Ich flieg von SW nach BB, um mir das Anglerbuch zu holen. 10 Sekunden nach der Landung bin ich tot - obwohl ich PvP nie an habe (und das PvP an sich bescheuert finde).
Was soll der Mist?
BB ist zudem eine neutrale Stadt.
Selbst als ich BB mit dem Schiff verließ, war ich noch 5 min pvp-markiert. Kann Blizzard denn nichts richtig machen? Genau wegen solchem Mist hören Spieler immer wieder auf (ich vor Jahren auch), nur dass sie sich dann hier nicht mehr melden.
3 Likes
Dann bist du auf einem PvP Server. Du hättest auch einen PVE Server nehmen können, wo das nicht der Fall ist. Selber Schuld
Dann warst du wahrscheinlich während des Blutmond Events im Schlingendorn Tal. Das ist beabsichtigt. Wenn du daran nicht teil nehmen willst, kannst du dich da aber auch für austragen, wie Blizzard im BluePost und Artikel erklärt hat.
Spieler hören also auf, weil sie an IngameEvents teil nehmen oder sich Neuerungen nicht durchlesen aber trotzdem voreingenommen ins Spiel gehen.
Da bist du wohl eine Art von Kundschaft, die sowieso schwer zu erreichen ist.
8 Likes
Ja, irgend was wie Blutmond wurde mir vor Ort angezeigt (und, nein, ich bin auf keinem PvP-Server - was auch keine Erklärung darstellt für eine neutrale Stadt). Falls das beabsichtigt ist, dann drückt das gerade jenen Mist aus, den Blizzard damit wieder einmal baute. Ich meine, ich flog los in SW, ohne Hinweis auf eine Gefahr, ohne Möglichkeit zum Eingreifen oder Ausweichen. Ich landete und wurde Opfer. Und ich hatte noch Glück, dass ich nach dem Wiederbeleben nicht an einer Flucht aus diesem Mist gehindert wurde.
Mir ist egal, wo Blizzard dazu etwas geschrieben hat. Denn ingame, nicht einmal im launcher, gab es darüber eine Info. Irgend ein blue post in dem unsäglich chaotischen Forum, das nicht einmal eine Kategorie für SoD bietet? Irgend ein Artikel, der gerade nicht im Ankündigungs-thread zu finden ist? Egal! Als Spieler bin ich ein Kunde von Blizzards Dienstleistung - und damit hat Blizzard dafür zu sorgen, dass mir solch essenzielle Information erreicht.
Das betrifft auch dieses: Wenn du nicht teilnehmen willst, kannst du dich austragen. Hierüber fehlt ebenfalls gänzlich eine Information und die Folgen davon sind weiter verbreitet; denn weder hast du angegeben, wo man sich austragen kann, noch erfuhr ich auf Nachfrage ingame, bei welchem NPC man das vornehmen könnte - nachdem ich von zweien auf so einen NPC hingewiesen wurde. Bislang weiß ich nicht, wo und wie es geht - und stelle verblüfft nach einigen Fragen fest: DAS wissen viele nicht. Doch kein Wunder!
Unterstell nicht, warum Spieler aufhören! Du redest wahrscheinlich wenig mit Spielern, die drauf und dran sind, dies zu tun. In SoD spiegelte sich dies auch in den Spielerzahlen ab der zweiten Woche. Viele waren gekommen, um etwas zu entdecken, doch da war nichts. Und vor allem werte diese Spieler nicht ab! Wenn es keine Infos dazu gibt, dann ist es nicht ihre Schuld. Und das Lesen eines Forums, das praktisch von Blizzard kaum gepflegt wird, ist keine Bedingung für das Spielen. Spieler sind natürlich voreingenommen, aber wenn man dies als Punkt beachten will, dann bitte auch bezüglich enttäuschter Erwartungen, die von Blizzard geweckt wurden.
Naja… der Artikel ist im Launcher nach wie vor vorhanden. Zusätzlich ist es ja eine Season of Discovery. Selbst wenn du nichts gelesen hast etc. wird dir ja die veränderte Umgebung auffallen. Es steht auf der Map und oben am Bildschirm, das dieses Event ist und in welchem Zyklus es kommt.
Jetzt kann man bei der Art des Erlebnis unterschiedlicher Meinung sein aber wenn das Ziel dieses Events absoluter Ausnahme Zustand und Wahnsinn zu verkörpern ist, kann der Tod ein guter stoß sein, um jemand überhaupt auf dieses Event aufmerksam zu machen.
Dass du deinen Tod als so schlimm empfindest, dass du dich direkt hier ins Forum stürzt, mit haltlosen Anschuldigungen und voller Wut gar nicht mehr vernünftig hinguckend einen Beitrag erstellt, der direkt aus Doom caller Hausen kommt, ist ja alles erst mal von dir selbst erzeugt und ein Versuch dies auf andere hier im Forum zu übertragen.
Ich glaube leider, dass unerträgliche Heulsusen wie du hauptverantwortlich dafür sind, dass sich kaum noch was getraut wird. Alles, was nicht sofort der eigenen Erwartung entspricht mit dem faden Beigeschmack von:„Das war schon immer so“ wird direkt runter geschrien.
Du kannst dich übrigens beim:" Abgesandter der Zandalarianer " in Booty Bay austragen lassen.
11 Likes
Einen Foren post machen weil man gestorben ist?
Dann will man noch eine Warnung das es gefährlich werden könnte?
Kann ich nicht verstehen wieso man dann überhaupt WoW spielt.
4 Likes
Öhrrm…
Ich war gestern (Freitag) Morgen in BB um das Buch zu holen und es war nichts.
