Tod durch Paketboten

HC gespielt.
Betreff spricht für sich selbst oder?
Ich glaube, ich spiel wieder retail.
:rofl:

14 Likes

Nicht böse gemeint, aber wer so in HC stirbt, sollte wohl tatsächlich lieber Retail spielen :slight_smile:

Immer ausloggen, selbst in der Stadt! Und jetzt: go agane :wink:

2 Likes

Die Paketboten klingeln spontan.
Nicht immer gibt es ein Zeitfenster, bzw. lautet es
„bis Tagesende“
Was ist mit anderen Menschen, die überraschend klingeln?
Soll man sich in seine Wohnung zurückziehen und das soziale Leben weitestgehend ignorieren?
Keine gute Idee.
Nein, das war einfach Pech

3 Likes

Absolut richtig, tun sie hier auch :smiley:

Aber nach diversen HC-Classic-Moments Videos loggst Du einfach immer instant aus, wenn Du vom PC wegmusst - die 2 Klicks hat der Bote / die brennende Katze Zeit.

Andere Menschen, die überraschend klingeln? oO Solch unverschämte Leute kenne ich nicht :smiley:

4 Likes

Ich war leider grad infight.
War halt wirklich unglücklich.

Sowas passiert doch nicht in echt, das Leben ist doch kein Horrorfilm.

:joy:

Das ist dann ja nichtmal Pech, sondern eine gezielte Entscheidung, zig Stunden Ingame (kp wie alt der Char war) wegzuwerfen, um sich am nächsten Tag 10min Fußweg zur Abholstation zu sparen.

Bei mir haben alle Paketboten entweder eine Ablagegenehmigung, oder ich lasse an Packstationen schicken.
Den ganzen Tag zuhause zu sitzen, um im Laufe des Tages ein Paket anzunehmen, was dann trotzdem genau dann kommt, wenn man auf dem Pot sitzt, ist mir nichts.

8 Likes

Deswegen einfach nicht spielen bevor er nicht da war.
Und wer unangemeldet klingelt muss damit rechnen vor verschlossener Tür zu stehen.

Wenn es nicht zu schmerzhaft ist, wie hoch war dein Char?

1 Like

Auch das ist eine gute Idee, aber in diesem Fall war meine Unterschrift notwendig und bei dem Wert, den das Paket hatte, wollte ich keine Abstellgenehmigung ohne Unterschrift erteilen.
Wie gesagt: einfach Pech.

1 Like

Nachvollziehbar.

Dann ist die Lehre daraus aber eher, in diesen Zeiten kein HC zu spielen.
Ich spiel auch kein HC, wenn ich abends Babyphone-Dienst habe (wobei die Zeit eh fast vorbei ist, inzwischen kommen die kleine eher angelaufen als aus dem Bett zu fallen, da würde auch HC gehen).

1 Like

die Arzt Praxis im gleichen Haus/Gang hat 2 Jahre lang Visitenkarten unabsichtlich mit meiner Türnummer gedruckt und ich hatte 5+ falschklingler pro Woche :skull:

1 Like

Ach als ich den Einganspost gelesen habe , dachte ich es gibt irgendwelche Paketboten Mobs in HC .
Ich mein die Briefträger in Stratholme sind auch nicht gerade höflich , kommen zu 3 auf dich zu , nur weil du die Pfoten im Briefkasten hattest. Einer der mich verhaut , hätte auch gereicht :crazy_face:

Also ich ähm…ja :face_with_hand_over_mouth:

8 Likes

Wer keinen Termin hat der muss warten/ bleibt draußen.

Gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als spontaner Besuch, am schlimmsten von der Familie weil die meist dann kein „Hab gerade keine Zeit“ oder „Hab jetzt keine Lust“ akzeptieren.

Mittlerweile mach ich grundsätzlich nur noch auf wenn man sich vorher angemeldet hat oder wenn ich ein Paket erwarte

3 Likes

Das ist ärgerlich. Ich fühle mit dir.

