Todesritter als Heiler- ein Gedankengang

Deathcoil?

Ansonsten, wenn du was heilendes mit HOTS und Nahkampf haben magst —> Monk.

Brr bei dem Gedanken alleine Never

Ich zieh mich nach Acherus zurück.

Destro hust Feuer mage … :sweat_smile:

Aber son Magier der so bisschen wie Lei Shen den Blitz und Donner beherrscht wäre schon geil irgendwie.

Nen Blutmagier wäre nice xD den wünsch ich mir schon ne ganze Zeit lang ^^

Kuck dir mein Monk an. Was hat der mit „lichtmagie“ zu tun?
Heilen =/= Lichtmagie

Eben nicht.

Untote sind eigentlich tote die weiter mit Lebensmagie erfüllt sind. Daher kann auch Lebensmagie von Heilern (Monk z.b.) dessen wunden heilen. Nicht zu verwechseln mit Necromagie wo das Leben des Ziels vom Leben des Necromantes abhängig ist.

Wie hier gut beschrieben das ist für mich Todesmagie.
Daher hatte auch der DK am anfang den lustigen Battle Ress wo man als Ghul und nicht als man selbst auferstanden ist.

Und bloß weil nen Paladin sein Heilung „durch das Licht wirkt“ sind nicht alle Heiler Lichtmagier oder Lichtmagie = lebensmagie. Kuck dafür mal die Bilder des WoW universums an. Da gibt es eplizit Lebensmagie.

Aber ja was erzähl ich vom Grundgerüst der lore wenn man einfach „grüne Krankheiten will die wie hots wirken.“
Das tolle unsere Entwickler ist, sie biegen alles so hin wie es ihnen passt ja. Aber meist finden sie dann noch nen Logischen Schluss in der Lore. Aber deine Idee halt nicht.

1 Like

heilt dann aber nur Ghoule und andere Todesritter während ihrem 2min-CD Lichborne^^

LG
Flauschkugel

Nichts, aber das hat Asalinea auch nicht gesagt. Es war nur eine Verdeutlichung dass Lore und Engine sehr auseinander driften können- da sonst kein Holy Pala oder Holy Priest einen DK oder einen Verlassenen heilen könnte.

Da steht mit keinem Wort, dass jeder Heiler via Licht heilen würde. Oder verstehe ich dich da falsch?

LG
Flauschkugel

Der war zumindest besser als der BR danach wo man mit 1 HP wieder da stand…LoH war direkt mal wieder auf Cooldown dann xD

Ich stopf Necromantie und Todesmagie immer ins gleiche Phylacterie, vergesse das immer sorry.

So ist es. Habe nie behauptet, dass Mönchszauber Lichtmagie sei. Nur die von Palas und Priester. Wenn Mönche die Untoten heilen können, lässt sich das eher erklären (irgendwie vielleicht). Aber nicht die von Nutzer der Lichtmagie. Mit Logik lässt sich das alles eh, sowieso nicht in WoW erklären, weil das trotzdem ist möglich ist, was eigentlich nicht sollte denn: In Warcraft 3 lassen sich selbst verbündete Untote nicht durch Lichtmagie des Pala- Helden heilen, aber sehr wohl durch Schamanen und des Troll- Helden. In Wow kann aber jeder quer durch jeden mit irgendwelchen Heilzauber berieseln, was wie vorhin schon beschrieben, nicht machbar sein sollte. Die Entwickler drehen sich das so hin, wie sie es brauchen.

Ja, weil meiner Ansicht nach auch die anderen Heiler eher durch „lebensmagie“ die leute heilen. Das würd nämlich dieses „Logik bei der lore ist schlecht da licht magie tote heilt“ totschlagargument enthebeln.
Da unsere untote „nicht so sind wie alle andere untoten“ sprich alle Klassen lernen können und co würd ich sie nicht so sehr bei der todesmagie sehen sondern wie gesagt unsere „freien“ untoten sind noch mit einer spur lebensmagie versehen. Und diese kann man mit Lebensmagie was für mich alle Heilende Spells sind eben heilen.

Daher sagte ich das mit dem Monk. Da eben nicht alle Stur dem licht folgen wie paladine die immer als ausgangslage angewendet werden. Und es würd (für mich) besser in die Lore passen.

Und ich mag passiv Agressiv klingen. Aber zu meiner Verteidigung hat die idee bis jetzt nur „weils mir gefällt“ und „die lore ist eh kaputt“ als Grundlage. Und das lass ich nicht gelten.
Wie gesagt ob jetzt das Licht anbeten und mit Lebensmagie heilen oder die Geist Energie (monk) anzapfen und lebensmagie wirken. Das würd für mich als Grundlage passen. Wie der DK an Lebensmagie rankommt ist halt die Entscheidene frage. Dann hätte die Idee eher schon ne grundlage.

