Torghast, ist es zu stark, bist du zu schwach

Nicht weiterkommt? :smiley:

Vor dem Nerf war Torghast schon 3,0 Promille Content und jetzt … ja, jetzt nach dem Nerf … haben wir gelacht die Tage im Discord. Naja, gut für alle anderen die struggeln.

waiting for actual hard solocontent

Es gibt Spiele die schlagen nachdem man gestorben ist vor den Schwierigkeitsgrad zu senken.

Ich habe mich selten so beleidigt gefühlt. :smiley:

3 Likes

Na noch weiter als jetzt würde bedeuten man bekommt die Asche per Post …

@topic
Mit der DK jeweils Layer 8.
Die Kammern noch solo diese ID gemacht. War zwar fordernd aber schaffbar gewesen und hat Laune gebracht (war am Mittwoch noch vor dem dem Nerf). Upper Reaches war da nicht schaffbar gewesen weil das Gear zu schlecht war.
Mit einem DD als Support ging dann auch Upper Reaches auf Layer 8.

Nächste ID dürfte einfacher werden da sich auch mittlerweile das Gear verbessert hat.

1 Like

Kein Problem hier. Beides auf 8 erledigt.
Freu mich auf das Endlosteil.

1 Like

Für mich ist das aktuelle Torghast zu leicht geworden und mir macht es seit dem Nerf eher etwas weniger spaß. Ich bin der Meinung jeder sollte die entsprechende Schwierigkeitsstufe wählen, die derjenige schaffen kann, ähnlich wie M+. Stattdessen wurde Torghast nun so stark generft dass jeder die höchste Schwierigkeitsstufe schaffen kann, selbst wenn das Gear noch nicht passt, oder derjenige einfach nur Gelegenheitsspieler ist.

Keine ahnung aber torgahst war schon vor dem nerf easy as af

Einfach in ner 5er gruppe rein und der endboss kippt sofort aus den latschen.

Versteh ned wie da irgendjemand probleme damit haben kann. Das ist aktuell noch braindead contet da es ja derzeit nur bis ebene 8 geht

1 Like

Gester auf 7 drin…fühlte sich eher wie ne länge wq an :face_with_raised_eyebrow:

Bin mit nem Freund beide Seiten gelaufen diese Woche. Links 7 und 8 und rechts direkt auf 8.

Wir hatten nicht einen Tod auf der Uhr am Ende. Die Nerfs und Änderungen an den Traits merkt man extrem. Es ist deutlich angenehmer geworden da drin.

Endlich mal Jäger denen es so geht wie mir und einer Gilden Kollegin, ebenfalls Jäger. Ich komme ohne Probleme durch die verschiedenen Ebenen, um dann beim Endboss z.B den Schleim der lauter Adds bildet, zu verrecken. Grade Mana Endbosse sind eine Qual, obwohl sämtliche Stuns und Unterbrechungen auf CD sind. Weiter als LvL 5 komme ich nicht, GS 173! Nett dabei, wenn im Allgemeinchat Palas und Cos darüber flamen wie easy deppert einfach doch Torghast ist, und eine Verschärfung fordern. Wenn man dann was nettes dazu schreibt (wollte einen Tipp wegen diesem Schleimboss) , wird dann geantwortet: du Noob mit 190er Schultern halte dein Maul und learn to play. Ja, die Turm Community ist schon was besonderes, dagegen ist der Brachland Chat nix. Naja, bin nun GS 182 und mache andere Sachen als den Turm, es frustet nur noch wenn man Stundenlang rumhängt und mit 4-6 Leben am Endboss scheitert, teilweise ist mein Pet via Onehit sofort tot, da hilft keine Heilung der Welt.

2 Likes

Ich spiele es ausschließlich allein.
Versuch es mal und vielleicht entwickelst Du dann Verständnis?

outgearen das zu fünft und wundern sich da es so einfach ist /slowclap

3 Likes

Ich dachte immer grade die Meeles haben keine Probleme in Torghast… wir Fernkämpfer sind ziemlich machtlos wenn wir viel laufen müssen, können kaum Schaden machen

Habe ich: mit ein paar meiner Twinks gehe ich solo rein, mit dem Main immer als Grp.

Als Shadow, SV-Hunter und Mage geht Torghast super durch. Was mir halt immer hilft ist, dass ich Anima um einen gewissen Playstyle/Fähigkeit aufbaue. Nicht von jedem ein bisschen sondern immer ein Ziel im Blick.

Bei meinem Main DH Tank hatte ich diesen Anima Kick = super viel dmg, hatte ich 6x! - der Endboss war in ner 3er grp nach einem Kick bei 70% HP. Und so gehts halt mega easy durch… :wink:

Und das jede Ebene wirklich zu 100% gecleared wird sollte auch klar sein, jeder Animaboni kann der Entscheidende sein.

Wie kann man etwas outgearen was aktuell „schwerster“-Content ist? Die haben Torghast totgenerft. Warten wir auf den Endlostower!

Danke an alle die hier ihr scheitern oder Erfolge so rege mitteilen.

Es gibt auch Leute die es als Solo-Content sehen, so wie es auch angekündigt wurde. Und wenn man das mit einer 5er Gruppe macht und dazu outgeart, kann man auch nichts weiter erwarten das man da durchrollt. Mach es einfach mal Solo und dann schauen wir ob es nach wie vor Faceroll für dich ist.
Dazu kommt es geht es in allen Wings nur bis Layer 8 geht.

Vor dem Nerf konnte man es noch outgearen wenn man die Mythics hoch und runter ist und / oder Raidgear hatte.

Wird sich zeigen ob es schwerer wird. Die Twisted Corridors mit 8 Layern zu je 16 Floors bauen ja auf die gleichen Mechaniken auf wie die normalen Wings. Würde mich nicht wundern wenn die Änderungen auch da spürbar sind.

1 Like

Mit meinem Hunter (Marksman auf 193) war Stufe 7 kein Problem. Stufe 8 noch nicht probiert.

Mein Paladin, Tank auf 169, schafft Stufe 6 nur mit den richtigen Boni. Habe vorhin nicht die richtigen bekommen und nach 15 (?) Stacks des Enrage Buffs lag ich im Dreck.

Der Buff kotzt einfach nur an. Hast dich 5 Level nach oben gekämpft nur um vom Boss ausgelacht zu werden. Sollte bei 10 oder so aufhören zu Stacken. Oder ein Item beim Händler geben, dass den Buff 1x entfernt.

1 Like

Dann wäre es auch wieder unnötig überhaupt einen Buff zu haben. Dazu kommt das sie ihn so oder so geändert haben. Ursprünglich hat der Layerboss mit Stack 10 eine Stunimmunität gehabt, das wurde entfernt.
Aber hey wenn du das mit einem 169er Pala-Tank nicht schaffst (die wie DHs eh einen Easymode durch den Damageoutput haben) musst du das Gear aufstocken und dich halt auch einfach mal in die Klasse einlesen / einspielen.

Ausserdem muss man auch nicht allen Chars sofort alles haben und den x-ten Twink da durchprügeln.

Unterstellst du mir gerade, dass ich meine Klasse nicht beherrsche? Ohne mich oder meine Leistung zu kennen?

Snowflake triggered…

5 Likes

Bin diese Anmaßungen nur leid. Keine Ahnung was daran Snowflake sein soll. Scheint aber Gang und Gäbe hier im Forum zu sein.

Pepegas.