Toter content bis lvl 70 warum zum henker kein dungeon finder?

Was ist das eigentlich immer mit diesem Retail - Touristen?
Zu jedem Classic Release das gleich - Go to retail, Retail Touristen etc.

Nur weil er gerne auch im Low LvL Bereich Dungeon spielen möchte? Himmel er möcht das spiel spielen. Immer diese „classic-andys“
(das sollte jetzt der lustige gegenpart zu Retail-Touristen sein :slight_smile: )

2 Likes

Und was hat das mit „bringt den DF JETZT!!!11elf“ zu tun?

Was hat das denn nicht damit zu tun?

Wie ich heute schonmal schrieb: Als würde man mit Fünfjährigen diskutieren. Ignore.

1 Like

Du hast vollkommen Recht.
Aber was soll man denn anderes sagen zu Jemanden der genau das was in Retail ist nun in Wotlk fordert?
Ich geh doch auch nicht als Jemand der noch nie Tennis gespielt hat und den Tennisverein und erzähle den leuten dass das alles doof ist und man Tennis besser so und so spielen sollte^^

Habs schon richtig verstanden :stuck_out_tongue: :wink:
Finde es auch etwas blöd dass im Lowlevel nicht mehr so viel geht, aber wenn man sich die Frage stellt „Wieso“ ist das ja alles einleuchtend^^
Natürlich würde da ein RDF was ändern, aber auf welche Kosten? :frowning:
Daher finde ich solche Kommentare die einzig und allein aufs eigene Wohl absehen einfach bissl blöd.

Edit: Und wenn jemand fordert solo Dungeon mit Lvl-Gear zu machen, ja sorry, wenn du sowas willst dann geh zu Retail, das ist auch nicht so böse gemeint wie es sich anhört.
Aber derjenige ist dort besser aufgehoben.

Solche Leute fordern und fordern und sind oftmals sowieso nach ein paar Wochen (wenn überhaupt) wieder weg.

vallah ich finde immer leute den ich schreibe digga komm lass deadmeins oda so., was habt ihr für problemas digga ya

2 Likes

Retail ist nicht der DF, war er noch nie und wird er auch nie sein.
Der DF in Retail ist einzig und allein zum schnelleren Leveln da. Und auch das ist nicht unbedingt schneller aufgrund des Levelsquishs.
Zudem hat er außer direkt zum Release eines neuen Addons keinerlei Relevanz im Endgame.

Soweit ich weiß spielt Myraliel auf Everlook bzw. Thekal, 2 durch und durch große Server. Er wird nie extreme Probleme mit der reinen Suche nach Gruppen haben. Aber was ist mit Leuten auf kleineren Servern? Die haben schon eher die A-Karte, denn sobald das Raidloggen losgeht wird es dort immer schwieriger Gruppen zu finden.

Mal ganz ab davon was das LFG-Tool aktuell verursacht (und ich persönlich auch mehrfach vorausgesagt habe): „LF spell-cleave 2xxx GS gearcheck in dala“, „LF hc worldtour“, „LF Heal, Item XY locked“, „LF DD S4/T6 full gear“. Daraus dann noch die „normalen“ Gruppen zu filtern ist echt schwierig.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
Die Leute werden sich nicht ändern, das wird auch der DF nicht schaffen. Aber der DF schafft gleiche Verhältnisse ohne exorbitante Gearanforderungen für vergleichsweise leichten Content.

4 Likes

bin grade echt am überlegen ob ich als retail tourist dir nen tritt verpassen soll oder nicht.
1.der retail tourist hat 4 monate vor BC release angefangen zu zocken. und das bisher konstant ohne längere pause.
2.mir gehen bots am hintern vorbei , denn das ist nicht mein problem.
mein problem ist mein char, und nicht irgendwelche voll idioten die der eminung sind sie müßten botten .
3. logisch denk ich an micvh und meinen char, denn würde ich das nicht tun, würde ich aufhöhren zu spielen.denn ich spiele nicht für andere…sie zahlen ja auch nciht das abbo für mich .
4.hast du scheinbar von dem was ich sagte nix verstanden, denn dann hättest du dir deinen argumentfreien kommentar sparen können.

2 Likes

Du hast halt danacxh gefordert low Dungeons mit Q Gear solo zu machen… da streuben sich mir die Nackenhaare.

