Torghast Obere Ebene 3 unschaffbar

Der Turm ist, anders als es eigentlich scheint, ein reines Single-Target-DPS Race.

Die Bosse stacken eine Aura hoch, sodass sie mit der Zeit immer weniger Schaden nehmen, immer mehr Schaden verursachen und irgendwann CC- und Kick-Immun sind. Dann ist der Kampf eigentlich vorbei…

Deshalb:

  • Talente komplett auf Single Target ausrichten
  • Möglichst viel vom Turm clearen, um viele Boni zu sammeln
  • Überall die Boni auswählen, die irgendwie Single Target DPS bringen
  • Flask beim Händler kaufen, die 30% DPS Bonus gewährt, solange du im Kampf bist (wenn es die nicht gibt, ist der Boss halt 30% schwerer)
  • (Ob Trommeln funktionieren habe ich noch nicht getestet, sonst Boss mit Trommeln spielen)

Ich habe den Fehler gemacht, den Turm als AoE-Fest anzusehen. Das stimmt zwar auch, allerdings ist der Trash immer irgendwie machbar, und dauert im Zweifel halt nur 5 Minuten länger…Der Endboss ist das, was den Run kaputt macht. Sowas wie „Wings für 30 Sekunden bei betreten eins Floors“ ist halt nett, und macht 5 Ebenen lang lustig PewPewPew…bringt aber nix beim Endboss.

4 Likes

Hab mich für D entschieden :smiley:

1 Like

ich roll als Eleschami mit Gs 160 da nur so durch, immer schön auf utility bauen, alle perks mitnehmen und vorallem die perks lesen!
Ich hab zB einmal mein kick cd auf 3 sek. Reduziert das hilft ungemein! Oder 25% dmg reduce für gegner die von frostschock betroffen sind.
Ich habs bislang mit keiner anderen Klasse gespielt aber solche perks bestimmt auch für den Hunter.
Ich finds wirklich lustig wie die Leute in der ersten ID gleich Blizzard angehen dass es zu schwer ist anstatt sich einfach selber zu verbessern(sei es gear oder die eigene Spielweise).
Ein ähnliches Geheule gab es auch bei den Visionen aber wie kann etwas zu schwer sein oder sogar unschaffbar wenn andere Leute es ohne Probleme schaffen? Genau sie sind besser! So läuft das nunmal im Leben, manchmal sind andere besser also einfach selber besser werden anstatt zu heulen!

2 Likes

oder e) Nen Kopf machen die richtigen Boni nehmen und Bosse dann in 10sek ins Nirvana schicken.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Druide(Feral) da nun der total imba op DD drin ist. Andere Klassen werden sicherlich genau so gute Boni bekommen und als Halbgott alles in Sekunden umboxen.
Gear ist irrelevant für die ersten 3 Layer beider Zugänge. Ich lag bei Anfang 140 als ich da durch bin.

1 Like

Werde heute Abend mal mit meinem lock reingehen (149) ilvl. Habe manchmal das Gefühl die Leute sehen halt nur „Oh epic boni der muss gut sein“ und lesen nicht durch was sie bringen

1 Like

Ich trau mich als BM gar nicht mal mehr in Ebene 3/Level 3 (wasauchimmer). Schon in der 2. Ebene habe ich die Endbosse nur mit Glück und den richtigen Boni geschafft.
Das Problem ist, dass mein Pet nach 2 Hits stirbt. Egal welche Art Pet ich nutze. Ich hau Petheal drauf sobald es verfügbar ist und versuche auch den Freundentaumel und Stun immer so schnell wie möglich zu nutzen. Pet geht trotzdem down. Und dann bin ich Frischfleisch. :frowning:

(Dass es am fehlenden Skill liegt schliesse ich ja schon gar nicht aus, hatte ich nur aus der Beta anders in Erinnerung)

3 Likes

Als Eule mit 174 GS war Synod unschaffbar. Bislang hatte ich immer voll Bock auf Torghast aber das Gewipe über mehrere Runs hat mir jetzt echt den Rest gegeben… Solange sich da nix tut, pfeife ich drauf! Ich hatte bislang immer Synod, noch nie nen anderen Endboss da gesehen!!!

1 Like

Er ist nicht unschaffbar, du machst nur zu viele Fehler. Der Turm ist soulslike light: Lerne aus deinen Fehlern und mache es beim nächsten mal besser.

Sollte gehen, der Blaumann tankt das gut weg.

Hab beide 3er Ebenen mit meinem 149er Unholy DK gemacht, als Endboss oben hatte ich Patrician Cromwell.

Einige Gildenmitglieder hatten auch Probleme mit einem der Endbosse in UR3, da haben wir das mit 4 Leuten gemacht, 1 Tank, 2 DDs, 1 Heiler (der dank der Anima Upgrades quasi nichts anderes gemacht hat als Totems zu stellen und dabei n Heidenspaß hatte :smiley: ). War alles sehr entspannt, gerade den ein oder anderen Interrupt bzw Stun mehr merkt man deutlich.

