Torghast - wie gehts euch?

Ist sehr rng wegen den Buffs und 30% dmg pot. Ganz wichtig so viele Geister befreien für 1% Buff wie möglich. Ich hatte auch schon Runs mit lauter Müll Buffs wo ich den Endboss nicht geschafft habe trotz fettem. Itemlevel… Die Power dass wenn man CD aktiviert, dass man auch die CDs der anderen beiden Specs kriegt ist auch ultra stark.

Das mit den CDs der anderes Speccs ist sehr nice!
Was mir auch gefällt, +400% dmg auf Finisher nach dem SHS, -5Sek CD auf SHS und 2x +25% auf Ausweiden.
Hatte ich in Ebene 2, da lag der Bos in paar Sekunden :wink:
In Ebene 3 hatte ich dafür viele AOEdmg bei den Rattenkill, Heilung bei Stealth, Heilung bei First Hit auf einen Mob und mehr so drecks Zeug. Mit itemlvl 151 war da der Boss unmöglich.

1 Like

true story

Den hab ich auch nicht geschafft mit 170 GS aber dann im nächsten run wars anderer boss der lag in 5 sekunden.

Torghast kannst du als Schurke total vergessen.
Wenn nicht der 7. Mond im Hause des Wassermanns steht, kommst du ab stufe 2 (spätestens 3) da nicht mehr alleine durch.
Diem Endbosse machen einfach viel zu viel Schaden, dass man das irgendwie auf dauer überleben kann.

Hinzukommt, dass einige Bosse schlciht buggy sind, Zelgor zB. Man kann seinem Strahl nicht ausweichen. Er fokusiert dich und du stirbst, wenn Mantel der SChatten auf Cooldown ist.

Dann ignorieren einige Bosse schlichtweg dein Avoid. Entrinnen an…Schattenprischer schlagen trotzdem munder auf dich ein.

Sooo macht das Blizz!

Ich bin derzeit Outlaw, locker 4-5k DPS in Torghast singletarget bei ilvl 160, glaubt aber mal nicht, dass das reicht. Lächerlich ist das.
Nichts gegen Dinge die einfach schwer sind, nur das hat nicht mit „Herausforderung“ zu tun, erst recht nicht, weil jeder da zwangsläufig rein muss, wenn er/sie mithalten will.

FIX IT BLIZZ!

1 Like

Letzte Woche mit allem 0 Probleme diese Woche ab Stufe 2 unspielbar der Schaden ist zu extrem sogar von manchen Trashgruppen Phiole ist auf Dauercd. Deftraits sind wenn man überhaupt mal was kriegt nen Witz.Hinzukommt das Stealth stellenweise bugt und man angeblich ständig im Kampf ist. Von nem Boss den man weder Kiten noch ständig seinen Mist interrupten/wechstunnen kann und der einen mit einem Hit auf 20% boxt ganz zu schweigen. Herrausforderung gerne, Mechaniken zum lernen gerne aber wenn man sich zu 100% wehrlos fühlt stimmt am Gamedesign was nicht.

1 Like

„als sub rogue keine chance“ … keine op traits bekommen, beide flügel stufe 3 ohne 1 tod gecleart, will nich angeben, aber wieso denkt ihr das?

Als Kyrianer Sub gehts ziemlich ez. Hatte grad einmal nen Trait das man den CD der Kyrianer Fähigkeit abschließt wenn man den aufgeladenen CP verbraucht und den Trait das ein aufgeladenen CP zu verbrauchen den Finischer als 20 CP Finisher wirkt. Dazu noch Crit dmg erhöht durch nen weiteren Trait + MasterBuff vom Kyrian Begleiter.

Ende vom Lied waren 47k Crit Ausweiden und 10k Boss DPS…

Gruß

Ich hatte weder letzte noch diese Woche Probleme in Torghast.
Ehrlich gesagt renn ich da rein pull alles und AE es weg.
Endboss is nichtmal Stun imun. Ich hoffe die höheren Stufen werden etwas schwerer.
Stufe 3 isn Witz.

