Bin generell noch ziemlich neu in WOW und so natürlich auch beim Hexer. Spiele den Gebrechen-Hexer und habe das Problem dass der Todesblitz keinen Schaden macht. Also so wirklich keinen Schaden. Zuerst nur gefühlt, hab ich mir das dann mit Details! angesehen.
Auf meiner Stufe macht Verderbnis rund 400 Schaden. Hab das Talent Absolute Verderbnis, also läuft das nie aus. Somit sollten für die Berechnung von Todesblitz doch die vollen 400 zählen. In weiterer Folge sollte Todesblitz 20 % Schaden, also 80 machen. Wenn ich aber ein Ziel mit Verderbnis belege und dann Todesblitz macht der nur rund 20 Schaden. Selbst wenn ich alles schnellstmöglich, also Verderbnis, Agonie und Gebrechen drauf mach, macht Todesblitz grad mal 40 Schaden, wo doch verderbnis allein schon 80 machen sollte.
Kann mir jmd erklären woran das liegt? Stehe ich da iw auf der Leitung?
Verderbnis ist ein DoT, also Schaden über Zeit. Durch Deine Talentwahl läuft dieser Dot nicht aus. Wenn Du den Tooltip richtig liest sollte meiner Erinnerung nach max. der Schaden von 14 Sekunden Verderbnis als Berechnung für den Todesblitz zählen.
Ich persönlich spiele auch nicht mehr mit dem Todesblitz. Ich nehme stattdessen lieber Einbruch der Nacht. Seit der letzten Änderung sehe ich persönlich mehr Potenzial darin. Bei mir procct der SB nämlich sehr häufig.
Nightfall ist kein gutes Talent. Drain Soul ist durch die Änderungen zu 8.3 die beste Wahl in nahezu jedem content, danach folgt nach wie vor Death Bolt da er mehr dmg in weniger GCDs macht.
Das mag für Dich und/oder auch Theory Crafting technisch stimmen, dies stelle ich nicht in Abrede. Ich habe alle 3 Talente ausprobiert und ich mag Nightfall.
Todesblitz ist nur gut wenn du auch alle Dots hast.
Dir fehlt da ganz klar noch Heimsuchung, Phantomsingularität und Lebensentzug.
Du müsstest schon 4-5 Instabile Gebrechen aufs Ziel machen und dann Todesblitz ziehen damit der reinknallt.
Spiel lieber mit Seelendieb. Egal ob questen oder Dungeons, das Talent sollte dir mehr bringen.