Jo selbst bin ich nicht so weit da ich ne größere Auszeit von WoW hatte, aber da es mich irgendwie reizt noch was anders hochzuspielen, würd mich interessieren wie eure Top 3 der Gelungstens Hero Speccs von TWW aussieht.
Die erste Season ist vorbei, einige haben ihre lieblinge bereits hochgespielt, equippt und ausgiebig durch getestet. Was würdet ihr sagen welcher Hero Specc rundet welche Klasse oder Specc an besten ab? Was gefällt euch? Wo seht ihr noch potential?
Wie gesagt hab ich erst 3 von 12 klassen auf 80 aber bis jetzt gefällt mir das Hero system bei Evoker, Mage und meinem Main monk ganz gut. Wobei bei Evoker und Mage es ganz klare präferenzen gibt. Und nur beim monk ich die Qual der Wahl hab (beide Nebelwirker Heros echt gut finde). Mal sehen ob ich ich noch weiter Klassen erschließe (auf eine hätte ich grad bock aber wie gesagt ka welche…).
Also heut rein, schreibt mal was!
Na du musst es ja wissen, Captain agiwaffe als Protpala.
Die Unterschiede zwischen den Bäumen sind idR so gering, dass du über richtige Spielweise mehr rausholen kannst als wenn du das vermeintlich bessere Heldentalent spielst.
Vielleicht solltest solltest du Mal nen Gang zurück schalten statt hier immer den großen Macker raushängen zu lassen. Könntest damit anfangen aufs Thema einzugehen und uns zu sagen, warum du templar und nicht Lightsmith spielst.
Zum Thema:
Beim Moonkin mag ich beide Bäume. Keeper of the Grove ist sehr angenehm weil die treants auch mit Mondfeuer die Gegner für sich durch dotten. Elunes Chosen hat dafür lustige Orbitallaser.
Feral hat mit Druid of the Claw und Wildstalker 2 interessante trees, aber beide haben keine aktive Komponente. Der Finisher von Druid of the Claw haut gut rein, die Ranken von Wildstalker sind einfach n extra proc.
Prot Warrior hat mit Mountain Thane gute Utility und AoE Aggro, Colossus hat dafür mit Demolish einen krassen DMG CD. Und man ist 5% größer!
Eleshami hat mit Farseer und Stormbringer zwei eher langweilige Bäume. Tempest scheppert ganz ordentlich, aber ist auch irgendwie nervig, da es wie beim feral proccen muss.
Bei meinem Mistweaver mag ich beide Talente. Conduit of the Celestials bietet etwas mehr Heilung und nen extra CD, master of Harmony etwas mehr Schaden. In M+ hat man da einfach die Wahl was man Grad dringender braucht. Harmony ist im Grunde passiv, conduit hat neben dem extra CD noch nen proc den man nutzen muss wodurch sich die Priorität bei den zu nutzenden Spells leicht verschiebt. Beides fühlt sich aber sehr gut an.
Das sind so die Klassen die ich bisher intensiver gespielt hab. Beim Pala müsste ich mir Mal anschauen wie sich das ganze jetzt mit dem Herold der Sonne spielt, bevor ich da ein Urteil fällen kann.
In meinem Fall ist es eindeutig der Leerenweber Disziplinpriester.
Das hat mehrere Gründe. Größtenteils durch die visuelle und akustische Darstellung. Wir können ein schwarzes Loch beschwören. Es bewegt sich sogar und wird größer.
Dann können wir noch Laser aus den Händen schießen. Jeder Treffer klingt so als würde das Ziel explodieren.
Wie cool ist das denn bitte?
Weiterhin sind wir kein klassischer Heiler. Andere Heiler bedienen sich langweiliger Naturmagie, rufen Äste aus dem Wald (Druide), spritzen Leuten Wasser ins Gesicht (Schamane), schmeißen mit Pupswölckchen um sich (Mönch) oder bestäuben Verbündete mit Disneyprinzessinnen-Glitzerstaub (Paladin).
Aber wir Leerenweber Disziplinpriester benutzen die zerstörerische Macht der Leere und können selbst in der Rolle des Heilers den Weg des Bösen gehen.
Generell finde ich den Licht-und-Leere-Konflikt sehr interessant. Licht und Leere sind die größten kosmischen Mächte und wir Disziplinpriester balancieren sie aus als wären sie Spielzeuge.
Keine andere Klasse kann mit dieser Coolness mithalten und deren Heldentalente erstrecht nicht.
Diabolist Warlock finde ich den besten Hero Tree. Die Dämonen sehen einfach cool aus und kommen oft raus um Sachen zu machen. Den großen Meteor zu casten ist auch einfach fun.
Deathbringer DK find ich auch gut, die Sense am Ende sieht cool aus und macht Spaß.
Sunfury vom Mage ist auch ganz oben mit dabei, Arcane Sunfury war am Anfang der Expansion einfach super zu spielen. Auch wenn das nicht mehr existiert ist der Phoenix immer noch cool.
Den Rest den ich bisher ausprobiert habe finde ich eher meh, außer Spellslinger und Oracle, die können mir einfach gestohlen bleiben.
Krieger Colossus als Tank ist total übertrieben. Selbst im ST zieht man da t ganz so starke DDs locker ab und im AoE sieht niemand Land gegen den Tank wenn er sich wirklich fit ist.
Todesritter muss hier einfach reingeschrieben werden. Und zwar alle Hero Talente.
