Titel und die Genderneutralen Charakteroptionen

Man kann natürlich für den jetzt zustand strickt trennen, das es aber im Nachgang kommen wird sind wir uns einig?

Folglich, ist es richtig das Gendern zu diesem Thema mit aufzugreifen.

Immerhin bist du nicht allein in wow.

Vor einiger Zeit hat diese Bewegung noch zwischen „sex“ und „gender“ unterschieden. Dieses Gedankenkonstrukt war schon kontrovers, aber im Kern noch irgendwie nachvollziehbar.
Sich dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen, bedingt natürlich erst einmal dessen Existenz. Neuerdings ist das nicht mehr so. Die Existenz des biologischen Geschlechts an sich wird geleugnet. Das ist vollkommen absurd und sehr wohl eine fehlgeleitete Ideologie. Einer, der ich auch sehr wohl nachgebe, wenn ich „männlich“ und „weiblich“ präzise aus dem Spiel entferne. Das ist ein Umstand, den ich sehr wohl bemerke.

Was möchte ich denn damit darstellen? Eine Drag-Queen? Aus Anstand? lol

Möchtest du mir damit sagen, dass du irl ein violetter Nachtelf bist?

Das ist ein entscheidender Denkfehler. Threads dieser Art kommen nicht aus dem Nichts, sondern sind eine Reaktion auf eine bevorstehende Änderung. Blizzard ist hier der Initiator.

Wer den Kontext zu aktuellen politischen Bewegungen leugnet betreibt Augenwischerei.

3 Likes

Männlichkeit nimmt es mir nicht nein. Es ändert aber etwas für mich im Spiel, dass für mich völlig Normal ist. In dem man etwas ändert das seit mehr als fast 20 Jahre normal war, und es für mich immer noch ist.

Wenn ich die anliegen der Leute oder wie sie sich fühlen respektieren soll, dann müssen die es aber auch respektieren wie andere sich damit fühlen die nicht der selben Meinung sind.

4 Likes

Ja natürlich aber solche Diskussionen haben hier eigentlich nix zu suchen und die führen auch zu nix.
Man wird sich niemals einig was dieses Thema angeht.

Und genau aus diesem Grund sollte Blizzard eben beide Optionen anbieten, damit sich beide Lager gut fühlen.

1 Like

Das stimmt so aber eben auch gar nicht. Die Identifikation mit dem biologischen Geschlecht wird hinterfragt, nicht das biologische Geschlecht an sich.

Ja aber das mit den Body typen ist doch wirklich kein Thema zum aufregen…
Da das nix mit Gendern zutun hat.

Das Gendern wird in irgendeiner Form vielleicht zur Auswahl stehen aber das weiß man alles noch nicht.
Ich hoffe es zumindest weil ich ehrlich auch keine Lust habe das überall ein * dran is aber selbst wenn es drin ist… reg ich mich da nicht drüber auf.
Also warum macht man sich hier über dinge aufregen die noch lange nicht im spiel sind.

So fängt sowas aber immer an. Erst das, dann folgt das andere usw. Wurde oft genug bewiesen, nicht nur im Thema Gendern.

Aber es gibt nun einmal Leute denen das nicht gefällt wie mir z.B , genauso gibt es Leute denen es wohl nicht gefällt das dort Männlich/Weiblich steht.

Aber so verschiebst du ja das Problem nur, Gruppe 2 ist zu frieden, Gruppe 1 dann nicht. Andersrum ist Gruppe 1 zu frieden Gruppe 2 aber nicht. Also wieso nicht beides anbieten?

Lies den vorherigen Satz doch auch.
Inzwischen schon. :slight_smile:

Ich nag gendern auch nicht und finde so einiges übertrieben.
Trotzdem wird es denke ich eine Auswahl geben.

Wenn nicht finde ICH es wie gesagt auch nicht geil aber dann stellt man das Spiel auf Englisch und gut is.

Weil es zwei unterschiedliche Dinge sind, die aber politisch betrachtet hand in hand gehen.

Weil, nennen wir es Befürchtung, da ist, nach schritt 1 (body-1 / body-2) wir uns dem gendern in zu künftigen quests und den alten hinlaufen.

