Torgast: Traurige Verlorene Seelen

Hoffe alle hier haben einen guten tag, also ich weiß nicht wieviele von euch auch so dachten, aber hier ist eine kleine story über torgast.

Seit tag 1 von torgast habe ich ein moralisches problem, als ich damals reingegangen bin und diese seele angeklickt habe, hat sie mir 2 optionen gegeben, entweder die seele freizulassen, oder die seele zu benutzen für einen 5 minütigen buff.

Ich habe diese seelen angeklickt und befreit, sie waren dankbar, einen satz fand ich besonders herzergreifend, wo die seele sagte ‚‘ Ich habe das nicht verdient ‚‘.

Als ich mich fragte was die zweite option war und ich drauf geklickt hatte, sagt die seele, sowas wie ‚‚es war zu schön um wahr zu sein‘‘ und dann war sie weg und ich hatte den buff.

Seitdem wollte ich nie wieder diese seelen für einen 5 minütigen buff anklicken, auch wenn ich weiß dass es mir mehr nützen würde. Es sind zwar nur npcs, aber für mich ging das nicht mehr diese option anzuklicken.

21 Likes

aber bäume abfackeln und genozid betreiben ist ok :thinking:

6 Likes

Gehört das nicht eher in https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/taverneweltenend/rollenspiel/59 oder gar https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/offtopic/spiele-hardware-unterhaltung/228 ?

Abgesehen davon darf natürlich auch ein inhaltlich passender Beitrag nicht fehlen:

12 Likes

Dünnes Eis, ich meine in den Nachrichten hätte ich auch Blutelfen gesehen. :point_up:

1 Like

Das erinnert mich an das Gefühl als ich in wow zum ersten Mal versehentlich einen Hasen getötet habe.

Es schmerzt noch immer.

10 Likes

War es wirklich ein Versehen? :face_with_raised_eyebrow: Manche Pfeile … ähm … nun ja … rutschen halt einfach mal aus!

2 Likes

es wundert mich nur das das eine ok sein soll aber das andere doch so schrecklich.

1 Like

Mich hat traumatisiert dass wir völlig unfähig und verpeilt den Hogger mit 120 Mann irgendwann killen konnten.

Du kriegst mit beiden Optionen einen Buff. Mit der zweiten glaub ich irgendeinen separaten unnützen und mit der Befreien Option kriegst du ne Seele dazu (+1% Mainstat). Ich nehm eh immer die erste.

2 Likes

Ich habe mal eine Schnecke mit dem Fahrrad überfahren. Das ist sicher gut 25 Jahre her und mir tut das heute noch leid. :frowning:

10 Likes

Glaub der 5 Minuten Buff ist für Speedrunner, aber selbst die nehmen sich nichtmal die Zeit dafür. :see_no_evil:

Die Seelen dienen einem höheren Zweck und werden wie auch immer es ausgeht am Ende wieder zu Anima. Um dann irgendwann wieder eine neue Form anzunehmen.

Das ist wirklich schlimm, vor allem wenn man im Wald erst viel zu spät bemerkt, dass überall die Nacktschnecken aufm Weg …naja.
Cool war aber mal eine 1 Meter große Endgegner Ratte die morgens aufm Schulweg meinem Fahrrad nicht ausweichen wollte…ich muss draufhalten und ich glaub der war das fast egal.
Die hat sich sogar noch umgedreht.

2 Likes

Ich wusste gar nicht das die 2. Option überhaupt etwas bringt, hatte daher immer das erste genommen.

Viel schlimmer finde ich die Seelen, die herumliegen und wenn man drüberläuft geht sie kaputt. Hat man der jetzt geholfen oder ihr eher geschadet?

2 Likes

Glaub diese nicht anklickbaren sind nur Deko ^^

Das frag ich mich auch, seitdem ich das erste mal drüber getrampelt bin.

2 Likes

Das war auf nem Fußweg und hat deutlich geknackt (keine Nacktschnecke). Dass du ne Ratte überfahren hast, finde ich btw absolut nicht in Ordnung. Oo

2 Likes

„Mit Absicht drüberfahren“ auf einem Fußgängerüberweg als Fahrradfahrer finde ich auch nicht OK, auf der anderen Seite im Straßenverkehr bist du verpflichtet über Tiere zu fahren, da man nicht ohne Grund (und das ist kein Grund) scharf abbremsen darf. Da musste sogar rein faktisch über eine Katze oder einen knie-hohen Hund fahren, wenn er auf die Straße läuft.

Ich hatte auch im ersten Moment ein total schlechtes Gewissen, aber wie ich mich nach der Überfahrt mit Affenzahn des jugendlichen Kraftüberschusses umdrehte und die Ratte sich aber auch umdrehte wurds unheimlich.
Glaub die hatte vielleicht nen Plan, sie schien es mir jedenfalls nicht übel zu nehmen.
Die lebt da in der Innenstadt Bronx und kennt sowas sicherlich.
Ich denk bis heute, das das keine normale Ratte war :joy:
Ich hatte nur die Option links ins Gebüsch zu rasen oder rechts in den Weiher.
Ich entschloss mich für die Mitte.

1 Like

Mir tut es immer in der Seele weh wenn ich nen einsamem Wasservogel in einer kleinen Wasserpfütze schwimmen seh. Schon mehrfach bei uns auf dem Mitarbeiterparkplatz passiert. :swan:

2 Likes