Aber HC-Classic + Selber-Finden-Modus hat schon was von Selbstgeiselung.
Bin die Woche auch mit einem Char gestorben, hab mich gefragt, ob es das wirklich wert war (die Frage konnte/kann und werde ich wohl nie beantworten können) und hab eine Stunde später den nächsten Char angefangen. :man_shrugging:

3 Likes

Stimmt. Aber das muss man eben im HC Modus einfach einplanen. Man kann Pech haben, das hat dann Konsequenzen. Man wird nie alles berücksichtigen können. Es wird immer unerwartete Dinge geben können und sei es nur, dass das Internet kurz weg ist. Wenn man das nicht akzeptieren kann sollte man eben wie ich die Finger von diesem Modus lassen. Er ist einfach nichts für jeden.

1 Like

Das hättest Du auch am nächsten Tag bei der Post abholen können bzw. wenn es ein DHL Paket mit Tracking ist, kannst Du, soweit ich weiß, im Internet einen alternativen Zustelltag auswählen.

Das sind die Geschichten, die mir in meinem WOW Leben fehlen.

Ich sollte mir mal wieder einen Raid suchen.

Da erlebt man vieles:

„Sorry, dass ich den nicht gekickt habe, aber die Netflix-Serie, die bei mir auf dem 2. Monitor läuft, war gerade so spannend.“

„Leute, der Kleine hat in die Windeln gemacht. Das stinkt wie Hölle. Muß ich schnell wechseln.“

„Moment. Der Pizzabote hat geklingelt. Bin gleich wieder am PC.“
(Vor allem isst der seine Pizza, bevor sie kalt wird, sehr wahrscheinlich während dem Raid.)

(Lautes Hundegebelle ist im Hintergrund zu hören.)
„Sorry, der Hund muß dringend Gassi.“

Etc.

pp. …

Sorry, muss weg. Wir gehen jetzt Einkaufen.^^

LG

Blàckì

Edit:

Das wäre auch noch eine Möglichkeit:

https://youtu.be/ICbx5L5gADk?si=UsNTkRdICH7V0uEg

1 Like

Also grundsätzlich geh ich nicht an die Tür wenn es klingelt es sei denn ich habe Möbel bestellt und dann ruft die Spedition ja vorher an zum abklären ODER meine Frau klingelt(dann hat sie mir aber vorher auch ne Nachricht geschickt)

Wenn ansonsten wer klingelt hat er eben geklingelt…mir ziemlich egal.
Pakete lass ich eh zur Arbeitsstelle meiner Frau schicken weil die Herrschaften bei uns daheim zu oft eh nicht liefern sondern irgendwo im Haus abgeben(oder nen kilometer weit weg in irgendeiner Filiale)

Wer sich nicht ankündigt hat keine Chance

Dennoch ein RIP für deinen HC Char!

1 Like

Was machst du denn wenn die freunde deiner kinder klingeln un zu fragen ob die raus zum spielen kommen?

Hab keine Kinder…kein Szenario was ich durchdenken muss

Und meine Freunde wissen genau so dass sie sich via Message anzukündigen haben wenn sie rein wollen

Achso ja dann is ok…

Habe sowas aber noch nie gehört.
Was wenn eine bombe gefunden wird und die dich evakuieren müssen?
Was wenn der nachbar einen rohrbruch hat und nun die Straße geflutet wird?
Was wenn jemand vor einem verbrecher flüchten muss.

Gestern hatte schon ein Zustellversuch stattgefunden und eigentlich dachte ich, ich könne es heute von der Post abholen, aber vielleicht weil es Express war, haben sie es heute nochmal versucht und ich wollte es auch haben.
Generell hole ich mir die Sachen auch lieber ab.
Bücher z.B. bestelle ich in die naheliegende Buchhandlung - Amazon geht da gar nicht.
Wie die mit Büchern umgehen, das gefällt mir nicht.
Und ansonsten habe ich Ankündigungen auch ganz gern.
Perfekt finde ich es wenn sogar Telefongespräche via Messenger angekündigt werden.

2 Likes