Toter Server (Horde)

Der Server hat mit RP auch so richtig gar nichts zu tun. Mal von der dominierenden Allianz abgesehen.

Ich verstehe aber dein Problem, wenn es ein RP-Server sein muss. Ist bei mir genauso, nur dass mich die Bevölkerungsdichte kalt lässt. Da bleibt dann nicht viel als sich mit der Situation zu arrangieren und zu hoffen, dass doch noch mehr Leute zur Horde kommen.

Wo wir wieder dabei wären, dass dieser Thread definitiv kontraproduktiv ist was das angeht.

So sieht’s aus!

2 Likes

Ich denke eben dass das Konzept von Massenservern der Hauptgrund ist, weshalb es einen solchen High-pop RP Realm nicht gibt. Hätte Blizzard von Anfang an auf kleinere Server in größerer Quantität gesetzt, hätten wir vermutlich ohne großes Geknatsche deutsche Server und damit auch deutsche RP Realms bekommen. Kleinere Server hätten dafür gesorgt, dass sich die Spielerschaft mehr verteilt und 'n RP Server zu launch hätte dafür gesorgt dass die Rollenspieler sich gleich dort einfinden, anstatt auf zig verschiedenen Servern verloren zu gehen.
Ist natürlich nur ein „what if“ Szenario und somit nicht Nachweisbar, erscheint mir aber logisch. Dadurch dass Blizzard zu feige war ihrem Produkt zu vertrauen haben wir nun die Probleme, die wir eben haben.

2 Likes

falls man es schaffen würde Antworten in diesem Thread zu ignorieren…
wobei ich selbst im Glashaus sitze.

1 Like

Meh, gibt doch 'ne Gruppe an Leuten, die ihn immer wieder hochpushen. Solange das passiert wird es wenig helfen sich zurückzuhalten. Der einzige Weg dafür wäre den Thread zu schließen.

Naja ich kann es verstehen. In Retail war Crossrealm halt das wunderheilmittel um gleichzeitig eine gute RP Population und genug Spieler für sämtlichen PVE/PVP Content auf allen Schwierigkeitsgraden und zu jeder Uhrzeit zu haben.

Da Crossrealm in Classic vermutlich nie kommen wird sind möglichst große Server die Alternative. Blizz hätte einfach viel weniger neue Server eröffnen sollen damit die Spieler sich nicht auf die ganzen low-medium Geisterserver verteilen.

Recht hast du!

Einmal hier entlang bitte. Dort können wir weiter diskutieren :grin:

1 Like

Wir haben das doch gerade alle auf anderen Servern durch. Bei 4k Spielern auf einem Layer hast du nicht mehr genug Spieler für den Content gehabt, sondern schlichtweg zu viele Spieler für den Respawn…

1 Like

:face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth:

Wir wollen hier vernünftig diskutieren, also bitte lass solche Schimpfwörter :wink:

Ich persönlich hätte die Option der Server-Zusammenlegung sinniger gefunden als die jetzige Lösung. „Kleine“ Server mit Vanilla-like Bevölkerung, die man Notfalls zusammenlegt, wenn die Bevölkerung zu klein ist.

1 Like

Das Problem daran ist halt das Blizz noch nie Server zusammengelegt hat, auch wenn das sicher sowohl die Launchprobleme hätte verhindern als auch aktuelle Probleme mit Geisterservern fixen könnte.

Sicher. Wir sprechen hier ja auch darüber, was Blizzard meiner Meinung nach Falsch gemacht hat. Die Weigerung Server zusammen zu legen gehört da eben dazu. Hätte man sich von Anfang an mit Klarer Ansage vonwegen „Wir schauen mal wie sich das entwickelt, wenn nötig legen wir Server zusammen“ hingestellt, wäre das alles kein Problem gewesen.

1 Like

wenn du das suchst bist du bei der Retailversion wohl besser aufgehoben , da brauchst du nur ganz bequem einen Knopf drücken.

Das nenne ich Retail Mentalität! 24/7 von anderen bespaßt werden!
Wenn du das möchtest bist du in Classic garantiert verkehrt! Viele Spieler, sowie ich selber, haben sich auf ein entschleunigtes WOW gefreut. Und nicht wenige fühlen sich auf Celebras wohl! An Tag 1 habe ich , bis auf meine Low LvL PVP Twinks, alle Chars hierhin transferiert , und ich habe gewusst worauf ich mich da einlasse .
Mir war klar das es nicht jederzeit Gruppen für alles gibt , das im Auktionshaus ebbe herrschen wird.
Nur frage ich mich was haben sich die Meckerbrüder , die just in Time , wenn sie mal grade Online sind, von den anderen bespaßt werden wollen wohl gedacht haben.
Warum werde ich , der PVE nicht wirklich mag , sehr oft angeschrieben ,ob ich nicht X, Y, oder Z mitmachen möchte?

4 Likes

Das ist unfair. Es ging Rukhzan hier nicht darum zu sagen dass Crossrealm gut ist, sondern darum dass Blizzard Crossrealm im normalen WoW als den Wunderfix für Serverprobleme genutzt hatte, was durchaus der Wahrheit entspricht. Ebenso wie es der Wahrheit entspricht, dass derartige Dinge in Classic wohl nicht passieren werden. Ich glaube du reagierst ein wenig zu aggressiv auf ihn.