Und es macht schon Sinn, sich die Beschreibungen der Anima Mulmeln durchzulesen, einige normale sind durchaus besser als bestimmte „Epics“.

Bin als Shadow auch mit 155 durchgerusht. 1 wipe beim endboss wegen übermut. Aber mit allen Seelen und utility anima ist es halt gut machbar so lange man nicht braindead in den Kampf geht

Da wird bei einigen wohl auch der größte Fehler zum Teil liegen, die die Fähigkeiten nicht durchlesen, ob sie überhaupt gut sind oder es eine Synergie mit anderen Kräften gibt, die man schon hat.

1 Like

Hatte eben auf Ebene 3 zig Kugeln mit +25% HP auf die Blaue Wolke und gleich am Anfang ne epische mit 100% mehr DMG für die Wolke pro Ebene. Der hat am Endkampf nicht mal 10% HP verloren​:partying_face::ok_hand:t2:

Mal schauen wie Schmiede wird. Aber stimmt schon die richtigen Kugeln entscheiden über Sieg oder Niederlage und als Melee möchte ich manche glaube auch nicht machen.

Ist nunmal ein Faktor im Roguelike :sweat_smile:

Zwischen Gottgleich sein und 0 Schaden machen ist leider alles rng abhängig, aber immerhin kann man Thorgast ohne kosten besuchen, nicht wie es erst geplant war.

1 Like

Es ist gut rng wegen den Buffs und ob man 30% Pot hat… Ein Boss ist buggy (stackt viel zu schnell). Ansonsten recht entspannt mit itemlevel 175 oder so

Der größte Fehler ist stellenweise die Randomness der Anima Power.
Wenn du in dem Run nur Mindcontrol(bosse kann man z.b. NICHT übernehmen), Ratten und sonstigen Schei** bekommst, dann liegt es nunmal weniger am durchlesen, sondern mehr daran, dass es nur Plunder gab.
Einige sachen sind auch extrem, wie die Smokebomb, wodurch der Boss einen nicht mehr trifft.
Vorher also 2hit, danach nicht mehr treffen - schon allein diese eine AnimaPower kann alles entscheiden.

Auch sind einige bosse leichter wie andere.

Wenn ein shadow bei wowhead schreibt, dass er mit ilvl149 alles „easy“ gelegt hat (ich kenne auch viele, die schreiben, wenn sie mit 4% überlebt haben, dass es „easy“ war) und er dann drunter schreibt was er als anima power hatte, dann weiß ich schon warum er ihn gelegt hat.
Klar macht man auch im bossfight fehler und klar ist es eine Übungssache, aber viel entscheidender sind aktuell die anima power, die man bekommt.
Mehr HP bringts z.b. auch nicht immer, wenn der dmg einiger bossfähigkeiten über die HP skaliert.

Wozu kann ich z.b. als priest, die Mobs per mind soothe überspringen, wenn ich am ende doch alle anima power brauch und somit der run doppelt solange dauert?
Wir werden sehen, ist ja grad mal die erste Woche rum.

Also Lock Ilvl 150 war gut machbar inklusive Synod mit gutem perk :wink:

://imgur.com/a/1wNu8XV

https vorne einfügen

Mir macht der nette Turm recht viel Spaß. Einzig das scheinbare Rng ist ein bißchen meh.

Ich war anfangs als Retri in Upper Spire (3) und hatte nach einem sonst relativ gemütlichen Run mit eher bescheidenen Anima-Powers den netten Synod vor mir. Über 300k Hp und nicht gerade freundliche Meleehits, Stuns/Interrupts/B11-Purge hin oder her. Schaut man sich diverse Kommentare zu Synod auf wowhead an, bin ich zumindest nicht alleine und der Boss hat mich einfach nur komplett zerlegt. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr noch eine Anpassung demnächst erhält.

Entsprechend habe ich eine neue Runde gestartet, dieses Mal im Prot-Spec. Endboss war nun jemand anders (Name leider vergessen) mit maximal 120k Hp. Bin mir nicht sicher, ob nun das Skaling am Tankspec lag, dass der (nun andere) Boss nur 1/3 der Hp wie davor Synod als DD hatte, aber das war natürlich dann kein großes Hindernis.

Ich mag ansonsten den Flair von Torghast und bin gespannt auf die nächsten Wochen, allerdings scheinen die zufälligen Endbosse sich in Sachen Schwierigkeit doch recht zu unterscheiden.

Genau das ist die Sache.
Aktuell ist 180er Gear erreichbar.
Hat man Glück mit den Animabonis reicht ein Gearscore von 140.
Hat man Pech dann kann man immerhin noch besseres Gear, Verzauberungen etc sammeln.
So oder so sollte das alles kein Ding sein.

Oder als vorformatierten Text einfügen

My Bad
Danke dir