Immerhin könnten sich ja sonst andere diskriminiert/nicht ernstgenommen/ nur halb scharig umgesetzt / setze ein was du möchtest fühlen.

Blizzard ist da ja aktuell eher dazu geneigt, der lautesten masse qlle wünsche zu erfüllen bevors schlechtes image gibt. (Ähnlich unseren Politiker)

Es wird vielleicht im Quest stehen ja aber dann stelle ich das Spiel wie gesagt einfach auf Englisch.

Dann hat man diese ganzen Probleme nicht mehr…
Zudem es ist wie gesagt noch nix bekannt dazu also warum drüber aufregen.

Klar es wird damit weitergehen und in irgendeiner Form wird es vielleicht Gendern geben aber da können wir uns gerne drüber unterhalten wenn dazu was bekannt ist.

Nein, es wird imho sicher nicht kommen. Gendern ist eine komplett andere Baustelle, eine die 80% der deutschen eben ablehnen. Darüber kann man sich nur hinwegsetzen wenn man in einer Lage wie z.B. die öffentlich rechtlichen ist.
Gendern ist nicht der logische nächste Schritt, keineswegs.

Wir sollten jetzt nicht das Fass bzgl. genetischem Geschlecht, biologischem Geschlecht, medizinischem Geschlecht, sozialem Geschlecht,… aufmachen.
In WoW geht es um die Optik, also um das soziale, empfundene Geschlecht. Denn ich hoffe mir stimmen überein das männlich/weiblich im Charaktereditor nie XX oder XY beschreiben wollte.

Müssen wir nun wirklich den massiven Unterschied zwischen Transmenschen und Drags herausarbeiten?

Nein, aber das die Anforderungen die ich an einen Char habe von den Chars in WoW nicht mehr erfüllt werden. Wir spielen inzwischen grösstenteils eben Accounts und keine Chars mehr.

1 Like

Einfach frei zu editierende Felder in den Optionen anbieten, die dann überall eingefügt werden. Man sieht es ja eh nur selber also auch egal ob sich da jemand dann Toaster einträgt zum Thema Gendern von Questtexte irgendwann evtl in der Zukunft (würde es bei Bösewichte aber albern finden wenn die sich um sowas kümmern)
Bodyrype 1/2 finde ich die Aufregung etwas übertrieben aber muss jeder selber wissen ob das so sehr stört.

Da steht wie gesagt eigentlich gar nichts! Da sind nur 2 Icons, eines mit einem kräftigen Körper eines mit einem zierlichen. Das Body 1/2 siehts du nicht mal ne Sekunde beim anklicken.

2 Likes

Sorry, aber der vorschlag ist inakzeptabel.

Ist genau das gleiche wrnn ich sage : also lassen wir es so wie es ist.

Ich muss den Großteil meiner Meetings in Fremdsprache halten, da möchte ich aber in meiner Freizeit entscheiden ob ich deutsch oder englisch weitermache und nicht durch für mich persönlich unwichtige gründe dazu gezwungen werden.

Das ist das Problem mit der Toleranz, wer toleranz erwartet muss auch bereit sein zu tolerieren

2 Likes

Ja aber manche wollen das Gendern wie gesagt finde es auch nicht toll.
Deswegen wird Blizzard da definitiv eine Einstellung einfügen.
Wie gesagt können uns da gerne unterhalten wenn dazu was bekannt ist.

Das war auch nicht auf alle bezogen mit auf Englisch stellen sonder ich tue es.

Deutscher wow client isf aufgrund der Übersetzung von Städtenamen etc sehr schwer zu tolerieren aber ich werde mein bestes geben.

:stuck_out_tongue:

Auch wenn das stimmt. Das gendern selbst lehne ich wie wohl 80% der Bevölkerung auch ab. Einfach da es imho keine Probleme gelöst werden in dem man sie mit Sprache zukleistert und verdeckt.
Ich sehe Gendern aber nicht mal entfernt am Horizont in WoW.
Aber gendern ist ein anderes Thema, es ändert nichts daran ob ich die jetzige Änderung gut oder schlecht finde.

Und die, die in Ihrer Muttersprache spielen möchten? Was ist mit denen die kein Englisch können?