Von dem Her. Ja Blut oder Blitze magier oder ein richtiger Necromant würd mir auch gefallen. Aber einfach noch nen Heiler, der auch nicht wirklich im WC verankert ist? Nee, das muss schon plausibel sein.

Gut wie schon gesagt.
Gameplay ≠= lore.
Wenn man das zu 100% umsetzen würde, würde die Gruppensuche ja eine absolute horrorshow werden…
Mal ganz davon ab das keiner dann Verlassene oder DK spielen würde…

Nur ist es so, dass Untote eben nur durch LICHTmagie Schaden nehmen und nicht durch jegliche Magie.

Und nichts anderes hat der TE gesagt. Das war lediglich als Beispiel angebracht, warum die Devs eine „Todesmagie zur Heilung Lebender“ durchaus bringen KÖNNTEN. Gut finden würd ich es nicht, aber die Lore ist da eben der Engine im Weg und wird gerne mal ausgeklammert diesbezüglich.

Nach der Lore dürfte lediglich Schattenmagie Untote heilen (als DK kannst dich selber während Lichborne ja auch via Death Coil heilen, weil du dann als Undead geflaggt bist). Der Engine nach wäre das absolut furchtbar und ist daher auch nicht implementiert.

Glaub du hast da bisschen was in den falschen Hals gekriegt.

LG
Flauschkugel

Du verstehst mich immer noch nicht. Es geht mir nur ums heilen (welche magie dazu nötig ist Blutungen zu stoppen und knochenbrüche zu heilen). Aber egal. Habs jetzt 3 mal erklärt das ich Heilen immer mit Lebensmagie verbinde. Wer da die lore anders auslegt. Ist sein ding.

Ja ist schön dass du das so verbindest, aber darum ging es ja nicht. Du hast halt deine eigene Lore, die normale Lore ist eben, dass Untote durch Lichtmagie Schaden nehmen und andere Magiearten mehr oder minder Neutral sind.

Aber ist okay :smiley:

LG
Flauschkugel

soviel wie im Geschichte Forum diskutiert wird und die Chroniken „nichtig“ sind. Gibt es keine „normale Lore“. Jeder legt sie anders aus.
Aber schön das du es verstanden hast das es halt meine auslegung ist. XD

Glaub mir, in der Lore wie wir uns bewegen kann man das getrost so sagen. D&D gibt es schon länger und die Regeln die oben beschrieben sind sind älter als WoW. Schon in Warcraft 3 z. B. Konnte man als Pala mit Heiliges Licht Untoten Schaden oder Lebende heilen, Naturmagie wie vom Schattenjäger ging auf beides etc.
Du musst da nicht so an die Decke gehen wie oben, wie du siehst haben dich mehrere anders verstanden als du es meintest und deine Argumentationsweise hilft da auch kein Bisschen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Im Grunde war es nur Versuch zu erklären, wie es dazu käme, als DK- Healer mit Krankheiten als HOTs andere zu heilen. Um die Immersion des Spiels zu wahren habe ich einfach ein mögliches und plausibles Beispiel geliefert, damit es funktionieren könnte. Undzwar einfach mit einer Aura der Toten durch den DK, die Spieler in Untote, (mit der hübschen Farbvariante der Lepragnome im Gesicht), verwandelt, solange sie in seiner Party sind. Untote mit Krankheiten und anderen Necro- Skills des DK’s zu heilen, damit wäre wohl die Mehrheit zufrieden (als Erklärung). Klappte aber bei Pâriah trotzdem nicht :o) Die Immersion eines Spiels zu wahren, ist mir very wichtig. Aber das in WoW zu erwarten, da wäre ich schön naiv.

Da sieht man wieder das du es falsch liest. Ich geh kein spur an die decke.
Aber naja wie heißt so schön ich bin nur verantwortlich dafür was ich sage. Nicht für das was andere verstehen wollen.
Von dem Her ich habs genug versucht zu erklären wie ich den „logik Bruch“ von WoW versiegeln würde. Aber nee D&D (Was auch immer das jetzt mit WoW zu tun hat. Soll ich jetzt aus dem Warhammer Universium auch was raussuchen?!) sagt es muss nen Bruch bleiben als bleibt es wohl das.
Schade.

(und bitte nicht wieder zuviel in das geschreibsel interpretieren, ich muss nur schnell schreiben weil ich nebenher ringe suche. Und nicht zuviel Zeit beim reggen der SP habe…)

Alles gut. Ich sage dir nur wie es sich liest. Und wenn es mehrere so lesen, sinkt die Wahrscheinlichkeit dass es die anderen sind, die nicht richtig lesen.

LG
Flauschkugel

Logik ist nicht des Spiels Sinn, irgendwie ^^