Titel und die Genderneutralen Charakteroptionen

Sich darüber aufzuregen scheint mir unnötiger. „Leben und leben lassen.“ Schon mal was von gehört?
Oder resultiert daraus ein Nachteil in deinem Leben bzw. hier im Spiel? Ich denke wohl kaum.

1 Like

Wenn deine Schwester,die Frau und die Mutti es sagen ist es wohl so.
Seid ihr auch bei den ß-Änderungen auf die Barrikaden gegangen, immerhin gab es das ja auch über Jahrzehnte!

:notes: Ferienzeit, schönste Zeit :notes:

träller

5 Likes

Du wirfst da sehr viele sehr unterschiedliche sachen durcheinander

Glaub mir ich bin eine Frau und mir geht das auch alles ziemlich auf die Nerven.

Aber das Body 1 + 2 hat damit nix zutun und das unterstütze ich total gerade für solche Gruppen.
Wie gesagt es ist für Leute die Trans oder non binär sind.
Zudem ändert sich für mich nix im Spiel außer das es jalt nicht mehr Männlein/Weiblein heißt.

1 Like

wenn man so denkt ändert sich alles zugunsten der minderheit wenn du das also willst ist auch die frage ob das so toll ist. braucht sich also nur ne kleine gruppe über irgendwas aufregen die die dagegen sind halten einfach ihren mund weil leben lassen und es wird geäändert zugunsten deren die das wollen und die das nicht wollen ignorieren alles,
bis auch die davon bei irgendwas betroffen sind.

und ja mich stört es schon alleine hier das ich nen knopf extra drücken muss das mich wer mit herr anspricht anstatt mit frau obwohl ich sichtlich einen mann als charakter ausgewählt habe…

2 Likes

aber das ist ein game… in einem game wie wow gabs noch nie ne trans.

Auch als trans ist man entweder männlich oder weiblich, das entscheidet nicht dein kopf sondern die natur was du bist, du kannst dich dann umoperieren solange du dein geschlecht nicht auch wechselt bist du das was du schon immer warst. nur weil du in deinem kopf sagst ne ich bin kein mann obwohl du das bist bist du trotzdem ein mann.

2 Likes

Dann lass es.

Du musst die abweichung einstellen nicht die voreinstellung.

Wie wäre es wenn du deinen internet zugang zum information sammeln nutzt und nicht zum unsinn schreiben ?

Wie ich oben schon erläutert habe…
Das sich manche Leute so getriggert dadurch fühlen ist unverständlich für mich.

Es ändert sich doch nur das es ab nun nicht mehr Männlein/Weiblein heißt.

Das dies für einige der Weltuntergang bedeutet und man das Spiel so nicht mehr spielen kann/möchte naja sehr fraglich für mich.

2 Likes

Da hast du mich missverstanden, ich bin keinesfalls dagegen, es betrifft mich einfach weder im positiven noch im negativen Sinne. Warum soll ich also dagegen sein?
Und nur weil es eine Minderheit ist, haben diese weniger Rechte?

Stimmt halt nicht.

Naja, zu dem Schwachsinn danach muss man ja wohl nichts mehr sagen.

1 Like

Und die Aussage „in wow gabs noch nie ne trans“
Pelagos ist sozusagen Trans er war im Leben eine Frau und wollte im Tod ein Mann sein soweit ich das verstanden habe.

Es gibt aber genau Leute die dies so fühlen, lass diesen Menschen doch dann auch bitte diese Optionen zur Verfügung stehen.
Es gibt auch non binäre Menschen die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen.

So die Diskussion ist für mich beendet damit.

1 Like

Das ein spiel, in dem ich aussuchen kann ob ich eine Kuh, Weltraumziege, Werwolf oder Zwerg spielen kann, doch bitte von unseren „RL“ Problemen verschont werden soll.

Das ist meine persönliche meinung. Ob sich nun ein Individuum als Sie, Er, Neutral oder von mir aus Brokkoli identifiziert und entsprechend angesprochen werden möchte, bitteschön. Aber doch nicht in einem Spiel.

Leute die das öffentlich fordern wollen nichts anderes als Aufmerksamkeit.
Wäre es ihnen wirklich wichtig, würden Sie entsprechende Organisationen unterstützen damit es in der Bevölkerung auf anklang stößt und nicht die Leute langsam aber sicher verärgert.

Meine 2 cents dazu.

3 Likes

Du kannst in zukunft zwischen 2 wählen und einer alternativen ansprache.

Mehr nicht. Also kaum ein unterschied zu jetzt.

1 Like

Danke!
Es ist gerade wie oben gesagt für Leute die Trans und oder non binär sind.
Und wie gesagt die Body Typen haben nox mit Gendern zutun.

Eine Option gab es schon lange, nennt sich myRoleplay oder ToalRP3.
Aber stattdessen verschwenden die Entwickler Zeit, Geld und Ressourcen für so etwas wie Körper 1 und 2 :woman_facepalming:

Und ist es nicht ziemlich egal, ob ich in einem Spiel, wo man eine vermenschlichte Ziege, einen Hund oder eine Kuh (!) spielen kann, das Geschlecht frei wählen kann. Das sind doch keine RL Probleme.

Sowas nennt man übrigens Verleumndung und ist richtiges Schmutzverhalten.

Halte ich ebenfalls durchaus für plausibel.

Nein weil dass wäre zu einfach.

Oh ja da 2 Namen ändern auch so viel Arbeit ist und sooo viel Geld kostet wo 100 Entwickler hinter saßen…
Sry aber da musste ich gerade herzlich drüber lachen😅

Ansichtssache. Der Rattenschwanz den es Nachzieht werden wir dann wohl die nächsten Monate nach Release im Forum sehen.

Doch das sind RL Probleme. Oder wie erklärst du dir hier jetzt die leidige Diskussion über Körperauswahl und möglicherweise das entsprechende Gendern?

Ich für mein Teil will ein spiel Spielen, am besten noch mit anderen Leuten. Da ist es mir vollkommen egal welche Sexuelle ausrichtung, ob Mann/frau/divers, Europäer Australier oder Afrikaner auf der anderen Seite sitzt, hauptsache chillig und spass. Durch Politik im Spiel, die zwangsläufig mint enstprechenden Themen sich einschleußt, ist das relativ bald vorbei.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber vorurteile und Hass regieren größtenteils die welt. brauch ich im Game nicht noch mehr.

Sonst ist aber alles ok?

2 Likes