Torghast viel zu schwer ......?

In dem Run wurde mir gar nichts mit Feuerbrandaura angeboten, nehme das auch immer gerne mit. MIt eines der erste Animas war die Steigerung der Gesundheit durch das töten der Ratten. Hatte insgesamt 80 Ratten getötet und dadurch 100% mehr Gesundheit.
Dann gabs noch diese Kugeln, wo man daufklicken kann und man wird geheilt - das ist schön aber Feuerbrandaura noch schöner (aber gabs ja leider nicht).

Wie schonmal geschrieben, die Mobgruppen vorher sind so einfach - da mäh ich alles nieder und der Boss dann so ein Brecher. Lese mir auch vor jedem Boss den Strategy-Guide durch.

Da Stand, das man Verlangsamungeffekte einsetzen soll. Das habe ich probiert aber die Dinge haben soviel Gesundheit. Den Boss einzukerkern und dann erstmal die Adds wegzuhauen klappt leider auch nicht, weil der Boss nicht eingekerkert werden kann. :frowning:

Es is einfach nur Mega frustrierend…

Das einzige, was für mich im normalen Torghast zu schwer ist, ist das ständige Bewegen, um nicht von irgendwas angegriffen zu werden.
Das nervt mich tatsächlich jedes mal aufs neue. Insbesondere in der Kaltherzinterstitia oder wie das heisst, kommen andauernd diese nervigen Valkyren vom Himmel herab.
Einmal ein Rätsel an ner Kiste erledigen? Nein, Fehlanzeige.
Kurz mal stehenbleiben, um was zu gucken? Nein, Fehlanzeige.

Solche nervigen Dinge könnte man da tatsächlich etwas runterschrauben, da es eigentlich nichts mit Schwierigkeit oder sowas zu tun hat, sondern einfach nur nervt, aber ansonsten geht das eigentlich alles wunderbar.

2 Likes

Auf was für einem Layer spielst du denn? 8?

Keine Ahnung ich hatte da nie Probleme hab meine Cds delayed bis der sich geteilt hat und dann einfach die Adds weggenuked mit Prot Pala.

Jetzt bleiben dann noch Dinge wie.

• M+
  • Raiden
  • PvP

→ Never! Seit ich auf Normal (!!) an Muezala (oder wie der heisst) dauergestorben und in den rnd Gruppen dauer-gefailed bin (Instant tot ohne Grund), habe ich in diesem Addon auf instanzierten Content keinen Bock mehr.
Das neue Spiel-Prinzip in SL heisst: Unfairness.

Und wenn ich mit iLvL 185 in Torghast-Seelenschmiede mit denselben unfairen Mechaniken, Zufalls-boni usw. mir ein paar Mal einen abgewürgt habe, war es das für mich.
Das alles ist einfach eine Frechheit. Man steigt gut gelaunt ein, mag seine Klasse, und nach 2 Stunden ist man mies gelaunt und hasst seine Klasse.
Ne, so nicht. Wenn die Covenant Kampagnen durch sind, bin ich mit dem Addon auch durch.

Denn ich habe immer noch den altmodischen Anspruch, daß ein PC-Spiel Spaß machen soll, wenn ich Stress haben will, dann streite ich mit meiner Frau. Am PC brauche ich das nicht auch noch.

Vielleicht kehrt der Hersteller ja mal zu transparenten und fairen Mechaniken zurück, dann sehen wir weiter.

Komisch warum ist das bei mir nicht so?

Hier das ganze eher anders machen.
Den Boss so häufig es geht interrupten und auch nur auf den Schaden machen. Die Teilungen halten meist nicht soviel aus, so dass sie in AEs recht schnell sterben. Bei Bedarf den Boss ins Fokus packen so das du den sofort wieder bekommst solltest du mal aus versehen das Target wechseln. Am besten auch Metamorphose für den Boss aufheben.

:smile: Was ist daran unfair, wenn du keine Lust hast, dich mit Bossmechaniken auseinanderzusetzen? Du warst nicht ohne Grund ständig tot.

2 Likes

100% Shatter Reality

1 Like

Deine Einstellung kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir (leider) ähnlich geht. Diese Erfahrungen habe ich in vorherigen Addons zu WoW leider auch schon machen müssen.

In M+ wüst beschimpft weil man bei irgendeinem Boss was vergessen oder nicht hinbekommen hat. Im PVP jüngst 5500 in einigen Stunden errungen nur um dann vom Tresorwächter die Aufgabe zu erhalten, man solle doch mal 1500 Ehrenpunkte im PvP machen um vielleicht was aus dem Tresor zu bekommen - was aber wahrscheinlich zu 90% dann auch nur Crap ist.

Habe nur mit WoW wieder angefangen wegen dieser Krise und man sonst nichts machen kann, das Leveln war auch Spassig aber danach ist der Faktor Spass wieder ordentlich eingeknickt - leider. Farmen, Farmen, Famen und sonst nichts. :frowning:

Keine Ahnung, würde ich auch gerne wissen. Mit Low-Equip wird man vom Spiel aber behandelt wie ein Fussabtreter. :frowning:

Eben nochmal probiert, und diesmal als Endboss Gherus der Kettenbeladene bekommen. Der haut ein Ohrenbetäubendes Heulen als Spell raus was man unterbrechen soll. Problem der castet das innerhalb von 3 Sekunden und macht damit 50-75% Schaden. Auch hier bin ich wieder (kläglich) gescheitert.

Muss auch sagen das die Anima Bonis diesmal mehr als Müll waren die ich zur Auswahl bekam. Hatte teilweise schon einiges von das geringere übel wählen.

Ich habe es eben wieder auf dem 4 Layer probiert aber ich gebe es nun dran.

