Alles gut, danke für die Tipps. Mittlerweile läuft das recht geschmeidig und um mich ging es auch eigentlich gar nicht
Da ich selbst deine Kombination spiele hier meine Tipps :
- kiten also hinterher ziehen durch Furcht ( es ist nicht ehrenhaft das stimmt , aber wenn es hart auf hart kommt ist das bei einigen Bossen das beste)
- wähle immer die anima Power das du deine Dämonen sofort beschwören kannst und Wechsel den Tank aus wenn er bei 20% Life ist
- nimm Flaschen und pots mit , alle sagen zwar das dieses Item level reicht aber du merkst selbst das es nicht der Fall ist und das sollte helfen.
- Wechsel beim letzten Händler deine Talente auf Einzel schaden
- wähle alles aus was irgendwie die Tempo für die Chaos Bälle verleiht das rettet dich hinten raus
- plane vorher den Kampf wie du was machen willst , gerade wenn du weist das Gear etc eher suboptimal ist
- dein Rückgrat ist der Tank also blaue Wolke schau das du auch die anderen Dämonen nicht vergisst und Buffe wenn möglich durch anima seine höllenbeste , ich lauf bei manchen end Bossen nie unter 3 Bestien rum weil die sehr gut proccen und die dich retten und deine Attacken buffn
Obwohl ich mit meinen Main hier eigentlich jede Woche ohne Probleme solo auf Ebene 8 durchlaufe und auch TC bis Ebene 8 geschafft habe, bin ich trotzdem immer noch der Meinung, dass die Schwierigkeit von Torghast doch stark Klassen und GS Abhängig ist.
Gestern habe ich mit meinem frischen Jägertwink (GS154) Ebene 8 der Oberen Ebene versucht und bereits beim Ermächtigten am Schluss von Level 1 war kein Weiterkommen mehr - der haute mein Pet ständig tot, trotz Heilung und Schadensminimierung. Auf Ebene 4 lief es dann sauber durch und auch der Endboss Goxul (warum kriege ich immer den?) ist dort im ersten Versuch gefallen.
Die ersten Versuche mit meinem Waffen-Krieger-Twink waren bisher sogar extrem einfach - bin gespannt, wie der sich in seinem ersten „echten“ Torgast schlägt
„Sind sie zu stark, bist du zu schwach.“
Unglaublich passend wenn man Torghast geht, vorrallem Solo.
Es wird nunmal alles von einem Spieler abverlangt, wenn man sich entscheidet alleine hinein zu gehen. Wenn man es nicht schafft, hat es folgende mögliche Gründe.
- unzureichende Ausrüstung
- kein Klassen Verständnis
- kein Anima Boni Verständnis
Glück spielt wirklich keine Rolle. Damit wird ein Durchlauf nicht machbar. Er wird jediglich einfacher.
Es liegt leider oft am Spieler. Es vergessen viele das jeder Mob in Torghast CC Bar ist. Stun, Fear, Desorientiert und so weiter.
Damit kann man sich oft Luft verschaffen oder Mobgruppen einfach Pullen.
Was für ein Pet nutzt Du denn? Falls Du keinen Grollhuf nutzen solltest, hol Dir mal bitte einen und probiere es damit. Durch den Leech braucht der fast keine Heilung. Wenn Du dann noch 1 bis 2 von den 5% Heilung Boni haben solltest, wird es ein Kinderspiel.
Versucht habe ich es mit meiner Katze (Standard-Pet) und einer Schildkröte - wobei ich das Gefühl hatte, was der Katze an Rüstung fehlt, fehlt der Schildkröte an Schaden
Es ist halt ein wenig beachteter Twink (Beastmaster) - vielleicht sollte ich mich wirklich etwas mehr mit dem Jäger vertraut machen und ihn nicht nur zum Blümchen Pflücken und Tränke brauen nutzen. Aber gerade da finde ich, dass Torghast das Verständnis für eine Klasse schon etwa schärft. Warum ich allerdings als Beastmaster Torghast mit „Augen des Wildtieres“ spielen soll, erschliesst sich mit noch nicht - aber vielleicht macht das Blizzard aus Fun und Abwechslung (Jägerdruidenkatze)…
- Früh den Hinrichten Boni bekommen, dass es doppelten Schaden macht sowie nach 30 Anwendungen immer anwendbar ist, dann nur auf Wut Generierung gehen.
