"Tote" Fähigkeiten entfernen?

Huhu,

es gibt ja immer noch sogenannte „tote“ Fähigkeiten, also Fähigkeiten die Klassen haben, aber nicht genutzt werden. .

Einige der Fähigkeiten sind schon seit vielen Addons tot und ich glaube, dass der einzige Grund, weshalb sie nicht entfernt sind, der ist, dass die Fähigkeiten im niedrigen Level noch kurze Zeit benutzt werden (Arkaner Schuss beim Jäger, Verwunden und Slam beim Krieger sind so Beispiele). Blizzard hat jedoch auch die Möglichkeit, Fähigkeiten in andere Fähigkeiten umzuwandeln. Das geht ansich immer über Talente. Wäre das nicht ne Möglichkeit das zu lösen?

Welche Fähigkeiten kennt ihr noch, die dazu zählen? Da gibt es sicher noch mehr. ^^ Würde dann n Vorschlag an Blizzard senden mit ner vollständigen Liste.

LG euch =)

2 Likes

Würde lieber eins von deinen Beispielen streichen :see_no_evil:

Als MM ist der wohl schon noch von Bedeutung :stuck_out_tongue:
Kann dir „Adlerauge“ als Alternative anbieten :smiley:

5 Likes

Diese skills wurden halt wieder eingeführt da sich sehr viele Spieler diese Fähigkeiten gewünscht haben. B hat daraufhin die Klassen und Spezialisierungsfähigkeiten aufgeteilt um diesen Wunsch zu ermöglichen. B ist klar das es ungenutzte Fähigkeiten sind doch lässt es Spielern. Ich wer braucht wirklich das Adlerauge von Hunter?

2 Likes

Da werden die Waffenkrieger aber blöd gucken, wenn das weg wäre.

Das gibt’s doch gar nicht mehr?!

Bisher in meiner Hunterzeit nur beim Rarefarmen in Korthia um mir Wege zu sparen aber sonst fällt mir da auch keine Situation ein :smiley:

2 Likes

Pet füttern würde mir beim Jäger einfallen

Doch, sicher. Ist ein Talent, welches geskillt werden muss. Ist halt nur nicht baseline. :wink:

1 Like

Ah okay, als Talent war‘s mir noch nicht aufgefallen. Habe meinen Krieger in DF aber auch noch nicht gespielt. Danke für die Aufklärung.

1 Like

Der Arkane Schuss beim Jäger ist für sehr viele sogar irreführend. Viele nutzen diesen als BM und das ist ein gigantischer Fehler. Man sollte solche Fähigkeiten aus dem Buch entfernen wenn die entsprechende Skillung dies nicht mehr nutzt. Das selbe beim Schutz- Krieger mit Verwunden. Jedes mal kommt diese Fähigkeit in meiner Aktionsleiste geflogen…

4 Likes

Spielt man idR sogar. Auch als Tank. Du verteilst es nämlich via Donnerknall auf 4 Ziele. Als Prot sehr sehr stark :slight_smile:

LG
Flauschkugel

4 Likes

Nein Danke. Wir haben hart dafür gekämpft, dass sie wiederkommen, sie sollen auch bleiben.

4 Likes

Hätte ansonsten noch was für eine ähnliche Kategorie: „Keine tote Fähigkeit, sollte es aber sein.“

→ Sperrfeuer

Das darf Blizzard gern ganz tief verbuddeln. :see_no_evil:

1 Like

Absolut💙
Nur sind unsere drei-Tasten-Heros bereits damit überfordert :face_with_hand_over_mouth:
Wenn ich an die vollen Leisten aus Classic bis WotLK denke.

3 Likes

Viele dieser sogenannten unnützen Fähigkeiten tragen mit zur Immersion bei. Fleisch was ich mit meinem Jäger finde und nicht brauche geb ich öfters mal dem Pet. Einfach wegen dem RP.

Mehr dieser Fähigkeiten sollten eher zurückkommen…

Wo sind meine Segen? >.> Siegel kann ich glaube ich noch verkraften… aber c’mon. Wo sind die Segen?

3 Likes

"Segen der Könige! Segen ! SEGEN! "

höre ich sie immer noch rufen, die Stimmen. Sie werden auch nach all den Jahren nicht leiser, ich spreche mit niemandem darüber.

11 Likes

Mag sein. Aber es war trotzdem immer schön Leute beim Vorbeilaufen zu buffen.

2 Likes

???

Was? Also sorry, entweder ganz böser troll, oder einfach planlos.

Zum einen wird Verwunden zZ aktiv gespielt und war (soweit ich mich erinnere) in keinem Addon nutzlos. Klar, eventuell war es mal undertuned, sodass man es im zB PvE nie gespielt hat, aber selbst da hast du meist mit Verwunden im PvP gespielt.

Slam ist zZ einfach nur undertuned, bzw man muss viel zu viele Punkte in Talente investieren, damit Slam halbwegs brauchbar ist. Ansonsten ist es einfach nur als Ragedump da, um somit Taktiker zu proccen, um Resets auf OP zu bekommen, wenn denn die anderen Fähigkeiten auf CD sind.

