Torghast viel zu schwer ......?

Hallo,

ich habe schon einige Stunden mit meinem Main-Char in Thorghast zugebracht und es ist nur noch frustrierend. Drei Ebenen habe ich geschafft, heute auch Jaina Prachtmeer befreit aber es läuft immer nach dem Schema ab, das man tonnenweise Trash Mobs killen muss um dann am völlig überzogenen Boss am Ende zu scheitern.

Ich habe ein Item-Level von 173, welches Item-Level ist erforderlich um auch gegen die Bosse bestehen zu können?

4 Likes

Einerseits Klassen abhängig und andererseits glücksabhängig welche Animas
( Buffs) du bekommst damit man gut durch Torghast kommt .
Item Level müsste eigentlich passen .

Wenn du Englisch kannst , Guide :

1 Like

Item lvl ist eigentlich egal da es dir max am Anfang Hilft aber nach hinten raus musst du die guten anima Power wählen

einer meiner MAins ist auch (Zerstörungs) Hexenmeister und ich muss sagen ,das der eigentlich ganz „geschmeidig“ durch Torghast durch kommt.
Zumindest im Verhältnis zum Tank Druiden …

Die einzigen Bosse ,die mir bis jetzt Probleme breitet haben (naja Kopfschmerzen wäre ein besserer Ausdruck * g *) ,waren diejenigen ,die sich dauernd hochgeheilt haben. Da hab ich zuerst fast in die Tastatur gebissen aus Frust …
letztendlich hats aber extrem geholfen ,die so oft wie möglich zu fearen …
Fear ,2 bis 3 Schadensspells und gleich wieder Fear drauf … so muss man nicht mal gucken ,ob man jetzt irgendwas unterbrechen könnte ,oder nicht …
Falls es mal schiefgeht ist Fear gottseidank nicht auf einem großen Timer.

Man muß nur aufpassen ,das der Boss nicht irgendwo hinflieht ,wo man ihn nicht erreichen kann (oder noch viele Mobs stehen).

Seitdem ich das mache ,hab ich keinerlei Probleme mehr in Torghast mit dem hexer.

1 Like

Dazu wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Char Du rein gehst. Manche Klassen haben es leichter, andere tun sich schwerer. Ausschlag gebend sind auf alle Fälle auch die Anima-Boni. Equip spielt sicher auch eine Rolle-als ich mit meinen Twinks drinnen war mit Ilvl 160 lief es bedeutend schwerer wie mit Ilvl 195.

Nee. Umso niedriger dein Itemlevel, umso früher scheiterst du.
Das war schon zu Beginn so, dass viele heillos unterequippt da drin rum gerannt sind und dann die Beschwerde kam, weil sie nicht weit gekommen sind.
173 ist halt mega unterequippt, wenn man sieht, was aktuell möglich ist.

Von daher ganz klar mein Tipp, Ausrüstung zulegen und dann viel entspannter da durch gehen. Hat auch wenig mit Zufall oder sowas zu tun.

2 Likes

Kommt auf die Klasse an.

@Geldarin mit welchem Char hast du denn die Läufe gemacht? Es ist immer schwer, da irgendwas zu sagen, wenn man nicht weiß, wie der Spieler ausgestattet ist bzw. welche Klasse er überhaupt genutzt hat :slight_smile:

Dann sollte man wohl keinen Beastmaster-Jäge spielen. Denn da habe ich bisher fast nur Schrott-Anima bekommen, was mich jedoch zumindest auf den einfachen Stufen nicht am Abschluss des Runs gehindert hat.

Nee, nicht wirklich.
Wenn man sieht, dass aktuell die Spieler, die ordentlichen Content spielen, zwischen 210 und 230 sind, dann ist 173 mega schlecht.
Natürlich mag es möglich sein, dass man da irgendwie mit Hilfe von Glück und Animabonis durch kommt, aber im Normalfall tut es nicht weh, wenn man weitaus besseres Gear hat, wo man ja auch recht zügig dran kommt.
Deswegen würd ich nicht raten, mit so schlechter Ausrüstung da rein zu gehen, man tut sich da ja keinen Gefallen mit.

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Krieger & Pala Tank z.B. kommen sehr einfach auf diesem GS durch.

Allerdings hast du natürlich Recht: Mehr GS schadet nie und macht es deutlich einfacher. Ich bin mit 180 das erste Mal in Torghast gegangen und damals war es nur… welche Layer auch immer Anfangs veröffentlicht wurden (1-3?1-4?).

Den Gedanken finde ich immer komisch.
Die meisten Animaboni sind Faktoren die auf deine Basis stats zurückgreifen, 15% mehr int/vers/crit was weiß ich auf jemanden mit 170gs im vergleich zu jemanden mit 200gs ist ein absolut riesieger Unterschied.

Animaboni untergraben nicht deine Basis, sie verstärken was du hast.