- Wirbelwind mit Heilung und Schaden buffen.
- Den Anima Boni holen der dein Zerschmettern bufft wen man Vasen umhauen. Den immer mitnehmem zu den 6, 12 und 18 Boss und mit einem 6000% Schadensbonus auf Zerschmettern mit Cooldowns den Boss mit einem Schlag umbringen.
- Den Anima Trait mitnehmen dass sie Seelen die Dauer von deinem parieren erhöhen.
Fertig. Waffen Krieger in einer Nussschale.
Wenn du das hast, schaffst du es mit jedem Pet.
Das ist halt das mit den richtig „guten“ Boni, aber du musst sie halt haben.
Ja, also hole Dir bitte mal einen Grollhuf, das sollte bereits eine Menge helfen.
Diesen „Augen des Wildtiers“ Bonus habe ich wohl auch nicht verstanden. Möglich, dass der ganz toll ist, genutzt habe ich ihn aber noch nie. Ich nehme lieber Erhöhung des Schadens von Tötungsbefehl, Verlängerung von Zorn des Wildtiers, 5% Heilung bei Schaden etc.
Den 5% Heilung Bonus habe ich fast immer. Wenn er nicht sowieso schon bei irgendeinem Random Mob droppt, kann man ihn bei den Händlern sehr oft kaufen. Ist ja nur weiß, daher nicht so selten.
Blöd nur wenn man in gewundene Korridore Stufe 7 ewig kein „Durch das Schwert umkommen“ bekommt. Weder beim Händler noch sonst wo. Bin deswegen oft gestorben, als ich es bekam, war es zu spät. 1x bin ich noch umgehaun worden wegen magie-schaden irgendwo dann war in Gang 17 ende. herrlich so viel zeit verloren zu haben und das nur weil ich WEDER HP-Buffs NOCH UMS SCHWERT UMKOMMEN bekam.
Wenn das kein negativ rng ist weiß ich auch nicht.
Man sollte halt nicht nur auf die Top-Notch-Boni zu setzen.
Dürfte auch genug andere Kombis geben die genauso gut sind aber evt. ein wenig mehr Zeit benötigen um den Layer abzuschließen.
So ganz grundsätzlich hätte ich das auch erwartet. Ich habe es als (eher durchschnittlich talentierter) tankender Mönch solo versucht und bin dnn irgendwann an den Empowered Imperial Consular bzw. Ermächtigten kaiserlichen Konsul geraten, der mich in mehreren Versuchen jedesmal binnen 60 Sekunden aus den Schuhen getreten hat. Er castete alle paar Sekunden, ich hatte nicht einfernt genug Unterbrechungen parat um ihn an jedem Cast zu hindern. Die Zauber trafen mich derart hart, dass ich trotz aller Vermeidung in den ersten 60 Sekunden über 700k Schaden genommen habe und ausser Sicht laufen war auchg nicht drin, er castete fröhlich weiter durch. Ähnliches las ich dann auch in verschiedenen Foren.
Letztendlich kam der Hinweis, dass man ihn wohl relativ simpel mit einem Anima-Bonus überwinden kann, der einen mit einer Wolke umgibt, bei der ausserhalb stehende Gegner einen nicht anvisieren können (Bottled Enigma oder Rätsel in der Flasche). Dieser einzige Anima-Bonus entscheidet also über Sieg oder Niederlage für diesen Gegner… ein Bonus von dem ich mir nicht einmal sicher bin ob er überhaupt einmal kam und von dem aufgrund seiner „Qualität“ (rare oder blau) kaum erkennbar ist, welch elementare Rolle er für die Bewältigung eines spezifischen Gegners spielt.
