oder einfach den Link hier den Merith gepostet hat bookmarken
ich hab mir das auch nie so genau angeschaut was die kugel macht teilweise sogar ignoriert aber auch keine Probleme mit dem durchkommen gehabt oder mich beschwert es wäre so hart^^ jetzt wo man es weiß ist das ganze noch viel einfacher xD
Twinks mit weniger Gear habens dann entsprechend auch einfacher wenn man dann sowas alles kennt.
Sollte man aber mal machen, hat halt doch einige Vorteile. Ausserdem gibt es ein Achievement für die ganzen Extra-Boni durch die Mobs.
Alleine der Boni
ist in Mort’regar der S.hit schlechthin (egal ob normaler Wing oder Twisted Corridors). Gibt dazu auch eine Weak Aura welche die entsprechenden Boni über den Mobs anzeigt => https://wago.io/wFdSkgqXS
Ich habe mir das direkt angeschaut was die Kugel bringt, weil sie teilweise schon erhebliche Vorteile mit sich bringt. Alleine, dass man sie bei den Korridoren, wo es Skelette gibt von diesen 10x mehr Phantasma bekommt vereinfacht die Runs einfach um ein vielfaches. Im normalen Torghast vllt weniger relevant, aber im TC war es sehr nützlich, wenn man ab Ebene 3 unendlich viel Phantasma bekam und sich dadurch alles kaufen konnte.
Auch nützlich waren die Kugeln, um die Chance zu erhalten direkt 20 Seelen zu bekommen (+20% mehr Mainstats)
Das wird dann mal mein Grund sein alle mal zu machen^^ Und ja die helfen aber es geht an sich auch ohne wenn dann halt auch schwerer.
Jo letztens auch festgestellt! bester Boni da drin.
Keine Gruppen und alleine drin, der „Boss“ vor dem Portal Ebene 5 wo alle Gegner mehr Schaden machen der dann pro Ebene zunimmt.
Die Gruppen davor waren z.T. auch heftig vorallen wenn noch der 2 Elite mitkam, durch den Selfheal war es aber knapp aber es ging gut aus, der „Boss“ hat mich aber 2-3 Treffern aus den Lederstiefeln gehauen.
Das sollte aber normalerweise nicht so sein. Irgendwas hast du dann falsch gemacht.
Bei so 2er Gruppen von Elitemobs würd ich die eh nicht unbedingt zusammen machen. Lieber einen rausnehmen, ggf. resetten als die volle Wucht abzubekommen.
Und die Bosse machen solche Sachen eigentlich nur, wenn man eine Mechanik nicht richtig spielt, oder auch hier zu lange brauch, um sie zu killen, bevor der Buff zu hoch gestackt ist.
Es gibt 2 Debuffs. 1x Physischer Schaden und 1x Magischer Schaden.
Wohl eher 20-30 Treffer.
Ich sage dir. Kein Boss auf Ebene 6 macht so viel Schaden wie du hier behauptest. Das hört sich so lächerlich an, dass ich da gerne mal ein Video dazu sehen würde wie du mit „2-3 Hits“ aus den Latschen gehauen wirst.
für welche layer?
für layer 8 ist stufe 173 defentiv zu wenig
dazu sind klassen und animas die man oft auswählt sehr entscheidend.
hatte z.b. das erlebnis das ich z.b. direkt am anfang entweder „2% max leben beim töten einer ratte“ oder " chance von 33% das toben wirbelwind auslöst"
ich der dps bessesene krieger geht natürlich auf das ding mit den toben, am ende musste ich aber feststellen das mir die 2% ergo am ende 100% mehr hp wohl eher was gebracht hätten.
Dazu zählen auch gewisse klassen die da durchrollen und andere nicht
dazu zählt eben auch rng… und zwar welche animas kommen tatsächlich. wenn man pech hat und man bekommt von 30 animas in den 6 ebenen sag ich mal 15 die beim endboss garnix bringen und 10 die nur solala sind hat das eben auch seinen zweck erfüllt.
gibt animas wo man eben sich durchkämpft durch den trash, dafür liegt der boss ohne probleme, und umgekehrt,
gibt klassen die super stark sind single target, aber aoe kompeltt abloosen musste schon oft feststellen das singletarget oft easy going ist während ich beim trash massiv probleme hatte.
wie mein druide.
