Torghast ist null gebalanced

Habs in Woche 1 1 mal gemacht bei ebene i aber nur weil ich kurz raus musste und da wars ein anderer. Muss ich heute nochmal testen

Wow ihr habt ja Probleme - ich bin Eule und hab bis ebene 5 nur Boni für Tanks und Healer bekommen.

Sowas wie: Wucherwurzeln machen mehr schaden, wenn 3 Regelmäßige Heilzauber, Eure Verjüngung tut dies und das .
Wenn ich mal glück hatte gabs was mit Mondfeuerskallierung

Ähm das ist doch genau das was ich gesagt habe? :wink: Und genau das ist ja aktuell eben nicht gegeben. Wie gesagt: Einige gehen da im Halbschlaf durch, andere brechen sich dabei einen ab.

Dann war es aber eine denkbar blöde Entscheidung es als tollen Solospielercontent zu bewerben, wenn die spieltechnische Grundlage das garnicht vernünftig hergibt. :smiley:

Die einzige Lösung das halbwegs fair zu gestalten ohne es kaputt zu nerfen sehe ich tatsächlich nur darin den Bossen dynamische Skillsets zu verpassen und diese auf die entsprechenden Klassen, die gerade spielen, abzustimmen. Wäre natürlich mit Aufwand verbunden.

Das ist das große Problem. Die Gameplaymechaniken sind halt Null an diese tollen „Soloabenteuer“ angepasst, das war schon bei den Visions so und ist es genauso bei Torghast, die haben aus den Visions einfach mal nichts gelernt.

Wenn sie diesen Weg weitergehen wollen, dann sollten sie als erstes die Rüstungsklassen abschaffen, die kann man noch im Spiel lassen um den Loot zu verteilen, aber dann sollten sie einfach keinen Output mehr haben. Stoff war ja z.b. mal als „stehst hinten, bekommst keinen Schaden ab, aber wenn bist du tot“ Rüstungsklasse definiert. Da gabs aber halt auch noch keine teleportierenden Harthitter, die du facetanken musstest.

Hab mir an der dritten Morgast(?) Ebene einen abgebrochen, über 3 Stunden diese Woche in dem Mist vergeudet, weil ich teilweise bei blöden Trashpacks warten musste, bis meine Spiegelbilder wieder up waren, damit die wenigstens ein paar Sekunden die Klopper tanken konnten. Es ging einfach nicht ohne die OP Animaboni (Btw, wenn ich z.B. sehe, dass der „Telepotiere dich durch eine Schlundratte und bekomm 3 Aufladungen blinzeln extra“ Boni beim Magier epische Qualität hat, dann Frage ich wirklich, wer den Spaß durchgewunken hat).

Dann hab ich die beiden Ebenen heute auf 3 zusammen mit einem befreundeten Palatank gemacht. Der hat teilweise die halben Ebenen zusammengezogen (wo ich alleine schon Probleme mit 2-3 Mobs hatte) und wir sind da ohne Probleme druchgekommen und haben für beide Ebenen nicht so viel Zeit gebraucht, wie ich für einen Versuch bei Ebene 3.

Sowas darf einfach nicht passieren, und da frag ich mich echt, wofür es noch eine Beta gibt, wenn das Balancing so schlecht ist. Nächste Woche wirds mit Layer4-6 bestimmt auch nicht besser.

2 Likes

Es schaffen doch alle Klassen gut durch :wink:
Ich glaube das ist eher eine Sache von „L2P“.

Ist der denn mit mehreren so viel schwerer? Ich habe gestern Abend beide 3er Ebenen mit einem ilvl von 149 ohne Flasks, Trommeln mit meinem WW Monk erledigt. Ich habe den Blubb quasi zerstört. Sobald ich HP+ von den Ratten bekomme und den Hüpf DMG Trait für Weapons of Order vernichtet man da eh alles.

Soweit ich weiss haben sie was hotfixed.

Mein Beitrag war davor.
Seit dem hotfix hatte ich keinen blubb mehr.

