Bevor es ein DK-Heiler gibt soll es lieber ein Schamanen-Tank kommen!
Wär ich sehr dafür. Element Erde und die anderen Specs in die jeweiligen Elemente Hauptordnen, Ele = Feuer, Resto = Wasser und Enhancer = Luft.
LG
Flauschkugel
Der Todesritter heißt nicht umsonst Todesritter
Ansonsten müsste er ja Lebensritter heißen
Wenn man ein Ritter haben will der heilen soll… Gibt noch Paladin
Ursprünglich war das damals sogar geplant. Die Idee hatten sie verworfen, aber dem Schami trotzdem den Schild gelassen. Das einzige Überbleibsel davon.
Ich glaube da ist ein Range Unholy noch wahrscheinlicher als ein DK Heiler
Klingt nach dunkler Waldläufer. Ein Hunter- Necro. Du hast recht, ist wahrscheinlicher, da es diese Klasse ja eigentlich schon seit Warcraft 3 gibt, nur nicht als Spieler- Char :o). Ich glaube viele würden sich echt darüber freuen.
Nö. Ich als Magier kann niemanden heilen, nichtmal mich selbst, außer ich schmeiße meinen Tiefkühlblock mal an.
Und heilende Todesritter, entschuldigung, das finde ich genauso absurd, wie Untote Druiden.
Verlassene und Todesritter sind nicht das gleiche.
Daher ja auch ODER, nicht wahr?
Wo impliziere ich, dass beide das gleiche wären? Beides sind Untote, aber auf verschiedene Weise.
LG
Flauschkugel
Ein Verlassener könnte jedoch mit Lichtmagie geheilt werden, wenn auch unter Schmerzen. Einen DK könnte das unter Umständen sogar umbringen. Deswegen: Es ist nicht das Gleiche.
Eigentlich nicht, soweit ich weiß. Bzw es würde nicht heilen. Alonsus ist ne große Kuriosität, eine Calia sowieso^^ aber da bin ich nicht tief genug drin in der Lore, für mich sind Verlassene genauso untot wie Geißel-Mitglieder, nur eben mit Verstand und eigenem Willen.
LG
Flauschkugel
Verlassene können Lichtmagie wirken, nicht nur berühmte Beispiele wie, wie du schon sagtest, Alonsus und Calia. Calia ist sowieso eine Besonderheit, weil sie, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, durch das Licht in den Untot zurückgeholt wurde.
Wichtig für die Voraussetzung, als Verlassener Lichtmagie wirken zu können, ist ein sehr starker Glaube daran. Theoretisch wäre jeder Verlassene dazu in der Lage.
Alle Verlassenen können durch das Licht geheilt werden.
Ich habe da selbst ein wenig den Überblick verloren, welche Magie genau für was zuständig ist, aber durch Shadowlands kam auf, dass die Magie, die Todesritter erschafft, eine andere ist, als die, die Verlassene erschafft.
Auch unterscheiden sich beide z.B. dadurch, dass Todesritter, obwohl untot, ein wenig menschlicher sind als Verlassene. Sie können Dinge tun, die den Verlassenen nicht mehr möglich ist.
Theoretisch kann auch ein Dreadlord Lichtmagie nutzen, wie wir wissen. Ich rede aber vom Allgemeinen und nicht von Power-Plays. Gibt es dazu eine belegbare Quelle? Würd ich echt gern lesen damit ich mein festgefahrenes Bild etwas lockern kann^^
LG
Flauschkugel
Gemeint waren Heiler- Spezialisierungen bzw. der Chars, die so einen Specc anbieten.
Ich habe noch ein paar Informationen dazu aus den Q&As gefunden. Doch die getätigten Aussagen stammen aus dem Juni 2011.
Ob die noch ihre Gültigkeit besitzen kann ich nicht beantworten.
When undead use or are healed by the Holy Light, does it cause them any actual damage or harm, or does it only cause them pain (in addition to the intended effects of the spell)?
Channeling the Light in any way, or receiving healing from the Light, only causes pain. Forsaken priests do not disintegrate or explode from channeling the Light for an extended period of time… though they may wish they would.Are there long-term effects on an undead who is in regular contact with the Holy Light in a positive way?
It is difficult to say, as there are no known records of undead wielding the Holy Light before the Third War. There are reports, however, that some Forsaken have slowly experienced a sharpening of their dulled senses of touch, smell, etc., as well as an increase in the flashes of positive emotions that have otherwise become so rare since their fall into undeath. Unfortunately, this may be the cause of the Forsaken priesthood’s increased attempts at self-destruction; regaining these senses would force the priests to smell their own rotting flesh, taste the decay in their mouths and throats, and even feel the maggots burrowing within their bodies.
Eventuell gibt es dazu noch mehr aus den aktuelleren Büchern, wie z,b, die Traveller Reihe oder dergleichen.
Nachtrag,
Also ich verteile meine hots und verlängere sienund bzw mit Talent löst jeder Meele Hit nen heal aus.
Es ist 2023.
Tank und / oder Heiler Specc für alle!
Licht uns umbringen? Wir waren sogar in der Kapelle und musste nur Müde lächeln also umbringen naja^^
Höchstens einen schnupfen bekommen wir von Lichtmagie aber mehr auch nicht ^^
Ich kann mir das gut vorstellen.
Der Krieger hat ja jetzt schon so Ruf Fähigkeiten. Erhöhung des Lebens, Verlangsamung des Gegners, etc…
Man könnte zumindest einen Support spec einbauen wo man dann mit einem Ruf Lebens regeneriert oder Schaden reduziert ist.
Dazu noch Banner oder ähnliches, die auf einen bestimmten Bereich wirken und die Gruppe stärken, sowie die Gegner Schwächen…
Oder beim dk… ne neue Seuche die Leben entzieht und dem gibt der gerade Schaden auf das Ziel macht.
Oder ein Buff der leben regenerieren lässt solange man alleine steht…
Oder für jeden Gegner der stirbt gibts leben…usw.
Wüsste jetzt nicht ob man die Klassen als heiler spielen sollte… Möglichkeiten gibt’s schon…aber als Supporter kann ich es mir in beiden Fällen so gut vorstellen.
Wäre dabei, nehme was ich kriegen kann :o)