PS: Das war allerdings schon vor einiger Zeit (Dezember? ), keine Ahnung ob der in der Zwischenzeit einfacher wurde ob es andere Boni gibt, mit denen man ihn deutlich einfacher besiegen kann.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das der so extrem ist.
Vor allem das er innerhalb von 60s einen Damageboost um 1500% hinlegt, soviel haben die Empowered Mobs nicht mal nach 3min Kampf wenn der Buff Unnatural Power hoch stackt.
Abgesehen davon sollte man bei dem Mob nur das Subjugate unterbrechen, da dieser am Ende doch massig Schaden machen kann. Den Sin Bolt oder Shadow Bolt Volley kann man eigentlich getrost ignorieren.
Davon ab gibt es noch genug andere Boni die sowas wie Castermobs erleichtern. Die Bottle ist sogar eher sinnbefreit, da die Mobs direkt weiter casten wenn sie innerhalb der Wolke stehen, hat man auch nichts gewonnen. Da ist das Schild für 1.5min sogar um längen besser.
Abgesehen von besseren Itemquellen gab es da nichts weiter. Der kippt genauso schnell wie damals
Lies mal die US-Foren und Kommentare auf Seite wie wowhead oder mmo-champion. Dort berichten reihenweise Spieler aller Klassen, wie sie nach Ablauf aller fähigkeiten nahezu instanz aus den Klamotten geschossen wurden.
Der hat ein paar Fähigkeiten, die er im Wechsel nahezu sekündlich castet und von denen mich einige als Braumeister zwischen 6 und 15 getroffen haben.
Und der Rest ist kaum weniger witzig.
- Frostbite Wand, 40 yd range, Instant (!)
Damaging an enemy will also apply Frostbite, dealing damage equal to 50% of their current hit points. After 4 sec, the enemy will start regenerating all of the lost health over a period of 10 sec. - Lethargy, Instant (!)
Passive: Deflects 3% of all spell damage.
Taking magic damage has a chance to grant a shield that absorbs (Total health * 0.1) magic damage for 8 sec. When an enemy damages the shield, their cast speed is reduced by 10% for 6 sec. - Pacifying Dust, Melee Range, Instant (!)
Pacifies an enemy, rendering it unable to attack for 5 sec. - Shattered Psyche, 50 yd range, Instant (!)
Your next 5 damaging abilities inflict Shattered Psyche, dealing 1971 Shadow damage and increasing the target’s damage taken from Shattered Psyche by 1% for 5 sec, stacking up to 25 times. - The Jailer’s Directive, Instant
The direct gaze of the Jailer increases this minion’s health by 10%, but reduces its Haste by 25% and movement speed by 30%. - The Jailer’s Influence, Instant
The Jailer’s influence grants additional power to those proven worthy.
Und dazu gibt es dann noch zwei direkt Attacken mit einer Zauberzeit von 1,5 bzw. 2,5 Sekunden die er nahezu sekündlich im Wechsel abarbeitet (Shadow Bolt Volley und Sin Bolt).
Also selbst mit besagtem Animabonus kann man maximal die zwei gezauberten Angriffe unterbrechen, der ganze Rest geht instant durch, da ich ja als Tank (wie auch als Melee) an ihm dranstehen muss. Vor allem die Fäühigkeit Pacifying Dust in Verbindung mit den meist direkt darauf folgenden harten attcken (Sin Bolt) hat die meisten zur Verzweiflung gebracht.
Wenn ich mich bewege und er vor Ende des Casts nicht mehr in der Wolke ist wird der Cast wohl abgebrochen… so zumindest habe ich es gelesen und verstanden. Aber wie gesagt, habe den Kampf mehrfach gemacht und mir jedesmal den eingehenden Schaden angeschaut. Die Zahlen stimmen, habe es mehrfach nachgerechnet.
Klassischer Fall von Informationen gelesen und nicht richtig verstanden.
Hat er nur wenn man den entsprechenden Animabonus von dem Lich-Rare hat. In einer Gruppe sehr sinnvoll weil man damit innerhalb kürzester Zeit einen Mob / Boss aus den Latschen schießen kann. Solo eher nachteilig.
