Torghast ist null gebalanced

Rauchbomben nutzen!!

Das wohl vermutlich . .
Grundsätzlich sind die Ebenen definitiv machbar, auch mit dem jeweiligen Specc.
Als Hunter ist es unheimlich einfacher, mit BM reinzugehen, als mit MM, wobei halt beides grundsätzlich möglich ist.

Ab Ebene 3 ist es dann „anspruchsvoller“.

Joa bitter, wenn man in nem MMO ne Gruppe braucht…aiaiai, wenn ich das nächste Mal beim Italiener bin, beschwere ich mich doch glatt mal darüber, daß mein Gyros nicht schmeckt…

Das problem ist das sich bei dem Turm hier zusehr übers RNG aufgeregt wird.
Aber genau das macht den Turm aus. Man muss nur mal von dem sturen gedanken wegkommen das man jeden run bis zum ende durchziehen will.
Bis ebene/flur/whatever 3 keine guten boni die dir beim boss helfen? Rausgehen.
Die meisten „guten“ boni basieren eh auf stacks über dem gesamten Run aufbauen, aka jede abgeschlossene eben macht x% auf Y.
Jede Ratte gibt x% Life.
Jeder Skill x gibt y.
Wenn du Ratten geben HP vorm Boss beim händler bekommst bringts dir halt auch nix mehr.
Das isn Fun mode, das man da die Asche reingesteckt hat war vll nicht die beste überlegung, aber da sich bald 2x die woche mit freundn durchschlagen ist ja vertretbar. Der rest droppt ja nix und is rein für Fun da.

Wenn man nur mist bekommt, macht man kein Damage.
Shadowpriest hat viel zu viele utility in Thorgast und dann braucht man ewig

Wenn man ein Gottrun hat, läuft man aber auf der anderen Seite einfach durch. Hab den Boss auf der 3. Ebene in 45 Sekunden gelegt, also nein es liegt nicht an mir oder an meinem Gear.

Jede Klasse hat eine deutliche andere experience in Thorgast.
Für manche super easy, für manche medium, für manche hart, manche sind wesentlich stärker abhängig von RNG andere nicht,

Das ist ja das Problem an Thorgast

Setzt dich mal mit diesem Rogue in Verbindung. Offensichtlich ist er sowas wie ein Gott.
Torghast viel zu einfach? - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Ich selber hab als Hunter auch ein oder zwei Schwierigkeiten gehabt, aber so in allem ging es relativ gut.
Dafür krieg ich Open World die ganze Zeit eins auf den Sack, da mir irgendwelche Schwachmaten mir die Mobs in meinen AoE ziehen.

und bevor jetzt n Halbschlauer vorbei kommt: Ja ich weiss, der Link das ist ein Trollpost.

Nicht rng ist problem sondern tunning als Tank oder heiler habe so wenig Lebenspunkte du mit 150-155 aktuell 3 layer machen kannst.
Als dd mit 170+ manchen Klassen wird es halt wird dann oft zu try hard run weil die wenigsten Animabonis es ausgleichen

1 Like

Dann hätte Blizzard aber das machen müssen, was alle guten Roguelikes machen: Dich für einen gescheiterten Run auch einfach mal irgendwie belohnen. Z.B. die Torghastaufwertungen nicht hinter Schlundgrind verstecken, sondern z.B. durch den Turm erspielbar machen. Durch eine Währung, durch random Dropps etc pp.

Aber einfach zu sagen „Pech gehabt, zurück auf Anfang, du bekommst gar nichts“ sorgt einfach nur dafür, dass die Leute den Turm in der Masse schneller satt haben werden als Inselexpeditionen und Warfronts und er sich in die lange Reihe der „Gute Idee, grauenhafte Ausführung“ Addon Features einreihen wird.

Und selbst wenn es nichts geben würde, dafür aber die Spielweise der verschiedenen Animaboni wenigstens kreativ und lustig wäre (und bei einigen Klassen sind sie das definitiv nicht), wäre der Turm nicht so schlimm. Das würde nämlich diverse Spielweisen ermöglichen, was auch ein großes Qualitätsmerkmal von Roguelikes ist und was der Turm in keinster Weise ermöglicht, bestenfalls nur in Ansätzen.

Na was bin ich froh mit 184 und gerade als Hunter keinerlei Probleme zu haben.

Spielzeugklassen haben es natürlich schwieriger. :joy:

Edith ohne süffisantem Abgang:
RNG ist RNG. Ich bin auch schon xyz-male von Plattformen oder Ketten gefallen. Oder hab den DPS Check versemmelt.

Trial and Error. Einfach immer weiter probieren.

Als Hunter machst diese Woche in 40 Min beide 3 Layer ist jetzt keine Kunst und nichts worauf Stolz sein kann.

Geht das auch in einem Satz der verständlich ist?

War übrigens nicht ganz so Ernst gemeint wie es dort steht. - Dass ich es als Hunter einfach habe, sollte doch wohl offensichtlich sein.

Aber Tauren sind ja bekanntlich immer etwas langsamer…

Ja das stimmt auch iwie, aber failest du den run, bekommst du in der regel garnix. Die upgrades gibts meist auch nur bei nem erfolgreichen durchlauf.
(ok mein wissen begrenzt sich auf Isaac hauptsächlich und 2-3 anderen einwenig)
So schwer is Stygia farmen halt auch nicht, das Grind zu nennen ist halt auch, gehst rein machst 3 rare und 2 dailys und dann haste eh schon level 5.
Ist halt einfach nur Blizzards liebling time gating. Nicht wirklich grind.

