Torghast, ist es zu stark, bist du zu schwach

Ihr hat sich schon die Situation erlebt, wo man sich denkt, na ich mache mal eine Runde im Turm und bei Endboss schickt euch der Boss mit wenigen Prozenten in den Staub. Nun, bei mir war es auf Stufe 4, wo mich zwei verschiedene Bosse kurz vor ihrem Ableben doch noch aus den Latschen gehauen haben.
Es würde mich interessieren auf welche Stufe ihr momentan nicht mehr weiter kommt.

3 Likes

Im Turm war ich bisher nie höher als auf Ebene 3. Ich hab im Moment einfach keine Lust auf schwere Kämpfe und will einfach nur nebenbei etwas zocken. Das Item was ich mir bauen möchte dropt erst im vorletzten lfr Flügel also hab ich alle Zeit der Welt mit der Asche.

4 Likes

Stufe sechs mit meinem BM.
Ich finde es erfrischend, dass ihr sagt drei und vier.
Ich kam mir bei den ganzen Geschichten, die erzählten wie einfach es doch sei, schon vor wie der letzte Depp.
Ich habe mir zwar gedacht, dass da auch eventuell ein wenig Seemannsgarn gesponnen wird ( natürlich gibt es auch richtig gute Experten), aber ich bin erfreut, dass ich WOW vielleicht doch noch nicht löschen und meine Zeit damit zubringen muss auf der Parkbank zu sitzen und die Vögel zu füttern.
:grin:

8 Likes

Ebene 1 hat mir bis jetzt gereicht , mal sehen wies aussieht wenn die ganzen Änderungen durch sind . Vielleicht macht mir dann der Torghast mehr Spass und ich schaue mir höhere Ebenen an .

1 Like

Egel was ich mache, ich komme einfach nicht höher als Stufe 8. schmunzel
Ich erinnere mich aber auch noch sehr gut an letzte Woche, als ich dachte, bei 6 wäre definitiv Schluss. Der Endboss fiel mit dem letzten Leben und 5mm char-eigenem Lebensbalken. Mein Hexer hat letzte Woche sogar bei 4 gesagt „Höher geh ich nicht!“.
Es macht mir jedenfalls einen Heidenspass, die verschiedensten Kombinationen der Animaboni auszuwürfeln und irgendwie mit dem Ergebnis klarzukommen. Ich muss aber einräumen: Das beinahe-Oneshot-Erlebnis beim Endboss mit meiner Katze war irgendwie am besten. Den Screenshot rahm ich mir ein.

3 Likes

Letzte Woche bin ich noch grad knapp eben so durch Layer 5 gekommen und hatte erst einmal einen Haken drangesetzt.
Da ich weder in Raids noch M+ unterwegs bin, hapert‘s leider auch arg am Gearstand.
Vorgestern nach dem Nerf dann die oberen Ebenen ausprobiert und mit ach und Krach die 7 geschafft.

Ob ich mich an die 8 noch heranwage, entscheide ich nach Lust und Laune. Aber ich schätze meine Chancen grad nicht allzu hoch ein :sweat_smile:

Ich spiele eher langsam und nehme alles auf.
Aktuell habe ich Ebene 4 abgeschlossen, ohne große Probleme mit meinem MM. SPiele zwar meistens ohne Pet, aber habe es nun schon eine Weile mitgezogen, da es mir als Prügelknabe recht gut dient.
Finde das sich die ganze Sache aber erst so Ebene 3-4 lustiger anfühlt, da die Feinde dann ein gutes Niveau erreichen. Auf den unteren Ebenen, war es mir eher anstrengender vorgekommen, weils doch eher noch einfach umballern war, und ich nun anfangen muss, mit Fallen und etwas kiten und Taktik zu arbeiten.

Es ist zudem sinnvoll sich die ganzen Boni zu holen. Damit wirds teils erheblich leichter. Ich meine Tödlicher Schuss bekommt sehr oft einen Schadensbonus von 30% oder gar 100%. Da ich Venthyr spiele und mit der Paktfähigkeit den Schuss bei jeder HP aktiviert bekomme, macht das Ding irgendwann derbst Schaden und ist sehr hilfreich die Elite kurzerhand niederzustrecken.

Wenn ich da nur schnell von einer Etage in die nächste rennen würde ohne viele Boni mitzunehmen, könnte der Endkampf durchaus in einer Niederlage enden. So wars immer erträglich.
Auch die ganze Seelenrückstände beim Händler da gegen Boni eintauschen ist ziemlich vorteilhaft. Am Ende geht das ja eh alles flöten…

Ich sehe jede Ebene des Turms immer als eigenes großes Dungeonsabenteuer und spiele es auch entsprechend Old School mäßig über eine Stunde langsam und ausgiebig. So hat das auch seinen Reiz.
Renne aber nicht laufend weiter und weiter, sondern mache das am Tag maximal 2x, eher seltener. Soll für mich ein forderndes Highlight bleiben, keine Last und Übersättigung entstehen, denn dann da durchrennen, könnte schnell annerven.

1 Like

Ich war bisher immer mit DH drin und denke dass es mit einem Nahkämpfer etwas schwieriger ist als mit Distanz. Beim letzten Fight hatte ich den Buff Nebel der Unsichtbarkeit, oder so, welcher in einem Radius von 15 Meter unanvisierbar macht, was bei näherer Betrachtung eigentlich eher für Fernkämpfer sinnvoll ist.
Ein anderer Boss verschwand im Kampf für 3 Sekunden und nahm in dieser Zeit keinen Schaden. Im Guide stamd, man solle ihn so oft wie möglich unterbrechen. Tja der DH kann in etwa alle 10 Sekunden unterbrechen. Man solle die Pause nutzen um sich hoch zu heilen, nur die Tränke haben 5 Minuten abklingzeit. :roll_eyes:

Ich stecke noch in der Paktkampanie fest weil ich es noch nicht geschafft habe Bain zu befreien.
Hoffe mal auf bessere Ausrüstung oder das Blizz den Mist nerft.

