Hat damit auch nichts zu tun.
Die normalen Wings kann man bis Layer 7 locker mit jeder Klasse mit mehr oder weniger Zeit abschließen. Da brauch man kein Glück zu, sondern man muss nur mitdenken. Kann ja keiner was für wenn es für dich an sich zu schwer und Glücksabhängig ist.
Ich frage mich ja ehrlich gesagt was denn jetzt die falschen Klassen sind.
Ich habe das Ding jetzt mit Rogue, Mage, Pala, Schami durchgezockt und noch nie hatte ich Probleme. Über Mage wurde gejammert, dass es ja so viel schwieriger ist und bla.
Auch beim Rogue wurden mir Videos präsentiert von Leuten, die keine ihrer Skills benutzen und trotzdem TC layer 4 abschließen.
Da frage ich mich dann doch schon mal woran das nun liegt.
Gestern habe ich Layer 8 als Mage mit einem Ret zusammen gemacht, der meinte for free Layer 8 zu boosten. Hab ich angenommen, da mein Gear halt noch mit 193 ziemlich sh.tty is und ich kB hatte, dass es so lang dauert.
Der Ret hatte 210 ilvl. Es dauerte länger als wenn ich das solo gemacht hätte, weil der Ret einfach nicht spielen konnte und 4x gestorben ist. Da habe ich mich dann ehrlich gefragt, ob er gerade mich carried oder ich ihn. Immerhin habe ich mehr Schaden gemacht als er, habe mehr Heilung gehabt und alle Bosse gekillt, wo er längst gestorben war.
Wenn ich solche Leute sehe, dann wundert es mich kein Stück, dass einige das „zu schwer“ finden. Es mangelt halt einfach am grundlegenden Verständnis. Es bedarf keinem besonderen Spielskill, sondern einfach nur mal bissl Überlegung was die eigene Klasse kann, was die Animas können und wie man das gut zusammenpacken kann.
Sorry, aber für Torghast Layer 8 braucht man kein Luck. Luck beschleunigt es höchstens. Ich war ursprünglich der Überzeugung, dass es vllt doch ein bissl Luck erfordert und man mit sehr sehr viel Pech vllt gar nicht durchkommt, aber diese Aussage muss ich revidieren. Auch mit dem größten Pech wirst du Normal Torghast schaffen. Nach dem ich die 8 TC gemacht habe wirkt Normal Torghast wie ein richtiger Witz.
Edit: Vor 2 Wochen habe ich mit meinem ilvl 160er Mage auch kein Layer 8 gemacht, weil mir das einfach zu blöd war. Hab dann mit Mühe Layer 6 gemacht, aber auch das war schon Krampf. Ich mecker aber nicht darüber, dass ich die 8er nicht geschafft habe. Muss ich halt die 6er machen. Geben ja trotzdem gut Soul Ash. Hätte zwar lieber 8er gemacht, aber ging halt nicht.
ODER
Ich war einfach zu bad die 8er mit ilvl 160 Mage nicht zu schaffen. Kann auch sein.
Achja. Alle Information gelten für einen Char, der 0 relevante Venari Upgrades hat. Also vllt würde ich das anders sehen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte mehr Animas durch Venari zu haben, aber hatte ich nicht.
ich muss sagen ich epfinde je nachdem wleche Klasse du spielst thorghast schwer oder leicht…
Tank können eigendlich alles solo spielen aber mit großem zeitaufwand da bietet es sich an fix ne gruppe zu machen und man rennt in 15 min da durch.
Als ich mit meinem i-lvl 184 Furry Warry mich an ebende 6 versucht habe, haben die bosse mich sogut wie immer gekiltl, habe aus irgendwinem grund extrem hohen dmg bekommen von den Bossen sowie den Mobs… war fast nicht spielbar.
Dann war ich irgendwann i-lvl 200 + und nun renn ich da durch als wäre nix.
Eine andere story mein Schurke itemlvl 170 schafft nichtmal layer 3 weil kein selfheal und extrem tashy anima effekte immer wider dabei sind.
