Torghast - wie gehts euch?

mit dem trait, dass man während shadowblades auch AR und vendetta bekommt, da kommt man locker deutlich über 6 k. es gibt auch traits, die total unterschätzt werden, wie zB der DMG pot, den man sich für den endboss holen kann. mag sein, dass es gewisse klassen und wie ich höre insbesondere tanks, einfacher haben, aber als schurke is definitiv alles völlig machbar - auch mit niedrigem gs. anstatt zu sagen, man stehe nicht gut dar oder es is unspielbar (was ich jetzt schon sehr oft gehört/gelesen habe) kann man doch daran arbeiten sich zu bessern oder sich tipps holen

1 Like

layer 3 unmnöglich … 1-2 geht voll klar

Den hab ich mir immer gekauft, 30% mehr Schaden und das solange der Kampf andauert, sind schon nicht verkehrt.

Da hab ich halt etwas komplett anderes erlebt. Für mich haben die meisten Sachen absolut Sinn gemacht und ich hab auch ordentlich schön die Fähigkeiten gestapelt.

Ich hab aber auch jede kleinste Ecke da leer geräumt, um noch nen paar versteckte Boni mitzunehmen. Stand dann meist so mit 23 Boni am Ende da.

Ich weiß zwar nicht, wie es andere Klassen und Specs da ergeht, aber als Täuschungsschurke war das alles doch recht gut machbar. Klar, schlafen darf man nicht, und man sollte sich definitiv genau überlegen, welchen Bonus man mitnimmt, aber unschaffbar und viel zu schwer, wie einige sagen, ist es wirklich nicht.

dein ernst oder willst du hier nur trollen?

Nee, es ist super rng, abhängig vom boss und den animas. Während heals und tanks da durchrushen und nichts extra clearen müssen.

Wenn man die Anima hat, dass Ablenken Sprengsätze an die Mobs macht ist der Trash super easy, ansonsten eher schwierig wie z. B. die double Elite Packs 80k life, 110k life und noch 3 25k life Mobs drum herum… Da muss ich einen Elite rausccen und alle CDs reindrücken, während sie das einfach komplett facetankt und wegbombt.

Und für den Boss 3x CD + CD Reset dann gehts - ansonsten alles auswählen das damage gibt. Trotzdem muss man noch stunnen und kicken und dodgen.

Freundin mit Heal Sham facetankt einfach alles - völlig egal, macht fast kein Schaden und der nicht elite trash stirbt in einem Kettenblitz.

Die Animas sind auch absolut grottig, bei Rogue sind die zwei guten Lila (alle 3 cds und cd reset) während Heal Shammy z.B. als grüne Power schon BL hat kein CD und kann trotz Sättigung genutzt werden hat und so ein Zeug. Hab es heute extra gecheckt, der Schattendot Anima macht bei ihr 13800 über 8sek und bei mir irgendwie 4k nur haben meine Elite 120k life und ihre aber 30k oder so

Bevor der Synod generft wurde hab ich 4 Anläufe gebraucht bis ich anständige Animas hatte, und es lag nicht am Gear und ziemlich sicher auch nicht an besser spielen. Mit Tank-Twink mit wesentlich schlechterem Gear pullste du den halben Floor zusammen und juckt nicht oder mit Eule killst du den Endboss bevor Convoke durch ist :joy:

(Beziehe mich hier ausschließlich auf Layer 3)

1 Like

Jo ist halt aktuell noch halb so wild, wenn allerdings Layer 8 aktiv wird könnte ich mir halt vorstellen das man es evtl als Rogue nicht in der erst möglichen ID schafft während andere Spec durchrollen, das wäre dann schon mies, wenn man Seelenasche als Rogue liegen lassen muss weil es nicht geht.

Aber mal sehen vllt tut sich ja noch was an den Traits.

Zumal Kyrian halt schon wesentlich stärker ist als Necro zB. (Vom Animaboost)

Gruß

Habe heute beide Teile gemacht, ging an sich problemlos. Mort’regar war etwas knackiger als der andere Teil. Man darf mit dem pullen nicht übertreiben, das hat mich einmal das leben gekostet. Muss dazu sagen,dass mein erster Anima Boni direkt nice war, dass ich mit Shadowblade , direkt Adrenaline Rush und Vendetta bekomme, danach habe ich der reihe nach alles gecleared und nach Bonis gesucht. Habe versucht so viel wie möglich auf Singletarget zu gehen(Weil der Endboss knackig sein kann). Sonst der Boni dass Sepsis Shadowblade zurücksetzen kann, ist recht nice :smiley:
bin mal auf nächste Woche gespannt.

1 Like

Dann hätte ich tatsächlich nur Pech ich stehe meist mit 800 phantasma über da und der Händler leer gekauft und habe dann vllt 15 Powers.

Bisher habe ich auch alles solo gemacht musste auch nur einen layer neustarten. Aber es gibt nunmal definitiv Klassen die da deutlich einfacher durchkommen.

1 Like

hast du bei Ven’ari im Schlund die epic und rare angebote freigeschaltet?

Nochmal was soll das bringen?
Episch gab es bei mir bisher Seelengestalt gibt 12 Sekunden Immunität oder dreier buff.
Solange ich es trotzdem solo noch schaffe investieren ich das stygia lieber in die zukünftigen Sockel.