Denkt an den Magierturm von Legion zurück,der war schwer am Anfang und Mitte!!! Thorgast ist mit richtigen Boni Kindergarten
Gear farmen-sich ziehn lassen - oder Mal alle Fähigkeiten der jeweiligen Klasse mit den Bonis Sinnvoll nutzen, so ein Gejammer jedesmal …

Leider nicht richtig. Blizzard hat diese Woche am Turm rumgefummelt. Und wird es weiter tun. Warum?
Weil das nicht stimmt:

Genau das ist der Knackpunkt am Turm.
Ich bin als Eule bisher gut durch gekommen.Andere aber nicht.
Ja und die Animaboni?
Sorry,ich glaube ohne die wäre vieles besser im Turm.

Es wird dabei nie eine Balance geben die allen Klassen taugt. Vom Grund designe her gibt es schon seit Jahren bestimmte Klassen in WOW die durch Defensivfähigkeiten oder pets als „Hilfs-tanks“ anderen Klassen im Punkto Solo Potenzial weit überlegen sind.

Einen Anspruchsvollen Solo Content zu schaffen der für alle Klassen gleich gut gebalanced ist, ist eine Utopie von Blizzard die ich schon bei Ankündigung nicht nachvollziehen konnte. Wenn Sie speziell auf eine Klasse designte Herausforderungen einbauen ist das etwas anderes. Doch so ist es wie auch in Hack und Slay Titeln, bestimmte Klassen und Speccs werden anderen immer überlegen sein im Solo Content.

Hängt vllt. aber auch an den von Mir genannten anderen Sachen,
sind wir Mal ehrlich als dudu is dad eh stumpf ,wucherwurzeln,den Boni kriegst du ja echt jedesmal und die bosse und adds fallen beim zugucken :smiley:

Das weißt du woher?

dem kann ich zu 80% zustimmen. ich hab mich in der ersten woche schwer getan und hab torghast auf stufe 3 nich geschafft weil ich in beiden flügeln am endboss hängen geblieben bin. gestern hab ich dann mal ein wenig zeit investiert und rumgetestet und manche boni sind halt echt lächerlich. in den frakturkammern bin ich voll auf „leben“ gegangen und wenn du beim boss auf einmal über 70k leben hast is der doch nich mehr so schwer :smiley: in mortregar wars noch lächerlicher. ich hab nen epischen anima bonus bekommen der meinen zerschmetternder wurf um 10.000% (ja, 10k!!!) verstärkt, was aber nur beim ersten elitegegner pro ebene funzt. jetz wissen wir ja in ebene 6 steht nur eine elitegegner und das is der endboss…hab den speer draufgehaun und der boi hat nur noch 1/4 leben über gehabt :smiley:

EyEyEy…ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Es steht auf der offiziellen WoW Seite die Hotfixes und anderen WoW Portalen.

Woher du dir so sicher bist, dass es nicht alle Klassen gut durchschaffen meinte ich eig.

Liest man hier in den Foren.Aber wenn man 1 und 1 zusammen rechnet kann einen das auch logisch vorkommen. Denn wenn der Turm wirklich super funktionieren würde müsste Blizzard nicht jede Woche minimal ein Hotfix für den Turm aufspielen.

Und du glaubst, dass die Leute hier im Forum ihre Klassen auch alle gut beherrschen oder sofort nach Release wissen wie man Torghast spielt?
Wenn ich schon auf wowhead lese, dass scheinbar viele Leute ihre Anima auch oft nach Trash ausgewählt haben, obwohl der ja eig. ganz easy ist, dann kann ich nicht davon ausgehen.

Kann doch viele Gründe geben und die Changes beeinflussen vor allem Rogues und Warris. Dass es zu schwer sei kam aber von vielen Klassen.

1 Like

Dann nenn mir doch mal die vielen Gründe warum Blizzard seit Anbeginn von Sl jede Woche ein Hotfix für den Turm aufspielt. Es gibt nur einen Grund.Und das ist das die Spielekomponente ( Der Turm) mit den Charakteren im Spiel nun gar nicht harmoniert.
Oder sind die Hotfixes dafür das der Turm vllt in pinkrosa erscheinen soll?
Ich bitte dich,es liegt so offen auf der Hand das der Turm immo sich so schwierig gestaltet.