Aber mein Hexer pakt mit itemlvl 160 layer 6 easy solo…wenn das mal nciht verkehrte welt ist… puh
Naja petklassen mit eignen Tank ,bzw,mit zeitlichen ,ala Schami mit
erdelementar…haben da es schon leichter.mit meinem Demo ging das locker mit itemlevel 160 locker ebenso destru auch mit dem Schami mit Erdbeben und Dauer erdelementar ist easy.ich habe den Eindruck das die anima Boni je nach Klassen sehr unterschiedlich sind im Bezug ihres Nutzen…
Ps vor allen Dingen beim hexenmeister wenn man am Anfang den Boni bekommt das bei jedem neuen Level im Turm schaden und Ausdauer des pets um 100 Prozent steigen …da braucht man nichts mehr machen das pet haut spätestens ab ebne 4 alleine alles um
Ich lese halt immer wieder, dass es Tanks besonders einfach haben. Immer wenn ich mit meinem Pala auf Tank gespect habe, um da - wie andere - durchzurushen, war das eher „anstrengend“. Nicht im Sinne von schwer, sondern im Sinne von „Hat Jahre gedauert bis ich den Boss mal gekillt habe“.
Kann mir vorstellen, dass es in einer Gruppe dann umso lustiger ist, weil du halt nicht stirbst und man alles pullen kann.
Auch eine Sache, die für mich sehr spürbar ist ist Gear. Ich dachte eig. Gear macht da nicht mehr viel aus, wenn man auf den höheren Ebenen ist, aber das kann ich absolut gar nicht bestätigen.
Also es sind Welten zwischen meinem Pala mit ilvl 160 und meinem Pala mit 220+ ilvl. Auf den unteren Ebenen und auf den oberen Ebenen.
Es stimmt aber, dass gerade die ersten Ebenen mit Gear einfacher zu schaffen sind. Der Power-Anstieg mit Gear ist aber deutlich größer als ohne Gear (logisch).
Ich habe mal kurz eine Grafik zur Illustration angefertigt.
https://ibb.co/LZBMcpy
Ich finde es sehr interessant dass scheinbar so viele Spieler solo da rein gehen. In der Gruppe ist torghast um Welten einfacher.
Naja das war schon bei den Visionen in BfA so, dass mir weitere Leute auf die Nerven gingen, mir ständig im Weg waren. Allein kam ich immer viel besser da durch.
So gehts mir aktuell auch in Torghast. Wüsste nicht, wieso ich mir da Leute hinzu holen sollte.
Mal schauen, wenn ich die Gewundenen Korridore weiter mache. Sollte ich da irgendwann an dem Punkt ankommen, wo ich scheiter, dann kann man mal darüber nachdenken.
Ist halt auch eine Frage dessen wann man zum spielen kommt. Unter der Woche bin ich da immer alleine drin, wieso auch nicht? Geht genuso gut solo wie in der Gruppe. Einzig wo ich mehr als einen dabei habe, ist am Wochenende wenn ich den Carrier für Gildenleute und Freunde in den Twisted Corridors mache. Macht halt Laune
Ich habe keine Schwierigkeiten im Torghast , Tankadin geht da gut . Aber hier gehts ja um den TE und ich denke er ist da nicht alleine mit den Problemen .
Wie kommst du aber darauf, dass es glücksabhängig ist, wenn du nie Probleme hast?
Das geht aber nur 5 Stufen so, dann bleibt der Stufenaufstieg stehen. Sonst wäre es auch etwas zu einfach. Auf Layer 8 kloppst Du dann trotzdem mit dem Hexer länger auf den Elite rum-grad heute gemacht.
Weil der Tankadin top im Torghast ist und andere Klassen / specs nicht so gut sind .
Ja, aber wie kommst du darauf?
Siehe erster Post vom TE .
Hey Booste gegen Gold für schlappe 120k.
Und was sehe ich daran? Was wissen wir denn, wenn wir uns den Post des TEs anschauen?
Wir wissen nur, dass er Torghast nicht geschafft hat. Woher ziehen wir jetzt den Schluss, dass andere Klassen/Specs nicht so gut sind?
Da muss ich leider sagen, ja. Es kann natürlich evtl. auf den Teil ankommen, aber ich habe heute mit meinem neuen 132 GS Magier Layer 8 Torghast gemacht. Ich habe einen Streambeweis, falls hier wieder irgendwelche Intelligenten Menschen auf die Idee kommen, dass ich Lüge. Habe es selber nicht erwartet und hab sogar in meine Com geschrieben, dass ich den Boss doch niemals schaff bzw. ich wetten annehme, ob das echt funktioniert. Feuer Magier, Kein Leggy, seit 1 1/2 Std ca. auf 60, Ruhm 4 und 132 GS. Layer 8 solo war machbar. Wie gesagt, Streambeweis kann ich vorlegen, aber nur privat, ich poste nichts in öffentliche Foren.
Ich bin der Meinung, dass es Klassenabhängig ist, aber als Magier geht das definitiv.
Da bin ich gespannt. Zeigen pls.
Kein Problem, schreib mich halt an.
Suzaky#3652 Discord. Ich werde hier nichts posten.
Done…