Todesfall des Battle.net Account Besitzers

Hallo!

Ich spiele seit Classic World of Warcraft, früher noch zusammen mit meiner Mutter und meinem Stiefvater… mittlerweile alleine. Wenn ich mich richtig erinnere wurde irgendwann im Laufe von Wrath der Battle.net Account eingefügt den meine Mutter erstellt hat. Sie hat im Laufe ihrer Spielzeit 1-2 oder sogar 3x angefragt unseren beiden Spielaccounts auf zwei unterschiedliche Battle.net Accounts zu trennen, allerdings war dies nicht möglich.

Nun habe ich allerdings das Problem das meine Mutter 2017 an Krebs verstorben ist und der Account noch immer über ihren Namen läuft. Das ist an sich für mich auch kein Problem, da ich Zugang zu ihrem E-Mail Konto habe… allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme mit anderen Accounts bezüglich ‚Verdächtigen Aktivitäten‘ und fremden Login Versuchen - Kurzum; Jemand versucht meine Accounts zu hacken (Steam, Epic, Google, usw). Außerdem möchte ich selbst nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen, weil ich den Battle.net Account nutze. Sollte also der Fall eintreten das der Battle.net Account zusammen mit der E-Mail Adresse gehackt wird kann ich mich nicht als Besitzer des Accounts ausweisen und der Account ist verloren.

Für viele mag das vielleicht ein wenig geschmacklos wirken, aber ich habe früher gerne mit meiner Mutter WoW gespielt und mir hängt viel an dem Account und den Erinnerungen die ich damit in Verbindung bringe. Meine Mutter hat leidenschaftlich Pets und Mounts gesammelt und ich möchte nicht das ihre Fortschritte und Sammlung verschwinden.

Deswegen würde ich gerne den Battle.net Account auf mich übertragen lassen, oder zumindest mit einem Mitarbeiter abklären was man im schlimmsten Fall machen kann, sprich wenn E-Mail meiner Mutter und Battle.net Account gehackt werden. Ich bin im Besitz ihrer Geburts- und Sterbeurkunde und kann mich als ihr Kind ausweisen. Im Moment läuft das Abo für meinen WoW Spielaccount auch über mein PayPal.

Danke für’s Lesen und ich hoffe man kann mir weiterhelfen… und der Account wird nicht sofort eingefroren/gebannt/gelöscht.

Zusammenfassung:
Meine Mutter ist Besitzer des Battle.net Accounts und verstorben. Ich möchte den Account übernehmen oder mich anderwertig absichern damit der Account nicht verloren geht, weil ich Angst davor habe das E-Mail und Account gehackt werden könnten.

3 Likes

Zuerst einmal wünsche ich dir viel Kraft und mein Mitleid für den Verlust.

Allerdings klärt man solche Sachen nicht im Forum. Hierzu musst du dich an den Kundenservice wenden mit den entsprechenden Angaben.

Soviel ich weiß, braucht Blizzard dann auch noch entsprechende Nachweise. Aber hierzu kann dir der Kundenservice mehr Infos geben.

LG

4 Likes

Und da glaubst Du, hier wäre der richtige Ort DAS zu regeln…^^

Nimm Kontakt zu Blizz auf per Ticket oder LiveChat und kläre DAS^^

1 Like

Dann bedanke ich mich auf jeden Fall für die Hilfe. Ich bin/war ein bisschen unschlüssig was ich generell in der Situation machen soll und werde Mal schauen wie das mit dem LiveChat funktioniert!

Hi,

Und da warst du schon volljährig gewesen?

Sobald du volljährig bist, hast du nichts, aber auch gar nichts mehr auf dem Account eines Elternteils verloren. Deine Mutter hätte zu dem Zeitpunkt spätestens den Account an dich übertragen lassen müssen.

Eine Weitergabe von Accounts an Dritte - das sind auch Kinder - ist nicht vorgesehen, bis eben auf die Ausnahme, einem nun volljährigen Kind den Account zu übergeben. (Das geht auch schon früher, aber das wäre der späteste Zeitpunkt.)

Offenbar hat deine Mutter diesen Account gar nicht für dich angelegt, sondern sie hat ihn selbst gespielt, da sieht die Chose noch düsterer aus.

Letztlich muß du das über das Ticketsystem mit dem Support besprechen inwieweit eine Überschreibung an dich doch machbar wäre. Eine Einzelfallentscheidung, die auch nicht hier im Forum getroffen wird.

Wer ein Abo bezahlt ist übrigens völlig unerheblich. Mein Mann bezahlt meine und dennoch hat er nix, aber auch gar nix auf meinen Accounts zu suchen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Mein Beileid zum Tod der Mutter, auch wenn es schon ein wenig her ist. Ich weiß sehr genau wie das ist die Mutter zu verlieren.

Ex-grün / -MVP

Der Account wurde auf meinen Namen übertragen. Danke für die Hilfe der Spieler. Noch viel Glück, einen schönen Tag und bleibt gesund!

Edits: Ich kann nicht mehr in dem Thema antworten. :wink:

1 Like

Was mich an dem Fall wundert, dass es angeblich nicht möglich war, die Accounts zu trennen. Ging ja sicher nur darum, Deine Chars auf nen neuen Bnet Acc zu kopieren. Ich dachte immer, dass das bei Eltern/Kindern problemlos möglich ist.
Aber ansonsten hast Du doch gerade Zugang zu dem Bnet Acc Deiner Mutter oder?

Bei Eltern/Kind-Accounts werden nicht die Charaktere kopiert, sondern die Lizenz übertragen. Und normalerweise werden tatsächlich nur Lizenzen zusammengeführt, nicht getrennt, weswegen in besagtem Fall zwei separate Accounts sinnvoller sind, weil dann nur der Name des Eigentümers geändert werden muss. (Hat natürlich auch gleich noch den Vorteil, dass eventuell erspielte Mounts und Pets nicht beim Elternteil zurückbleiben müssen.)

Hallo,

ich wollte das kurz mal zitieren und hoffe, dass du das siehst, denn diese Aussage ist mittlerweile falsch.

Es gibt schon seit einiger Zeit [1] eine weitere Ausnahme für die Übertragung von Battle.net-Konten:

(…) unser Gamemaster-Team [ist] in der Lage, in den folgenden Fällen bei einem Update des registrierten Namens zu helfen: (…)

Sie übernehmen den Account eines Verstorbenen Verwandten

… was hier passiert ist [2].

Gilt auch für die anderen MVPs - ihr leistet hier viel und ich bin mir sicher, ihr könnt nicht alle Regeln ständig im Kopf up-to-date halten, daher diese Info. Je älter das Spiel wird, desto wahrscheinlicher werden solche Fälle.

[1] seit mindestens einem Jahr, vgl. das Zitat des Support-Artikels aus anderen Gründen in diesem Reddit-Thread https://www.reddit.com/r/Blizzard/comments/9c2r4a/updating_the_account_details_question/?ref=readnext

[2] Diese Vorgehensweise wird wahrscheinlich nicht groß verkündet, weil der reale Tod im Kontext eines Spiels kein schönes Thema ist, aber sie entspricht zumindest hierzulande gängiger Rechtsprechung laut BGH:
https://www.test.de/Digitaler-Nachlass-Wie-Sie-Ihren-Erben-das-Leben-leichter-machen-5028585-0/

PS.: Sollte ein Blauer das sehen: „verstorbenen“ in dem Support-Artikel gehört klein geschrieben.

3 Likes