Klar mag es mit 173 und Glück der Animaboni schaffbar sein, es ist nur unnötig schwer wenn der TE recht einfach auch ohne M+/Raids auf 190-200 kommen kann und dann auch mit schlechten Boni durchrollt.

1 Like

Doch.
Zu Release bin ich mit meinem Heal Schami mit 147 durch gerollt.
Du musst bedenken, der TE spricht nicht von den Twisted Corridors, sondern vom normalen Torghast (oben steht zumindest was von Jaina retten).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Main-Char ist Quingo (Madmortem), ein Dämonenjäger den ich auf Verwüstung geskillt habe. Da bin ich die Tage dann z. B. auf den Boss „Zuckende Seelenmasse“ gestossen. Im Bossguide steht, ich soll die Adds per Flächenzauber verlangsamen - allerdings habe ich als Dämonenjäger sowas nicht (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden).

Sicher wird es immer Bosse geben, die einen besser liegen und an andere bei denen man mehr Probleme hat, aber meine letzten 5-6 Runs waren nur noch ein Reinfall.

Ich empfehle dir den Ruf bei Venari im Schlund zu pushen - da gibts wertvolle (accountweit wirkende) Torghast Buffs wie ein Leben mehr, höhere chance auf epic traits und der Garantie immer mindestens die auswahl zwischen zwei Traits zu haben (oft hat man ja sonst nur die wahl zwischen schrott und schrott).

das kann helfen :slight_smile:

Dauert halt nur ewig da Ruf zu farmen und im Schlund brauchts gutes Equip um voranzukommen .
Torghast ist halt leider Glückssache ob man da gut durchkommt .

Was halt einfach nicht stimmt.
Ja es gibt Boni die Stats verbessern, keine Frage. Die meisten Bonis bekommt man aber auf seine Skills, da machen die Statverbesserungen nur einen kleinen Teil aus.

@TE
Bitte mit dem richtigen Char posten, da man anhand dessen nur allgemein gültige Aussagen treffen kann ohne auf deine spezielle Situation eingehen zu können.
Für Torghast hat sich aber immer bewährt das man sich die Boni vorher durchleßt und dann entscheidet. Dazu kommt auch das man nicht nur blind Damage-Boni mitnehmen sollte, sondern auch die einen in HP / Heal / Survability unterstützen. Macht das ganze doch angenehmer.

Layer 1-4 sollte mit einem Itemlevel von 165 - 180 locker schaffbar sein, da es sich hier noch um die einfacheren Layer handelt. Erst weiter oben (ab 7) wird es richtig knackig wo zu Anfang definitiv 190+ wichtig wird. Layer 5 und 6 sind eher für 180 - 190 gedacht aber mit ein wenig Umsicht und geplanten Spielen auch mit weniger schaffbar.

Die Aussage zum Ruf ist nut bedingt richtig und was das Gear betrifft vollkommen falsch, ebenso wie mit Torghast.
Ja für den Ruf brauch man seine Zeit, aber die Torghast-Buffs die einem am Anfang am ehsten helfen bekommt man auch recht früh, so dass man hier schon mal was von hat.
Das man für den Maw gutes Gear haben muss ist einfach falsch. Solange man nicht wie ein Wahnsinniger an den Mobs vorbei läuft und alles pullt, kann man den auch mit 140 angehen und stirbt dabei nicht. Wenn man nach deiner Aussage geht, müssten alle Spieler die mit frisch 60 da rein sind ja permanent Probleme gehabt haben. War und ist halt einfach nicht der Fall.
Und Torghast ist auch nicht von Glück abhängig das man das schafft. Das einzige was hier von Glück abhängt sind die Boni und die normalen Wings wie Twisted Corridors kann man auch mit schlechten Bonis (mieses Glück) schaffen. Man braucht zwar länger, das ist richtig, aber es ist definitiv schaffbar.

Naja, ich habe Torghast 8 mit 163er Gear gemacht und TC 6 18/18 ebenfalls.
Am Anfang muss man nur ein bisschen vorsichtiger spielen. Ansonsten ist es eben genau so wie Gooseberrys sagt. Zumindest war das bei meinem Lock so.

1 Like

Sind diese Skill aufwertenden Anima Boni Fixe Werte oder Multiplikatoren Liebe Merith?

Bekommt der Feuermagier immer +10/110/xyz Schaden auf seinen Feuerball/Flammenstoß/etc. oder sind es Prozente?

Womit skalieren Fähigkeiten nochmal… :thinking:

Was ich einfach zum Ausdruck bringen möchte: ein gut equipter Charakter holt viel viel mehr raus aus den meisten Animaboni als ein Schlecht equipter, sogar die Zufälligen procs haben so weit ich weiß keine Fixen Schadens/Heilungswerte sondern skalieren mit dem Primärwert.

1 Like