Ist ebenfalls von einem Rare was vom Spieler mitgebracht wird wenn der entsprechende Boni vorhanden ist. Dazu muss man den Mob aber in einer Fläche ziehen.
Kommt von einem Trinket und nicht von dem Mob.
Bei Lethargy bin ich mir grad selbst nicht sicher, glaub aber auch das durch ein Boni auf dem Mob gebracht wird um den Spieler zu unterstützen.
Ansonsten hat der Mob nur den Sin Bolt, Shadowbolt Volley, Subjugate und die drei Buffs vom Jailer selbst (Directive, Influence, Unnatural Power).
Ich bin mir relativ sicher, dass ich weder Frostbite Ward noch Pacifying Dust als Animabonus gewählt habe… aber kann das nicht mehr mit Sicherheit sagen. Tatsache ist und bleibt aber, dass ich alls 2 bis 3 Sekunden eine seiner beiden Attacken abbekommen habe und diese maximal 3 oder 4 mal kontern konnte. Der genannte Schaden war faktish vorhanden. Länger als 60 Sekunden habe ich keinen einzigen Try überlebt, trotz Nutzung aller Cooldowns. Natürlich bin ich weit entfernt davon auch nur ein halbwegs erfahrener Tank zu sein (ich nutze den Specc zum questen, weil ich nicht gerne DD spiele)… die Zahl an Kommentaren zu eben diesem einen Gegner in der Vielzahl anderer Foren zeugt aber schon von einer gewissen Schwierigkeit, die dieser mitzubringen scheint. Da ich aber auch keinerlei Anspruch daran habe einen (oft genug deutlich thematisiert) optionalen Spielinhalt zu bewältigen habe ich es einfach gelassen.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es eine gewisse Unzufriedenheit erzeugt, wenn mittelmäßige Spieler wie ich selbst relativ unproblematisch durch die verschiedenen Ebenen poltern um dann ohne erkennbare Entwicklung der Schwierigkeit einfach an diesem einen Gegner abzuprallen. 8 Layer quasi stressfrei durch und dann am Ende von Layer 8 einen (für mich) nahezu unschafbaren Gegner platziert? Unbefriedigend. Hätte ich nach 4 oder 5 Ebenen gemerkt, wie die Schwierigkeit zunimmt und dass ich es wohl nicht bis zum Ende schaffe, dann kann ich das akzeptieren… das Niveau steigt halt und irgendwann merke ich, wie es meine Fähigkeiten übersteigt. Hart aber so ist das Leben. So aber ging es bis zu diesem Boss ohne Tot und ohne CD fast schon smooth durch und am Boss prallt man dann einfach vorwarnungslos ab.
Da bleibt dann leider nur das Gefühl verschwendeter Zeit.
Wie gesagt geht es mir nicht darum, dass es zu schwer ist oder dass jeder es schaffen müsste. Aber eine gewisse Entwicklung in Form einer ansteigenden Schwierigkeit oder aber eine Möglichkeit sich vorab mal zu überlegen welche Boni für die noch kommenden Gegner denn Sinn machen könnten würde dem Ganzen eine gewisse Nachvollziehbarkeit und damit auch Wertigkeit geben. So nimmt man auf gut Glück irgendwelche Boni, die sich gut anhören und vielleicht auch sinnvoll sind… um dann festzustellen, dass am Ende leider ein Gegner steht bei dem das alles nix bringt und ein einziger anderer Bonus das Weiterkommen gleich um ein Vielfaches erleichtert hätte.
Dafür müssen auch die entsprechenden Rares auf dem Layer vorhanden sein. Für Frostbite ist es ein Lich und für den Dust ist es eine Motte als Rare. Wenn einer von beiden nicht da ist hat man auch den entsprechenden Boni nicht.
Was bei einem Castermob ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da die als Hauptttacken gelten. Was ich aber effektiv bezweifele ist das der Mob innerhalb von 60s um die 700k Schaden bei dir gemacht hat. Das wären dann so gesehen nämlich 11.7k DPS jede Sekunde und das machen nicht mal die Layerbosse in den Corridors auf Ebene 18 permanent, maximal die Special Abilitys die nicht so häufig kommen.
