damit die Murlocs auch Onehit werden :slight_smile:

2 Likes

Syndikat-mobs habe ich im „neuen“ Arathi-Hochland, bei der nördlichen Farm gemacht. Geht deutlich schneller (Wenn die eine WQ dort aktiv ist, haben die Mobs sogar einen Hyperspawn - sprich: Es spawnt immer sofort mindestens eine Gruppe nach sobald alle Mobs auf dem Feld in der Mitte tot sind. In dem Falle einfach eine Gruppe erstellen und auf Schlachtzug umstellen, damit die WQ nicht abgeschlossen werden kann.)

Kisten Farmen hat bei mir ca. 10h gedauert, Blutsegelruf von -26k auf ehrfürchtig und anschliessend Beutebucht von 0/36000 auf Ehrfürchtig hat mich dann noch ~3 Tage gekostet. Dafür empfehle ich dir auch eine Gruppe, da bei voller Auslastung am Strand bei den Höhlen der Zeit ebenfalls ein Hyperspawn auftritt.