Rider S++
Wie geil ist es bitte schön, so krasse Lore Typen zu beschwören und dabei die ganze Zeit auf seinem Pony zu sitzen? Nebenbei löst man mit der hohen DnD Uptime eines der Probleme von den DK Speccs.
Deathbringer S++
Mega fette Todessense. Die beste Animation im Spiel. Case closed.
San’Layn: Ein Vampir DK? Call me in. Leider in der Umsetzung nicht ganz das, was die Fantasy einen vorgaukelt, und der Souneffekt (als Blood) fühlt sich überhaupt nicht gelungen an.
Danach fällt mir noch der Voidweaver für Dizi ein, der auch optisch einfach cool gemacht ist und ja auch tatsächlich viele Skills aufwertet.
Enttäuscht hat mich der Klauen-Bär. Hier hatte ich richtig coole Catweaving Action als Tank erwartet, aber irgendwie nicht bekommen…Schade.
Außerdem gespielt habe ich noch Paladin (alle 3), Krieger (alle 3), DH (beides), Survival Hunter Sentinel und ein bisschen Monk Brew. Das war alles so määh. Nicht, dass sie jetzt unbedingt schlecht waren, aber auch nicht so, dass es jetzt mehr machen würde als irgendein anderes willkürliches Talent.
Im Prinzip liefert Lightsmith gerade als Prot Pala (hat man letzte Season ja gesehen) ziemlich viel Inhalt, spielerisch fand ich es aber tatsächlich ein Downgrade zur Vanilla Klasse.
Ja hat man, aber wenn da 6 Gorillas durch die gegen Hüpfen fallen die nicht groß auf.
Der Eber ist eh nur eine kurze Animation und die Chimäre fliegt irgendwo wild durch die Luft.
Zuerst muss ich sagen, dass mir generell bei vielen Herotalenten nicht gefällt wie sie mit dem Specc interagieren. Bei nicht wenigen Speccs dominiert die Fähigkeit des Herotalents den Damage (Deathbringer DK, Stormbringer Enhancer, etc.) und das sollte nciht sein… bei der Ankündigung wurde noch von „Die Herotalente verstärken euren Specc und machen entweder A oder B von eurem Specc stärker.“
Dementsprechend bin ich sehr hin und hergerissen bei so manchen Herospeccs.
Beispielsweise Deathbringer beim DK. Es ist sowohl optisch als auch akustisch extrem geil die Sensen zu proccen und rein vom Damage her natürlich auch cool wenn man durch 1-2 resets als Blood DK das Damagemeter anführt, aber eben davon 40% Sensendamage.
Totemic beim Enhancer fällt ins selbe Schema wie Deathbringer. Spielerisch geil und rundet den Specc mit seinem Elementalist-Playstyle (Lava Lash bzw. Hot Hand) richtig gut ab. Gleichzeitig aber dominiert das Totem das Damagemeter…
Stormbringer ist für mich eins der besten Beispiele. Beim Ele wirklich gut gelungen, es rundet den Specc sehr sehr gut ab indem Tempest nciht das Damagemeter dominiert sondern als Lightning Rod Verteiler dient und der Instant Lightning Bolt/Chain Lightning danach ist die Kirsche auf der Torte.
Beim Enhancer hingegen dominiert Tempest als Spender und zumindest in S1 musste man mit seinen Wölfen so drumherum spielen, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat (persönliche Meinung).
Ok damit ist mein Rant beendet.
Meine Top 3:
Stormbringer für Ele Shamy
Rider für DK
Aldrachi Reaver für DH
Stormbringer für Ele hab ich eh schon erklärt.
Rider beim DK fällt ins selbe Boot, dominiert nicht komplett das Damagemeter, hat coole Gimmicks wie DnD von einem Reiter dabei und das aufmounten wenn man Death’s Advance zieht oder in der Open-World mit Dauerpferd unterwegs ist sind einfach Unschlagbar.
Aldrachi Reaver ist im Gegensatz zum Fel-Scared ebenfalls wesentlich weniger Damagemeter-dominierend und hat echt coole Gimmicks indem man erst eine starke Gleve wirft und dann seine 2 Hauptspender empowered. Auch die Souls werden durch das Herospecc endlich nützlich für Havoc. Verändert die Spielweise nur sehr minimal aber hat trotzdem einen guten Impact. Auch visuell macht der verstärkte Blade Dance/Death Sweep was her, allerdings nciht so cool wie eine Deathbringer Sense.
Ich sehe das tatsächlich gerade bei den Tank Klassen als ziemlich gut getroffen.
DH? Du drückst die Tasten, die du eh schon drückst, und unter bestimmten Umständen machen sie halt mehr DMG (bei beiden Talenten).
DK? Ein gebufftes Marrowrend ist schon immer Teil des Toolkits gewesen, halt nur nicht wirklich skillenswert.
Krieger? Man bufft entweder Thunder Clap oder Revenge und baut sein Build drumherum. Auch der aktuelle Demolish Build (bei mir macht die Taste rd. 20% des DPS) funktioniert ja nur, wenn man vorher die entsprechende Revenge Rota spielt.
Paladin? Beide Speccs legen Wert auf eine saubere Rota wegen diverser Interaktionen.
Also ja, die Hero Talents machen viel des Schadens aus, aber sie fühlen sich für mich nicht an wie ein Fremdkörper, sondern tatsächlich wie ein Teil des Kits.