beispiel, hab das erst garnicht gewusst und nur auf wucherwurzeln anima gegangen, war geil mit massenwucherwurzeln hatte glaube 5x anima wo wucheruwrzeln alle 2 sekunden um die 18k damage getickt hat. ergo bin da durchgerollt in den ebenen als wärs nix,
beim boss musste ich feststellen nachn dritten mal wucherwurzeln ist er immun und da stand ich plötzlich bei 250k hp des bosses mit 1,5k dps.
ist also nicht nur luck abhänig und klassenabhänigg aber natürlich spielt das auch ne große rolle
also hast du pech mit ner durchrollklasse kann man sich auch hier am ende sehr schwer tun.
musste aber feststellen das layer 8 bis jetzt mit gs 190+ immer ganz gut ging, egal welche klasse ich bis jetzt probiert habe darunter wars oft ziemlich mies.
Wobei man dann aber auch so fair sein muss zu sagen das es auch Skelette geben muss um das auch nutzen zu können.
Selbst schon vor dem Problem gestanden das ich genau deswegen die Zelle benutzt habe und was kam? Richtig alle weiteren Ebenen keine Skelette mehr. War dann halt doch eher wieder Meh gewesen auch wenn man das verkraften kann.
Kann man umgehen.
Stehen Mobs drumherum pullt man den Mob der am nächsten von einem Elite steht und es kommt nur der Elite plus zwei oder drei Nonelite mit. Hat man nur zwei Elite dastehen, einfach einen pullen. Solange kein Pet oder springender Debuff dabei ist kommt auch nur einer der Elite, der andere bleibt dann einfach stehen. Blizzard hatte hier in einem Hotfix die Verlinkung extra aufgehoben.
Hört sich an nach nicht ausgewichen oder nicht gekickt. Auf die Skills muss man bei den Layerbossen schon achten und wenn es heißt das man eher kitet als dasteht und Schaden draufhaut.
Na ja nicht wirklich. Sauber gespielt und mit ein wenig Zeiteinsatz geht das auch darunter.
Ist mir bisher 1x passiert, aber ansonsten waren die 250 Phantasma immer gut investiert. Selbst wenn es mal nicht viele Skelette gab.
Das eh weil die 250 Phantasma bereits in der ersten Skelettgruppe wieder drin ist.
8x bisher
Bin ja fast täglich in Torghast unterwegs, da häuft sich das mittlerweile in den Corridors. In den normalen Wings hab ich das eher selten.
Naja, du hast hier ja gerade indirekt dargestellt, dass es eben gar nicht auf Glück ankommt, sondern vor allem darauf wie man seine Anima wählt.
Das gehört eben auch mit zu dem „Skill“.
gehen tuts schon aber recht easy ist das ganze nicht natürlich kommts auch wieder drauf an welche klasse man spielt ob tank, dd oder heal, und welche animas das droppen.
musste auch schon fesstellen das ich layer 1 mehr schweirigkeiten hatte mit gs 170 als mit gs 180 layer 8 einfach weil beim ersten layer einfach nur scheise kam.
ja und nein, ich hab beides gesagt.
wenn gute animas droppen kann man sich das ebenso versauen weil man indirekt eigentlich mehr dps fahren will war aber nen fail weil man eben am ende evtl zu wenig aushält.
aber ist gibt sehr wohl situation wo man 5 animas auf einer ebene bekommt und kein einziges hilft dir ansatzweise am endboss.
es liegt also an beiden, wenn man gute animas hat und man drückt immer die falschen bringen dir gute animas eben auch nichts, aber nur rein schlechte animas haben ja das gibts auch,
bin zumindest mit meinen dh immer layer 8 druchgekommen einmal nicht… weil ist halt lustig mit 8 animas die rein bewegung erhöhen oder ratten explodieren lassen am endboss zu stehen, wenns halt eng wird kann ich mit highspeed abhaun hat aber null sinn.
20-30 Treffer, dann hätte wahrscheinlich eher der Ebenenboss im Dreck gelegen weil dann hätte auch der Char genug Selfheal gehabt?
Das war so ne Venthyr mit Degen die hat mich mit 12-18k getroffen ohne das ein Spezialangriff angezeigt wurde und im Log stand das auch nur als „normaler“ kritischer Treffer.
@ Merith
bei den Ebenenbossen ist nicht immer kiten, man kann es nicht immer, hatte jetzt schon 2x genau davor mehre Fallen und dann so ein Jäger der durch die Gegend springt.
