und torghast :3
genau das ist der feine unterschied. ich muss ja zugeben, vor den nerfs habe ich ehrlich gesagt torghast nicht geschafft mit dem mage X)
ich bin letztens auch beim endboss im flĂŒgel gestorben war der kerl der sich hochheilt. analysiert was ich falsch gemacht hab, dann hat er gelegen, (man sollte nicht zulange in seinen flĂ€schen stehen XD
Ja und wird ausfallend (jedenfalls meistens) wenn man den oder diejenigen darauf hinweist das man mal nach eigenen Fehlern suchen soll. Eigene Fehler zu sehen ist mit am schwersten wenn man erwartet das alles locker von der Hand geht.
Auch wenn das Thema jetzt schon 2 Wochen alt ist, passt es hier besser rein als einen neuen Thread dafĂŒr zu erstellen:
Was haltet ihr von Torghast in 9.1? Um beim Titel des Threads zu bleiben wird Torghast ja eher noch âunfairerâ, weil man jetzt auch noch eine bestimmte Sterne Anzahl erreichen muss, um auf die nĂ€chste Ebene zu kommen, auch wenn man den Endboss besiegt.
Preach hat dazu auch ein Video gemacht:
Und WoWHead hat das Sterne bzw. Diamanten System erklÀrt:
Naja, jetzt wird die Zeit doch wieder ein PrĂŒfungsfaktor.
Bisher konntest du halt in Thorgast auch mal kurz in die KĂŒche, Klo, etc.
Nun ist SchluĂ mit der Ablenkung. Totale cellebrale Konzentration.
Mir kommts halt so vor:
Mischen wir mal ein bisschen M+ in die Suppe Torghast. Dann wird sie schmackhafter.
FĂŒr mich:
Nö, machts fĂŒr mich noch unattraktiver. Seis drum, man muss es ja nicht machen.
Bisher sehr interessant gestaltet.
Mit der Ănderung muss man halt auch wenig mehr an sich arbeiten das ganze sauberer zu spielen um am Ende das Ergebnis entsprechend hoch zu bekommen. Allerdings muss man dazu sagen das man mit dem neuen System keine Probleme bekommt wenn man dort jetzt schon durchrennt wie nichts gutes.
Oder anders ausgedrĂŒckt âŠ
Diejenigen die aktuell ohne Probleme durchkommen schaffen das auch weiterhin und diejenigen die auf nichts achten und Probleme haben, werden die weiterhin haben.
Das denke ich allerdings auch. Die Reaktionen darauf sind jetzt schon entsprechend. Wer Torghast als interessantes Feature wahrgenommen hat, wird sich darĂŒber freuen. Der Rest ist jetzt schon wieder auĂer sich, weil der Wunsch, alles auĂer Mobs und OP-Animaboni von Torghast wegzustreichen, ignoriert wurde und stattdessen neue Mechaniken dazukommen.
Sieht man auch an den wowhead-Kommentaren sehr gut. âIch will durchrennen und jeden Mob grundsĂ€tzlich oneshottenâ, âalle negativen Effekte und schwachen Animaboni wegâ, âIch gehe in Torghast ganz oft afk, das behindert mich jetzt aberâ (hat man denn nicht mal 30 Minuten Sitzfleisch?), âLeute haben Kinder und Haustiereâ, uswâŠ
Ich finde das neue Prinzip sehr interessant. Man hĂ€tte es optional machen können, aber wer keine Probleme mit Torghast hatte und da normal durchkam, wie du auch schon sagst, den juckt das ĂŒberhaupt nicht. Diejenigen, die Torghast eh nicht machen wollen, wird es nicht groĂartig betreffen und die, die viel zu schlecht dafĂŒr sind, werden halt weiterhin in die Röhre schauen.
Klar hĂ€tte man es optional machen können, um keinen Zeitdruck zu haben. Aber so finde ich es auch okay, zumal solche Sachen wie ein Timer in der Beta ja ursprĂŒnglich drin waren, aber es nicht gepasst hat und sie noch nicht so recht wussten, wie sie das implementieren sollen.
An sich schon, dann wĂ€re aber die Zugangsbedingung fĂŒr Layer 9 - 12 wohl nicht umsetzbar gewesen. Klar hĂ€tte man das auch so machen können, dass man wieder zuerst den vorhergehenden abschlieĂen muss macht aber auch nur wenig Sinn, da man das durch eine Gruppe wieder aushebeln könnte um dann weiterhin alleine reinzugehen.
Bin eh mal gespannt wie sie den Timer fĂŒr Gruppen getuned haben, hatte da bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt das auf dem PTR zu testen. Die meisten spielen eher den normalen Content um diesen bereits auswendig zu kennen.
Was ich davon halte? Von zu Easy zu einfach nur hammer nervig, nicht herausfordernder, sondern nervig.
Hey geben wir den mobs random Spellshields, hey du sammelst HP? Nehmen wir dir wieder weg?
Hey du liebst erkunden? Tja das bringt dir aber nur wenn du auch noch speedrunst.
Schade, sie kriegens einfach nicht hin.
Ich finde Torghast stinkendlangweilig und nervig und war schon lĂ€nger nicht mehr drin. Immer dieselben GĂ€nge und Mobs. Es kostet mich jedesmal Ăberwindung, reinzugehen, obwohl das als Holy jetzt nicht megaschwer ist.
also ich komme mit torghast nicht klar ^^ ich spiele entweder zu schlecht, kann die klasse nicht oder bin einfach nur zu ***
die ânormalenâ schaffe ich bis 8. mich Ă€rgert dieser 18 ebenen bereich. gestern auf 3 geschafft ⊠heute wollte ich 1 und bin beim endboss nur gestorben. wieso weshalb warum, ich habe keine ahnung. er hatte 60 % mehr dmg.
hunter - ilvl 200. meine pets waren mit 2 schlÀgen weg.
ich hab dann aus frust das spiel verlassen
ich spiele immer (solo sachen) erst ohne guides usw ,um erfahrungen zu sammeln, um es zu lernen, aber das heute hat mich einfach nur aufgeregt ich geh jetzt guide lesen
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, werden sich meine LuftsprĂŒnge in grenzen halten.
