Torghast Obere Ebene 3 unschaffbar

Ich war gerade in Torghast Obere Ebenen 3 mit meinem 165er Hunter. soweit so gut. Komme zum Endboss -> Vampirboss …
Ich kann nicht glauben was das für ne unfassbare unverschämtheit ist.
Ganz egal was du tust, du schaffst diesen Boss nicht.
Sämtliche Schilde, Heals etc sind raus. ich kann 2x unterbrechen, es bringt nichts.
ich krieg den boss auf maximal 3%.

Sowas hab ich in 13 Jahren WoW noch nicht erlebt …

5 Likes

Ich empfand die Bosse meist noch als machbar, allerdings diese großen Melee Mobs die nonstop ein 50% dmg Schild casten und für 8k hitten sind als Melee ganz schön ekelig, vorallem wenn sie neben einem anderen Elite stehen.
Vielleicht einfach neu versuchen, die Perks sind doch immer Random , vielleicht hattest du Pech?

Jede Klasse und jeder spec schafft die Bosse, und das nicht nur knapp.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren will frag andere ob sie mit dir eine Gruppe bilden wollen. Villeicht fällt es dann leichter.

8 Likes

so die theorie. ist für mich n absoluter gamebreaker, tut mir leid …

6 Likes

Ebene 3 ist ziemlich schwierig für mich, aber ich glaube mit etwas besserem Gear bekomm ich das hin. Ist ne coole Herausforderung.

2 Likes

Gleiche Gejammer wie bei den Visionen und nachher sind alle easy durchgerannt. Das Ding ist noch nicht mal ne Woche draussen.

9 Likes

herausfordernd ja. ist ja auch schön so. nur wenn man es auf gedei und verderb nicht schafft, egal was man wie wann zieht, ist das für mich keine herausforderung mehr, sondern einfach nonsense.

5 Likes

Hab ich auch nicht, ich probiere es mit besserem Gear am Dienstag nochmal und wenn ich es nicht schaffe, bin ich halt 200 Asche hinterher.

ja ist erst n paar tage draußen, aber den ascherotz krieg ich eben nur so gefarmt …
mir fehlt jetzt nurnoch das. und das es unfassbar schlecht ist, ist noch echt milde ausgedrückt.

1 Like

Irgendwie ist die Community bei Thorgast so 50/50 geteilt, von einigen höre ich „War mehr als machbar“ und von anderen höre ich „Schaffe ich um’s verrecken nicht“, ich persönlich hatte auch 0 Probleme mit Thorgast.

Das gleiche war es doch auch mit Nzoth im lfr manche wahren überfordert andere nicht

Sorry wenn das jetzt ein bisschen frech rüberkommt.
Du bist ein Jäger richtig? Du hast doch pets die purgen können?!
Du hast ein gutes kit zum kiten von mobs?

Kannst du diese Fragen alle mit „Ja“ beantworten hustest du genau diesen „Vampirboss“ einfach weg. Aber wozu seine Klassenskills benutzen ^^

5 Likes

Ich weiß was er meint.
Hab gestern den Vampir machen wollen.
Erster Versuch: hatte noch 9 Aufladungen Schattenwort Tod durch die Schlundratten.
Fang den Boss an hau ihn auf 3%, passe aber nicht auf und plötzlich Tod, da sein damage echt heftig ist.
Danach hab ich ohne die Aufladungen durch die Ratten von Ebene 5 nicht den Hauch einer Chance als S-Priest.
Zu krass einfach, Kiten geht auch nicht wirklich da mir einiges fehlt ihn zu töten.
Verstehe in dem Fall die Skalierung nicht, da die Ebenen sauber zu bewältigen waren.

1 Like

Da die Endbosse variieren durch den random Faktor würde ich einfach nochmal reingehen und es wieder versuchen.
Persönlich hatte ich keine Probleme (aus Übermut 2x gestorben aber nicht am Endboss) aber kann mich auch nicht an einen Vampir erinnern. Meine Freundin wiederum hatte einen Stoneborn als Endboss. Andererseits verstehe ich nicht, warum immer jeder alles auf Teufel komm raus direkt in der ersten Woche geschafft haben muss. Sofern man noch nicht direkt die Chance auf sein BIS Legy hat gibt es keinen Stress finde ich. Meine eigenen BIS-Legy droppen erst deutlich später (bestimmter Korridor in Torghast, Stone Legion im Raid) daher nach ich mir relativ wenig Sorgen. Bei meiner Freundin geht’s da z. B. Rein um ihr Ego, da sie überhaupt keinen Content bespielt, wo sie dringend ein Legy bräuchte :slight_smile:
LG
Flauschkugel

3 Likes

Genau darum gehts aber leider auch.
Die BiS Legends vom SPriest sind mehr als ätzend verteilt.
BiS 1 : Endboss Schloss Nathria (witzig ohne Raid)
also:
BiS 2: Ebene 3 Obere Ebenen und diese sind genau über welche wir reden.

Deswegen klingt hier vllt die Verzweiflung etwas durch :wink:

Grade deswegen mach ich mir keinen Kopf weil es eh noch dauert bis ich da hinkomme. Und ich spiele auch nicht so sehr Progress als dass es von Relevanz wäre ob ich das Teil nun eine ID früher oder später bekomme. Es macht es ohne Frage leichter. Aber so heftig ist es dann auch wieder nicht- grade als Tank :smiley:
LG
Flauschkugel

Es bleibt trotzdem für alle Klassen und Specs schaffbar.
Einfach mal sauber spielen und nutzen was einem die Klasse so bietet. Klar kann man bei den Anima-Cells auch mal Pech haben, will ich gar nicht bestreiten, wer die aber nur nach Damage auswählt und nicht auf die Utilitys achtet muss sich dann nicht wundern das es eventuell mal nicht klappt.
Auch sollte man immer alle Seelen befreien die in Torghast rumstehen, da die einen permanenten Buff für mehr Damage und HP liefern.

Ja kommt zustande wenn man Torghast so spielt wie die Visionen auf 50 am Ende des AddOns. Man muss halt auch mal drauf achten was man macht. Ich selbst bin bis jetzt auch durch Torghast durch wie ein heisses Messer durch Butter.

3 Likes

Beschreib doch mal wo genau das Problem liegt.

Nimm deine Runs auf, lads bei youtube hoch, analysiere deine Fehler, farm mehr Gear, übe mehr, spiel besser und dann gehts weiter.

Thorgast Ebene 3 finde ich nicht sonderlich schwer, selbst als Stoffi.

Der letzte Boss, da bin ich der Meinung da stimmt etwas nicht ganz mit der Skallierung. Alleine zumindest bei mir nur knapp machbar, in 5er Gruppe simple, gar keine Herausforderung.

Ich bin auch Hunter und hab Alle Ebenen durch die man momentan machen kann.

Meine Stats:

BM Hunter und Kernhund als Pet (DD Spec)
Hatte ein paar Heiltränke dabei und immer schön Irreführung aufm Pet gehabt und immer schön gehealt.

Bin nur bei den Fallen gestorben sonst aber alles geschaft.

Evtl hilft das ja.

Lg