Das Event findet alle 3 Stunden für jeweils 30 minuten statt. Mitternacht, 3 uhr, 6 uhr, 9 uhr, 12 uhr, etc, pp. Du warst vermutlich schlicht außerhalb der Zeiten dort.
1 Like
Gut möglich.
Danke für die aufklärung
ne das is das neue Event das bodenloser müll is, bin extra auf nen Pve Server gegangen und werde nun zwischen Fp und boot abgefarmt keine ahnung wer sowas abgesegnet hat
Daher gibt’s festgelegte Zeiten, also heul bitte leise.
2 Likes
Geht zu dem Abgesandten der Zandalari und lasst euch schützen. Ihr bekommt dann einen dauerhaften Buff und seid sicher auch während des Events.
Bin grad etwas verwirrt, die ganze Aufregung wegen einmal Sterben???
Wie gehst Du dann ab wenn dich mal ein Mob killt, du Ertrinkst oder verflucht wirst und kein Dudu in der Nähe ist. Herzkasper oder ähnliches nehme ich mal an.
3 Likes
Es ist leider so, dass man bei wow schon immer informationen extern holen musste, sei es wowhead, contentcreators, yt videos, patchnote lesen - kann mich sogar noch erinnern wow hefte gekauft zu haben.
Das ist in anderen spielen eindeutig besser gelöst.
Es bringt nichts sich zu ärgern.
Wenn einem was komisch vorkommt, googeln , hier fragen oder ingame.
Es gibt immer hilfsbereite leute wenn man in anständigem ton fragt
1 Like
Meiner Meinung nach das schlimmste Event das Blizzard je eingeführt hat. Vor allem dieses Jeder-Gegen-Jeden ist totale Grütze. Hab schon über 30 Leute auf Ignore weil die der Meinung waren alles und jeden campen zu müssen. Bringt nur Spieler der eigenen Fraktion gegeneinander auf. Selbst auf PvE Servern drehen die Leute total durch mit dem Gezerge. Ein perfektes Event einfach nur um andere Leute [zu ärgern].
Na ja, du hast halt das Blutmond-Event entdeckt. Ist doch immer wieder spannend, oder nicht?
Du weißt schon das er auf einem PVE server ist ?
Dieses Blumond Event wäre auf einem pve server besser gelöst wenn man sich dort umgekehrt eintragen müsste um dabei zu sein und pvp zu machen da der grösste teil der leute nun mal auf open pvp verzichten und deswegen dort spielt .
Aber soweit denkt man nicht…
Ist ungefähr so als würde man plötzlich auf einem pvp server umgekehrt niemand mehr amgreifen können …nur weil man irgendwo vorbei fliegt.
Es ist schlicht schlecht gelöst und umgesetzt.
1 Like
Inzwischen gibt es ja mehr Spieler, die sich über den Mist Blutmond-Irgendetwas aufregen. Und ingame noch mehr, obwohl da noch mehr die Meinung herrscht, dass man es ignorieren können sollte - weil man Blizzard eben kennt und die immer einmal so einen Unsinn als „feature“ verkaufen.
Und, wie gesagt, es geht nicht um EINEN Tod in BB (ich hatte nur Glück, dass ich rasch wegkam), sondern um fehlende Infos (auch auf diesen angeblichen Troll, der irgend wo rumstehen soll; nur schade, dass man ihn wohl nicht suchen kann, weil man da schon längst tot ist).
PvP, jeder gegen jeden auch noch, ohne Klassenbalanz, ohne jede Beachtung der Level (ich war das erste Mal in BB mit 17), ohne irgend welche Folgen für Camper und Ähnliches, ohne jede Vorwarnung, in einer neutralen Stadt, nur manchmal (ohne Info oder Vorwarnung), ohne Eingreifen von Wachen (was man erwarten würde), und mehr!
Im Launcher gibt’s nen Artikel über die Phase 2 in SOD.
Da steht dick und fett drin geschrieben, wie man sich für das Event abmeldet. Wenn du des Lesens nicht mächtig bist, lass es dir von einem vorlesen.
4 Likes
Ihr sterbt einfach nicht aus, was? Diese AllesBesserWisser mit der einzigen Attitüde, anderen ihre Unzulänglichkeit nachzuweisen.
Dabei sind die entsprechenden Spitzen nicht nur kommunikativ-sozial fragwürdig - eigentlich müssten Forumsnutzer wie du sofort gebannt werden, weil sie nichts zum Thema beisteuern und alleine andere angreifen und heruntermachen wollen - sondern in der Regel schlicht falsch, wenn man auch nur einen Hauch der Intention des „Kritisierten“ erfasst bzw. erfassen will.
Wieso sollte jemand alle Texte im Launcher (dieses Mal) lesen wollen oder müssen? Zum einen ist dahinter meist ein externer link, zum anderen manchmal auch nur Werbung. Aber im vorliegenden Fall wird es geradezu abstrus, handelt es sich doch um die SoDISCOVERY. Man will als Spieler also vielleicht gar nicht alles lesen? Möchte nur Grundinformationen wie zum angehobenen Level-cap?
Das war im hiesigen Fall jedoch irrelevant. Es ging darum, dass man nicht erwartbaren Änderungen ohne Vorwarnung im Spiel begegnet und zwangsweise ihren Folgen unterworfen wird. Oder, wenn du es genau nehmen willst, dass dies nicht als Information entsprechend ihrer Wichtigkeit hervorgehoben wurde, sowohl ingame, als auch in irgend einem Text zu P2. Welche Runen oder wie viele es geben wird oder dass es einen neuen End-Schlachtzug gibt, ist dagegen unbedeutend.
Nachdenken vor einem Urteilen, Verstehen-Wollen statt Konfrontation ist leider aus der Mode gekommen.