Das kann aber bei den normalen Wings wie Twisted Corridors bereits vorher sehen welcher Layerboss da steht. Zusätzlich zu den Bossguides die es auf Vanion und wowhead gibt auch ein wenig die Boni wählen.
In den normalen Wings ist es auf Ebene 3 beim Zwischenhändler und in den Corridors auf Ebene 3, 9, 12 wo man das sieht. Das ist ein violettes „Hologram“ wo der Boss abgebildet wird. Zwar ohne Namen aber anhand der Modelform kann man das schon recht gut ausmachen.
Was halt auch nicht stimmt, da es immer ein Mix aus mehreren Boni ist die das weiterkommen ermöglicht und nicht nur ein einziger.
Vielleicht gehe ich rein und lass mich nochmal verprügeln. Dann ziehe ich einen Auszug aus dem Log.
Ahhh… das zeigen die an? Habe mich schon gefragt, was genau die Holos bringen. Wieder was gelernt.
Das ist sicher richtig, wobei ich mich dann trotzdem frage wie ich einen Caster überwinden kann der spätstens alle 4 bis 5 Sekunden castet und dann derart viel Schaden pro Treffer macht (In Foren liest man bis zu 20k pro Treffer)… Sicherlich gibt es Wege aus Fähigkeiten, Klassenkenntnis und Boni und sicherlich ist das auch gerechtfertigt für einen optionalen Inhalt (sagte ich ja). Aber dann doch bitte mit einer gewissen nachvollziehbaren Steigerung oder Entwicklung. Man rennt ja auch nicht eine +12 Instanz easy durch und schafft dieselbe Instanz dann auf +13 nicht einmal mehr bis zum Ende. Da gibt es eine Entwicklung und die hätte ich mir auch hier gewünscht. So… lasse ich es einfach sein und kann gut damit leben.
In diesem Sinne eine entspannte Woche. Ich freue mich auf meinen Raid und den Versuch Lord Denathrius endlich auf heroisch zu bezwingen. Man muss auch mit den kleinen Erfolgen zufrieden sein.
So ein Unsinn.
Genau da ist eben Überlegung angesagt und wenn nicht selbst, dann schaut man eben wie andere das machen. Für mich war sofort ersichtlich was diese Anima bringt und die nehme ich mit sehr vielen Chars, sofern sie verfügbar ist, weil sie einfach broken ist. Wenn dir die Caster hinterherlaufen, weil sie dich nicht angreifen können und du aber immer wieder wegspringst.
Generell: In den Foren liest man über Monk eher, dass er komplett broken ist in Torghast.
Quellen?
Kann ich so auch absolut gar nicht bestätigen. Die „Schwierigkeit“ nimmt graduell zu und wird nicht einfach spontan zu einem Oneshot.
Ich lese das hier öfters und mir fällt auf, dass es zumeist Tanks sind. Kann es also sein, dass man die „Schwierigkeit“ nicht wahrnimmt, weil man sowieso die ganze Ebene zieht, da man genügend AoE Anima hat?
Wie gesagt. Schwierigkeitsgrad steigt graduell an.
Du siehst auf Ebene 3 bereits welcher Boss am Ende stehen wird.
Auf den bin ich sehr sehr gespannt.
Ist halt nicht wahr.
Inwiefern ist die Steigerung denn NICHT nachvollziehbar?
Dass man als Tank die halbe Ebene ziehen kann und man genügend AoE Talente mitgenommen hat, sollte wohl nicht verwundern, oder?
Immer wieder gerne
Die würde er nur machen wenn der Buff Unnatural Power jenseits der 10 stehen würde und das wäre nach 100s.
Und was die nachvollziehbare Steigerung betrifft … das ist ja gerade der Witz an Torghast. Da ist nichts nachvollziehbar weil es aber auch so designt wurde. Torghast dient einfach nur dazu man mal ausserhalb der normalen Inhalte auch ein wenig frei drehen kann um abseits der festgelegten Mechaniken Spaß daran haben kann auch alternative Wege zu finden.