"Tote" Fähigkeiten entfernen?

Ich glaub wir reden einander vorbei^^ Slam ist eine Fähigkeit du man als Arms gar nicht nutzt. Wut dumping nutzen wir eher wirbelwind oder Donnerknall^^

2 Likes

Also bei Slam für Prot und Arkaner Schuss für Unnützer Hunter geh ich mit.
Aber bei Verwunden muss ich einhaken.
Die diskussion hat ich nämlich vor DF mit den Warri Talenten. Dort muss man (als Arms) erst ein punkt in Colossal Smash investieren. UM dann diesen mit nen weiteren punkt in Warbreaker umzuwandeln. Das hab ich anfangs nicht verstanden weil 2 punkte für einen skill a teuer und b warum hat man nicht dieses Entweder oder Talent genommen mit nur einen punkt.
Aber hier spielt es tatsächlich ne Immersion beim lvln. Du musst erst den einen Skil „verstehen“ damit du ihn weiter ausbauen kannst.
Und so ist es mit Donnerknall und Verwunden. Der Prot muss erst das Verwunden beherrschen bevor er es mit Donnerknall ausbauen und verbessern kann.

Ansonsten machen viele „ersetzt“ oder „verbessert“ Talente im Baum kein sinn. Könnte man alles raus kürzen. Warum muss ich für volle Rolle 2 unterschiedlich liegende Talent skillen? Da darf man halt nicht den baum als komplett maxlvl ansehen sondern wie er stück für stück sich ausbaut.

Die meisten tote talente hast halt in der pvp spalte. Nicht weil sie unnützt sind sondern die qual der wahl nur 3 gehen. Das versteh ich bis heut nicht warum sie einen da so einschränken und dadurch machen Talente so tot sind weil es nie ne gelegenheit gibt sie zu wählen…

1 Like

Dss stimmt so nicht ganz da du tiefe wunden noch hast der automatisch auf den gegner geht und ein arms warri ohne das drachengebrüll zu spielen find ich sowieso merkwürdig dadas ebenfalls ein blutungsdot is worauf der ja aufbaut.
Wenn man den talentbaum richtig anschaut kann der waffenwarri bis zu 5 blutungen besitzen

1 Like

Stimmt, den Dot habe ich verdrängt, hast Recht :smiley: sind also ein paar mehr

Ich hab dich nur unglücklich zitiert, sorry :sweat_smile: Slam nutzt man nicht, das stimmt. Der TE hatte nur zu Slam auch Verwunden genannt und da wollte ich sagen, dass im Ggensatz zu Slam der Arms Warri Verwunden regelmäßig nutzt.

Dann sollte der OP das such schreiben, statt mit zu sagen ich würde den thread nicht verstehen. ಠ⁠_⁠ಠ

ganz klar Frostsichel vom Frost-DK.

Eine imo super stylische AE-Fähigkeit die Aufgrund der Spielstile Auslöschen und Sindragosas Hauch undertuned und „not worthy to pick“ ist.
Blizz bekommt es aber seit Legion nicht hin den FDK-Specc so zu gestalten das beide Spielstile inkl. Frostsichel balanced sind.

Hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, der das auch thematisiert hat.

Edit: ich möchte nicht das Frostsichel entfernt wird, sondern zusätzlich als nützliche, sinnvolle Fähigkeit Einzug in die bestehenden Rotas findet. BoS kann dafür gerne entfernt werden :wink:

1 Like

Naja s1 immer UH, danach kommt der Frostdk, war in sl so und wird denke in df auch so sein. Wer Obli spielen will, soll ihn spielen. BoS macht nur mehr dmg, wenn man ihn kann.

BTT: Untote aufspüren beim Pala.

ich frag mich aber warum das sein muss, nur weil man im Addon-Verlauf höhere Stats hat womit der FDK besser skaliert?

jein, es gibt auch viele Randbedingungen die dazu führen das BoS mehr DMG machen kann speziell in Dungeons aber defenitiv nicht dazu führen wird… weiter will ich das hier nicht ausführen.
BoS ist in meinen Augen nach aktuellem Dungeon,- und Raiddesign outdated und muss stark angepasst werden oder am besten gleich verschwinden.

BTW.: gehts mir primär darum Frostsichel viable zu machen nicht darum das BoS weg muss.

Gutes Argument… stell dir vor es gibt n Setbonus der den Schaden von Arkaner Schuss pro Kobraschussnutzung um x% erhöht und das 5x Stackbar ist und man mit dem Setbonus eben bei 5 Stacks Arkaner Schuss nutzt.

Ist halt die Frage, ob so ein Setbonus dann ins Spiel finden sollte oder nicht. Die Möglichkeit besteht aber (was vermisse ich btw. den Setbonus aus Höllenfeuerzitadelle, wodurch gezielter Schuss ein Instantcast war… so OP xD
https://www.youtube.com/watch?v=jYyxC089PDs&ab_channel=RaimaNd

Nene tatsächlich Slam… ähm Sekunde ich guck mal nach dem Namen auf Deutsch… ahhh Zerschmettern heißt der Kram, macht 1600 Schaden, kostet 20 Wut. Rache macht 2700 Schaden und kostet auch 20 Wut und macht sogar bei mehr Zielen Schaden. Wobei Rache sogar fast Wirbelwind ebenfalls ersetzt. Wirbelwind macht zwar mehr Schaden (3200), kostet aber auch dafür 30 Wut.
https://imgur.com/YneKe4v

:smiley:
Ja mir fiel es auf, als ich meinen wieder ausgepackt hatte.