So viele Torghast wie ich schon gelaufen bin, kann ich das aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte noch nie einen Run, wo ich ausschließlich schlechte Anima bekommen habe.
Gerade Ebene 1 sagt rein gar nichts über den Run aus. Da bekommst du normal halt auch fast keine guten Anima.
Das glaube ich dir nicht, weil die Bosse so hart nicht hitten.
Kein Boss in Layer 8 hittet so hart.
Bei welchen Bossen kannst du bitte nicht kiten?
Und selbst wenn er durch die Gegend springt, dann bleibt er ja auch stehen und dann kannste ihn kiten.
Wenn du unter „Kiten“ aber nur verstehst „Ich leg’ da 2 Fallen hin und wenn er über sie hinweg ist, dann bleib ich stehen“, dann kann das schon sein, dass du dann auch nicht „Kiten“ kannst.
Da muss ich einhaken und dich korrigieren.
Es gibt einen Empowered Venthyr als Melee-Boss der normal bei 2k mit den Hits anfängt und dann weiter hoch geht. Zusätzlich hat der den Skill Heroic Strife der anfänglich mit 6k hittet und bereits nach dem zweiten oder dritten Mal schon gut bei 10 - 12k ist.
An sich kann man aber den Skill dodgen indem man schnell genug aus der Range läuft, was im späteren Verlauf des Kampfes durch Unnatural Power eher unwahrscheinlich wird.
Man kann bei allen kiten, da die Räume der Layerbosse gerade deswegen sehr größzügig gestaltet sind. Den Mawsworn Hunter den du meinst, das ist nur ein einfacher Ebnenboss wo man den Critical Shot damit verhindert indem man die Sichtlinie bricht.
Ebnenbosse = Empowered X (Standardmob aus den Ebnen die stärker sind)
Layerboss = Named Bossmob (Einmalig im Layer)
Übersicht der named Layerbosse in Deutsch:
https://www.vanion.eu/guides/torghast-bossguides-taktiken-fur-alle-encounter-23289
Ich schreibe das ganze Zeit das mich der letzte Ebenenboss aus dem Stiefeln gehauen hat und das auf 3 und ihr kommt ständig mit Endboss und soviel Bosse zum kiten gibt es ja nicht. Funktionieren überhaupt die Bosse mittlerweile richtig, bei dem einem sollte man unbedingt den Strahl ausweichen und eine Fähigkeit unterbrechen, das mit dem Strahl hatte damals (hatte den schon ewig nicht mehr) gar nicht funktioniert und das unterbrechen nur bedingt.
Wenn dieser dämliche Jäger wie letztens hinters Portal oder in die Fallen springt hast du als Nahkämpfer ein Problem, da war nichts zum verstecken und man ist gar nicht oder nicht so schnell an ihn ran gekommen.
Ja tun sie.
Ist beides der gleiche Skill. Dem Strahl den man „ausweichen“ soll, der muss gekickt werden.
Man soll sich nicht verstecken, man soll so laufen das man die Sichtlinie bricht, so das sich der Mob bewegen muss. Damit vermeidet man den Skill Critical Shot. Da soll man auch nicht hinrennen, da man als DDler zu Anfang recht schnell tot ist, selbst als Tank hält man das nur bedingt länger durch.
Ist halt die Frage wie du Ebenenboss definierst. Wenn du wirklich einen normalen Ebnenboss meinst, das sind die Empowered-Mobs, dann läuft generell etwas falsch. Die sind auf alle 8 Layern doch recht simpel wenn man die Grundmechaniken beachtet (nur das wichtigste kicken, Sichtlinie brechen, aus AE-Flächen laufen usw.).
Lange nicht mehr in den Guide geschaut, damals hieß es noch Strahl ausweichen oder unterbrechen und Fokussierte Explosion unterbrechen und das ausweichen hatte gar nicht funktioniert weil der Strahl ein verfolgt hat (was als Bug bezeichnet wurde).
In der Konstellation hättest du aber schlechte Karte mit Sichtlinie brechen, das war ein Gang ohne Abzweig mit mehreren Fallen hintereinander und am Ende eben das Portal. Deshalb konnte man ihn ja auch nicht weiter in den Gang reinziehen und stand immer wieder für die Gruppe/Nahkämpfer schlecht erreichbar hinter dem Portal.
Weiß doch auch nicht, normal sollte auf 3 direkt nach dem angriff/pull der einem nicht aus den latschen hauen und ich war ja schon mal mit einem anderen Char allein da drin.