Torghast ich hasse es!

Hey, eben habe ich wieder 1h in Torghast verbracht um am Ende also Solo Mistweaver bei „Warden Skoldus Boss“ 4x zu wipen. Dieser Spielinhalt nimmt mir jegliche Lebensfreude. Davor alles gut ausgewählt, alles gecleart bis auf die letzte Schlundratte. Mehrere Tage Playtime auf meine Monk und trotzdem reicht es nicht mir meine Seelenasche abzuholen?!?!? Ich bin maximal triggered. Es wird Zeit den Inhalt auf Solo Spieler anzupassen so, dass die Herausforderung auch machbar ist, wenn man 1h in diesem Turm verbringt bin schockiert wie useless so ein ewiger Run sein kann -.-. Mit nem Kumpel (Hunter) nie Probleme gehabt, aber das war jetzt wirklich zu viel! Wie fühlt sich für euch Torghast an?

1 Like

Also die normalen Runs für Asche sind eher entspannt, es hilft Ruf im Schlund zu farmen für die Upgrades bei dem Händler, das erhöht zb deine Chance auf epische Animaboni, gibt dir eine besonders Billig oder gibt dir mehr Auswahlmöglichkeiten.
Und wenn du ne 8ter nicht schaffst machst du halt ne 7ner, die Unterschiede sind nicht wirklich groß bei der Belohnung

2 Likes

Ja, ich muss einfach 1,2 Stufen niedrieger laufen. Aber ich finde auch quark, dass das Spiel einem erst beim Endboss und 30% auf dem sagt: „Jo das wars jetzt“ also einfach schade und übelster trigger… naja. :slight_smile:
Dann wohl wieder länger in den Schlund Jippie *Ironie off

Kurze Warnung, gewundene Korridore wird noch schlimmer. Da machst du 17 Ebenen und stehst manchmal vorm Endboss der dich onehit aus den Latschen haut.
Seht angenehmes Gefühl nach nem 2 Stunden Run

Eigentlich solltest du mit deiner Gear und Spielerfahrung (Raids, m+ etc) da lachend durchrennen können.

Ich will dir nix unterstellen, aber vielleicht hast du einfach irgendwo eine Mechanik falsch gespielt? Den Boss zu oft in den cc gesetzt? Der bekommt nämlich einen stackenden Buff der seinen Schaden erhöht.

Oder aber deine Animaboni waren echt nicht optimal, so etwas kann ein run schon fix kaputt machen.

Ich weiß das ich mit meinem 180ger Druiden Heiler keine wirklichen Probleme von Ebene 1 bis 8 hatte.

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=wJU1688diDA&ab_channel=Nalgust

Mistweaver ist so grade ziemlich das kaputteste was grade in Torghast rumläuft lol

4 Likes

Das stimmt, das ist weitaus ärgerlicher. Hatte gestern auch so nen Run. Bin auf der 3 Schwierigkeits-Ebene sehr leicht bis zum Endboss gekommen - auch die Trashmobs auf den ebenen 16 & 17 waren leicht zu machen, aber der Endboss hat einfach 100k Kellen verteilt, bei 110k Leben war das halt auszurechnen, wie weit man da kommt. Und die ca. 3 Stunden waren dann einfach für die Katz, dass ist sehr frustrierend…

1 Like

Gut gemeinter Tipp: such dir schnellstens Hilfe, wenn es schon soweit ist.
0800 1110111 ist die Telefonseelsorge.

5 Likes

Warum genau machst Du jetzt nen eigenen Thread dafür auf? Haben die gefühlten 100 anderen Threads nicht gereicht?

Weil hier im Forum keine Moderation mehr stattfindet. :wink: Sinnlos sich darüber aufzuregen und dies in jeden Post über Torghast zu fragen.

Das Problem ist einzig allein dass oft der letzte Boss zu unausgeglichen ist. Dass es zum Schluss immer knackiger wird ist ja okay. Aber wenn der Endboss dann gefühlt noch einmal 200% drauflegt, dann stimmt es einfach nicht. Sogar wenn man gute bis optimale Boni bekommen hat. Dafür ist der ganze Content in den vorherigen Ebenen einfach zu langatmig und ermüdend wiederholend.

