Torghast ist unfair!

Warum frag ich mich da? Lass sinnlose und tote Beiträge dich einfach sterben.

Die Buffs kommen aber.

Hinter Boss 1 und Boss 2 sind 3 garantierte epische Aufwertungen drin (also insgesamt 6), sodass beispielsweise beim Hexer das OP-Anima für die 500% Pet-Leben und -Schaden schon gesetzt ist (es kann ja auch schon vorher random droppen). Du hast 6x den Händler und dank diverser Boni die nötige Währung bis zum Abwinken. Damit ist es nahezu unmöglich, irgendeinen wichtigen Bonus zu verpassen.

Ich hatte gestern Nacht mit meiner Hexe einen lazy Run auf Ebene 7, wo mich die normalen Trashmobs ab Stockwerk 16 regelrecht aus den Latschen gehauen haben. Stirbt so weit oben beim Demo-Hexer die Teufelswache mit 500% Buff, kannst quasi direkt einpacken und nach Hause gehen.
ABER: ich war selbst schuld. Weil Ebene 1-6 alles so easy-peasy war, habe ich Mobs und Aufwertungen ausgelassen und hatte auf Ebene 7 gerade mal 60 Boni auf Stockwerk 16, und wenige Def-Boni und auch noch DMG-Boni mit Ausdauer-Malus. Und ich habe große Packs ohne Rücksicht auf Verluste gepullt statt taktisch vorzugehen. Die Rechnung dafür waren 2 Stunden verlorene Lebenszeit - aber wie gesagt: selbst schuld!

Heute noch mal rein, jedes Stockwerk abgegrast, mit 102 Boni auf Stockwerk 17 gekommen und geschmeidig durchgerannt.

Tipp: Die Aufwertung von Venari mit dem vergünstigten Händler-Angebot (accountweit freischaltbar) ist Gold wert, da du bei jedem Händler zum Spottpreis von 5 Phantasma eine Aufwertungskugel bekommst. Ebenfalls sehr nützlich sind die Portale - gerade für Hexer, die so extrem unter dem Verlust des Pet-Buffs leiden bei Tod. Nie wieder Ketten laufen und runterglitchen, und Portale zu neuen Orten mit weiteren Mobs und Boni.

3 Likes

Wenn man die Händleraufwertungen holt und alles cleart(sollte man wenn man Probleme hat) hat man genug Animas zur Verfügung, dann einfach immer Pet DMG+HP buffen, Tank-Pet usen und das Pet macht Torghast quasi allein. In L7 hatten wir am Ende irgendwie 115 oder so Animas

1 Like

Normalerweise hauen die aber auch erst so hart zu, wenn du mit ihnen zu lange im Kampf bist, da sie dabei einen Buff hochstacken.
Hier empfiehlt es sich, entweder mit CC zu arbeiten, oder diese Mobs zu resetten. Einfaches zurück laufen reicht hier schon aus.

Es ist nicht immer das System Schuld am eigenen Versagen. Vor allem dann nicht, wenn es ein Großteil der Leute dann doch schaffen.

Ansonsten würd ich einfach hergehen und mich einer Gruppe anschliessen. Oder frag mal in deiner Gilde, ob da Leute mit dir zusammen dort rein möchten. Also bei uns finden sich da immer Leute, die mitmachen, selbst wenn sie nur aushelfen.

1 Like

Wenn ihr schon euren Frust über Torghast und TCs ablässt, dann schreibt wenigstens dazu ab welchem Layer ihr Probleme habt.

Und ja, TCs sind ab Stufe 13 kein Kindergeburtstag mehr… der Heiler in der Gruppe musst das auch schmerzlich erfahren weil der voll auf DMG gegangen ist und wir reden hier von Layer 1.

Was das Design betrifft. Besagter Heiler meinte für die entsprechenden Layers gibt es sogar eine GS-Anmerkung welches iLvl man haben sollte. Wo er das gelesen hat weiss ich nicht, bei meinen Solo-Runs habe ich selbst gemerkt wann mein Gear nicht mehr ausreicht. Aber gerade bei TCs sollte man da nicht versuchen ohne die Händlerupgrads durchzurofln, ds lappt zwar im normalen Thorgast halbwegs, bei TC weniger.

Was auch wichtig ist, wenn man in TC höhere Layer laufen will, schaut mein reinzonen welche Afflix ihr als erstes habt. Keiner will mit den 4 anfangen die sich negativ auswirken.

Kann ich verstehen. Spaß macht es keinen. Ich ging immer Stufe 6 oder 7. das ist noch Locker.
Jetzt habe ich meine 2 leggy’s, und der Turm sieht mich nicht wieder. Wofür auch ?
Bei den Quest, Garten oder den Missionen bekommt man noch ein paar Fische oder Felle oder Items die keiner Braucht. Im Turm bekommt man Gar Nichts.

Nur mal paar so Gedanken, falls einer der Spieldesigner das mal lesen sollte .
Wahrscheinlichkeit liegt bei so 0,0000023 %, ist schon klar

Dein Beitrag ist sehr gut geschrieben und gibt sehr gut wieder was ich dazu denke.

Torghast ist eine Quelle von Frust und Ärger, vor allem Ärger über einen Hersteller, der wieder eine gute Idee versemmelt hat.
Es ist mir unbegreiflich, wie man das Gelingen eines mehrstündigen Runs, den man NICHT zwischenspeichern kann, vom reinen Drop-Lotto abhängig machen kann und dann auch noch die Anzahl der Tode begrenzt.
Das ist Unfairness in Perfektion.

