Token kauf

Hallo ich hab ne frage zum thema token kaufen.

Ich lebe in den USA und spiele mit meinem EU account auf EU servern. Ich verstehe das ein Token kauf aus dem shop nicht moeglich ist weil der wohn sitz des accounts mit der region des shops uebereinstimmen muss, und ich denke ich verstehe warum das der fall ist.

Meine frage ist. kann ich z.B. einem freund der ebenfalls WoW spielt geld per Western union schicken, er kauft ein token, verkauft es im AH und schickt mir in game das gold? oder verstoest das gegen die regeln?

Das dürfte eigentlich OK sein.
Man kauft das Gold ja nicht durch 3. Anbieter sondern dein Freund kauft das Token und gibt Blizzard somit das Geld, das Gold was er bekommt dadurch geht an dich und das ist ja nicht anders als ein gewöhnlicher Trait.

Würd aber auf ne Bestätigung in Blau oder grün warten bevor du was machst

Hi,

Meine Einschätzung als Laie:
Relevant ist hier nicht, woher dein Freund das Gold bekommt, sondern was zwischen euch beiden läuft.

Du → Echtgeld → Er
Er → Gold → Du

Blizzard hat das WoW-Token als Möglichkeit eingebaut, für sich selbst gegen Echtgeldwährung Gold zu besorgen. Wobei der Goldlieferant dann unbekannt ist, da die Marken als Pool einer Region im AH gehandelt werden. Hier müßte dein Freund nur dann aktiv werden, wenn gar keiner eine Marke im AH kaufen will (was doch recht unwahrscheinlich ist :wink: )

Was Blizzard sehen kann:
Dein Freund kauft sich per Marke XY Gold.
Dein Freund schickt dir XY Gold.

Ob und unter welchen Umständen da ggf. ein „Alarm“ losgeht, weiß ich nicht, wird auch nicht en detail kommuniziert.
Kontobewegungen kann Blizzard nicht einsehen. Guthabenbewegungen schon.
Sprich, wenn beim Freund erst per Geschenk 20 € Guthaben draufkommt, er dann davon die Marke für 20 € kauft und dir dann auch noch dieses dafür erhaltene Gold rüberschiebt, das wäre dann noch offensichtlicher, daß da was nicht ganz sauber ist :smiley:
(Die vielen „danns“ dienen der Stabilität des Weltgefüges :partying_face: )

Würde dein Freund bereits genügend Gold haben, dürfte er es dir natürlich schenken.

Kurz (als Laie gesprochen):
Die erlaubte Goldbeschaffung gegen Echtgeld ist dir aus Gründen nicht möglich, eine andere regelkonforme Variante gibt es m.E. nicht.

Meine Empfehlung:
Erspiele dir das Gold im Spiel selber. Ich hörte, in Shadowlands fällt auch für den ganz normalen kleinen Spieler schon gut was beim ganz normalen Spielen ab.

Und nicht ganz ernstgemeint: mehr Freunde suchen, die dir jeder etwas Gold schenken, so daß du dann +Eigenleistung auch auf die Summe kommst, die du benötigst :wink:

Du kannst natürlich auch ein Ticket aufmachen und die Lage schildern und nachfragen, was für dich möglich ist. Inwieweit der Support da - abgesehen mit Informationen - helfen kann, weiß ich nicht. (glaube, er kann es nicht) Aber höflich und lieb fragen darf man :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Hier hatte noch vor kurzem jemand einen Bann bekommen, der seinem Freund Gold in FF gegeben hat und er ihm dafür Gold in Wow.

Wie Cerka sagt: Blizzard sieht nur dass sich da einer ne Wow Marke kauft, sie zu Gold macht und es einem anderen Spieler gibt.
Wie das gelaufen ist sehen sie nicht. Du hättest genauso gut auf ner Goldwebsite Gold gekauft haben.

Durch den Markenkauf deines Freundes wird das vielleicht abgeschwächt aber wirklich nachvollziehbar und beweisbar is da nix.

Also lass die Finger davon :smiley: das geht irgendwann schief.

Letztendlich darf man sich Gold durch ne Wow Marke kaufen und nicht Gold durch die Wow Marke eines anderen Spielers auch wenn du ihm das Geld zurück gibst.

Aber vielleicht irre ich mich auch…das Risiko ohne was offizielles von Blizz würde ich nicht eingehen

Danke, sehe ich absolut genauso und im endeffekt verstehe das das die regeln sind und deshalb frage ich lieber hier, und hoffe auf ne offiziele antwort bevor ich meinen Account verliere und darueber hinaus noch den account von nem freund / gilden member aufs spiel setze.

