Ohne hier groß für Streitigkeiten etc. zu sorgen, habe ich mal eine Frage:
Es wird ja bald kein Männlich und Weiblich mehr geben, sondern Form 1 und Form 2 (oder so).
Wie wird das dann mit den Titeln funktionieren?
Nehmen wir als Beispiel: „Hochverehrte(r)“. Hier spielt es ja eine Rolle ob mein Char M oder W ist. Wie läuft das dann mit Form 1 und Form 2? Bekomme ich noch die Option zu sagen „Mein Char ist Weiblich“ ? Oder seht es dann auch Genderneutral vor / nach dem Charname?
Hier zeigt sich natürlich das Problem der Lokalisierung. Im Englischen kann man problemlos „The Beloved“ auf Form 1 oder Form 2 anwenden; im Deutschen wird es schwieriger.
Aber dazu wird es sicher eine Lösung geben. Abwarten.
Vielleicht steht da dann generell Hochverehrte*r. Empfinde ich zumindest als das, was sich die Leute da wünschen. Aber ich lasse mich da gern überraschen, ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeiten.
Geschlechter werden noch immer nicht abgeschafft, konträr zu diversen Panik-Clickbaittiteln. Die Geschlechtsauswahl wird nur verschoben, soweit man es bisher weiß. Man wählt einen Körper und separat dazu das Geschlecht. Laut Blizzard ändert sich am Ende nichts im Spiel.
Ja natürlich kannst damit auch vergleichen…
Früher wurden den Leuten auch Löcher in die Kopfe gehämmert…
Ich finde das alles auch etwas übertrieben es ist nur ein Spiel aber wenn sich dadurch einige besser fühlen durch diese Änderungen dann ist es doch gut so.
Zumal sich grundsätzlich am Spiel nix ändern wird.
Klar ändert das was am Spiel. Wenn da statt Männlich oder Weiblich "Cyborg 1 " oder 2 steht oder wie auch immer sie es nennen wollen.
Wenn meine normalen Kinder mit so etwas in Spielen konfrontiert werden und ich denen erstmal erklären muss was da schief läuft.
Dir steht es ja frei das Abo zu kündigen wenn es dir nicht passt😉
Blizzard wird daran nix mehr ändern und das man sich darüber so aufregen kann is schon sehr fraglich und auch teilweise Kindergarten.
Es ist ein Spiel und in einigen anderen spielen gibt es auch nur Body 1 und 2 usw.
Zumal hat das nix mit Gendern zutun sondern es ist eine Änderung zb für Leute die Trans sind oder non binär? Also Leute die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen (Ich meine so heißt das aber da bin ich auch nicht so gut drin in der Materie).
Ich hab noch nicht ein Kind erlebt was sich darüber ernsthafte gedanken macht geschweige denn würde.