Alleine an den hot fixes merkt man doch schon, dass sie einfach nicht fertig geworden sind was die Powers beim Schurken anbelangt.

naja, du kannst öfters blaue und lila animas kaufen,das soll es bringen. Außerdem ist es accountweit. Ich habe es zuerst da reingesteckt, sockel kommt sowieso irgendwann :smiley:
Kann mir leider deinen Char nicht anschauen, aber welches ilvl hast du?
für die Solo-Ebene 3 habe ich auch ein wenig Gold in Flask,buffs etc investiert.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Anima…

182 wie gesagt ich habe es auch alles geschafft und nur für eine Ebene nen zweiten Anlauf gebraucht.

Es ist halt nur wieder im Verhältnis ein wenig lächerlich, dass schamies z.b. dauerhaft Hero haben können etc. In Bezug vor allem auf die späteren Ebenen 3++ wäre es aufgrund der fehlenden catchup Mechanik nämlich doof als Schurke nicht mehr zu schaffen, da einfach die vorhandenen Powers im Vergleich schlecht sind. Und die Endboss leider über diesen enrage verfügen dass sie nicht mehr CC Bär sind nach einiger Zeit. Daher es schlussendlich nur auf max dps ankommt.

Desweiteren sehe ich momentan auch beim Schurken wenig bis keine Synergien der Powers. Wie es zum Beispiel bei anderen Klassen durchaus der Fall ist.
Es fehlt sowas wie Nierenhieb wird aoe etc.

2 Likes

Also ich muss leider sagen das layer 3 als rog solo nicht machbar ist, es sei denn der boss am ende ist freeloot. Sieht man leider erst auf ebene 2 oder 3 welcher kommt. (Verrät einem das lilafarbene hologramm)

man könnte in der theorie den boss im kick und stunlock halten…auf kosten der dps logischerweise…lässt die mechanik allerdings nicht zu…da er ja irgendwann immun wird.

Den Ghul zb zu zweit mit einem MM gemacht, und wir mussten trotz 16k dps alle tricks auspacken da zum ende hin der stack viel zu krass wird.

Fazit quasi…keinerlei balance im Torghast.

Ist machbar aber schwer… Kauf die Rauchbomben da greift er dich nicht an für eine Zeit… Nimm nur damage anima, hol dir viele buffs und blast den um

Mit diesen lachhaften Animaboni die man als Rogue bekommt ist schon die zweite Ebene fast nicht zu machen. Ich bin trotz 172 iLvl nun 5x an der zweiten Ebene gescheitert, weil praktisch alle Animaboni vom Rogue absolut nutzlos sind. Vanish any? Das ganze kann nur ein schlechter Witz sein. Ändern sich die Animaboni von Woche zu Woche? 3te Ebene kommt man teilw. nicht einmal zum Boss :D. Aber vl. habe ich auch einfach nur sehr viel Pech.

Edit: Ich bin bei Revendreth und bekomme ständig Animaboni für Schattentor. Nur ist dieser Skill vollkommen nutzlos. Es ist echt zum Haare raufen.

Wrong covenant :stuck_out_tongue:
Ich bin bei den NF, bekomme Bonis wie, wenn ich meine Form aktiviere bin ich gegen dmg immun,oder slowe meine gegner damit etc… dh wenn es eng wird, Soulshape aktivieren, wegrennen und vanishen :smiley:

Okay habe soeben die Rauchbomben entdeckt. Damit ist es machbar ;).

1 Like

Für die Venthir gibt es einen Animaboni, mit dem man durchs Porten Gegner 20% mehr dmg zufügen kann.
Zusätzlich gibt es 20% Ausweichen nach dem nutzen.

Man muss halt eins ausbauen… also auf eine Richtung gehen und nicht für jede Richtung ein Animaboni nehmen.

Ich gehe mittlwerweilen auf die Peitsche.
Jede 2sek einen Stack
pro Stack 1% Haste
doppelte Dauer vom Buff

dann gibts kurz nach dem Kampfbeginn für 1min 30% Haste… so schlecht ist das nicht :slight_smile:

Ansonsten 25% dmg auf Ausweiden

Denn die 2 (meiner Meinung nach) besten Boni kommen nicht sicher.

1. Adrenalinrausch und Vendetta beim nutzen der Schattenklingen
  2. 400% FinisherDMG nach einen Schattenschritt

beim ghul nicht(oder so wenig wie möglich) bewegen, dann resetet der stack (jedenfalls solo als shadow)
mit einem bm hunter hat der auch fleißig hochgestackt, war aber latte, da ich das pet locker gegenheilen konnte.

die werden mit Sicherheit noch generft. ist DER trick atm
häufig gibt’s zusammen mit den Rauchbomben auch noch den 30% dmg pot.

edit: muss heute oder morgen nacht noch 1x layer 3 machen. scheinbar geh ich doch mal als holy rein, wenn das so einfach sein soll…holy nova und go :smiley:

Als Outlaw letzte Woche, als auch diese Woche auf L2 hart gekämpft um es zu schaffen. L3 packe ich nicht. Letzte Woche Upper L3 bin ich quasi am Debuff verbrannt ohne Schaden vom Boss zu nehmen.

Mir fehlt da gefühlt Selfheal. Frage mich ob der Recuperator Conduit da groß helfen würde. Ansonsten ist es natürlich auch immer starkes Glück/Pech mit den Anima Powers. Und in wie weit der Kram aus the Maw helfen, habe ich auch noch nicht geprüft.