Ich habe hier nicht bestritten das Statboni wie z. B. x% mehr Int/Sta/Agi/Str kommt sondern das Verhältnis zwischen Statboni und Skillboni. Lesen => Verstehen => Antworten.
Klar das sich Statboni mit mehr Itemlevel besser auswirken, aber auch wieder nicht so dramtisch das man nur darauf achten sollte. Am Ende ist das was sich am heftigsten auswirkt die Kombination mehrer Skills mit den unterschiedlichen Bonis. Nehme ich den DK als Bespiel gibt es hier z. B. die Killerkombi aus:
Undertaker Crown (Death Coil auf random Ziele oder einem selbst wenn Lichborne läuft)
Monstrous Concoction (pro Stack 15% mehr auf Attack Speed & Damage, stackbar)
Lich Robes (reduziert den CD von Lichborne bei Death Strike um 10s, stackbar)
Bone Harvester (spawnt ein Minion wenn der Mob stirbt und den Debuff hat)
Skull Bloomer (erhöht Schaden von Death Coil und Death Strike, stackbar)
Diese Kombi ist zum größtteil Statunabhängig und profitiert am ende nur sehr wenig von +x% Strength. Am Ende ist s Monstrous, Lich Robes und Skull Bloomer was das am ehsten beeinflusst.
Ist nur eines der vielen Beispiele an Kombis die man in Torghast fahren kann und die im Verhätltnis zu Stat-Boni häufiger auftritt.
Alles was du aufgelistet hast sind Multiplikatoren in der ein oder anderen Form und profitieren immens von einem besser gegearten charakter weil sich alles auf den Basisschaden (in dem Fall des Dk’s Stärke und Waffenschaden) bezieht.
Der TE kann darauf hoffen es mit viel Glück der richtigen Animaboni zu schaffen oder er holt sich nochmal 5~itemlevel und wirds auch mit Pech bei der Auswahl hinkriegen.
Na ja nur 3 sind Multiplatoren und zwei davon sind Boni die einen direkten Einfluss auf einen vorhandenen Skill haben.
Ansonsten ist es so nicht ganz richtig wie du das beschreibst. Da ich extrem viel in Torghast unterwegs bin (seit Anfang an) kann ich hier anhand dessen sagen das sich nur minimal eine Änderung durch Gear bei der Kombination ergeben hat. Was hier hingegen jedoch eine sehr große Auswirkung hat sind die Anzahl der Stacks der 3 prozentualen Skills. Hast du z. B. nur 2 Stacks von Skull Bloomer wirst du mehr Probleme haben als wenn du 4 oder 5 hast. Auch bei Monstrous ist es so eine Sache.
Im Endeffekt ist es so das die prozentualen Stat-Verstärkungen ihre Berechtigung haben, keine Frage. Allerdings fallen diese, aufgrund der Masse Bonis die direkt Skills verbessern, nicht so ins Gewicht wie du hier suggerieren möchtest. Ja sind angenehm, aber wichtig sind sie nicht um den Layer zu schaffen (mal abgesehen vom Stamina-Boni). Was wichtig ist, das man geschickt anhand der aktuellen Klassen seine Wahl trifft und sich dabei nicht nur auf +Damage verläßt.
Achso und ein +5 Itemlevel fallen nichts ins Gewicht. Was man dann merkt sind +10 oder +15 Itemlevel mehr.
Und hierbei sollte nicht unbeachtet bleiben, dass die guten Anima Power nicht zwangsweise die violetten sind. Bei meinem Druiden freue ich mich bspw. immer über die Kombination aus Schaden durch Wurzeln (weiß) und Wurzeln hält 300% länger. Das heißt also nicht stumpf immer nur die mit der höchsten Farbe auswählen, nur weil die vermeintlich am besten sein müssten.
Du kannst es auch mal in der Tank-Skillung probieren. Als mein DH 60 wurde, hab ich mir den Spaß gemacht und bin mit grünem Questgear da rein (ilvl 139). Die ersten drei Layer waren einfach nur ein Spaziergang, Layer 4 musste ich dann erstmals ein bisschen vorsichtiger pullen, bin dann auch nur gescheitert weil ich nicht aufgepasst habe und nicht gesehen hab, dass mein Gear rot ist (klar macht man dann keinen Schaden am Boss, so mit nur einer Waffe )
Spielst du den dh noch nicht so lang? Ich erinnere mich glaube mit meinem fury auf 180 so ziemlich alles geschafft zu haben in torghast. Vielleicht fehlt dir ein wenig die Übung?