Das hier ist einer der faelle wo es besser ist um erlaubniss zu bitten anstatt um verzeihung. (man das sprichwort verliert einiges in der uebesetzung ins deutsche )

1 Like

Da ich auch einen US-Account habe und aus dem selben Grund nur selten dort spiele, würde ich mir wünschen, dass die Blauen da langsam mal etwas globaler denken und es möglich wird seine Spielzeit unabhängig vom Wohnort zu bezahlen. Nicht jeder kann oder will auf Umwegen bezahlen.
Warum kann ich nicht einfach meine in EU eingestellte Zahlungsart (Kreditkarte) für Käufe im US-Shop direkt verwenden, sondern muss zwingend Paypal dazwischen schieben?
Man könnte ja auch Tokens im Shop verwenden, welche für die jeweils gewünschte Region gültig sind.

Grüßle

Weil dies eine Form der Sicherheit für dich darstellt, da so z.B. ein Hacker aus den USA eben nicht den EU-Shop auf deine Kosten leerkaufen kann.

Die Einschränkung der Zahlungsweise auf dein eingestelltes Land ist von Blizzard bewusst so vorgegeben. Eine „Aufweichung“ halte ich daher eher für unwahrscheinlich.

einfach lösung Battle.net-Guthabenkarten gibts eigtlich überall wenn ich falsch liege sagt bescheid aber die kann dein kumpel für dich kaufen tanke elektro markt und co, wäre ne einfach lösung gibts glaub ich in 20 50 100 und mehr ?

Hi,

Du liegst falsch.

Eine Guthabenkarte muß zum Wohnort passen. D.h. eine EU-Karte kann nicht auf einen US-Account (das mit der Mailadresse) eingelöst werden.
Die Währung wird durch den Wohnort definiert.

Wäre diese Option da, hätte ich sie genannt :slight_smile:

Habe sogar extra die entsprechenden Supportartikel dazu studiert gehabt, um ganz sicher zu sein :wink:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

der einfachste weg ist mach dir nen vpn damit blizzard denkt du bist im richtigen land dann geht auch der tokenkauf

es hat nur was mit der Währung nicht dem Land an sich zutun

das ist halt die frage er schreibt ja EU account auf EU servern, ist er überhaupt auf us dann. wenn es ein eu battel net und nicht us sollte es gehen ich habe auch wenn meiner freundes liste der in japan lebt zeit 4 jahren und da kauft die schwester battel net guthaben

Und dann wechselt man aus der USA in die EU und direkt wieder zurück und Blizz denkt du betreibst Accounsharing und sperrt dich :smiley:

Hi,

Es geht um den Kauf einer WoW-Marke, um Gold zu bekommen. (siehe Startpost)

Guthaben ist nur eine Zahlungsmethode, die ist aber nicht das Problem.

Hier mal der Auszug aus dem Supportartikel zur WoW-Marke:

Das im Account registrierte Land muss zur selben Region wie die World of Warcraft-Lizenz gehören. Wenn du z. B. auf einem europäischen Realm spielst, muss dein Battle.net-Account auf ein europäisches Land registriert sein.

Der TE schreibt:

EU-WoW-Lizenz, aber US-Wohnsitz und damit auch Account.

Er könnte eine WoW-Marke für eine US-WoW-Lizenz kaufen (im US-Shop), aber das hilft ja nicht weiter.

trollische Grüße,
Cerka

Und dann wird der Account gehackt und seine US-ID-Card nicht zum Verifizieren der Identität akzeptiert. Toller Tipp – nicht!

bei nem kollegen mit ru account gabs nie probleme der macht das seid jahren so

Wäre das einfachste und sicherste nicht einfach, das du deinem bekannten Geld überweist und er dafür so eine Guthaben Karte kauft die es gefühlt an jeder Tankstelle gibt ? Dann kann er dir den Code geben und alles ist gut .

Hi,

Nein, es wäre nicht alles gut.

Warum: ist im Thread ausgeführt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :face_with_raised_eyebrow:

Oh das hab ich ja mal glatt überlesen
Dann hab ich nix gesagt :smiley:

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir im Shop ein Mount oder Pet kaufe, kann ich auswählen für welchen Account ich es freischalten will. Warum kann nicht die selbe Abfrage bei Spielzeit auch statt finden?
ich habe zwar noch keinen derartigen Kauf für den Us-Account genutzt aber andere Firmen, die in mehreren Regionen tätig sind bekommen das auch gebacken. Und was ich noch lächerlicher finde, dass man nichtmal vorhandenes BNet-Guthaben dafür nutzen kann. Wie gesagt etwas globaleres Denken wäre schon nicht schlecht.

Das stimmt so nicht.

Man kann Einmal-Spielzeit mit Guthaben kaufen.

Man kann jedoch kein Abo mit Bnet-Guthaben buchen, da das Abo quasi „unendlich lange“ läuft, das BNet-Guthaben jedoch begrenzt ist und zwischenzeitlich für andere Dinge (zum Beispiel für spontanen Mount-Kauf) ausgegeben werden könnte.