Torghast als Ele oder als Heal

Wie kommt ihr mit dem Schamanen schneller/leichter durch Torghast?
Vor dem Nerf war es ja mit dem Heal deutlich leichter, ist das jetzt noch immer so?

Heal keine ahnung, aber als ele bin ich von anfang an rein und hatte 0 probleme im solo oder grp spiel. Ich denke jetzt spielt es keine Rolle mehr, mit dem nerf schaft man das mit nur einer Hand.

Bin heute Ele auf 6 gelaufen das war ein Cakewalk :wink:

Ich hab ele nicht probiert aber resto.
Dauer Erd-Ele und Endbosse in 20 Selunden mit LvB-Spam weg critten und lol.

Geht super. Das gute am Resto, weisse und grüne Traits sind super stark, und die kommen ja oft. (Ich nehm an mit ele isses ähnlich aber ich würd sagen die Bosse haben mehr HP)

Mit Ele ist das einfach, das Wichtigste ist ist das du dir so schnell wie Möglich die Erdelementar-CD Veerkürzung holst. Ab 2x hast du permanent Erd-Elementar und damit ist es Easymode.

Ich finde das leider total anstrengend als Ele. Klar man kommt auf Ebene 8 durch. Aber das dauert bei mir ewig. Mit meinem Monk kann ich als Melee verhältnismäßig einfach und schnell durchlaufen.
Was habt ihr so für Tips?

Geh als Heiler rein. Ist mMn wesentlich angenehmer/ schneller, als als Ele

Witzig bei mir ist es umgekehrt, als ele (main) ost thorgast ne lachnummer, als.monktank habe ich es bislang nur bis layer 7 geschafft😅
Wie oben schon geschrieben wurde: erdele cd reduce und erdele dauerhaft von erdbeben umgeben sind mit die wichtigsten perks.
Alles in allem gibt es aber sehr viele nützliche perks für den ele wie ich finde.

Ich habs sowohl als Ele als auch als Resto auf 8 gespielt es geht beides gleich gut meiner Meinung nach:

Folgende Fähigkeiten sind immer gut angelegt:

• 2x Windstoß verkürzen auf 4s dann trifft dich eigentlich kein Boss mehr mit einer Fähigkeit die du unterbrechen kannst.
  • 2x Erdelementar egal ob Resto oder Ele. Damit ist es eigentlich schon geschafft.
  • Der 40% schnellere Flammenschock ist zwar grau aber ebenfalls eine brutal starke Fähigkeit. Spätestens nach 2 davon castest du nur noch instant weil du ständig procst.
  • Die hohen +Life teile sind super das Rattenteil nur wenn man es früh genug bekommt (+2% je Ratte)
  • Als Kombi anstrebbar: 2 Totems + Heldentum bei Totem + jede Verbesserung von Heldentum (bspw. +Aszendenz bei Heldentum für den Ele). Hierzu passt vor allem für den Ele +100% fürs Heiltotem. Man dropt das dann eh ständig wegen Heldentum.

Eine dieser Dinger bekomme ich eigentlich immer. Wenns nix gscheides zu kaufen gibt geh ich eher auf die Random-Teile für 150 und hoffe :wink:
Ansonsten: Alles mitnehmen. Beim Endboss kannst du wenn du keinen Dauererdele hast erstmal mit Feuerele anfangen und massiv Damage drücken während HT. Sobald der weg ist Erdele starten der fängt dann die später kommenden heftigen Kellen ab.
Im übrigen hilft auch einfach sich die Bosse mal durchzulesen wenn man immer am Ende scheitert. Man sieht ja auf Ebene 3 wer kommt und kann dann seine Fähigkeiten anpassen bis 6.

3 Likes

Genau das.
Praktisch ist dazu noch:

-erdele hat dauernd erdbeben um sich
-hex ist auch ein Dot (nur in Ebenen wo man die Mobs ccn kann)

Ist fast schon zu einfach jetzt nach dem nerf, ich rofl da einfach komplett durch auf max Ebene, mit komplett pvp gear (als resto)

Zu dem Erdbeben: Es gibt einen Trait, welcher den Gegner 25% mehr Schaden erleiden lässt, nachdem er einmal gestunnt wurde bzw. umgeworfen (Heißt das so auf Deutsch?) - die 25% bleiben

Das ist mMn einer der stärksten Traits da drinnen, auch ohne Erdele

Ohja der ist auch gut.

Ich finde, der Schami hat eine Handvoll gute Traits.
Je nach dem welche man bekommt, muss man seine Spielweise ein wenig anpassen und um die Traits drumrum spielen. Dann gehts super.

Ooh ja - die Traits sind großteils Klasse, wobei ich sagen muss, dass ich bisher den Brewmaster besser finde, auch von der Stärke der Traits her

Hi zusammen,
ich habe hier gelesen das man auch mitn Heal Schami in Torghast geht. Ich hätte mals als Schami Anfänger eine bisschen „ungewöhnliche“ Frage.

Ist es möglich einen Schami komplett nur als Heal zu leveln, wenn man alleine nur PVE questen spielt? Also ich spiele keine Inis, Raids oder sonst was. Nur alleine PVE questen. Geht das vom Schaden oder den Fähigkeiten her als Heal komplett durch zu questen bis zur höchst Stufe? Weil mir die Effekte und Skillung einfach gefällt. :slight_smile:

Ich würde mich sehr freuen über nette Antworten.
Lieben Dank an Euch alle!

Ja geht, mach ich seit Jahren.
Alle 12 Schamis die ich habe sind als heal gelevelt worden vorzugsweise durch quests. Meistens alleine.

Achte darauf Echo der Elemente zu skillen, deinen Flammenschock auf dem Gegner aktiv zu haben und dann Lavaburst zu nutzen.

2 Likes

lieben Dank für deine tolle Antwort. Das ist ja mal klasse, da hast du ja ordentlich Erfahrung. Vielen Dank, dann werd ich mich mal meinen neuen Heal-Schami erstellen und mich ins Abenteuer werfen. :slight_smile: Vielen Dank.

1 Like

Ich habe mal versucht als EleSchamane zu leveln, empfand das allerdings als deutlich anstrengender, da ich mich nicht so einfach mit einem instant Zauber (Springflut) mal eben hoch heilen konnte.

Ich würde wohlmöglich lügen, wenn ich nun schreiben würde als Heiler geht es schneller oder sowas. Aber als heiler habe ich für mich das Gefühl, „sicherer“ unterwegs zu sein.

1 Like

ok, lieben Dank! Könntest du mir noch sagen welche Waffen du nimmst? Also einen Zweihandstab oder Einhand+Schild?

Dann mal eine ähnliche Frage von mir. Macht der Heal-Schami genug Schaden in den BG’s, um auch als DD durchzugehen?