Ich spiele keinen DH, aber da kannst Du selber, meine ich, an der Ausrüstung noch einiges verbessern:
Du hast keine einzige Verzauberung. Die kosten nicht besonders viel, bringt also nichts darauf zu warten, dass man irgendwann sein finales Equip hat
Waren beim Havoc nicht Vieseitigkeit und Tempo das primäre Stat? Vielseitigkeit hast Du fast überhaupt nicht, Tempo auch wenig, dafür Meisterschaft ohne Ende, welches (wenn man Icy Veins glauben darf) das schlechteste Sekundärstat des Havoc DH sowohl im PvE als auch im PvP sein sollte. Falls Icy Veins nicht aktuell sein sollte, ignorier was ich geschrieben habe, vielleicht dann mal im DH Forum anfragen, was Du verbessern kannst
Wenn Du ein wenig Gold hast, dann kaufe Dir auf den Slots, auf denen Du noch schlechtere Ausrüstung hast (Handschuhe und Halskette zum Beispiel) einfach die hergestellten 168er Items. Die richtigen Stats kannst Du Dir im AH aussuchen. Möglicherweise auch Ringe durch hergestellte Ringe erstmal austauschen, könnte sein, dass der Sockel Dir mehr bringt als die 3 iLvl. Ich würde sogar die Slots austauschen, auf denen Du keine optimalen Sekundärstats besitzt und dann eben auf die 3 iLvl verzichten
Wenn Du kein Gold haben solltest ist PvP (epische BGs am besten) eine Möglichkeit schnell an Ausrüstung zu kommen. Zumindest wenn das für Dich nicht purer Frust ist, keine Ahnung wie sich der DH im epischen BG spielt, wenn er nicht bereits halbwegs gute Ausrüstung hat. Auch hier bekommst Du auf jedem Slot Vielseitigkeit
Kauf Dir Schattenkernöl (Waffenbuff, zusätzlicher Schattenschaden). Das ist so dermaßen kostengünstig, dass es sich durchaus lohnt (finde ich jedenfalls)
Ansonsten für den Boss einen Mainstat Pot einstecken, für den Fall, dass man keinen 30% Dmg Trank bekommt.
Egal was hier für Sonderfälle aufgezählt werden, der Mainstat skaliert im Mittel extrem gut mit den Animapowers, da alles was irgendwie multiplikativ wirkt direkt doppelt und dreifach verstärkt wird. Das geht schon bei den ganz banalen Seelenrückständen los und endet im absurden Angriffstempo, das man später meist hat.
Aktuell sind alle Ebenen Freeloot durch das Event, aber ansonsten ist dein Gear zu low. Kommt natürlich ganz darauf an, was du machen willst bzw. welches Level.
Habe letzte Woche mit meinem Mage und ilvl 183 layer 8 gemacht und es war schon ordentlich knackig. Zumindest das Torghast, wo man alle 5sec. 9% seiner HP abgezogen bekommt. Da musste ich sogar mal tatsächlich das Item kaufen, wo man -65% Schaden durch Feuer bekommt.
Hatte die Woche davor auch mal mit ilvl 160 layer 8 versucht und hatte keine Chance bzw. hätte ich da vermutlich Jahre gebraucht, weil ich an jedem non elite Mob schon mehr als 10sek. brauchte.
Absolut nicht. Gerade die normalen 8 layer sind keine Glückssache. Du kommst da immer durch.
Seit Release von Torghast bin ich nicht 1x gewipet. Das hat sicher nichts mit Glück zu tun.
Der Schwierigkeitsgrad ist abhängig von Equipment, Animaboni und vielleicht auch etwas vom Skill.
Für mich ist der bestimmende Eindruck eher der, dass es zum Erbrechen langweilig ist.
Ich habe einen DH auf 174 und mit dem bin ich bis Layer 7 gekommen, bei 8 bin ich am Level 2 Boss gescheitert. Gerade zu Beginn (Level 1 und 2) macht der Ilvl etwas aus, danach greifen die Anima Powers. Wenn man am Anfang Glück hat, sollte aber auf dem Level jeder Layer machbar sein.
Beim DH finde ich z.B. die Kombination aus dem Conduit Wachsendes Inferno (10% mehr Schaden pro Feuerbrandaura Tick) und der Anima Power Finsterer Zunder (Dauer von Feuerbrandaura zurückgesetzt auf 10 Sekunden, wenn man Schaden macht) perfekt.
Dann soviele Feuerbrandflux (100% mehr Schaden von Feuerbrandaura) wie möglich und der Level cleart sich von alleine, solange man mindestens alle 10 Sekunden ein Ziel findet, auf das man Schaden machen kann. Also einfach durch den Level rennen und Looten und Kisten öffnen erst, wenn der Boss tot ist.
Zu Beginn hatten wir aber auch nur die ersten Level freigeschaltet. Ich weiß nicht, wie das beim Heiler aussieht, aber ich kann mir bei einigen Klassen einfach nicht vorstellen, dass man da solo grün equippt durch alle 8 Level so durchmarschieren würde.
Man sollte halt bedenken, dass man dann mit epischer Ausrüstung auch Verzauberungen usw alles hat, was halt vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alles nicht der Fall ist.
Vielleicht sind hier einige auch in ner Gruppe unterwegs gewesen und es passt sich dann so alles an, dazu kann ich nichts sagen, weil ich bisher ausschliesslich alleine dort drin war.