Tooltip für Questmobs

Moinsen zusammen,

ich spiele jetzt seit 2 Tagen Classic und muss sagen es bockt wieder sehr nach ca 5 Jahren Pause zurück zu kommen.

Ich hab jetzt allerdings das Problem das wenn ich zb eine Killquest am laufen hab und über besagte mobs mit der Maus gehe diese Mobs dann nicht als questmobs markiert sind.
Mir wird zwar dank quest addon auf der minimap angezeigt wo diese mobs sich befinden aber wenn ich dann da bin und mit der maus anvisiere um z checken ob das denn auch wirklich diese gesuchten sind steht da nix.

das war doch bisher immer so bei Quests oder wurde das jetzt geändert?

gibts dafür ein bestimmtes addon?

Liebe grüße an euch <3

Also bei mir zeigt Questie das mit einem Symbol neben der Nameplate an und im Tooltip stehts auch (benutze noch TinyTip)

Benutze derzeit keinerlei Addons und mir wird das auch angezeigt in der Nameplate beim drüberfahren.

Gute Frage. Nameplates hab ich aus, weil ich nicht möchte, das dauernd Balken bei mir auf dem Schirm sind.
Normal lass ich mir das was du möchtest, auch nur im Tooltip anzeigen, ist bei mir aber leider nicht der Fall.

In Retail benutze ich Elvui. Da hab ich alles.
Bin am überlegen ob ich Elvui auch für Classic nutze.

In Vanilla gab es, bis auf den Queststatus der sich aktualisiert, keine Hilfen. Weder Anzeigen auf der Minimap, noch die Info im Mobtooltip ob es sich hierbei um die gesuchten Mobs handelt.
Questlog überfliegen hilft dabei. Da steht’s in der Regel am Anfang oder am Ende.

2 Likes

Das ist mir tatsächlich gestern Abend auch aufgefallen und ich habe mich etwas drüber gewundert. Für mich war die Erklärung am Ende einfach, dass es das wohl in Vanilla einfach nicht gab. Da es aber im Questziel steht, habe ich es nicht weiter als störend empfunden.

Monkeyquest ist eine gute Questlog Alternative, welche dir alle Questziele listet, Tooltips habe ich da aber auch keine gesehen (fand ich bisher aber nicht so schlimm).
Es kann dir die in der Umgebung erfüllbaren Quests mit einer Hintergrundfarbe highliten, das ist manchmal etwas unpräzise aber normalerweise dennoch hilfreich.

Ich sprach vom Grundspiel, ohne Addons.
Dass du all das, was die Quests in Retail haben, per Addon hinzufügen kannst ist mir schon klar.
Die Frage des TEs am Ende seines Ausgangsbeitrags wollte ich beantworten, nichts weiter.

nein es zeigt dir nur das Questlog schöner mit Level an aber keinerlei Ziele/Wegmarker

Edit: ich wollte nur drauf hinweisen weil Questlog überfliegen im default Questlog nerviger ist, weil das tracking erst mit dem Fortschritt automatisch beginnt.

Das liegt am deutschen Client. Questie zeigt dir genau wie in Vanilla welche Mobs du brauchst, alledings nur im Englisch Client. Für die anderen Sprachen arbeitet man momentan daran das es auchnoch funktioniert.

1 Like

Das benutze ich auch als einziges Quest-Addon. So weiß man immer was man sucht und benötigt dementsprechend auch keinen Tooltip an den Mobs selbst.

Dann habe ich deine Aussage “alle Questziele” falsch verstanden. Eine Erweiterung des Questlogs habe ich ebenfalls, da der original Questlog etwas klein ausfällt.
Gucke gleich mal welches Addon das ist.

hmm sehr schade das es das wohl zu classic nicht oder noch nicht gibt :frowning:

Finde das immer super praktisch wenn man wo ankommt, macht mouseover und sieht direkt welche mob man killen muss oder welche mob das gewünschte item droppt ohne lange den ganzen quest text zu lesen und da raus zufischen um welche mob es genau geht xD

This. Questmobanzeige ist ein Luxus der später kam. Es gefällt mir so wie es ist. Ich spiele ohne Addons. Sonst kann ich ja gleich wieder BFA zocken.

1 Like

Diese Aussage ist einfach so daneben.

Nochmals: Damals haben wir mehr Addons benutzt als heutzutage in BfA.

1 Like

Ist mir eigentlich sowas von EGAL, was du von meiner Meinung hälst… Es ist MEINE Ansicht → Wer soviele Addons braucht, kann gleich wieder BFA zocken.

Dennoch eine stumpfsinnige Aussage die absolut keinen Halt hat.

Ist mir doch egal, was du mir darauf zu sagen hast. :^).

Genau so stumpfsinnig wie dein belangloser Kommentar… Spam gemeldet.

Hättest Troll spielen sollen. Schade um das verschenkte Potential.

Hast du Leuten vor 14 Jahren auch gesagt „reist in die Zumunft und spielt BfA, wenn ihr so viele Addons braucht?“ :wink:

Es ist vollkommen in Ordnung ohne Addons zu spielen, nur sollte man andere nicht „abwerten“, nur weil sie - wie vor 14 Jahren - welche nutzen.

Erinnert mich etwas an die Diskussion PvE/PvP.
Kein PvP-Spieler redet abwertend von PvE‘lern… aber sehr viele PvE‘ler scheren PvPler über einen Kamm, sie würden ausschließlich Lowies ganken :roll_eyes:

2 Likes