Sehe ich auch so.
Ab 17Uhr Warteschlange des Todes. Ab 19Uhr braucht man sich nicht mehr anmelden. Denn wenn man dann drin ist kannste gleich ausmachen weil man morgens zur Arbeit muß. Echt affige Idee gewesen mit den Servern.

ich versteh absolut nicht wo dein problem ist.
ich FORDERE nicht.
aber es ist ne tatsache. das man 1 tag durchs brachland rennt und sich keiner im tool listet für ne ini …
warum ? sollte jedem klar sein. keiner hat mehr interesse daran von dem punkt aus an dem er grade questet. richtung flugpunkt zu watscheln, um dann zum nächsten nahen ini punkt zu fliegen.somit 1 std unterwegs zu sein. weil man unter lvl 20 ja noch kein reitmount hat. oder flugmount… denn das leveln bis lvl 60 dauert schon etwas. das ist nicht in 2 tagen erledigt. nur um dann in 20 min duirch ne ini zu rennen und dann wieder ne std unterwegs zu sein um zurück zur quest zu kommen.

der DF ist nichts weiter als ein quality of life feature…
anmelden warten grp finden hingeportet werden und bei abschluss wieder zurück zum ausgangspunkt. mehr ist es nicht.es ändert nichts am spiel, am questen. oder sonst was.

warum also soll er nicht da sein ?

warum ich wotlk spiele und wie lange das solltest du mir überlassen, denn das ist absolut nicht deine angelegenheit , auch nciht darüber zu urteilen

3 Likes

Wer allen ernstes behauptet ALLE server außer venoxis/everlook sind tot haben keine ahnung. Durch ein paar ereignisse der letzten monate sind die spieler nämlich stark gestiegen auf Razorfen Horde und lakeshire Allianz(rede nicht wegen dem launch). Auf Razorfen als die freie transfers abused wurden haben alle die ruhe bewahren und keine nennenswerte Gilde war weggetranst im gegenzug sind GANZE gilden zu uns gekommen und jetzt wo venoxis locked ist kommen alle hordler die jetzt mit wotlk anfangen wohl eher zu razorfen horde statt venoxis und ich hoffe venoxis bleibt weiterhin locked damit razorfen sich vollsaugen kann. Und was lakeshire betrifft da ist wohl anscheinend fast die restliche Venoxis allianz hingetranst? Also nein Razorfen Horde und lakeshire allianz bleiben auch monate nach dem launch lebendig…

Wir sprechen uns in 2-3 Monaten. Dasselbe gab es nämlich in Classic schon. Und in TBC.

1 Like

100% agreed wo zum teufel ist der dungeonbrowser!?!? sollange das doofe tool keine crossrealmfunktion hat ist es nicht brauchbar.

#QoL

1 Like

Ganz ruhig Junges Blut. Das sind technische Feinheiten. Die sind doch nicht von Interesse. Schnell muss es gehen. Dan wird es aber auch wieder nicht passen.

Easy kein problem

Denkst du Everlook und Venoxis bleiben?
Rest soll dead werden?

Langfristig schon, ja. In 2-3 Monaten fängt das allgemeine Raidloggen wieder an, schleichend werden die noch aktiv Spielenden dann merken, dass immer weniger und weniger Mitspieler da sind und letztlich transen oder aufhören. Ich war selbst erst auf Heartstriker, danach auf Transcendence (jeweils Horde), beide sind sukkzessive gestorben, zwei Mal bin ich dann mit sämtlichen Chars kostenpflichtig getranst. Vor einigen Tagen sind wir dann von Venoxis wieder auf Transcendence zurück, weil, naja, Situation mit den Warteschlangen ist ja bekannt. Und ich weiß, dass ich in einigen Monaten wieder Geld ausgeben muss, um auf einem nicht komplett kaputten Realm noch spielen zu können.

99% dessen, was ich hier tue, sind Dungeons und Raids, das geht nunmal nicht alleine. Und, liebe werauchimmer, spart euch „och, dann macht man die Instanz eben in einigen Tagen, wenn man nicht sofort Mitspieler findet“ einfach, das ist nur provokant und kein bisschen hilfreich, ebenso wie der Verweis auf Retail, da möchte man Euch am liebsten links und rechts … .

2 Likes

Schau mal du bist kurz nach Release eines neuen Addons eingestiegen oder möchtest diese Instanzen machen, es ist doch klar das Leute die hier spielen das LvlCap erreichen wollen.

Also spielt eben keiner diese lvl 15 Chars…
Entweder machst du stattdessen eben quests oder suchst und suchst und suchst.

Ich finde es ganz gut das es dieses LFR Tool nicht gibt.

Ich will den Dungeon finder auch haben ! Wie zur hölle soll man mit kind und schichtarbeit noch 1000 std in lvln investieren???

Wolk ist tot für mich bist der finder da ist.

1 Like

Interessant, dass man zu niemandem, der sowas sagt, Raidlogs findet. Wird schon seine Gründe haben.

1 Like