Eigentlich fand ich die Idee von Thorgast ja toll, aber so macht das keinen Sinn für mich, mir das weiter anzutun, auch wenn es bedeutet das ich mit der Story nicht weiterkomme. Vielleicht höre ich auch in gänze auf mit WoW, weil es doch zuviel Zeit für zu wenig Spielspass in Anspruch nimmt.

Das stimmt so nur bedingt. Umgib dich doch mit deinesgleichen. Such dir communities oder ne gilde die ungefähr deinem skillcap und die gleichen Einstellungen zum Spiel haben wie du und du wirst sehen es macht viel mehr Spaß als wenn man sich krampfhaft versucht in Bereiche zu begeben oder mit Spielern zu interagieren die ganz andere Vorstellungen vom Spiel haben. Natürlich werden die nicht gut auf dich zu sprechen sein, da ihr eine ganz andere Erwartungshaltung habt.

Ich helfe im discord oder ingame auch immer wieder anderen Spielern die in bestimmten Bereichen nicht ganz so bewandert sind, das würde mir aber auf Dauer den Spaß am Spiel nehmen. Lass doch einfach den erfolgsorientierten erfolgsorientiert spielen und das letzte mü aus seinem Char holen und der der gerne für ne m0 ne stunde braucht auch so spielen wie er möchte. Ich würde es nur vermeiden diese beiden Spielertypen zu vermischen :sweat_smile:

Was einem aber klar seinen sollte, dass gewisse gearunterschiede vorausgesetzt werden. Jeder strebt irgendwie nach Progression aber das heisst nicht dass alle irgendwann bis itemlevel 228,6 haben werden.

3 Likes

Deshalb hole ich mir immer den skelettschlüssel bei ventari ,der Kostet 210 stygia und hat 4 Aufladungen…

Du meinst dies hier, richtig? Damit Du die Truhen öffenen kannst.

Ich hatte zuerst mich gefragt, was denn wohl dagegen helfen soll (dies ständige Bewegen)

Genau den meine ich

Aber dann ist ja der ganze Tüftelspaß dahin

Hatte den Heute auch - aber Du kannst die Adds einfach ignorieren und immer auf dem Boss bleiben, die Adds verschwinden wenn der Boss stirbt.

Das nutzloseste Item von Ve’nari - meiner Meinung nach - hab ihn mal gekauft weil ich dachte der öffnet Türen zu nicht zugänglichen Gängen - aber der kann nichts öffnen, das man nicht auch selber locker öffnen kann.

1 Like

Na klar man das selber öffnen ,mich nerven aber solche Rätsel ungemein

1 Like

Naja die Rätsel schaffe ich schon, aber wenn ich das Rätsel mit den 4 Hebeln zb habe und dann dort ein wenig länger brauche und gefühlt 20 mal weglaufen muss, weil das blöde Vieh mich angreift, nervt das schon etwas.
Finds leicht übertrieben so.

Hallo,
ich bin der TE dieses Beitrages und poste nun mit meinem Mainchar und nicht mehr mit meinem Twink. Vielen Dank für alle Beiträge, ich habe einige mitnehmen können aber leider nicht alles umsetzen könne. :sleepy:

Nach knapp über 3 Wochen habe ich meinen Char nun von Level 173 auf 182 gebracht. Thorghast wird schwieiriger, dahingehend das ich schon die ersten Ebenen nicht packe (Twisted Corridors).

Die letzte Woche habe ich mehr PvP gespielt, da soll man schnell an besserer Equip kommen wurde mir gesag. Pusteblume ähh meine Pustekuchen. Gab keine besseres Equip aber ich bekam ordentlich auf die Mütze. Ich war in einigen Matches mehr tot als am Kämpfen.Die Gegner haben weitaus mehr Healthpoints als ich, da ziehe ich als Nahkämpfer fast immer den kürzeren.

Die Luft ist momentan bei mir raus, ich weiß nicht mehr weiter - habe keinen Plan mehr was noch Sinn macht und wie ich meinen Char vebessern könnte. Rumstufen im Pakt verbessern schön und gut aber besserer Equip kriegei ch dadurch auch nicht wirklich.

Die Heroischen Instanzen bringen mir nichts mehr, M+ Keys kriege ich keine (warum?). Dailys oder Weekly liefen auch nur Trash, wenn es überhaupt was als Belohnung gibt. Dazu lese ich in den Foren immer mehr, das das Loot System der absolute Garbage momentan ist.

Wie auch immer, ich habe heute meinen Abo gekündigt und werde wohl erstmal aufhören - ob ich mit Patch 9.1 es wieder probieren, keine Ahnung.

Viel Spass Euch noch im Spiel, micht hats leider vergrellt.

frische keys bekommst du am Ende einer Mythischen Instanz (M0 im Folgsmund)
da musst du auch „von Hand“ reingehen und alles umboxen es gibt aber wie im hc bei jedem Boss loot (allerdings nur einmal in der ID) und bekommst 184 dort (und wie gesagt einen m+ key wenn du noch keinen hattest).

Was die WQs angeht, da kannst du deinen Loot bis auf 197 hochschrauben, dazu musst du aber die Missionen von deinem Befehlstisch machen, die eben jene Belohnungen aufwertet (die Missionen die zwei Teile geben, wobei das eine die Währungsbelohnung ist (son goldener Helm) der das ilvl nach und nach verbessert.

jaein, denn deine Paktrüstung kannst du dann auch bis auf 197 aufwerten wenn du weit genug bist (ja anima farmen bla bla). hat nicht die geilsten statcombos, aber immer noch viel besser als mitm 170er Zeugs rumzurennen.

Aber da du ja nu schon weg bist, sollte das hier eher für andere zum nachlesen dienen die evtl. vor den gleichen Problem stehen.