Torghast ist null gebalanced

Auf jeden Fall Gear als letztes :smiley: da sind wir uns einig.
LG
Flauschkugel

Sehe ich nicht so. Der Anspruch sollte sein, dass alle Klassen gut durchkommen bzw. die Weekly dafür erledigen können und wenn das zutrifft, dann ist es doch alles richtig.

? Nein, ging nicht.

In der ersten Woche 60 werden… gear farmen, hcs / Myths und dann ises also wirklich alles andere als „schwer“… hab mit gs 181 alles easy geschafft ohne wirklich probleme zu haben geschweige denn zu sterben^^

Ja, dps regelt sicher einiges. Irgendwann vermutlich aber nicht mehr, und dann sind solche ärgerlichen Dinge wie der Eisblock-Reset von dem Mage oben oder der Nichtangriffspakt meines Leerwandlers ziemlich frustrierend. Einen Kick hat auch nicht jeder.

2 Likes

Die Frage ist wie lange es den Leuten Spass machen wird.

Diablo3 Rifts sind NICHT Roguelike.

Gewähren die Gems in Diablo3 und die Random Stats Itemsierung der Drops eine kleine aber feine immer stetig steigene Verbesserung welche es ermöglicht immer höhere Rifts zu spielen und jene Bonis sind eben permanent.

Diese Karotte hat Torghast nicht. Die Legendaries Seelenasche ist kein echte Implementation wie das aufwerten der Gems in D3. In WoW farmst eine Woche mehr Asche in den unteren Ebenen während höhere Gem Level in D3 durch spielen der niedrigen Rifts schlicht unmöglich sind. Zudem hat man Endbosse mit Loot welche die „gleichen“ Items mit etwas besserer Statverteilung droppen können.

Diese Karotte hat Torghast nicht. Die Animakräfte sind schlicht nicht zu balancen und machen „Spass“ aber ich glaube der Spass brennt da schnell aus weil man erstens immer noch in WoWs Tab/Target Gameplay gefangen ist anders als die meisten Shooter Implementationen und wie gesagt es ist nicht hängen bleibt und neue Animakräfte, Skins etc. … wahrscheinlich viel zu selten sind.

Hat für mich aktuell nichts mit Balance oder wirklich Skill zu tun (solang man sich nicht voll dämlich anstellt) Auf ebene Zwei bin ich beim Boss ca. 4 gewiped. Boss auf Ebene drei (welches derselbe war) hingegen mit Leichtigkeit im Frist-try gelegt.

Und damit meine ich, dass es nicht mit Skill oder Balance zu tun hat sondern schlicht Glück, mit Animaboni. Im letzten Run hatte ich nichts nennenswertes für einen Boost im DMG, davor hatte ich irgendwie von 800 bew. auf 1.9k bew mit Boni die übel proccen.

Das gibt es schon seit Anbeginn der Wow Zeit.
Woche für Woche raiden, die Gruppe ausrüsten und verbessern damit man irgendwann den Gearcheck Boss schafft und weiter kommt um ein paar Bosse später alles zu wiederholen.

Doch geht, du musst in der Kuppel von dem Händler stehen. Hab ich selbst schon gemacht um von Multi auf Single DMG zu skillen

Das geht :blush:

Brauchtet ihr einen Folianten dafür?
Bei mir ging es nämlich gestern Abend wirklich nicht. Hatte versucht, auf Gebrechen zu wechseln, war aber nicht möglich. Und ja, ich stand unter der Kuppel beim letzten Händler.

Das geht nur beim ersten mal. Also wenn du das erste mal die ebene 6 betrittst. Sobald du einmal gestorben bist, geht es nicht mehr. Aber man braucht kein item o.ä.
Man sieht es auch daran, das der debuff weggeht (durch welchen du nicht umskillen kannst) sobald du in der Kuppel stehst

Diese Woche macht es echt null Spaß,dieser komische Schleim boss aus Ebene 3 diese Woche hat mich total zerstört. Keine Plan was man bitte da gegen machen soll den kaum ist der an mich dran braucht er nur zwei Schläge bis ich in Dreck liege

1 Like

Ach so, naja ich wollte nach zwei Wipes mal umspeccen. Gut zu wissen :smiley:

Letzte Woche brauchte man als BM einfach nur den Buff das der Stachelpfeil pro zerstörtem Gefäß 20% mehr Schaden macht. 2x gehabt und auch den ersten direkt am Anfang bekommen. Wenn man dann 100 Stacks beim Boss hat und der eine Dot den Boss einfach um die Hälfte seinen Lebens beraubt :smiley: .

Thorgast muss nicht balanced sein. Sonst wäre es nicht so lustig :smiley: Wenns mal gar nicht klappt einfach noch mal versuchen.

1 Like

Halte ich auch für einen Bug, sofern der Eisblock nicht mit irgendeiner Anima verstärkt ist, womit man den Kampf verlässt.

Einen Kick hat jeder und ich frage mich warum gerade Warlocks nicht kicken. Klar kann der Leerwandler nicht kicken, aber dann switcht man einfach auf den Hund, wenn man den Kick braucht. Zusätzlich kann der Hund auch noch purgen.
Die Frage ist ja eher, ob man als WL ein Pet braucht das alles tankt, während andere Klassen da kiten müssen.

Ich habe auch so meine Probleme:
Weiß nicht woran es liegt Ilvl 153.

Als Frost DK habe ich total versagt, als UH geht es aber Seelenschmiede Ebene 2 ist für mich nicht machbar, kriege den bis 2% und das wars :frowning:

Glaube der Fehler liegt eher daran:
a) Das Klassenverständnis ist mittlerweile totaler Müll, (wo sind die GUIDES denn bitte am besten?!?!?!)
b) Schlechte Animaboni
c) ich weiß es nicht

Ähm… klar. Wenn der Leerwandler gerade gestorben ist und Du ihn wiederbelebt hast, dann kannst Du nicht „einfach mal auf den Hund switchen“, denn das dauert ca. 6s, den zu rufen. Bis dahin ist der Cast schon lange durch. Und wenn der Blaue nicht gestorben ist, und man möchte kicken, dann kann man zwar den Hund nahezu instant holen, braucht dann aber wieder 6s, um den Blauen zu rufen. Ich verkneife mir mal ein Augenrollen.

1 Like

Wenn der WL so designed wäre, dass er auch ohne Pets klarkommt, wäre er ein Mage oder Priester. Ich habe keinen Instant-Blink als Lock.

1 Like

Hat nicht jeder WL die Möglichkeit das Pet 1x alle 3mins. in 0,5sek. wieder zu beschwören?
Alternativ achtet man auf die HP des Pets oder kommt direkt mit dem Hund an.

Mir geht es darum zu erfragen warum der Blaue denn Pflicht ist. Warum spielt man nicht sofort mit Hund?