Torghast, ist es zu stark, bist du zu schwach

Vor dem Nerf? Wenn, dann Stufe 8
Seit dem Nerf? Gar nicht.

Als Retri hatte ich bei Stufe 5 und 6 Probleme, jetzt bin durch 7 gekommen, egal ob mit schlechten oder gute Anima Boni. Ich schätze mal 8 wäre auch drin, aber ich tu mir den Stress für die paar Seelenteile nicht an.
Am Schluss scheitere ich doch am Endboss und habe nur meine Zeit verschwendet.

Hab den Shaman hier gestern auf 60 gebracht, bissl 151er Gear im AH gekauft und als Heiler war es recht einfach layer 8 -beide Instanzen
Hat zwar etwas gedauert, wenn ich erst später nen paar DPS Boni gehabt habe, aber ohne zu wipen durch

Dieser Beitrag hat mir meine Augen geöffnet wie ich die Community skill-mäßig einzuschätzen habe.

Layer 8 ist nach den nerfs ein Witz, wer jetzt noch bei 2-4 rumkreucht… auwaia.

1 Like

Dieser Beitrag hat mir die Augen geöffnet, wie überheblich jemand sein kann.

Vielen Dank

Vielleicht mal ins Kalkül ziehen,
ob Tank, Heiler, DD.
Ob range oder Meele
Ob mit oder ohne Tankpet
Ob mit oder ohne guten Boni

Und ja, der eine ist besser , das gibt es, aber wer weis schon, ob du es bist?
Sagen kann man ja viel…

5 Likes

Ehrliche Antwort?
Was den Pala-Tank betrifft … ja das tue ich. Als Pala- oder DH-Tank hat man an sich noch nie etwas zu meckern gehabt in Torghast da im Vergleich zum DK- oder Druid-Tank der Damageoutput auf vergleichbaren Itemlevel höher ist (wäre Punkt 1). Ansonsten wenn man nach dem Nerf nicht weiter durchkommt, kümmert man sich dann entweder nicht um die Klasse und deren Möglichkeit oder ignoriert einfach wie man auf die Mobs zu reagieren hat.

Und diese Meinungsbildung hat noch nicht mal etwas mit dir als Spieler zutun sondern basiert eher auf Zahlen und eigenen Erfahrungen, von daher komm einfach wieder runter und nehme es so wie es da steht als entsprechende Kritik sich weiter zu verbessern mit der Klasse die man spielt.

1 Like

Ich hatte bisher nie Probleme weiß nicht was ihr da macht. Stufe sechs war das höchste bisher.

Ich weiß es auch nicht, aber genau das ist das Schwierige daran, Content anzubieten von dem alle etwas haben. Ich vermute mal, dass WoW eins der Spiele ist mit der größten Diskrepanz zwischen den Skill-Niveaus der Spieler.
Auch in diesem Thread sieht man das wieder, wo A sagt er/sie/es ist durch Layer 8 durchspaziert und B sagt er/sie/es kämpft noch im Bereich Layer 2-4 rum.
Aber wenn man das komisch findet, ist man ja „überheblich“.
Es ist doch kein Wunder, dass wir unter solchen Umständen auch ein stark fragmentiertes Spiel haben mit so vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder „Modi“. Und es ist auch wieder ein schönes Beispiel, warum es „die Community“ als pauschale, uniforme Gesamteinheit nicht gibt. Es gibt viele verschiedene Communities innerhalb des Spiels, und jede will für sich relevanten Content haben.

4 Likes

Stufe 7 pre Nerf

8 ist das alte 6.
Endbosse auf 8 haben ca 500k. Vor einer Woche hatte der Endboss auf 6 550k HP.

Was fürn Laberkopf du bist.

ich war auf stufe 7 schon und kam gut durch

leider gefällt mir torghast an sich sehr gut aber was mir aufn senkel geht ist nunmal das es kein können ist sondern luck.

Es nervt halt übelst hat man halt richtig pech das man sich da teilweise 40-50 minuten durchschlägt nur um am ende so k ack animas zu haben das der boss dich direkt aus den latschen kippt.

während man aber wiederum da durchrusht als hätte man plötzlich gs 250 an, und der endboss garnix kann

hatte auch schon das ich die 5 ebenen nur mit ach und krach durchgekommen bin während der endboss am ende aufeinmal am boden lag und ich dachte… hä das wars jetzt?

ist natürlich besser so aber am ende kommt nie ein gutes gefühl von yeah ich hab was geschafft! sondern nur von entweder

• Ich habs geschafft aber sowieso nur weil ich xxx% damage auf meine fertigkeit habe
    oder
  • alles umsonst gemacht nur weil die animas so schlecht aufgewürfelt wurden hat absolut kein sinn den endboss weiter zu probieren.

Hatte auch mal das das der endboss mich bei 3% aus den socken haute,

als ich noch 2x probierte kam ich nichtmal unter 60% leben

da fragt man sich schon ist der jetzt aufeinmal durch mein tot auf ebene 8 gewechselt oder wie?

Warum Laberkopf? Bin mit meinem frischen 60er Priest mit iLvl ~140 auch ohne grössere Probleme bis Layer 6 gekommen, Layer 7 und 8 wären auch drinn gewesen, hab mich jedoch dazu entschieden doch etwas SL-Gear zu holen um das ganze zu beschleunigen.

Ich hab mit dem MM Hunter hier vor dem Thorgast nerv mit ilvl 155 alles solo bis inklusive Stage 6 gemacht. Vor allem als Hunter ist das doch relativ einfach. Jetzt schaff ich alles bis auf den letzten Boss auf Stage 8 solo.

