Toter Server (Horde)

hm komischerweise hab ich öfter mal das, was du randomsuche nennst. und komischerweise finden sich gruppen in der zeit, die ich im spiel verbringen kann (und das ist leider deutlich weniger als ich gern hätte). da kannst du jetzt so oft du willst behaupten, dass meine suchen anders sind als deine - vermutlich hast du sogar recht. der unterschied ist, dass ich gruppen finde - und du scheinbar nicht. ich finde sogar random mitspieler, die gern öfter was mit mir unternehmen - was dann natürlich nicht mehr random ist - aber der beginn ist immer eine random-suche.

die frage ist immer noch: warum klappt es bei mir und bei dir nicht? bin ich ein glückskind? hast du einfach pech? liegt es an der spielweise? an den zeiten, zu denen ich spielen kann und du spielst? an den umgangsformen? daran, dass ich einen ausdauerbuff hab?

irgendeinen grund muss es ja geben. wenn du den findest, kannst du die ursache deiner mitspielerlosigkeit abstellen - falls du nicht lieber hier im forum die traurige mär vom „totgesagten server“ verbreiten möchtest (was natürlich auch ein netter zeitvertreib sein kann).

Der Grund ist die geringe Spielerzahl, ganz simpel. Selbst auf Hydraxian Waterlords (Den ich mittlerweile auch als tot ansehe auf Hordenseite) kommt da noch deutlich mehr im lfg Channel und selbst da war die Spielersuche für Dinge wie Uldaman wenn es nicht gildenintern war schon immer schwierig.

Denn ja, nach meiner Definition von einem toten Server, ist ein Server auf dem auf Hordenseite mit Glück 100-150 Spieler zur primetime online sind, eher ja weniger, ein ziemlich toter Server.
Wirklich lebendig ist ein Server für mich wenn du da noch eine 0 mehr dranhängst. Wenn statt 400 Leute auf dem Server 4000 online sind dann kann man von einer gesunden Spielerzahl sprechen.

Also nein, mit trauriger mär hat das nichts zu tun. Höchstens wäre ich bereit zu sagen das du eine Spielerzahl die ich schon als völlig tot empfinde für okay hältst und wir uns deshalb nie einig sein werden. Vermutlich würdest du einen Server den ich als angenehm empfinde als völlig überfüllt sehen.

2 Likes

Wenn Eure Ansprüche so weit auseinander gehen, wundert es mich nicht, dass ihr auf keinen grünen Zweig kommt, aber 4000 Spieler sind nun wirklich absolut nicht notwendig.

So absolut richtig gar nicht. Da findet man ja gar nichts mehr wo keiner ist.

2 Likes

Wie schon gesagt, da gehen die Meinungen einfach krass auseinander. Von mir aus können es auch noch viel mehr sein aber ca. 4000 wäre so das was ich persönlich für einen gesunden Server halte.

Spricht das aber nicht dafür, dass du hier wirklich falsch bist?

5 Likes

Das wären dann knapp 500 mehr als damals auf einem rappelvollen Server spielten. 3500 war so das maximum, meine ich mich zu erinnern. Nur um das in Perspektive zu bringen.

Mehr Spieler fänd’ ich durchaus auch gut, aber 4000+ müssen es dann doch nicht sein *g

3 Likes

Naja die vollsten Classic Server kratzen an 10000 also wäre das noch nichtmal ein highpop realm mit 4000. Auch wenn es natürlich stimmt das vanilla server deutlich kleiner waren.

Sicher, die vollsten Server haben dann aber auch deutliche Probleme mit der Economy, weil spawnraten nie für derartige Spielermengen ausgelegt waren. Ich bin kein sonderlicher Freund dieser Massenserver, denke Blizzard hat da massive Fehler begangen sowas zuzulassen.

1 Like

Ich liebe das Konzept von Massenservern trotz aller Probleme. Ein wirklicher highpop RP Realm in Classic wäre halt mein Paradies.

@kaliya Gibt es andere RP Server? Ja, Hydraxian Waterlords der fast genauso tot ist mittlerweile und Zandalar Tribe auf den ich nichtmal transfern könnte wenn ich wollte, ganz abgesehen davon das ich auf einem allianzdominierten pvp server keinen Spaß hätte. Also gibt es aktuell keine sinnvolle Alternative zu Celebras.