2 Likes

ja ich würde deinen „wunsch-füllstand“ eines servers in der tat als völlig überfüllt ansehn - und noch mehr: als nicht vanilla-mässig. aus dem einfachen grund, weil zu vanilla max 2500 spieler insgesamt gleichzeitig online waren und üblicherweise sogar deutlich weniger nämlich zwischen 1000 und 1500 - was bedeutet pro seite zwischen 500 und 750 spielern bei einer gleichmässigen verteilung (die es nur selten gab). für mich ist ein server schon voll, wenn da 750 leutchen auf meiner seite rumlaufen und als angenehm empfinde ich irgendwas zwischen 300 und 500. wenn du nur massen-server kennst, ist das für dich in der tat ein problem - aber noch lang kein serverproblem für cele.

2 Likes

– schuldig –
Ich hatte das vergnügen In-Game mit ihm eine ausführliche Diskussion zu führen daher bekenne ich mich als befangen. Hat schon seinen Gründe warum ich nicht mehr in dieser Gilde bin.(obwohl das immer noch hier im Forum angezeigt wird.)

Wenn mans genau nehmen will war ich die Ruhe selbst bei besagter Diskussion während du auf 180 warst, bis du geragequittet hast, am nächsten Tag zurückkamst und mit jemand anderem gestritten hattest und wieder geragequittet hast.
Deine Formulierung mir da irgendeine Schuld zuweisen zu wollen passt mir nämlich garnicht.

Zuerst würde ich mich mal schlau machen was da gelaufen ist.
Fakt ist das ich mit jemanden wie dir nicht zusammen meine Freizeit verbringe!
Du bist halt jemand der nicht wusste, das jemanden als Bodensatz zu betiteln ,was schlechtes ist… glaube das sagt alles. und jetzt geh weiter heulen wie mies und schlecht doch hier alles ist.

Trolle die sich trollen nennt man dann trolltrollpost?

Mal Butter bei de Fische, was bringt diese Diskussion über zu geringe Spielerzahlen und nicht genug Hordespieler?
Nicht viel außer das man sich irgendwann ankeift und im schlimmsten Fall ignoriert.

Ich wäre gerne viel mehr online und würde Netzwerken, mit anderen ins Gespräch kommen und mir eine entsprechende Gilde suchen, geht momentan leider nicht. Aber sich über zu wenig Spieler zu beschweren ist eher kontraproduktiv.
Vielleicht wechseln noch mehr Spieler auf den Realm, vielleicht auch niemand mehr, aber sicherlich sollte man kein abschreckendes Beispiel geben.

2 Likes

rukhzan hat kein interesse daran, mehr spieler auf den server zu bringen. er arbeitet sehr aktiv daran - wie man hier im beitrag ja immer wieder sieht - den server schlechter darzustellen, als er ist. er bezeichnet das dann als „die wahrheit sagen“ - wobei es sich da ausschliesslich um seine persönliche meinung handelt und nicht um „DIE wahrheit“ und seine intention scheint eher zu sein, mehr pve-spieler auf den server zu bringen und zwar völlig egal, ob es sich dabei um rollenspieler, nichtrollenspieler oder störer handelt - hauptsache, er kann seine pve-vorlieben auf cele ausleben und muss dafür nicht auf einen anderen server ausweichen.

jeglicher versuch ihm klarzumachen, dass seine weltuntergangsszenarien für cele unzutreffend und zusätzlich schädlich sind, prallt an ihm ab wie ein neuer fussball an einer hauswand. es sind grundsätzlich die anderen, die ihn nicht verstehen wollen, ihn falsch verstehn oder nicht auf ihn eingehen. wenn er sich im spiel auch so benimmt, wundert mich nicht, dass er keine mitspieler findet.

dieser beitrag beinhaltet ausschliesslich meine persönliche meinung und ist weder beleidigend noch hetzerisch gemeint, sondern das ergebnis dessen, was ich aus seinen beiträgen herauslesen kann. sollte ich da irgendwas falsch aufgefasst haben, tut es mir leid und ich nehme alles zurück.

3 Likes

Jedesmal wenn ich eigentlich nicht mehr in diesem thread schreibe kommt soetwas aus deiner Richtung, fast als würdest du den unbedingt auf der ersten Seite halten wollen. Wie auch immer, wie kommst du darauf das ich Leute die stören auf dem server will? Das habe ich zu keinem Zeitpunkt so gesagt.

Kein Interesse Spieler auf den Server bringen? Natürlich ich beschwer mich über geringe spielerzahlen weil ich noch geringere will, das hilft bestimmt dabei Leute für content neben RP zu finden. Die Logik erschließt sich mir total.

Die Wahrheit sagen? Oder vielleicht einfach keine extrem rosarote Brille auf haben und sehen das es massive Probleme gibt. Aber hey jedesmal wenn irgendjemand dir sagt es gibt Probleme auf Cele wird das ignoriert oder es kommt irgendwas in der Richtung wie super alles ist.

Seltsamerweise verhalten meine Mitspieler ingame sich da deutlich weniger hysterisch als du im Forum, da kann ich dann auch Normal mit denen schreiben.

2 Likes