Ich bin mit allen immer auf der derzeit höchsten Ebene (8? oder so diese Woche), aber diese Unterschiede nerven schon.

Mit Pala, Krieger und DK als Tank -> Fühlt sich an als würde man in der Open World Questen
Als Retri -> Dein Leben Spielt so heftigen Ping Pong aber deine Heilung und dein Schaden ist so enorm, das ich noch durchkomme.

Als Krieger DD hab ichs aufgegeben, als Mage probier ich es gar nicht erst alleine…

Kumpel von mir hat als WL auch enorme Probleme alleine, daher nehme ich ihn immer mit

1 Like

Es fällt mir echt schwer dich ernst zu nehmen und je öfter ich es Lese denke ich mir der Trollt uns doch.
Torghast im zuge der Befreiungsquest ist die einfachste Stufe die es gibt und man kann da komplett mit schlechtem Equip Brain AFK durchlaufen (selbst schon mit mehreren Chars und Klassen gemacht), „AUßER“ die Fallen können einen töten.

Solltest du es echt nicht schaffen weil du zu schlecht bist würde ich mir mal gedanken machen ob man sich mehr mit der Klasse beschäftigen sollte

3 Likes

Warst du seit dem Nerf schonmal drin ? Pre Nerf Stufe 8 war noch ganz herausforderend, mittlerweile empfinde ich den ganzen Turm ehrlich gesagt als Witz.

Ich gehe ja noch mit bei Magiern, dass sie Layer 8 nicht solo schaffen. Dort gibt es genug Verbesserungspotential, denn es ist problemlos auf 8 machbar als Mage und auch solo. Hinsetzen und üben, statt alles auf die perfekten Animaboni zu schieben. Es liegt hier definitiv am Skill der Leute (Rein aus der Magiersicht) Dies werde ich auch weiterhin in, warum auch immer es zich Torghast Threads gibt statt nur einem, allen Turm-Threads wiederholen. Ich möchte nicht, dass dieses falsche Bild überall verbreitet wird, dass es als Magier irgendwie unschaffbar sein soll. Egal wie oft ich dafür angefeindet oder angegfitet werde.

Die Befreiungsquest? Und das noch mehr nerfen? Also bitte… Irgendwann können da manche AFK gehen, weil es für einige nicht leicht genug sein kann.

1 Like

Vielleicht einfach ein lernendes Spiel?
Ist die Spielerin erfolgreich, wird es beim nächsten mal etwas schwieriger;
schafft er es nicht, wird es etwas leichter.

2 Likes

Geht mir genauso, ich muss abwarten bis bestimmte Flügel im Turm aktiv sind. Hab zwar schon zwei Erinnerungen aber für den falschen Specc.

Layer 3 hab ich bisher noch nicht geschafft, aber mein letzter Versuch liegt auch schon wieder zwei Wochen zurück und ich hab auch nur einen Flügel versucht. Inzwischen hab ich besseres Gear und es kommt auch immer auf den Boss an. Hatte gestern auf Layer 2 den Boss, den ich letztens auf Layer 3 nicht geschafft habe (Gherus the Chained, hab noch nicht so wirklich raus, was dafür sorgt, dass er Debuff abläuft) und diesmal hab ich ihn geschafft. Den zweiten Flügel werd ich mir diese Woche auch noch anschauen, aber auch nicht höher als Layer 2.

Ich geh da halt immer nur rein, wenn ich gerade Lust habe. Hab auch die Asche-Quest erst gestern abgeschlossen. Spiele keinen Content für den ich „zwingend“ ein Legendary brauche, also alles ganz gemütlich. Vielleicht probier ich Layer 3 nochmal in nächster Zeit, vielleicht auch nicht, je nachdem wie ich drauf bin :grin:

3 Likes

Ja, ich war gestern 2x drin. Stufe 3 empfand ich noch letzte Woche als sportlich, aber machbar. Aber Stufe 4 hmm… es kommt so glaube ich auf Boss an. Manche sind einfacher, andere schwieriger.

Seit dem letzten Nerf ist das nur noch Kindergarten. Da gibts Räume da gibts 3 Boni auf einmal. Die Gegner fallen wie die fliegen. Und wenn man nicht nur Boni nimmt die beim Trash helfen sondern auch beim Boss ist der auch freeloot.

Mit meinem Braumeister wirklich easy Ebene 6 geschafft,
mit meinem Meuchel-Schurke kann ich es vergessen komme ich auf Ebene 3 nicht am Endboss vorbei. Ich habe es mit meinem Schurken auch aufgegeben gerade die höheren Ebenen sind so extrem wo ich als Braumeister einfach rein und ohne Probleme alles cleare. Eigentlich finde ich Torghast ganz cool als Herrausforderung aber es sollte auch mit jeder Klasse/Spec machbar sein aber das Gefühl habe ich absolut nicht.

Ich kam bis maximal stufe 7 als feral mit einem itemlvl von 188 (vor dem nerf). Ebene 8 konnte ich sogar nach dem Nerf nicht fertig kriegen. Der Boss Synod hatte einfach zu viel Leben und den DoT den ich abgekriegt habe hat einfach zu viel schaden gemacht.