Abgesehen davon basiert der 4er Tset Boni von Arms im nächsten Raidtier auf Slam.

Und abgesehen von deinen völlig falschen Beispielen: Nein, bitte nicht. Keiene Fähigkeiten entfernen. Das hat man mit WoD gemacht und es war ein Desaster. Nur weil etwas nicht 24/7 benutzt wird heißt es nicht, dass es unnütz ist. Dazu habe ich echt keine Lust, dass mein Arms Warri wieder nur 4 Fähigkeiten hat, die er aktiv im Kampf drückt.

Mehr Skills bieten mehr Tiefe, Individualität und Spaß.

2 Likes

Meine Erfahrungen mit den arkanschuss Huntern haben ergeben, dass das entfernen von arkanschuss nur dazu führt, dass sie dann den anderen Skill vom BM spammen…
Wer sich nichtmal die Mühe macht seine Tooltipps und passiven durchzulesen und nichts anderes macht als den filler zu spammen, dem wirst du damit auch nicht helfen.

Und ob sie jetzt dein filler ihres specs oder des anderen speccs Raushauen… Filler sind filler, macht vielleicht beim mage noch einen Unterschied durch die mastery, aber schaden macht es nie.

2 Likes

Haha naja Adlerauge kann man ja nutzen. Es macht ja Sinn.

Aber meine aufgezählten Fähigkeiten machen keinen Sinn. Sie haben keinen Benefit. Sind nur Schadensfähigkeiten, die aber nie genutzt werden, weil man andere Fähigkeiten nutzt. Klar gehts nicht um alle Speccs. Arkaner Schuss z.B. wird aber effektiv ersetzt durch Kobraschuss und soweit ich weiß war das früher sogar auch so. Das stand dann im Tooltipp: „Ersetzt Arkaner Schuss“.

Slam wird ersetzt durch Rache z.B.

Glaub ihr versteht wirklich net worum es geht hier im Thread. :confused:

Mir geht es ja nicht um Fähigkeiten wie Fernsicht oder Adlerauge, sondern um wirklich sinnlose Fähigkeiten, die 0,0 Sinn haben, weil sie nicht nur nie genutzt werden, sondern sogar ersetzt werden und faktisch ein DPS Verlust wären, wenn man sie nutzt.

Prot Krieger.

Auch Prot Krieger. :smiley: Aber das nutzt man net, weil andere Fähigkeiten die man eh spamt es automatisch auftragen.

Naja Pet füttern gibt dem Pet direkt 50% HP zurück. Aber du hast recht, das ist eigentlich auch Unsinn. Pets heilen heute ja sehr schnell und Tier heilen reicht da ja aus.

YES endlich jemand der genau meinen Punkt verstanden hat! :smiley: Als ich es das erste Mal gesehen habe, hab ich mir beide Fähigkeiten angeguckt… Fokuspunkte, Schadenspunkte… dacht mir nur so: Hä? Wofür sollte ich Arkaner Schuss nutzen? Aber einige nutzen das wirklich. Genau darum geht es mir. Das sind ja keine Fähigkeiten wie Fernsicht oder so, die man maaaaaal nutzen kann. Sondern wirklich „tote“ Fähigkeiten, also welche, die niemals genutzt werden und sogar schädlich (weil verwirrend oder doppelt) sind.

Du hast den Thread null verstanden. Man Leute, lest doch bitte mal den Thread bevor ihr kommentiert.

Gilt auch an dich. Ist ja schön, wenn ihr so denkt und eure Komis fleißig buffed, der Thread hat aber null,null damit zutun. Hier geht es nicht ums Fähigkeiten entfernen, die n nutzen haben, sondern um toten Fähigkeiten, wie beschrieben und mehrfach erklärt. Leute, lesen. :frowning:

Wie gesagt. Diese Fähigkeiten sind hier gar nicht gemeint. Hab das auch eindeutig gemacht im Eingangspost. Leider scheinen bis jetzt nur 1-2 Leute das Thema verstanden zu haben.

Gratuliere, du hast den Thread auch nicht verstanden. Und dann beleidigst du mich auch noch. Stark.

Das ist dann aber ein Skill-Issue, wie Arkanmagier die nur Arkane Geschosse spammen.

Kobraschuss ersetzt Arkaner Schuss
Donnerknall ersetzt Verwunden (Verwunden ist dadurch quasi ein passiv)
Rache ersetzt Slam

Merk btw. grad, dass alle zitieren den Post echt lang gemacht hat. My bad. Aber wollte jedem danken fürs am Thread beteiligen, in dem ich ihnen antworte. Wobei wie gesagt viele den Thread gar nicht verstanden haben.

Ja, trifft auf den BM zu, beim MM ist der Standard^^
Schwierige ist ja auch dass es bei manchen Fähigkeiten nur „Momentaufnahmen“ sind, 'nen Patch weiter ist ein anderes Talent stärker und es ändert sich wieder. Dann würde Blizzard ständig Spells raus und wieder reinnehmen müssen. Da gibt’s dann Sachen, die wirklich unnötig sind im Gegensatz zu richtigen Schadens-/Utilityspells.

1 Like