Torghast Obere Ebene 3 unschaffbar

Als DK mit guter Nahkampfwaffe dazu redet es sich leicht, mit meinen kleinen Retri hätte ich es fast nicht geschafft. Zumindest einen Endboss nicht. Mein Glück war das ich 4 Hammer des Zorns hatte und göttliches Ross oft einsetzbar war, so habe ich die letzten ~10% vom Boss gekitet. Im reinen Nahkampf hätte ich keine Chance mehr gehabt, war alles auf CD.

Der komische Steinriese dafür war easy, weil ich die richtigen Boni hatte. Es scheint als sei die ganze Sache auch recht glücksabhängig?! Ich konnte mir einen extremen DMG Boost geben und den Boss sogar schwächen, weiß nicht ob ich den ohne die Boni auch so problemlos geschafft hätte.

1 Like

Würde noch dazu sagen Überlegt euch welche Fähigkeiten die ihr bekommt gut zusammen Passen um das Maximum herauszuholen.
Bin mit meinem Drui ilvl 145 zu dem Zeitpunkt halt durchgerollt.

ich sehe halt nur oft bei anderen Spielern, dass da nicht richtig überlegt wird und stumpf nur das ausgewählt wird, was lila oder blau ist, ohne zu lesen was da eigentlich dann passiert. Man kann auch fröhlich rum CC’n bei den Bossen was Leben retten kann :smiley:

Nur zu gut das ich die Waffe aber auch erst habe nachdem ich Torghast das erstemal gemacht habe. Wenn es dich aber beruhigt kann ich auch ein Video davon machen wie ich das mit einer 155er-Waffe erledige …

Je weiter man im Layer ist umso wichtiger werden auch die Anima-Cells, da die dann deutlich mehr Schaden machen als das durch passendes Gear entsteht. Aber ja ich hab auch die ersten Layer mit einer 155er Waffe gemacht und mich dazu entschieden die 190er zu kaufen weil es mich genervt hat wie langsam der DK ist aufgrund des schlechten Gears, das aber nicht in Torghast sondern dem restlichen Content.

2 Likes

Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen. Es ist durchaus schaffbar. Ich selbst haben mit ilvl 153 ungefähr meine obere Ebene Stufe 3 abgeschlossen. Sicherlich muss man etwas reinlucken mit den Buffs, aber unschaffbar ist es nicht. Ich spiele aber auch einen ProtPala und mit dem Selfheal und den utilitys ist es gut machbar. Hatte alles firsttry ohne sonderliche Probleme. Am meisten stört mich die große Instanz und der langsame movementspeed :smiley: aber was solls, auch dafür gibt es einen Buff. Ansonsten wird es bestimmt ab kommendem Reset mit neuem Gear und den Legs etwas entspannter.

Aber rummeckern nach einer Woche… hell. Sowas haben wir bei uns in der Gilde auch … kann es nicht nachvollziehen

Eine Überlegung die ich tatsächlich auch habe, manche Gegner haben doch recht viel HP und es ist recht zäh auf sie einzuprügeln. Wenn man es nur 1 oder 2 mal macht okay, aber bei den Dailys ist man halt jeden Tag dran… über Monate!
Ich warte bis das 2h Schwert für so 70-90k zu haben ist, für eine Startwaffe gebe ich keine 150-200k aus.

Eben deswegen und wenn man in der Hauptsache als Tank unterwegs ist hat man auch nicht den Output wie ein DD in der Openworld.
Und wie gesagt für Torghast ist es anfänglich eine Erleichterung solange man keine Anima-Cells hat. Kommen die rein und man hat starke Cells, dann ist die Waffe kein Aussagekriterium. Beispiel Maw Rats. Hat man hier den Explode und dazu zwei Stacks, reicht es meistens die Ratten in eine Gruppe zu ziehen umzubringen und 3/4 der Gruppe sind da meistens schon tot.
Bei Bossen kann man damit zwar nur schwer arbeiten geht aber auch. Ansonsten wenn man Cells hat wie neuer Mob XX Schaden macht das auch eine Menge aus usw oder auch die prozentualen Erhöhungen der Stats wie Mastery, Versatility machen da viel aus, jedenfalls beim DK.

Ich empfand Torghast bis jetzt sehr einfach. Außer einen Boss, den haben wir als Gruppe gerade so geschafft, ich weiß aber auch gar nicht mehr, was das war.
Wäre dann so gewesen einfach neu rein und fertig.

Eigentich Süss wie sich ein BM Hunter hier aufregt. Hab die Dinger als Heal alle solo gemacht. :smiley:

Der hält 3min. Der stackt und wird bei jeder Seele wieder zeitlich erneuert. Aber dafür muss man auch innerhalb der 3min eine neue Seele finden.

Falsche Option gewählt.
Hier gibt es zwei. Einmal die Seele freizugeben und einmal die Option den Rüstungsbuff mitzunehmen.

Der erste Buff sind die Soul Remnant’s. Der Buff stackt auf unlimited hat keinen Timer und erhält man wenn man die Seele freigibt.

https://www.wowhead.com/spell=324717/soul-remnants-blessing

Das ist der den ich meine.

Der zweite Buff sind dann die Soulbound Armaments. Ob der stackt kann ich jetzt gar nicht sagen weil der für mich nie eine Option war aufgrund des 3min-Timers

https://www.wowhead.com/spell=326570/soulbound-armaments

Im Endeffekt sollte man immer den Remnant’s den Vorzug geben weil der permanent ist und einen besser unterstützt im gesamten Run.

