Torghast ist null gebalanced

Dem kann ich so zustimmen.
Was habe ich heute diese Mülltüte verflucht…
Ich hab sehr kreative Schimpfwörter vor mich hingedichtet.
Zwar ist mir das ab und an bei Trash auch aufgefallen, obwohl Spott an war. Nach dem Wiederbeschwören kommt es mir so vor, als ob sich der Blaumann mit Cocktail auf nen Liegestuhl pflanzt und sich denkt „Nö du, mach du das nur mal schön alleine.“

1 Like

Magier haben teilweise aber auch ein schweres Los. Ist mir in Torghast jetzt schon 2 mal passiert, man geht in den Eisblock um sich zu heilen und die KI wertet das als Kampfabruch und resettet sich :face_with_symbols_over_mouth:

Glaub da müssen noch diverse Kleinigkeiten gefixt werden ;).

1 Like

Oh. Das ist natürlich auch sehr angenehm. Besonders wenn man im Kampf schon gut fortgeschritten ist und du dir dann denkst „#=#=(%+’+#/-(-&:_ ist das jetzt dein verdammter ernst? ;~;“
Mein Beileid hast du.
Und noch ein wenig Baldrian zur Beruhigung. :slight_smile:

Von wegen des Schaffens des Turms …
Ich denke das M+ Raider da wahrscheinlich wirklich besser durchkommen ,weil sie es gewohnt sind auf jede Mechanik zu achten bzw die zu lernen.

Was die mir wahrscheinlich voraus haben ist zB dran zu denken zu unterbrechen. Das mache ich viel zu wenig.
Diese Spieler werden jetzt auch nicht alles problemlos umhauen ,aber ich denke schon ,das die mit gleichem Gear weiter kommen würden ,als jemand wie meinereiner.

Für das Posting mußt du eigentlich gelobt werden . Du hast deine Fähigkeiten voll ausgenutzt.
Passiert nicht oft ,aber in diesem Fall ist Charlevel bestimmt auch das wirkliche Alter ,oder ?

Du hast genug Möglichkeiten durch die pearks dich op zu buffen. Hab von niemanden gehört das er Probleme hat. Liegt eventuell doch an dir.

Wie hier schon öfter geschrieben wurde ,liegt es an unterschiedlichen Gründen…
Was aber nicht klappt ,ist ungeduldig ,mit niedrigem GS auf Stufe 2 oder sogar 3 zu gehen :). Das hat der TS wohl getan.

Versuch es mal als Arms. Skill das Talent Kräfte sammeln und hol dir den Animabonus, der deine Rufe um 500% verlängert. Am besten noch den Bonus, dass deine Verderbnis den Gegner knockt. Wenn du merkst du hast wenig lifem fear den Boss das hält 30 Sekunden oder so. In der Zeit reggst du full life durch das Talent, dann ez clap.

kann man hier nicht sagen der Weg ist das Ziel. mir machen die rund noch Spaß und bin jedes mal gespannt welchen Boni ich bekomme. und ob es bis zum boss die richtigen sind. je nach Boni machen die Korridore viel Spaß. der letzte run sah so aus das ich wenn ich nicht i kampf war zu ein Insekten schwärmen würde und mich schneller bewegt habe. Avatare dauerte 28 sek. schildwall 24 sek. zuschlagen hat den Gegner betäubt und zurück geschleudert. damit konnte ich jeden Zauber unterbrechen.

Schön dass ein Großteil der hier rummeckert noch nicht mal die Kernaussage des Beitrags verstanden hat.

„Vernünftig gebalanced“ bedeutet eben NICHT, dass es „für manche Klassen knackig“ ist und für andere nicht. Wenn das der Fall ist bestätigt es ja genau die Kritik des Autors, dass es eben nicht gebalanced ist. Ein vernünftiges Balancing würde bedeuten, dass der spielerische Anspruch bei allen Klassen im Großen und Ganzen auf gleichem Niveau ist. Ob nun für alle gleich schwer oder gleich leicht spielt dabei keine Rolle.

Wenn sich aber manche Klassen regelrecht einen abbrechen müssen während andere da im Halbschlaf durchmarschieren stimmt eben definitiv was mit dem Balancing nicht, was ich so definitiv auch unterschreiben würde. Und das darf bei einem Content wie Torghast, der explizit als Solocontent beworben wird, eigentlich nicht sein.