Ich hatte lustige und schöne Runs, ja, wenn die richtigen Boni fielen. Wenn nicht, Pech gehabt, dann würgt man sich einen ab und geht frustriert raus.

Und weisst Du was passieren wird? Der Hersteller wird im nächsten Addon das Feature „Solo Ini“ wieder ganz herausnehmen, mit der Begründung, die Spieler hätten es nicht angenommen.

Doch! Haben sie! Ich habe mir so etwas schon lange gewünscht. Aber NICHT so! Der Hersteller hat ein viel-gewünschtes Feature in altgewohnter Manier zum Frust-Spektakel gemacht, auf das keiner mehr Bock hat.
Also zumindest die mit normalem Nervenkostüm.

Ich gehe da ausschließlich rein, wenn mir noch Seelenasche fehlt und Aus die Maus. Freiwillig würde ich mir so ein unfaires Konzept niemals antun.

Edit:

Abschließend sollte ich allerdings noch , der Gerechtigkeit halber, lobend erwähnen, daß die meisten Boni sich immer auf einen bestimmten Aspekt meiner Klasse beziehen und man deshalb sehr gut lernt, wirklich alle Tools die man hat auch aktiv zu benutzen.
Insofern habe ich mich allein dadurch spieltechnisch in allen Klassen verbessert.

Das hätte man aber auch zu einem vergnüglichen Gameplay entwickeln können, und nicht zu so einer Blizz-typischen Frustmaschine.

Das wird doch in 9.1 geändert, so kann man wenigstens maximal da drin rumgimpen und bekommt trotzdem noch immer Belohnungen.

„Lotterie“ man kann sich das eigene Versagen ja irgendwie immer schön reden.

Ist dir eigentlich bewusst dass man mit Druide und Rogue komplett durchstealtht von Boss zu Boss und gar keine Anima sammelt? :rofl::rofl:

Torghast ist so easy mode und hier gibt es immernoch irgendwelche Leute die meinen es wäre Luck abhängig weil sie es nicht hinkriegen drei Knöpfe zu drücken

3 Likes

Ja aber es ist doch Bli$$ard schuld, dass es nicht klappt :new_moon_with_face: kein wunder das man da echt ez Gold durch Boosting machen kann :upside_down_face: freue mich schon auf 9.1 $.$

Echt, dafür gibts auch Boostangebote?
Das ja abgefahrn.

In TC kriegste doch eh jeden möglichen Animabonus, hat nix mit Lotto zu tun wenn de alles nimmst ^^

Es gibt für alles Boosting es muss nur ein Käufer gefunden werden :smiley:

Bis hier muss ich dir recht geben , aber ist das nicht mit jeder Herausforderung in WOW ?

1 Like

In BfA hat Monatelang jemand auf Antonidas die Erfolge für Gold angeboten, wo man sich hinten beim PvP Häuschen duellieren musste und dafür nen paar Erfolge bekommen hat.
Selbst die einfachsten Dinge, wo man kaum was machen brauch, wird heutzutage schon angeboten.
Keine Ahnung, ob es dafür wirklich Abnehmer gibt, aber bei den ganzen verkorksten, die heutzutage im Spiel rumlaufen, würd mich das nicht mal wundern.

Das hab ich auch nie verstanden, da gehst in ne Erfolgs community und suchst dir Leute oder fragst deine Freunde oder oder oder
Aber für sowas banales muss man doch kein Gold ausgeben, aber anscheinend gibt es echt für alles einen abnehmer

GS Anforderungen für TC ist aber Quatsch. Gear ist so unwichtig in den Korridoren.

Achtet man auf Synergien, stacked auch genug Def kommt man auch mit 190 Locker durch L8. Dafür muss man kein Profi sein.

Habe gleich in der ersten Woche nach Öffnung TC mit 195GS gemacht. (ok L8 habe ich mit 2 Freunden gemacht, die ebenfalls bei L8 angekommen waren. Spielerisch sind die beiden auf meinem 0815-Niveau und GS technisch waren sie auch ähnlich aufgestellt).

Mit meinem Venthyr Pala, meinem Dudu und Schami war ich aber auch nochmal solo in L8 als diese die Anduin-Quest bekommen haben. Hatten auch alle um die 190GS.

Hatte weder Wipes noch irgendwelche Probleme. Hab einfach die ganzen Ebenen gecleared. Wie oben erwähnt auf Synergien geachtet, auch alle Def-Boni die ich bekommen habe mitgenommen und fertig.

2 Likes

Scheinbar sind das Leute, die eher nicht so viel mit anderen Spielern zu tun haben oder haben wollen und sich deshalb eher sowas kaufen. Das könnte ich mir vorstellen, weil sonst gibt es eigentlich keinen Grund, so etwas zu nutzen.

Wie gesagt, ich habe das auch erst im nachhinein erfahren das es die Anmerkungen dazu gibt und meinen Layer 8 auch solo gemacht.

Dazu kommt es in der Regel das es als Gruppe ja noch einfacher wird und wenn die entsprechenden Animas genommen werden. Das sind dann die Bosse tot bevor die überhaupt Mechaniken spielen können. Im aktuellen Fall habe ich nen HolyPriest und nen FireMage dabei, die brauchen mit eigentlich nur zum Antanken. Für mich als ProtPala sind dann nur HP wichtig und wenn ich Glück habe bekomme ich noch die Ausweiden Anima.

Torghast ist Langweilig. Weiter Nichts. Es fehlt die Abwechslung und Loot. Sie werden Gejagt.
Mehr fällt denen nicht ein.