Der endboss war tatsächlich nicht so schwer, da fand ich den einen boss auf layer 3, patrizier irgendwas heißt er und ist ein venthyr, am schwierigsten bis jetzt.
mmh gestern mal 6er Solo mit dem Hexer (Affli) gemacht Skoldushalle.
Hat ziemlich gedauert, ging aber recht ordentlich bis zum Endboss.
Der Endboss war easy mit Wärter Skoldus mit meinem Pet, da dessen Fähigkeiten im Prinzip für mich komplett Avoid fähig sind. Die 5er Runde vorher mit Boss der sich heilt, war deutlich problematischer weil ich dann meine Mülltüte nicht verwenden kann.
Da ich in der Regel meine Überlebensfähigkeit des Pets ordentlich anhebe mit den Animas und dem Talent Dämonenhaut, funktioniert das mit dem Pet dann ganz gut. Wenn das mangels Anima nicht geht, wird es deutlich schwieriger. Es ist halt schon sehr Luck abhängig was man so serviert bekommt, wie schwer das wird.
Gestern mit der DK.
Hat mich ~3.5h und einen Monitor gekostet für komplett Layer 4 & 6 in den Skoldus Halls und Layer 5 & 6 in Coldheart Interstitia. Nebenher noch die Quest mit Jaina und Bolvar gemacht.
Ansonsten aber eher chillig. Fängt sich nur an zu ziehen wenn man da mit 175 und als Tank reingeht. Wäre ich nicht einmal dumm gefeart und gekickt worden wäre ich da auch mit 0 Toden rausgegangen. So musst ich aber zweimal springen gehen weil ich keine Möglichkeit hatte wieder auf die Plattformen zu kommen.
Also machbar aber dauert.
Ok dann schau ich mir das mal am WE an. Falls Feral zu stark auf die Nase bekommt renn ich auch mal als Wächter rein.
Inzwischen habe ich alle 6 Torghast-Instanzen auf Stufe 1 durch. Angeblich soll das für Druiden relativ einfach sein, aber meine 155er Eule hat da schon zu tun.
Mitte der Woche wurden die Bosse gebuffed und die Animas generved. Vom Gefühl her würde ich sagen sind die Bosse in etwa genauso stark wie letzte Woche mit GS 145, aber man findet deutlich weniger Animabuffs und Seelen.
Ich bin da nicht so glücklich drüber, es ist zwar alles machbar, aber es zieht sich wie Kaufgummi, und irgendwie war es spaßiger als die Animabuffs stackten und die Effekte entsprechend spektakulär waren. So ist es halt ein stundenlanges stupides rumkloppen.
wait. Die haben das rausgenommen?
Heute Stufe 5 Kaltherz war ganz schön knackig. Waren wieder miese Debuffs morgen mal Skoldushallen da gibt es wenigsten Ratten zum Futtern.
Langweiliger Kaugummicontent. Fand da Visionen zumindset Anfangs lustiger mit dem Zeitdruck.
Hab noch einen 6er offen aber die Woche lass ich es wohl gut sein. Es ist keine Herausforderungen für Priester, insbesondere als Healer musst garnichts beachten, dafür zieht es egal ob SP/DISC/HOLY/ANIMEBONI einfach so in die Länge, dass es unglaublich langweilig ist.
Sie sollten viel mehr Powerups rausschütten, damit das wenigstens lustig wird. Keine Ahnung wie jemand bei Blizzard dachte, dass das jemandem Spass machen könnte.
Erinnert ein wenig an Classic raiden mit Worldbuffs vs ohne. Herausfordernd ist keine Version aber mit Wbs ist es weniger lustig.
Nein das haben sie nicht.
Die Anima-Cells stacken nach wie vor. Effektiv würde es ja auch keinen Sinn machen wenn sie das entfernen wenn doch die oberen Layer ohne ein stacken gar keinen Sinn machen würde das man sie Solo machen kann.
Hab gestern Coldheart 4 Als Firemage Solo gemacht - ging ähnlich relaxed wie alles davor, dauerte nur etwas länger. Boss war weniger ein Problem, wer sich aber regelmässig vorgenommen hat seine Rasierklingen an mir zu testen waren die Flurbosse. Also die ermächtigten Heinis vor den Portalen. Zumal die ab Layer 4 offenbar elite sind und nicht mehr mit dem Pokéball vom Händler weggemacht werden können <.<
5 und 6 werd ich zeitlich wohl erst am WE machen können, mitm Main gedenke ich aber eigentlich alles in Torghast solo zu machen, ich mag die Herausforderung. Mal sehen wie das läuft!
Theoretisch stacken die immer noch, nur praktisch ist die Wahrscheinlichkeit 2 gleiche Buffs zu finden die dann tatsächlich stacken sehr gering. Gestern in den Skoldushallen (Ebene 1) hatte ich insgesamt 19 Buffs, und einen Doppelten.