4 Likes

Und wieso lobst du mich nicht?
Ja Char level ist auch gleichzeitig mein Alter :slight_smile: Problem damit?

Warum heissen die überhaupt noch Legendarys? Wundert mich echt. Was ist daran legendär wenn jeder Noob es bei einer Quest kriegt? Und dann noch rumheulen wenn man zu schlecht ist. Omg…
Legendäre Items sollte es nur mit massiven Aufwand oder Glück geben und nicht für Leute wie den Topicersteller, der sogar unfähig ist einfache Herausforderungen zu schaffen, was will so jemand mit einem Legendary, der gehört in grün gekleidet und sollte sich Gedanken um Blues machen…

3 Likes

DANKE DIR! <3

Beitrag scheint unklar. Bitte überprüfe, ob der Satz vollständig ist… Was ist das? lol

Ich Sprach auf jeden Fall von Beobachter Zelgar. Der ist immens OP. Klar muss man aus den Luftangriffen rauslaufen. Sein Okularstrahl ist halt verbuggt. Er ballert dich trotz guter Buffs weg.

Okularstrahl sollte man eigentlich ausweichen, aber da er oft verbuggt ist, kannst du dem nicht ausweichen. Als Fury Warrior wirst so weggeblasen. Einmal überlebst es aber das zweite mal bist du definitiv Tod.

1 Like

Ich habe nun als furor krieger so einige verschiedene Bosse dort gehabt. Einige sind absolut einfach wie z.b. Der „Golem“/Elementar oder whataever. Andere sind etwas kniffliger aber nicht unmöglich. Ich habe jeden einzelnen gepackt. Ihr könnt vorm Endboss umskillen in der Kuppel beim Händler, ihr könnt vor torghast vorher umskillen. Ihr könnt tränke, flask etc benutzen. Wenn man es mal nicht packt, einfach erneut rein. Immer dieses rumgeheule hier. Nehmt es hin wie es ist. Nur weil es bestimmte Sachen im Spiel gibt, heißt es nicht das man alles zu 100% immer schaffen oder bekommen muss. Und wenn ihr die 3. Etage erst in 2 Wochen schafft, dann ist es so. Wo ist das Problem? Ist doch wie im raid, nicht jede Gilde schafft direkt in der ersten ID alles clear. Heult hier jede Gilde rum?
Ok ein paar schon. Aber die meisten nehmen es hin und wipen viele Male bis sie es endlich geschafft haben oder warten auf die nächste id um mit etwas besserem equip nochmal an die Sache ran zu gehen.
Und so läuft es seit 16 Jahren in wow…

Aber aber aber ich will alles in der ersten Woche clearen und auch noch alle Legendarys haben !

Denk ich mir bei der Tiergestalt der Nachtfae auch ^^ da gibts nen Bonus der dich nach aktivierung der gestalt 12 sek immun gegen alles macht^^ sprich die dauer der fähigkeit…
bzw. gibts da was dass man nen schild für jedes flackern bekommt… da flackern dich 15 m teleportiert…

also die paktfähigkeiten helfen enorm^^aber Unterstptzungszeugs wird schief angesehen ^^ macht ja keinen dmg^^

Amüsant wenn Hunter rufen „also ich hab das mit 155 easy gepackt“
Wahrscheinlich kommt jetzt ein Unfug wie „aber mein pet hat doch nur 100hp“ oder „ich mach doch kein Schaden und muss auf andere Sachen aufpassen, ich hab das nur durch skill geschafft“

Die Balance von Torghast ist sonderbar. Zumindest empfinde ich die Schwierigkeit einiger Bosse von 3 im Vergleich zu 2 als sprunghaft spürbar extrem stärker, aber machbar.

1 Like

Ich glaube Torghast hatte nie vor gebalanct zu sein.

Es ist eine Spielweise abgedrehter skills und Boni die entscheidend sind ob es ein harter Run wird oder Blümchenkuscheln.

Würde sogar sagen Buffs—>Skill—>Gear. Auf jedenfall kann man aktuell nicht einfach so zu den Bossen skippen sondern muss Trash clearen für Buffs und Währung

1 Like