2 Likes

Ah lol, dachte dafür gibt es nur diesen Animaquark^^
Gut zu wissen, muss eh nochmal rein.

Und ja, die Armaments stacken. Wie hoch weiss ich nicht. Aber 4 Stacks hatte ich schon. Sind dann schon 40% dmg und 40% haste. Spielt sich ganz nice, aber sind eben nur 3min.

Gut zu wissen. Hab sie wie gesagt immer ausgelassen, da mir der Timer zu niedrig war um wirklich etwas damit anfangen zu können.

weiss nicht ob du Diszi spielst. Aber als Diszi hab ich Stufe 3 auf beiden Seiten gut geschafft. Im Healspecc haben soviel ich weiss auch die Mobs etwas weniger Leben. Der Legendary-Effekt für den Shadow ist mir dann beim Stufenendboss im anderen Flügel gedroppt.

Ansonsten hast du alle Boni, Rares, Kisten, Bonusziele,… mitgenommen?

Mhh auch wenn viele der Tipps hier hilfreich und sicher richtig sind, hatte ich gestern bei dem Boss, den du meinst (der heist Synod) auf Stufe 2 auch das Gefühl, dass er völlig überpowert war. Der hatte auch wesentlich mehr life als jeder andere Boss, den ich in Torghast bissher hatte, vllt ist er ja tatsächlich verbuggt, ich hatte beim googlen ähnliches von anderen Spielern gelesen. Das muss nicht zwingend bei jedem Spieler auftretten.

Ich behaupte einfach mal, dass ich die Mechaniken vom ihm schon kapiert hatte, aber wie gesagt, einfach unschaffbar, da ewig viel Leben.

Heute war ich nochmal drinne, und es war kein Synod mehr da, sondern ein anderer Boss der gar kein Problem darstellte, diesen konnte ich auf Stufe 2 und direkt im Anschluss auf Stufe 3 besiegen, wirklich null vergleichbar. Probiere es doch heute nochmal.

Es ist ein wenig anders aufgebaut ein Heal & Tank schafft das besser als ein DD, Hatte ebene 3 als DD probiert mit 150 kläglich versagt, mit 160 hab ichs nochmal versucht 5% wipes, jedoch haben mansche klassen einen Tank/Heal Specc kleiner Trick skillt um, die Instanz skalliert nach eurer Skillung, nur als kleiner Anreiz für die nicht only DD´s und für die only DD´s nehmt euch Zeit killt alles wählt am besten Talente wo ihr Phantasma kriegen könnt somit könnt ihr euch in Ebene 3 gut eindecken sowie in Ebene 6, ausserdem ist der Bossmob Eisfallen anfällig, ihr könnt den also Trapen Tier rezzen und weiter machen, falls es geholfen hat viel Spaß und weiterhin viel Glück

ich bin auch so unglaublich mad wegen Torghast. Mir ist das persönlich zu zufallsabhängig (welchen Boss und Anima Power man bekommt). Je nach Boss ist das für mich als Schurke unschaffbar. Beim 5. Versuch bekommst dann nen anderen Boss und haust den easy weg. Mir fehlt immer noch ein Layer 3, bekomme aber dauernd Bosse… so viel kann ich gar nicht kicken. Werde mir wohl auch mal ne Gruppe suchen und es so versuchen.

1 Like

habe es nochmal versuch und den Arch-Suppressor Laguas bekommen, der war wieder easy. Bin jetzt für die Woche fertig. Finde den Zufallsfaktor dennoch nervig!

1 Like

Thorgast war schon lange bekannt, dass es Richtung Roguelike gehen soll und viele negative Dinge aus der Alpha/Beta wurden ja gottseidank gestrichen, wie z.B. Timelimit oder begrenzte Anzahl an Versuchen.

Bisher war es auch an sich einfach, hatte jedoch auch Teils sehr viel Glück mit den Anima. Man sollte halt versuchen nicht nur pur auf DPS zu gehen sondern auch zum Teil Utility, z.B. beim Pala hol ich mir immer 60% CD reduce auf Bubble egal, welche andere Animakraft ich zur Auswahl habe.

Ansonsten Notfalls einfach eine Gruppe suchen oder selbst aufmachen, es wird eigentlich schon genug Leute für Thorgast geben um die Weekly zu machen oder falls jemand noch seinen Follower brauch und dafür paar extra Runs macht.

Der Boss Stufe 3 ist zufällig, jedesmal wenn man reingeht?
Also bei mir wars in der Seelenschmiede bisher immer The Grand Malleare. Hatte auch immer Pech bei den Anima Powers.
Edit: wenn ich auf wowhead gucke gibt’s scheinbar auch erst 7 Bosse und wenn man genau hinschaut sind es sogar nur 4 für die Seelenschmieden.

Eigentlich ist es vollkommen egal ob random oder nicht.

Der Turm ist die 1. Id draußen, einige viele haben immernoch Grad so das ilvl von 160 angekratzt und wundern sich, dss es hart sein kann.

Man hätte jetzt 3 Optionen:

A) umspeccn, weil heal / tank ja freeloot
B) gruppe bauen, entspannt durchrennen
C) m0 und damit gear farmen

Oder man entscheidet sich für

D) ich schreib einen foreneintrag und komm gar nicht weiter

4 Likes