Bin aber auch jetzt schon kein Fan von diesem Turm und mache ihn nur fĂŒr die Asche.
Aber vielleicht werde ich ja positiv ĂŒberrascht. Die Chance besteht, auch wenn sie gnadenlos klein ist.
Hast dich nicht damit beschĂ€ftigt oder? a) ist das Zeitlimit mehr als genĂŒgsam, auch wenn man jede Ecke mitnimmt, Torghast ist nunmal kein Camping-Ausflug, und b) musst du das effektiv einmal âspeedrunnenâ um die nĂ€chste Stufe freizuschalten und danach ist es komplett wumpe wenn du keinen Bock auf Time Limit hast.
Und zum GlĂŒck muss man das nur einmal pro Stufe machen, kann aber immer wieder rein und seine Erkundung durchziehen. Wer das designed hat, scheint an alle gedacht zu haben.
Ziemlich hart, wie einige hier lauthals schreien, wie schlecht doch der Threadersteller sei. Er fand es lediglich unfair vom Endboss mit einem Hit zu sterben. Das hat auch nichts mit Skill oder sonstigem zu tun, da der Boss nicht gechainstunned werden kann o.À⊠einen, oder zwei Hits kassiert man immer.
Sicherlich, wurden die ein oder anderen falschen Entscheidungen bei der Auswahl der Animaboni getroffen, aber der Frust ist durchaus verstÀndlich.
Auch mir ist es passiert, dass alle Ebenen sehr einfach waren und der Endboss mich umgehauen hat mit 2 Hits.
Der RNG Faktor ist manchmal nicht auf deiner Seite und dann ist es wirklich Ă€rgerlich die investierte Zeit zu verlieren und das ist wohl die Kritik, die hier geĂ€uĂert wird. Zusammen mit dem Fakt, dass tatsĂ€chlich einige Klassen oder Specs es einfacher haben⊠Aber balancing ist nunmal sehr schwer zu realisieren. Mir reicht es, wenn sie die Raids, m+ und PvP ordentlich gebalanced bekommen, ohne, dass eine Klasse unspielbar oder op wird.
Nö, der Frust ist nicht verstÀndlich. Wer sich, anstatt ins Forum zu rennen und rumzuheulen, sich nur ein kleines bisschen gemacht hÀtte, hÀtte gewusst wie das ausgeht oder wie man es vermeidet.
Da sollte man nur darĂŒber frustriert sein, dass man so schlecht vorbereitet war.
Mmh, was hat das Spielkonzept von torghast mit rng zu tun? Alles?
Das mit dem op haben sie schon mal nicht hinbekommen.
ich hab Torghast die letzten Woche als Feuermagier gemacht inkludiert lvl 1 der Korridore fĂŒr die QuestâŠ
ohne jeden Selfheal war es schon eine Herausforderung aber intelligente Spiegelbilder sind krank^^ glaub den Endboss in den Korridoren hab ich nur 1x angegriffen⊠rest haben 10 Stacks a +2 Spiegelbilder +3 normale +2 âAblenkungsbilderâ (Mechagnom) vernichtet^^
23 x Pyroschlag auf einmal ist⊠NICHT gut fĂŒr jeden Boss
23 Drachenodem danach war glaub zuviel.
ich war erst skeptisch und weiter als Ebene 7 bei ânormalenâ Fluren komm ich noch net aber es macht Spass!
Auch als Magier
ich war gestern mit meinem heildruiden in torghast. der endboss bekam alle 5 oder 10 sekunden einen buff wo sein dmg und seine bewegungsgeschwindigkeit erhöht wird.
als er bei 6 stacks war, bin ich umgefallen wie ein brett. kiten ging auch nicht, da er enorm schnell war. ist es ĂŒberhaupt möglich als heiler so einen boss zu legen?
so viel schaden mach ich doch so schnell gar nicht
Absolut. Diesen Buff stackt jeder Boss hoch, nicht nur die Endbosse, sondern auch die ganzen Elite-Mobs, die auf den Ebenen verteilt sind.
Es ist eben schwer zu sagen, was genau du falsch gemacht hast und fĂŒr welche Boni du dich entschieden hast - oder ĂŒberhaupt, welchen Boss du gespielt hast, weil die haben ja auch nochmal spezielle FĂ€higkeiten. Wenn du so wenig DPS hattest, musst du relativ viel HP und/oder CC/Utility gehabt haben. Gerade als Heiler ist Torghast unheimlich einfach, weil die Bosse anders skalieren, man sich die ganze Zeit heilen kann und ja trotzdem noch Tools an der Hand hat, um Bosse von sich fernzuhalten. Heiler und Tank ist quasi easy-mode.
FĂŒrs Kiten, was bei den Bossen meist gar nicht nötig sein sollte, auĂer unter sehr ungĂŒnstigen UmstĂ€nden, hĂ€ttest du Wucherwurzeln und Wirbelsturm nutzen können, zusĂ€tzlich hast du auch 2x einen Speed-CD. Bei den Talenten hast du auch noch einen Stun dabei und einen Knockback. Also an Utility und ĂberlebensfĂ€higkeit sollte es eigentlich nicht mangeln. ^^ Vielleicht eine BossfĂ€higkeit oder einen anderen Buff auf dem Boss nicht mitbekommen, was dich aus den Latschen gehauen hat?