Ich habe wie oben bereits geschrieben letzte Woche beide Ebenen in Layer 3 mit 150 bzw 160gs gepackt und diese Woche hatte ich mit 170 gs auch noch keine Probleme beim unteren Stockwerk Layer 3. Ich denke wirklich man muss einfach ein bisschen Glück mit den Perks und dem Endboss haben, dann ist das als Schurke absolut kein Problem.
Wir waren einmal zu fünft als Gruppe drin und das wiederum kann ich niemandem empfehlen. Die Mobs skallieren völlig unverhältnismäßig, sodass das einfach alles viel zu lang dauert und am Ende deutlich schwerer ist als alleine. Wie es zu zweit oder dritt ist, kann ich nicht sagen.

Es is tatsächlich wieder mal rein RNG abhängig was die Spielerfahrung von Torghast für mich wieder sehr drückt! Hab letzte Woche bis l2 beides recht einfach geschaff ab l3 fing es dann an das der Dungeon an sich einfach blieb aber die Bosse unschaffbar. beim 4ten Try hatte ich dann in beiden Ebenen mehr glück mit den Bossen und dann ging es. Diese Woche ist der Dungeon schon Rogue unfreundlich ( viele Gegner mit Stealth detect, viel Magie Schaden der dich mit pech 2shotted , enge Gänge). l3 bin ich zwischenzeitlich nichtmal bis zum Boss gekommen und selbst in L2 werd ich diese Woche von den Bossen maßlos verprügelt. Bsp Schlund der Schlunde, nicht interruptbar, nicht kitebar hat 310k life und Meleet dich mit 10k. Nach all meinen Deff cds hat der halt immer noch 20% und killt mich mit 3 hits. Torghast scheint leider nur um Suvivability designt zu sein weswegen z.B auch alle Tanks mit den ich gesprochen haben da ganz easy durchkommen. Bei Rogues darfst du die Woche über so oft rennen bis du den richtigen Boss und die richtigen Animas hast was, wie ich finde, keinen wirklichen Spass bringt und ich ehrlich gesagt schlecht Designd finde.

1 Like

mach da gern mal ein Video von wie du diese Woche alles zusammenziehst und wegbombst!

3 Likes

Ich spiel selber keinen Rouge aber n Kumpel von mir mit dem ich da zusammen rein geh. Allein als Monk Tank kein Thema, rofl da durch und hab spass. Aber in ner 3er Gruppe Monk, Rouge und Hunter einfach unglaublich ekelhaft. Das Skaling in ner Gruppe ist unterste Schublade und das Skaling für die beiden alleine scheint auch totaler Rotz zu sein.
Das ist extrem frustrierend, dass DD’s dort scheinbar behandelt werden wie n Haufen Mist während ich als Tank alles bekomm was ich will. Find ich einfach super schade und hoffe wirklich das Blizz da was ändert.
Und ne herausforderung an sich is ja gut und schön, aber nich so ekelhaft mit one oder two shot mechaniken auf Layer 3 von 8… dann wird vor dem ersten Patch nix mit Layer 5 oder 6 wenn sich das nich ändert

Da stimm ich dir zu. Aber als Tipp was Torghast zu mindest einfacher macht als Schurke, Kyrianer gehen. die Animas sind sooo viel stärker!Nightfae hat z.B das Sepsis 3 Ziele trifft und die Zeit dadurch je ziel um 3 sek erhöht wird, Kyrianer haben das wenn du den Cp triffst du anstatt +5/6 Cp Finisher einen „20“ Cp finisher machst

Es gab heute einige Anpassungen womit es als Rogue nochmal etwas besser laufen sollte:

Torghast – Rogue Anima Powers

• Organized Vial Satchel now reduces the cooldown of Crimson Vial by 10 seconds per stack (was 5 seconds) and has a max stacks of 3, for 30 seconds cooldown reduction (instant cast vials).
  • Restless Onyx Geodes now grants 15 seconds of Cloak of Shadows, Evasion, Feint, or Crimson Vial when casting Shadowstep or Grappling Hook (was 3 seconds).
  • Scroll of Forewarning now has a max stack of 3 and now increases the duration of Evasion, Feint, Cloak of Shadows, and Vanish by 3/6/9 seconds (was a 1 second increase).
  • Leather Apron is now Common rarity.
  • Leather Apron now has a max stack of 2 and decreases a target’s damage dealt by 15/30% after recovering from your crowd control abilities (was a flat 10%).
  • Quicksilver Mixture is now in the defense category.
  • Quicksilver Mixture now grants Cloak, Evasion, or Feint for 6 seconds when casting Crimson Vial (was 4 seconds).

