Todesritter als Heiler- ein Gedankengang

Schon länger schwirrt mir der Gedanke im Kopf, wie cool es doch wäre, wenn der DK eine Heiler- Spezi hätte. Natürlich mit den Krankheiten als HOTs und Nahkampf als Verstärkung bzw, Unterstützung. Bevor ihr sagt, dass das doch absurd wäre, andere Spieler mit Krankheiten zu heilen…Denkt dran, immerhin ist es auch möglich mit Lichtmagie der Priester und Palas die „untoten“ Spieler und ihre Zombies/Skelette ebenfalls zu heilen. Begründen könnte man das mit einem Extra- Skill, dass Krankheiten in Heilung konvertieren könnte, irgendwie sowas.

Total übertrieben? :o)

Ich will lieber einen reinen Blitz Magier.

Und weiß ned…will ned mit stinkis und gaga krankheiten meine mates heilen müssen xD
heal spells müssen hübsch aussehen :3

1 Like

Wäre das aber nicht ein Gaudi? ^^

Ich denke wegen Schamis gibt es keine Blitz- Spezis für Magier.

1 Like

Eben genau deswegen…find ich voll schade, könnte man ja trotzdem anders machen.

Naja jeder wie er mag^^
Würden sicher einige spielen.

Wenn es gut umgesetzt wird, why not
Spiele auch ewig heal auch in ff14

Oder generell allen klassen die tanken können auch noch nen heal specc geben^^
beim warri kann ich mir aber garnichts vorstellen wie der heilen soll xD

Kombiniere DK und Heiler und dann finde den Fehler

Wir sind T O D E S- ritter, wir haben nix mit Heilung am Hut egal in welcher Form Mensch.

Schon schlimm genug das Pandas und Vulpera Todesritter werden können und dann noch Heiler?

Einen Fernspecc gerne aber kein Heal rezzen ist schon Bestrafung genug.

5 Likes

Wollte schon sagen…Krieger und Selbstheilung…kann ich mir auch nicht zusammenreimen ^^ Höchstens wenn er vielleicht ständig irgendwelche toxische Pilze frisst, die ihn anstacheln und heilen.

Den könnte man ja dann umbenennen in Heilerritter.
Wobei … das kann man auch (ausgesprochen) zweideutig verstehen. :rofl:

Trotzdem kann er seine/n Begleiter mir Todesmantel heilen. Wenn er andere Spieler mit einer Aura als Untote markieren kann, solange sie in seiner Party sind, wäre das voll erklärbar. Mit Kreativität lässt sich das schon gut umsetzen ^^

Kampfschrei zum Anstacheln der Gruppenmitglieder? Adrenalinpush geben, so dass sie die Verletzungen gar nicht mehr merken…? :thinking:

Also nicht, dass ich es für sinnig halte, allen Klassen auf Krampf alle Stile geben zu wollen - aber die Idee finde ich irgendwie lustig :smiley:

1 Like

Ihr seht mir aber zu lebendig aus da nützt auch keine Aura als Untote :frowning:

Solange man unter dieser Aura der Toten steht, könnten die Party- Member so wie die Lepra-Gnome aussehen…besser? ^^ Da lässt sich bestimmt was machen. Geht bestimmt.

Ich weiß ja nicht… Aber TODESritter + Heiler… Mäh.

„der Tod heilt alle Wunden“ :wink:

2 Likes

Kennt ihr nicht den Spruch „Wir heilen den Boss zu Tode“ ?! :smiley:
Also ja, ein solcher Specc wäre bestimmt sehr amüsant, so nach dem Motto „Oh, du hast eine Grippe? Hier, dann haste gleich noch Lepra dazu, empfehlen sie mich weiter!“ :smiley:

Hat aber eher was von mittelalterlicher Heilkunst, wie Aderlass… :stuck_out_tongue:
Aber einem Tankspecc für Hexenmeister und Frostmages wäre ich nicht abgeneigt… :wink:

LG
Klavy

Naja weil sie halt noch nen form von leben in sich haben. Dewegen nennt man es „untot“ und nicht „tot“. Dachte da kommt man selber drauf…

Für gewöhnlich nehmen Untote schaden durch Lichtmagie. Die meisten anderen Spiele halten sich an diese simple Tatsache. Deine passiv aggressive Äußerung ergibt keinen Sinn. Außerdem kannst du für gewöhnlich bei Wow gar nicht mit Logik kommen, da die Entwickler sich alles so hindrehen wie sie es brauchen. Es wäre genauso Unfug, sich über Raketen/Roboter/Mechs im Spiel zu beschweren. Sie zerstören vielen ein wenig die Immersion des Spiels. Ist dem Entwickler aber sowas von egal.

1 Like

Haben wir doch, nennt sich Schamane =P

Leider gehören Blitze nicht zu der Arkane Magie, sondern sind ein Element in Azeroth, daher muss das anders gehandhabt werden…
Ein battlemage dagegen, da wäre ich sofort an Bord!

Heiler in andere Klassen einzubauen hab ich schon einige gelesen, aber ein DK ist zum ersten mal dabei xD
Die sind nicht wirklich…bekannt dafür das sie Leute am Lebenhalten außer sich selbst.

Das Konzept dahinter müsste hart gestreckt werden damit es nicht fehl am Platz wirkt.
Vermutlich eine Art Meele Diszi/Necromancer, welcher den Gegnern das Leben entzieht und anderen einverleibt (ähnlich wie es der Blut DK macht aber halt bei anderen)

Aber ich befürchte Overall wäre der DK heal irgendwo auf einer Höhe mit dem Krieger Heal was umsetzbarkeit angeht…

Och muss ehrlich sagen, ich dachte immer man nennt sie untot weil sie getötet hat um sie dann ungetötet zu machen xD

Wobei in Klassischen RPGs die meisten Untote durch einen Necromancer gesteuert werden, stirbt dieser, sind die seine Leichen auch wieder nur das.
Also würde ich eher behaupten das eine Person die Hirnfunktionen einer Leiche aktiviert damit diese seine Aufgaben ausführen kann.
Ob man das „Leben“ nennen kann weiß ich nicht.

Wenn wir ehrlich sind, den „typischen“ Nekro haben wir in WOW nicht, zumindest als Spieler- Char :o). Der Hexer ist als Klasse mehr der Dämo, als ein Totenbeschwörer. Der DK kommt dem am nächsten. Die Kombi Plattenträger und Stab gibt es auch nocht nicht. Wem das immer noch nicht gefällt, müsste man eine komplett neue Klasse implementieren, die sich auf Rüstungsklasse Stoff reduziert. Ich bin der Meinung, dass sich der DK tatsächlich besser und plausibler anbietet, da er schon im Spiel vorhanden ist (Spieler- Char), und die nötigen Skills eigentlich schon besitzt.

1 Like

Nun, eine neue Klasse reinbringen ist schon noch möglich, siehe Evoker.
Eine vorhandene Klasse mit einer komplett neuen Rolle auszustatten dagegen empfinde ich als schwerer, weil es ja irgendwo zu der Klasse passen muss.
Ein Range Krieger oder Priester Tank sind recht schwer zu designen…
Und Todesritter sind nicht grad ganz oben was das angeht…
murmelt leise vor sich hin der Gladi warri dagegen schon…

Eigentlich wird es langsam mal Zeit das wir einen Necromancer bekommen, durch die Zerstörung der Krone und unsere Abwesenheit auf den Drachen Inseln könnte die Geißel ja Azeroth angreifen, zumindest wäre das der richtige Zeitpunkt den Necromancer einzufügen.

1 Like