Vor einer Woche hatte ich bspw. die Konvokation durch mehrere Buffs auf einen CD von 1 Minute gedrückt, das war schön spektakulär.
Also.war heute in den Hallen Layer 4 und habbin Ebene 2 erst mal böse auf die Mütze bekommen. Hab die Elite Herren der Schlüssel oder Schlösser klein Plan mehr wie die hiessen komplett unterschätzt. Hab dann soweit es ging alle umgangen und den Endboss mit dem Animaboni der beim cast deiner Höllenbestie ein zusätzliches Pet beschwört einfach nur weggeklatscht.
Hab aber das Gefühl das das Balancing der einzelnen Eben nicht passt. Auf Ebene 2 waren die Elite wie zb das Ding das einen feart , sehr schwer und eine ebene weiter beinahe Instant umgeklatscht. DER Turmwächter kam mir in Layer 3 auch härter vor.
Ist halt Glücksabhängig. Hatte gestern in Torghast in zwei Runs jeweils 4 - 6 Cells die doppelt bis vierfach gestackt waren. Ist halt alles andere was die Cells betrifft Glücksabhängig.
War gestern einmal als Heiler und Tank drin, Stufe 4 und 5 waren so kein Problem. Bin am überlegen ob ich überhaupt auf 6 rein gehen soll, oder vielleicht doch auf 200er+ Gear warte. Als DD werde ich es aktuell nicht schaffen, und als Heiler/Tank ist es unglaublich zäh… ist halt die Zeit für die paar Seelen nicht wert.
Ich finde Blizzard sollte die Boni viel verrückter und abgedrehter machen, damit man eben auch mal richtig abgedrehten Spaß haben kann.
Also ich muss sagen: Es kommt echt drauf an, was man Spielt.
Mit meinem Pala renn ich da im Schlaf durch, selbst als Retri kann man kaum sterben und als Tank Pala sowieso nicht.
Mit meinem Krieger, auf DD Spec, hingegen ist es echt knackig und daher spiele ich das ebenfalls auf Tank Specc. Dann ist es aber fast schon wieder zu einfach…
Gerade meine Schurken Freunde scheinen auch Probleme zu haben, jedenfalls muss ich sie immer mitnehmen, wenn ich als Tank reingehe.
Scheint einfach… Unausgeglichen zu sein.
Wie schon gesagt, die Buffs wurden genervt, es gibt weniger davon, und damit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit dass 2 oder mehr gleiche dabei sind.
Also als zu einfach würde ich Torghast auf keinen Fall beschreiben.
Hab die ersten 3 Layer solo geleart und hatte jeweils bei den letzten Bossen paar Schwierigkeiten. Jedoch mit etwas Übung auch geschafft.
Lvl 4 auf beiden Seiten habe ich noch vor mir, schaue heute noch rein.
Als Pala zB stelle ich es mir sehr einfach vor, als Schurke aber ist es manchmal schon ziemlich zäh.
Übung macht den Meister
Das musst mit mal zeigen wo das in den Hotfixes steht, Überall was ich sehe ist das sie die Cells generft haben. Im Endeffekt haben sie drei neue Healing-Cells hinzugefügt, Elitemobs von der Aggrorange her gebufft und zwei Layerboss angepasst. Ansonsten wurde da nichts weiter daran geändert.
Wenn du weniger Buffs die erste ID hattest, war das effektiv nur Pech gewesen aber kein Nerf im Sinne dessen das sie die Wahrscheinlichkeit der Buffs reduziert haben.
Mit der Druidin hatte ich wirklich gar keine Probleme: 4 mal Wucherwurzeln bekommen (inkl. Händler), die einfach mal alle (ich glaube 1,8 Sekunden) mit 10k getickt haben und ca. das doppelte bei crit + rasende Regeneration bei Gestaltwandel und 2k Dornen. Das war schon extrem
Beim mage diese Woche genau das Gegenteil kein luck mit den Bonies und auch noch Elite gehabt, die nach dem 2ten oder dritten mal Frostnova immun dagegen waren, tja die haben mich trotz eisbarriere mit zwei schlägen aus dem Leben gehaun:(
Gestern gleich auf 4 unten rein, auch gleich geschafft. Danach hoch und auf 5 rein auch keine Probleme (Solo). Also find den weg meist schwieriger als die Bosse an sich. Mal gucken wie die anderen Ebenen dann werden, war nur wegen Hose upgraden fix drin. Hat oben in der Ebene 5 dann Boni auf Hinrichten und Ansturm gekriegt und quasi alle non Elite mobs mit Anstürmen und Hinrichten geonehitet. War schon lustig.