Es würde mich nicht stören, wenn es vernünftige Leute sind (womit man nicht rechnen kann), aber wirklich brauchen, für eine angeblich gesunde Population tut man sie nicht.

Ein paar mehr wären ganz schön, vor allem wohl auch für die Horde.
Und wenn man sie nicht von vorneherein vergrault, kommen vllt auch noch welche dazu.

Ansonsten und überhaupt ist es effektiver sich längerfristig ein Netzwerk aufzubauen, wenn man hier glücklich werden möchte, als über etwas zu jammern, was man eh nicht ändern kann.
Denn mit einer Erwartungshaltung von 4000 Spielern wird das hier wohl niemals der richtige Server für einen sein.

Da würde ich auch lieber mein Bündel schnüren, jetzt wo es die Möglichkeit gibt, als mich weiterhin mit einem völlig überzogenem Wunschdenken, für diesen Server, zu nerven.

1 Like

Der Server hat mit RP auch so richtig gar nichts zu tun. Mal von der dominierenden Allianz abgesehen.

Ich verstehe aber dein Problem, wenn es ein RP-Server sein muss. Ist bei mir genauso, nur dass mich die Bevölkerungsdichte kalt lässt. Da bleibt dann nicht viel als sich mit der Situation zu arrangieren und zu hoffen, dass doch noch mehr Leute zur Horde kommen.

Wo wir wieder dabei wären, dass dieser Thread definitiv kontraproduktiv ist was das angeht.

So sieht’s aus!

2 Likes

Ich denke eben dass das Konzept von Massenservern der Hauptgrund ist, weshalb es einen solchen High-pop RP Realm nicht gibt. Hätte Blizzard von Anfang an auf kleinere Server in größerer Quantität gesetzt, hätten wir vermutlich ohne großes Geknatsche deutsche Server und damit auch deutsche RP Realms bekommen. Kleinere Server hätten dafür gesorgt, dass sich die Spielerschaft mehr verteilt und 'n RP Server zu launch hätte dafür gesorgt dass die Rollenspieler sich gleich dort einfinden, anstatt auf zig verschiedenen Servern verloren zu gehen.
Ist natürlich nur ein „what if“ Szenario und somit nicht Nachweisbar, erscheint mir aber logisch. Dadurch dass Blizzard zu feige war ihrem Produkt zu vertrauen haben wir nun die Probleme, die wir eben haben.

2 Likes

falls man es schaffen würde Antworten in diesem Thread zu ignorieren…
wobei ich selbst im Glashaus sitze.

1 Like

Meh, gibt doch 'ne Gruppe an Leuten, die ihn immer wieder hochpushen. Solange das passiert wird es wenig helfen sich zurückzuhalten. Der einzige Weg dafür wäre den Thread zu schließen.

Naja ich kann es verstehen. In Retail war Crossrealm halt das wunderheilmittel um gleichzeitig eine gute RP Population und genug Spieler für sämtlichen PVE/PVP Content auf allen Schwierigkeitsgraden und zu jeder Uhrzeit zu haben.

Da Crossrealm in Classic vermutlich nie kommen wird sind möglichst große Server die Alternative. Blizz hätte einfach viel weniger neue Server eröffnen sollen damit die Spieler sich nicht auf die ganzen low-medium Geisterserver verteilen.

Recht hast du!

Einmal hier entlang bitte. Dort können wir weiter diskutieren :grin:

1 Like

Wir haben das doch gerade alle auf anderen Servern durch. Bei 4k Spielern auf einem Layer hast du nicht mehr genug Spieler für den Content gehabt, sondern schlichtweg zu viele Spieler für den Respawn…

1 Like

:face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth:

Wir wollen hier vernünftig diskutieren, also bitte lass solche Schimpfwörter :wink:

Ich persönlich hätte die Option der Server-Zusammenlegung sinniger gefunden als die jetzige Lösung. „Kleine“ Server mit Vanilla-like Bevölkerung, die man Notfalls zusammenlegt, wenn die Bevölkerung zu klein ist.

1 Like