Ansonsten liest Blizzard hier sowieso nicht mit. Also lass doch die Leute einfach ein bisschen Dampf ablassen. Danach geht es ihnen besser und dir schadet es nicht. :+1:

2 Likes

Verrückt wo Mistweaver absolute Top-Tier-Spec auf Torghast ist. Nimmst du die richtigen Animas carriest du 5er Gruppe da durch lol

2 Likes

Naja der Boss hat so einen Ansturm, den dodge ich auch 7 Mal gut, aber dann beim 8. Mal schaffte ich es nicht zu toppen bzw. gleichzeitig zu dodgen, weil der einen slowt. Mein Gear und meine Raid und M+ Erfahrung ist ja auch soweit ganz stabil.

Weiß nicht warum du das geliked hast, das war mein voller Ernst:

https://www.youtube.com/watch?v=wJU1688diDA

any mistweaver gamers

2 Likes

Sehr aufmerksam, ich habs metaphorisch gemeint. Sorry. Aber gut dass du mitdenkst, war vielleicht nicht die beste Umschreibung.

Mann kann auch einfach Pech mit den Perks haben, ob du durchkommst oder nicht liegt weniger am Können sondern mehr am Rng

Nope. Torghast ist so runtergenerft, dass man 3 Leute afk boosted, in jedem Run.

Twisted Corridors gibt es kein RNG weil 19102190 Animas.

Ich hasse es auch 2 stunden drine zu sein dann zu wipen bockt gar nicht und Torghast ist für mich nur easy wenn ich die Richtig Animabonis bekomme…

204er Gear, packt 11er m+, aber nicht Torghast solo.
Tja … es liegt leider nicht an Torghast.
Evtl packt die Buddies ein welche dir auch in m+ helfen.

2 Likes

Ich hab das glaub ich irgendwo schon mal erwähnt,

wer in einem mmorpg allein nicht weiter kommt, kann sich auch hilfe suchen, oder man versucht es, bis es klappt.
wenn man allein unterwegs ist dauerts eben etwas länger.

ich bin ebenso leidenschaftliche nebelwirkerin. ich nutze aber sobald ich irgendwo solo unterwegs bin die dd-skillung, weil ich dann einfach auch mehr schaden mache.
Torghast betrete ich auch immer solo. mir ist aber klar, da ich die dd-skillung nicht perfekt beherrsche, ich die höchste stufe womöglich nicht allein schaffe.
je höher die stufe umso geringer empfinde ich den aufwand-nutzenfaktor, aber das sieht natürlich jeder anders.

was ist nur mit der heutigen gamer-generation los, die total gefrusstet ist, wenn sie nach ner stunde zeitaufwand mit leeren händen nach hause gehen müssen.
spielt ihr tatsächlich nur weil es belohnungen dafür gibt? na dafür wäre mir die zeit in einem spiel dann doch zu schade.

ist man wirklich so „oldschool“ wenn man inhalte mit dem gedanken spielt, ich möchte diese herausforderung schaffen auch wenn ich nach 20 versuchen erfolglos und mit leeren händen nach hause gehe und mir sage, ach morgen läufts besser… wenn es „morgen“ dann wirklich klappt, ist die freude dann nicht größer?
so wie hier im forum viele schreiben könnte man annehmen, dass ihr euch gezwungen fühlt das spiel zu spielen. - klingt nicht gerade nach spass

1 Like

Also wir wurden eben in Torghast die gewundenen Korridore Ebene 3/16 nach 2,5 Stunden von normalen Trashmobs mit zwei Hits umgehauen, wir waren zu zweit. Ich hab neulich Torghast alleine gelaufen und die Ebene 5 problemlos geschafft. Also ich verstehe ja, dass man das ein wenig variieren will, aber es kann ja nicht sein, dass man mit Glück ein total einfachen Level hat und mit ein bisschen Pech das ganze unschaffbar wird, dass hat dann auch nichts mit Herrausforderung zu tun. Hier sollte Blizzard dringend mal nachlegen, für uns sind jetzt 2,5 Stunden total für die Katz gewesen.