Torghast, Tower of the Damned

• Patrician Cromwell and Synod have had ability adjustments to bring them more in line with other bosses.
  • Observer Zelgar, Kosarus the Fallen, Binder Baritas, and Warden of Souls have had minor ability adjustments to be more melee friendly.
  • Kosarus the Fallen now gains stacks of Enrage at a slower rate while under the effects of Predator’s Gaze and his health has been reduced by 20%.
  • Reduced the health of enemies when 4 or 5 players are present.

Sorry das es auf Englisch ist aber muss mich jetzt hinhauen…
Gruß

Kann jetzt nur meine Erfahrungen als sub wiedergeben. Die anima Power fühlt sich durch die Bank schlecht an. Der einzig gute trait ist dass man bei Schattenklingen alle drei CDs bekommt. Der Rest ist mehr oder weniger einfach komplett langweilig oder sinnlos. Z.b. vanish CD verringern ? Ist alleine nicht zu gebrauchen. Das mein nightfae Port 30 Sekunden weniger CD wow…
Dhs haben da so nette Dinge das sie quasi 2 Minuten in ihrer Form verbleiben oder durch die ganze ini durch felrushen können. Im Gegensatz dazu wirkt es so als ob sie beim sub exakt einen trait fertig bekommen haben. Der auch noch in der deutschen Lokalisierung verbugt ist (nur der Text).

Dann ist natürlich diese Woche das ganze extrem Meele unfreundlich. Geister die explodieren und knapp 20% der HP kosten oder im anderen Wing der enrage.

Ich habe bisher alles geschafft jedoch erforderte es deutlich mehr Arbeit und teilweise den Einsatz von prepots food flask um den Boss zu töten. Im Vergleich dazu ging der Hunter Freund AFK da durch.

1 Like

Also muss sagen dass ich in den frakturkammern 3x neustarten musste weil einfsch nur mist kam.

Mort’ regar hatte ich allerdings glück mit dem schattenschrit+400% dmg und diverse andere boni hab ich beim letzten boss 20k dps gefahren

War ganz geschmeidig so :slight_smile:

1 Like

Wie mies :flushed: lvl gerade eine Schurken :sweat_smile:

Mit dem Pala hier bin ich mit gs 146 so durch den ganzen Turm marschiert und hoffte das diese woche Ebene 4 freigeschalten wird, weil es so freeloot mäßig war :see_no_evil:

Also wenn ich mir das alles so durchlese, fällt mir zu allererst eins auf. Leute geht da nicht total unterequippt rein und wundert euch dann, dass es nichts wird.

Ich habs selber letzte ID auch erst am Dienstag gemacht. Schliesslich ist das Gear am Ende der ID am besten.
Bin selber kein mal gestorben und habe alles geschafft.
War da wohl so um die 175 Itemlevel.
Und räumt auf jeden Fall alle Ecken frei, denn auch dort können sich Fähigkeiten verstecken, die man erlernt.
Bis auf den letzten Boss in den oberen Hallen, wo ich nicht mehr viel HP übrig hatte, war es eigentlich ganz gut machbar, man muss halt nur etwas aufpassen.

Atm 182 ilvl und wie gesagt sie hatten für den Schurken keine Zeit mehr. Die Powers die man bekommt sind oft so absolut sinnbefreit. Ich habe z.b. alles solo gemacht aber hatte dabei nicht wie z.b. ein schami Dauer Hero oder dauerhafte ascendens. Das höchste der Gefühle beim Schurken war es während den Shadowblades auch Adrenalinrausch zu haben.
Der einzige trait der noch OK ist sind die 25% mehr evis schaden. Bisher hatte ich im jeden ein davon max 1.

Vllt hatte ich bisher auch nur Pech aber ich habe am Endboss bisher als max das 5-6k gehabt, da lachen Klassen drüber wenn diese mit 20k rumbretzeln.