Du hast den Thread nicht verstanden, bitte nochmal lesen. :slight_smile:

Wie gesagt. Darum geht es nicht. Es geht hier nicht um Feuerball als Frostmagier. Du kannst den Feuerball als Frostmagier nutzen. Z.B. als Precast um n Dot aufm Gegner zu bekommen. Auch ist die Range höher und der Schaden, dafür aber auch die Castzeit. In Classic z.B. pullt man idealerweise Max-Range Feuerball, nutzt davon 2, dann erst Frostblitz weil dann erst der Gegner in Frostblitz Range ist. Ist was Burst angeht das Optimum. Gerade in der Levelphase.

Wie gesagt. Es geht hier nicht um Fähigkeiten die das Rollenspiel ausmachen oder sonst was. Wer meine Kommentare im Forum liest, der weiß, dass ich sogar dafür bin, dass wir wieder viel mehr Fähigkeiten dazu bekommen, kein Dmg, sondern Utility. Z.B. fehlt mir als Krieger das Banner und Einschreiten. Was hab ich geliebt Stancedance zu machen und zwischen Heiler, Banner und Gegner 3x hin und her zu chargen. Dabei ging es einfach auch ums Optimieren, mehr Wut, weniger Hits abbekommen, besserer Support, intelligentere Spielweise. So Dinge sind toll. Das wurde aber entfernt.

Hier gehts um Fähigkeiten die durch andere Fähigkeiten ersetzt worden sind. Nicht nur bzgl. einer Skillung, sondern allgemein (also entweder pro Skillung oder Klasse).

Hab in meinem letzten Kommentar ja geschrieben, dass es bis vor einigen Jahren in WoW normal war, dass Fähigkeiten durchs Leveln oder Talente „umgewandelt“ werden. Das stand dann sogar exakt so im Tooltipp. Das kann man im Fall von Verwunden auch machen.

Frag halt nach. Es ist ne Diskussion. Und man sollte ja schon etwas vorausdenken/mitdenken. Z.B. hättest du schreiben können „Als Arms nutzt man das noch, aber bei Prot hast du recht“ oder so. :slight_smile:

Zerschmettern ist grundsätzlich klar, aber ich hab’s eben noch nie beim Schutzkrieger genutzt und sah da deswegen keinen Zusammenhang. Daher meine Frage, ob du den Schildschlag meintest.

Nur zur Klarstellung: Ich merke mir von den wenigsten Fähigkeiten den Namen, selbst bei den Klassen, die ich spiele (und da gehört Magier eher weniger zu) - ich meinte das wirklich nur als generelles Beispiel für Fähigkeiten die klar vom Flavor her mehr zu einem anderen Specc gehören (und dann auch nur in jenem Support bekommen und sich zu casten lohnen), war aber scheinbar nicht wirklich clever gewählt :wink:

1 Like

Und da merkst du, dass die Fähigkeit echt mega unnötig ist. :slight_smile:

Oder du stellst einfach präzise Fragen bzw stellst präzise Thesen auf, statt Leute zu sagen sie verstehen deinen Beitrag nicht, nur weil du dich völlig falsch und schlecht ausdrückst.

1 Like

Haben ja aber doch anscheinend einige richtig verstanden. Wenn einem etwas nicht ganz klar ist kann man ja nachfragen.

Ich persönlich fand es klar formuliert tbh.

LG
Flauschkugel

1 Like

Dann haben wir uns missverstanden. :sweat_smile: Ich sagte nie, dass der Prot Slam braucht, sondern, dass die Armskrieger es vermissen werden. Aber ich habe ja mittlerweile auch gelernt, dass es auch von denen gar nicht mehr genützt wird.

1 Like

naja als absoluter ST-Filler-Spell denke ich schon, aber idR bist du so beschäftigt mit Overpower, Mortal Strike, Whirlwind und Thunderclap dass Slam ne richtige Ausnahme wird selbst ST :smiley:

Ist ja wie beim BrM, der hat eigentlich zu viele Tasten als dass man die alle korrekt drücken kann leider. Iwas wichtiges bleibt da immer auf der Strecke durch Blackoutkick, Kick of Rising Sun, Keg Smash, Breath of Fire, Spinning Crane Kick, Tiger Palm, Rushing Jade Wind und dann kommen ja noch die CDs dazu und die Absorbs die auch auf dem GCD liegen…meh.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich meine ich versteh op hier irgendwie. Wenn mein furror nicht Schild schlag um Buch hätte würde ich nicht so viel Zeit damit verbringen das irgendwie nutzbar zu machen xD

1 Like

Warum? Das doch der geilste Skill ever, da pullste den ganzen Kontinent mit einem Schuss :slight_smile:

1 Like

Der MM nutzt Arkaner Schuss, und das sind je nach Crit zwischen 25-75k die dabei rumkommen.

Der SV, und der BM nutzen den Arkaner Schuss weniger. Aber ansonsten ist der Arkaner Schuss wichtig beim MM.

3 Likes

Hab die Fähigkeit schon immer verabscheut :joy: Bisher auch noch nicht einmal geskillt, immer ignoriert diesen Trollversuch von Blizzard und pullen kann ich auch gut ohne alles :stuck_out_tongue: