Naja verständlich. Da es ja unwiderruflich geändert wird. Klar das sich dann die eine Seite eher beschwert, als diese die davon Profitieren.
Daher sagte ich ja, wieso nicht jedem Spieler selber entscheiden lassen ob er lieber Mann/ Frau haben mag oder eben Body 1/ Body 2. Dann gäbe es auch keine Diskussion.
Doch… das willst du natürlich sehr wohl
Alleine diesen Zweck haben ja threads wie dieser mit Seitenlangen Diskussionen über Dinge die aktuell gar kein Thema sind.
Und wenn nun jemand eben meint einen Body 1 mit weiblicher Stimme und Ansprache" als „sie“ erstellen zu wollen dann soll er das eben tun. Das ist keine „fehlgeleitete Ideologie“ das ist einfach Anstand der lange fehlte. Wenn jemand so einen Char erstellen möchte, dann soll er das eben sehr gerne tun.
Tut mir das weh? Bemerke ist es in irgendeiner Art und Weise? Eben nein.
Ob man in WoW noch Charaktere erstellt? Imho nein. Es sind inzwischen eher Avatare und es ist inzwischen LEIDER mehr Accountplay als das ein Charakter gespielt wird.
Diejenigen die thread um thread zu etwas eröffnen und dann ständig mit der woke oder gender keule kommen.
Ganz offen gerade die Vorgänge, die threads dazu in diesem Forum zeigen wie unglaublich wichtig das Thema ist.
Weil es die Arbeit nicht wert ist! Da steht eben Body 1. Das kann niemanden stören, es ist ein komplett wertfreier Begriff im Gegensatz zu männlich oder weiblich.
Mich stört es eben schon. Weil ich weiß aus welchem Grund es da steht. Und für mich dort seitdem ich WoW anfing anfing mitte TBC dort Mann / Frau steht.
Wirklich? Der letzte Thread zu diesen Thema wurde von jemanden erstellt, der lt. desen Aussage, in die LT…irgendwas - merk ich mir nie - Gruppe gehört.
Beide Seiten nerven. Einfach Mensch Mensch sein lassen und sich nicht so auf die Geschlechterorientierung fixieren.
Und darüber hinaus war es ja anscheinend auch die Arbeit wert Mann/Frau zu entfernen um Body 1 / Body 2 hinzumachen. Wieso dann nicht direkt bei ersterem belassen?
Weil ersteres eine gewisse wenn auch sehr kleine Gruppe Menschen aktiv ausschliesst.
Der Witz dabei ist das da nicht mal direkt Body 1 und Body 2 steht. Man sieht oben halt 2 icons. ein kräftigerer Körper, ein zierlicherer. Das Body 1 und Body 2 steht da nur kurz beim Mouseover. Ganz offen… da sollte man es einfach auch noch rausnehmen dann wäre da nur noch das komplett neutrale Icon.
Eben daher verstehe ich es nicht, wieso man Option 1 mit Mann/ Frau nicht bestehen lässt, und zusätzlich Option 2 anbietet mit Body 1/ Body2? Wo ist da die Mehrarbeit? Die einzige Mehrarbeit hier ist es, Option 2 anzubieten. Da es Option 1 bereits gibt.
Und darum ist es mir auch egal, wie viele Optionen die einfügen, solange ich die von mir gewünschte Wählen kann
Zu dem Thread…ich weiß nicht welcher der letztere war aber ich hab ja nicht gemeint, dass nie pro Threads erstellt werden aber die andere ist durchaus aktiver.
Naja jeder wie er mag. Ich lasse hier die üblichen Mal die gleichen Diskussionskreise drehen ^^
Tut es das wirklich? Immerhin ist WoW noch immer ein Fantasyrollenspiel und sollte eigentlich auch genau auch als solches behandelt werden.
Hier werden aktuelle, reale Themen in die virtuelle Welt getragen.
Ich respektiere so einiges nur das man sich wegen so was aufregt.
Ich lass mich hier von dir auch nicht so du*mm von der Seite anmachen.
Es tut niemandem weh wenn da nun Body typen stehen statt weiblich/männlich.
Und nochmal dieses Thema hat nix mit Gendern zutun worüber ER sich aufgeregt hat.
Es ist nur sinnloser Aufwand! Body 1 benachteiligt niemanden. Wer sich davon tief getroffen fühlt… ja… sorry der ist imho Teil des Problems das unsere Gesellschaft noch sehr stark hat.
Nimmt es mir irgendwas an "Männlichkeit oder „Weiblichkeit“ weil da nicht mehr männlich dabei steht? Ich hoffe doch niemand hat so wenig Selbstbewusstsein.
Daher nein… keine Auswahl sondern auch noch weg mit dem Body 1 / Body 2. Die Icons alleine reichen aus.
Eben nicht. Gendern spricht immer Mehrere an nie eine Person. Die Ansätze zu „they/them“ im Deutschen lauten dey / dem / xier / xie / nin / sier / sif / per. Man sucht halt nach eine zusätzlichen Form zu er oder sie die nicht gerade „es“ ist. Da ist man noch nciht so weit wei im Englischen.
„Xier geht zur Arbeit“ kann man eben nicht gendern. Gendern ist eine komplett andere baustelle.