Das es einfach garnix fürs wiederholte laufen gibt fand ich aber schon seit es so angekündigt wurde einfach nur ne miese entscheidung. Die 3 kosmetischen belohnungen und nen Mount für den Endlos mode macht den kohl halt auch nicht fett.
Ka was man da sinnvoll reinstecken kann, aber selbst dämliche Anima angepasst an die schwierigkeit mit nem Weekly Cap oder so, ka.

Ich kenn mich ausser meiner kleinen Hexer Welt nicht aus, aber die bisherigen Boni wie Super Wichtel , Oneshot verbrennen, und doppelt Life allein schon machen richtig gute Laune.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es sowas nicht bei jeder Klasse gibt.
Anfang Beta ist schon lange her, da hat ich paar videos/streams gesehen von nem Mage und Warri und ka, da waren defintiv auch so einige lustige sachen dabei, klar das es nicht heißt das die alle noch drin sind.
Und es ist der Anfang, ich denke mindestens jede Season oder sogar öfter wirds neue Kombis geben. Ich habe hoffnung das ich das Addon lang viel Spaß damit haben werde.

1 Like

Dann schaue dir einfach an was Rogue und Spriest hat.

Wie gesagt, kenn mich halt ausser Warlock nicht viel aus, etwas Dudu, etwas Assa Rogue, aber auch beides nur soweit das ich auf maxlevel komm und in der open world soweit überlebe das ich kräuter pflücken und steine kloppen kann.
Aber ich versuchs mal:

[ Catharstick] 20% of all damage that you take is stored in the Catharstick. The initial damage of your next [![] Shadow Word: Pain] deals this stored damage to your target.

klingt halt, stackt man das von anfang an, riecht das nach Oneshot Potential fürn endboss. Ich weis nich wie wichtig der Spell ist. Ich zb hab ohne verbrennen sehr wenig Funken generation, aber iwie schlägt man sich halt durch wenn man will, dafür pustet man den boss einfach weg.

[Horrific Dictionary] Each different " Word " spell that you cast increases your Intellect by 5% for 5 min
Active Words: [- Fortitude][- Shield][- Barrier][- Radiance][- Solace][- Pain][- Death][- Void][- Chastise][- Sanctify][- Serenity][- Salvation]

Wenns stackt, auch nicer dmg boost.
Da klingen noch ein paar intressant, aber ich hab ka wie das in der Praxis aussieht.

Bei assa , sehe ich so keinen oneshotter, aber viel mit cc , combo punken, energy, etc.
Da fehlt mir halt das wissen was man draus machen kann.

Torghast ist ja genau das Gegenteil und sehr Singleplayer lastig. Exakt wie die Visionen. Ich war in den Visionen nie mir einem anderen drin und habe alles da rausgeholt was ging. Das gleiche werde ich bei Torghast auch machen.

Das Problem sitzt hier vor dem Schirm. Evtl überschätzt du dich und bist so gut wie du denkst. Aber das ist ja auch nicht schlimm, weil dafür lässt dich Blizzard mit anderen rein und die können dich ziehen … so wie im Raid und m+.

Als Hunter fehlt mir leider der selfsustain-heal, es ist sehr schwierig als reiner DD ohne viel Selfheal bzw. Damagereduce den teilweise sehr hohen Schaden der Bosse zu widerstehen.

Hier sehe ich Handlungsedarf seitens Blizz, denn man sieht dass Tank und sogar Heal Klassen hierbei keinerlei Probleme haben.

2 Likes

da gebe ich dir recht wir waren als gruppe gestern drinnen, aber der tank musste weg und ohne tank war der boss ein albtraum

Catharstick klingt zwar erstmal nice von außen, aber hier ist das große Problem:
Ist Thorgast sehr mobheavy (viele mobs) nutz du deine Dungeon skillung welche von shadow word pain abhängig ist

Selbst wenn es primär starke mobs sind, shadow word pain ist einer der wichtigen dots, die du nicht aufsparen möchtest.

Shadowpriest hat einige coole Sachen, aber er ist vollkommen überladen mit utility, was auch noch oft völlig nutzlos ist.
Gibt zum Beispiel genug stuff was deinem Teammates hilft, bekommst du aber auch wenn du solo runs machst, oder auch was eigentlich zu einem Heiler und nicht DD passt, oder für den Boss dir absolut nichts bringt

Man fällt extrem schnell hinterher als Tentakelpriester in Thorgast wenn RN Jesus dir nicht wohlgesonnen ist

hast halt mit Rogue z.b. oft nur den one try mit einmalig nutztbaren items potion etc. von Händler

Mort‘Regar gestern: Der eigentliche Boss waren die Ketten, bin da 3x gestorben weil die Hexe nicht geradeaus laufen kann :sweat_smile:

Als Boni waren hauptsächlich +100% Leben vom Pet mit Instant Beschwörung und doppeltes Infernal beim Beschwören nennenswert, der Rest war nahezu Unsinn. Zusammen mit dem Trank für +30% Schaden lag der Boss dann auch, aber es zog sich sehr in die Länge.