Wer mit seinem Hunter da drinnen Probleme hat, sollte seine Spielweise und die Boni überdenken. Ich mag die Anforderung sehr. Pet Control, MOVEMENT, kiten. Endlich kann man wieder alles rausholen wenn man gut spielt. Will gar nicht wissen, wie einfach es mit BM Spec ist.

Selbst mit meinem gammel Retri der unter 150 GS hat, schaff ich Stage 5 solo.

Ich sags wirklich nicht gerne, aber als Hunter ist es fast unmöglich, dass man nicht mindestens Stage 6 schafft (Solo).

Ich verstehe euch irgendwie nicht.

Ich will auf gar keinen Fall flexen, wie denn auch bei diesem Clowncontent, aber ich habe das mit 4 Chars jetzt gemacht und bin immer super easy da durch.

Klar hat eine Klasse es manchmal einfacher als die andere und klar hast du mal mehr oder weniger Glück bei den Boni, aber es gar nicht zu schaffen? Echt, das geht? Selbst mein 170GS SV-Hunter hat Layer 8 gepackt.

Vielleicht mal einen Guide gucken oder sich etwas mehr mit seiner Klasse auseinandersetzten? Kick auf CD benutzen, Offensive und Defensive CDs im richtigen Moment nutzen und/oder mal mit Freunden rein.

Sind nur gutgemeinte Tipps.

Ich raff es auch nicht was die Leute haben. :thinking:

Ich kann mir nicht vorstellen das Klassen und Selfheal mit 140er Gear 7 und 8 packen. Einige der Elite machen so starken Schaden das man auf Layer 1 ohne Boni mit so Gear nicht überlebt.
D.h man müsste die umgehen, sammelt wenig Anima, wenig Boni und dann ist die Frage ob man mit 140er Gear und wenig Aniamboni dann die 450/500k Bosse am Ende weg bekommt.

KP wie für die Heiler und Tanks die Layer skalieren. Mein Protpala mit 150er Gear kommt die ersten 3 Layer noch gut durch. Aber die Endbosse dauern schon und das selbst mit Dauerflügel Boni.

Aber hey, evtl kann mal einer einen 7/8er mit 140 Gear aufnehmen und auf YT stellen. Dann können sich Leute das anschauen welche Probleme haben und daraus lernen.

4 Likes

Das Ding ist, keiner muss mit 140 GS in Torghast rein. Man kann mittlerweile für ne schmale Goldmünze Gear im AH kaufen was einen extrem pushed. Hierbei rede ich nicht von BoE´s. Man kommt ohne auch nur eine Instanz zu betreten auf einen GS von ~170, macht dann evtl noch die eine oder andere M+ und zack, schaffste locker Layer 8. Auch ohne Legendary, so hab ich es gemacht.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber dieses: „dann zeig mal wie cool du bist und mach ein Video oder stream das …“ ist unnötig und kindisch.

Ich wette um mein neues Froschmount, dass die Leute einfach nicht vernüntig die Stärken ihrer Klasse ausspielen und/oder ihre Aniboni falsch auswählen oder nutzen. Und das ist schlimmer als ein paar GS, glaub mir!

hatte bis jetzt eigentlich überhaupt keine probleme; selbst layer 8 habe ich etz ned wirklich schwierig empfunden

Letztens hatte ich noch Stufe 4 probiert, aber nachdem ich dort paar mal nur Blödsinnsboni bekommen habe, hab ich damit aufgehört und mir gedacht „Wenn ich jede Woche beide Flügel auf Stufe 3 mache reicht die Asche locker.“
Nach dem Nerf hab ichs nochmal probiert und Stufe 4 problemlos geschafft, 5, 6, dann bei 7 wieder weniger tolle Boni bekommen, Synod nicht mal ansatzweise geschafft und aufgehört. Ich denk mir, wenn ich jede Woche beide Flügel auf Stufe 6 mache reicht das mit der Asche dicke.". :smiley:

Und ja, ich Noob hab ilvl 190 und schaffs nicht. :smiley:

Ich hab gestern die eine Stufe 7 und beide Stufe 8 mit dem Bärchen gemacht.

Bei 2 Runs hatte ich mit den Boni extrem Glück und konnte mehr oder weniger alles tank’spank-mäßig umnuken.
Beim letzten 8er run hatte ich ziemliches Pech mit den Affixen. Da habe ich dann bis zum Schluss möglichst wenige Mobs auf einmal gepullt und dann ging das auch. Hat halt sehr lange gedauert (45min?!).

Zu den Bossen habe ich einen Tip mit kleiner Anekdote:
In der ersten Woche bin ich als Eule reingegangen und hatte beim Endboss keine Chance. Ich habe über Torghast geflucht „wie kann man nur Bosse hinstellen, die manche Speccs mechanisch nicht besiegen können“.
Da habe ich mich aber geirrt, die Bosse haben alle Mechaniken und man muss sie mit Taktiken spielen.
Es gibt Bosse, bei denen gibt es nichts schlimmeres als einen bestimmten Skill zu kicken -> 100% dmg buff oder so Scherze bekommt der dann.

Seitdem schaue ich auf Vanion vor jedem Boss kurz die Fähigkeiten und Taktiken an und lege alles 1st try seitdem. Ich will lieber die Asche als das Gefühl den Boss selbst geschafft zu haben. Das muss aber jeder für sich abwägen.

Noch ein allgemeiner Tip zum Schluss:
DDs skalieren am schlimmsten im Turm. Als Tank ist alles so viel einfacher. Laut Gildies soll es als Heal auch deutlich einfacher sein, diese Info kann ich aber nicht aus 1. Hand bestätigen.